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 Betreff des Beitrags: [Guide] Crafting in Star Trek Online
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 14:26 
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Auch in STO hat man die Möglichkeit selber Ausrüstung und Waffen herzustellen.

Wie das funktioniert und was man beachten sollte, dass möchte ich hier nach und nach zusammen fassen.
Ebenfalls versuche ich alles mit entsprechenden Verweisen zu unterstützen.

Denkt auch daran, dass das Crafting durch diverse Events im Tagesverlauf unterstützt wird. Man findet dann mehr Proben und Materialien.

Viel Spaß beim lesen. Kritik und weiterführende Infos sind gern gesehen.

Liebe Grüße

Harodrim aka Loktu
Leiter der Forschungssektion des DID41

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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 28. Jun 2012, 14:26 


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BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 14:45 
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1.1. Wo kann man seine Ausrüstung craften:

Auf der Föderationsseite ist das Forschungszentrum zum craften eigener Items auf Memory Alpha im Memory Alpha System des Alpha Centauri Sektor Block. (Vom Sol-Sektor aus nach "oben" fliegen).

Auf der Klingonenseite befindet sich das Craftingzentrum direkt in First City. Diese befindet sich im Qo'noS System des Omega Leonis Sektor Block.

Hier haben die Klingonen einen dezenten Vorteil, da sie nicht erst durch die Gegend fliegen müssen wie die Föderation. Wobei, bedenkt man die Ladezeiten auf dem ESD ist es schon besser, dass das Crafting ausgelagert ist. Immerhin ist man auf Memory Alpha unter seines gleichen.


1.2. Allgemeine Informationen zu Anomalien und das sammeln von Materialien:

Wie in jedem Spiel benötigt man auch in STO Materialien um Items zu craften. Ist es in einem Fantasy-MMO das Holz oder das Erz was man abbauen muss, so sind es in STO Anomalien die der Spieler untersucht. Aus diesen Anomalien erhält der Spieler (über ein Minispiel) unterschiedliche Datenproben (Data-Sample) und ggf. seltene Teilchenspuren (Particle-Traces), welche die eigentlichen Craftingmaterialien darstellen... dazu später mehr.

Wie die Datenproben, unterteilen sich auch die Anomalien, welche im Weltraum, wie auch in Bodenmissionen zu finden sind, in drei Kategorien ein:

1. Energieanomalien
2. Physikalische Anomalien
3. Technologische Anomalien

Steht man dicht genug vor einer Anomalie, so erscheint ein Button/Feld (wie bei anderen Aktionen auch) in diesem steht z.B. "Unidentifizierte Energiewerte untersuchen"

In dem bereits erwähnten Minispiel muss man versuchen zwei Amplituden in Übereinstimmung zu bringen. Keine Angst. Schafft man es nicht innerhalb der Zeit, so erhält man lediglich weniger Datenproben, eventuell keine seltenere Varianten.

Bild des Minispiels

Neben diesen Materialien wird für jedes herzustellende Item ein Schema benötigt. Insgesamt gibt s 20 Stück. Näheres erfahrt ihr unter Punkt 2.3.

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BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 15:05 
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2.1. Welche Datenproben (Data Samples) gibt es:

Wie alle Items und selbst die Schiffe, werden auch die Datenproben nach Graden/Tier unterschieden. Diese reichen von Tier 1 bis Tier 6 und unterteilen sich wie die Anomalien, in Energiedatenproben, physikalische Datenproben und technische Datenproben.

Na wer hat aufgepasst. Insgesamt sind es dann 18 unterschiedliche Datenproben die man im laufe des Spiels zu gesicht bekommt. Kann man mit den Tier 1 Probe lediglich einfache Dinge und Ausrüstung herstellen, so sind die Tier 6 Proben dafür gedacht höherwertige Ausrüstung, ja sogar Sets herzustellen. Die einfachen Proben kann man aber immer gebrauchen.

Energiedatenproben:

Physikalische Datenproben:

Technische Datenprobe:


2.2. Welche Teilchenspuren (Particle-Traces) gibt es:

Neben den nun ausführlicher betrachteten Datenproben gibt es noch zusätzlich die Teilchenspuren (Particle Traces). Diese sind etwas seltener und werden daher wie blaue (rare) Items mit einem blauen Rand markiert. Diese Spuren benötigt man für höherwertige Items. Egal welche man findet, man sollte sie erstmal aufheben. Insgesamt gibt es 10 unterschiedliche Particle Traces. Man findet sie wie die normalen Datenproben in den zu untersuchenden Anomalien. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch geringer.

Liste der Teilchenspuren:

Genaue deutsche Bezeichnungen nicht sicher bei den Teilchenspuren.


2.3. Welche Schematas gibt es:

Wie bereits erwähnt benötigt man zusätzlich zu den Datenproben und Teilchenspuren auch noch ein entsprechendes Schema für das herzustellende Item. Insgesamt gibt es 20 Stück (zwei wurden entfernt daher nicht mehr aufgeführt). Diese unterteilen sich in:

Persönliche Ausrüstung:
    - Persönliches Schutzschild
    - Körperschutz
    - Kit
    - Pistolen
    - Gewehre
    - Angriffs-/Unterstützungswaffen
    - Bat'leth
    - Lirpa


Schiffswaffen:
    - Arrays
    - Strahlenbank (Dual Beam Bank)
    - Kanonen (Single Cannon)
    - doppelte Kanonen (Dual Cannon)
    - doppelte schwere Kanonen (Dual heavy Cannon)
    - Geschützturm (Turret)
    - Minenwerfer
    - Torpedowerfer

Schiffsausrüstung:
    - Konsole
    - Schild
    - Deflektor
    - Antrieb

Diese Schematas bekommt man teilweise in Missionen, im Exchange, bei Händlern in den Forschungszentren (Craftingbereiche - siehe oben) oder hergestellt aus Datenproben.

Der Preis für ein Schema liegt beim Händler bei 10.000 EK. Will man sich die Schematas selber herstellen, so benötigt man für ein Schema 10 Tier 1 Datenproben. Welche das sind, das kommt auf das Schema an.


2.4. Nicht reproduzierbare Materialien:

Die welt wäre so schön... ohne diesen Typ an Materialien. Diese Proben kann man nicht sammeln, sondern diese müssen entweder im Exchange gekauft werden oder beim Händler gegen Dilithium eingetauscht werden.

Die Materialien benötigt man jedoch zwingend für die Items im EndContent (einige wenige). Dann leider auch nicht nur ein oder zwei, sondern teilweise weit über 10 dieser Materialien.

Es gibt zwei Arten:

Beide Typen kann man in den jeweiligen Forschungseinrichtungen kaufen.
Der normale Typ kostet je Probe 10 Dili. Die seltene Variante kostet 1.000 Dili (ja tausend) je Probe.


2.5. Gibt es Stellen, wo ich vorzugsweise bestimmte Proben finde:

Ja die gibt es.

Hier der Link

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BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 11:50 
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3.1. Wie crafte ich nun ein Item:

Das ist der simpelste Teil an der Geschichte. An eine Konsole für "Forschung und Entwicklung" stellen und den Buton drücken. Es erscheint eine Tabelle mit allen möglichen Rezepten, unterteilt in verschiedene Kategorien.

Habt ihr bereits Datenproben gesammelt und auch Schematas in eurem Inventar oder auf der Bank, so wird euch auch gleich angezeigt von welchem Item ihr wie viel herstellen könnt.

Ach ja... die Materialien müsst ihr nicht mit euch rumschleppen. Es reicht wenn sie gut sortiet im Bankfach liegen. Insgesamt kann man 250 Mats einer Sorte übereinander stapeln.

Klickt das gewünschte Item an und geht dann auf herstellen. Das Item wird automatisch innerhalb weniger Sekunden hergestellt und in euer Inventar gepackt.

Den Vorgang könnt ihr nun auch mehrfach wiederholen, solange euch die Proben, etc. nicht ausgehen.


3.2. Wie erhöhe ich mein "Craftinglevel":

Ein spezielles Craftinglevel wird in STO über ein Punktesystem generiert. Für das herstellen von Items bekommt man je nach Gegenstand eine gewisse Punktzahl gutgeschrieben. Ein Item wie ein großes Hypospray gibt 10 Punkte. Hat man 1650 Punkte erreicht, so hat man den Maximalwert erreicht und kann alle Items herstellen, vorausgesetzt man hat die Materialien. Je höher die Punktzahl ist, desto mehr Itemrezepte werden freigeschaltet. Habt ihr zu wenig, so werden die Rezepte grau unterlegt dargestellt und ein Hinweis ist erkennbar.


3.3. Was für Rezepte gibt es:

Insgesamt gibt es knapp 600 Items die man craften kann. U. a. auch Setgegenstände.
Diese hier aufzulisten würde etwas zu viel Arbeit machen, davon abgesehen, dass es im STO Wiki eine tolle Liste gibt.

Link zur Liste -KLICK MICH!-

ACHTUNG:
Alles was mit Disruptoren zu tun hat, können nur Klingonen herstellen. Alle Phaserprodukte nur die Föderation. Dies ist angelehnt an die Hintergrundgeschichte. Achtet in der o. g. Liste auf das Fraktionszeichen. Ist keins dabei, können es beide Seiten herstellen.


3.4. Wie komme ich schnell ans Cap:

Viele Wege führen nach Rom. Einige bevorzugen es nur große Hyposprays herzustellen (das heißt man bräuchte 1650 Mineralienproben), da die Proben günstig sind und man die anderen proben verkauft.

Ich persönlich sammle alles und stelle mir meine Schematas selber her. auch das gibt 10 Punkte. Dann crafte ich in der Regel günstige Kits oder vergleichbares, die geben nochmals 20 Punkte (macht insgesamt 10 Strahlungsproben u. 10 Alien-Artefakte = 30 Punkte). Um die gleiche Punktzahl bei der ersten Variante zu erreichen würde man schon 30 Mineralienproben benötigen. Diese Mischung hat sich bei mir bewährt und ist nicht sehr kostenintensiv. Die meisten Proben davon kann man sich sogar erfarmen, da es nur Tier 1 Proben sind. Alternativ sind ab und an auch mal große Mengen für kleines Geld im Exchange. Also Augen auf!

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BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 11:50 
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ACHTUNG ROTE KOMMENTARE MÜSSEN NOCH GEPRÜFT WERDEN ODER ENTHALTEN WICHTIGE HINWEISE FÜR DEN LESER!!!

4.0. Craften über DOFF-Misionen:

Auch hiermit beschäftige ich mich langsam.

Grundsätzlich gibt es verschiedene DOFF-Missionen welche eine Kette/Reihe bilden an dessen Abschluss man besondere Items oder DOFFs erhalten kann.
Diese Missionsketten befinden sich immer in bestimmten Gebieten. Bereits beim ersten Auftrag erkennt man, ob es sich um eine Auftragskette handelt. Es steht beispielsweise folgende Kennung hinter dem Auftragsnamen (1/3).

Eine Auflistung (englisch) der verfügbaren Auftragsketten findet ihr hier:
http://www.stowiki.org/Assignment_chain

Wie ihr seht, erhält man nach Abschluss beispielsweise sehr seltene DOFFs, bestimmte Titel oder Ausrüstung für Boden/Raum.

Insbesondere die Möglichkeit Konsolen der Stufe MK XII herzustellen ist interessant. Auf diese Missionskette werde ich auch genauer eingehen, da diese im Bereich Crafting am wichtigsten ist.


4.1. Auftragskette zur Herstellung von MK XII Konsolen:

- Um MK XII Konsolen zu erhalten, muss man folgende DOFF-Auftragskette erfolgreich abschließen - Kinderspielzeug
- Nach jedem erfolgreichen Abschluss erhält man eine zufällige Konsole des Ranges MK XII in einer zufälligen (mind. grünen) Qualität.
- Jeder Auftrag benötigt 4h zur Vollendung. Das heißt beim ersten mal benötigt man mind. 16h. Die Erfahrung zeigt, dass Casual-Player somit 4 Tage benötigen, da eine Mission an einem Tag angefangen wird.
- Die Missionen findet man im Gamma Quadranten.

- derzeit fehlen noch deutsche Bezeichnungen. Diese folgen später!

Schritt 1: DOFF Mission "Haggle"
Status: Selber noch nicht ausprobiert bzw. gefunden!
Dauer: 2h
Kategorie: Handel (Trade)
DOFF: 1x irgendeiner
Ressourcen: keine
Wo zu finden: Gamma Quadrant

Diese Mission hat nichts mit der eigentlichen Auftragskette zu tun. Jedoch benötigt man für die folgende Mission (erste Mission der eigentlichen Kette) Items die man aus dieser Mission erhält.

Hierbei handelt es sich um folgende Items:
- http://www.stowiki.org/Shapeshifting_Lockets
- http://www.stowiki.org/Jevonite

Diese Items befinden sich alternativ auch in der Gamma Quadrant Lock Box. Natürlich nur mit etwas "Glück".
Von diesen Materialien benötigt man in der folgenden Mission jeweils drei.

Der zu verwendende DOFF sollte vorzugsweise folgende Fähigkeiten besitzen:
- Telepathisch, Schläue, Skrupellos
- Quartiermeister, Händler

Auf keinen Fall sollte folgende Fähigkeit dabei sein:
- Aggressiv

Denkt daran: Je besser (Qualität und Fähigkeiten) der DOFF ist, desto höher die Chance auf einen außergewöhnlichen Erfolg.

Je erfolgreicher die Mission abschließt, desto mehr Items erhält man. Es ist nicht sicher, welche Items man erhält.


Schritt 2: DOFF Mission "Negotiate a trade"
Status: Selber noch nicht ausprobiert bzw. gefunden!
Dauer: 4h
Kategorie: Handel (Trade)
DOFF: 2x irgendeiner
Ressourcen: 3x Jevonite; 3x Shapeshifting-Lockets
Wo zu finden: Gamma Quadrant

Dies ist die erste Mission zur eigentlichen Auftragskette um Konsolen MK XII herzustellen.
Es ist auch die einzige Mission in dieser Kette, welche man nicht auf dem eigenen Schiff ausführen kann/muss.

Durch Abschluss dieser Mission, wird die zweite Mission freigeschaltet.

Nach erfolgreichen Abschluss der Mission erhält man ein Mysteriöses Alienartefakt.

Die zu verwendenden DOFFs sollten vorzugsweise folgende Fähigkeiten besitzen:
- Entscheidender Erfolg: Entschlossenheit (Resolve), Schläue
- Erfolg: Händler

Auf keinen Fall sollte folgende Fähigkeit dabei sein:
- Eigensinnig


Schritt 3: DOFF Mission "Seltene Partikel in das Alienartefakt hineingeben"
Status: Selbst mehrfach getestet
Dauer: 4h
Kategorie: Forschung (Exploration)
DOFF: 2x Laborwissenschaftler (vorzugsweise mind. grüne Qualität)
Ressourcen: ein Particle Trace von jeder Sorte (insges. 10) u. ein Alienartefakt
Wo zu finden: Sobald man ein Alienartefakt im Inventar hat, auf dem eigenen Schiff beim Wissenschaftsoffizier

Man sollte auf qualtitativ hochwertige DOFFs setzen, da es auch zu einem Misserfolg kommen kann. Mit mind. grüner Qualität ist die Quote unter 20% für einen Misserfolg.
Nimmt man den Auftrag beim Wissenschaftler auf dem Schiff an, so wählt man dort Spezialprojekte --> Inschriften auf Artefakt entziffern.

Theoretisch kann man den Auftrag auch so annehmen. Sprich Aufträge auf dem Schiff wählen. Titel steht oben.

Auch bei einem Misserfolg erhält man ein geladenes Alienartefakt. Allerdings besteht die Gefahr, dass man einen DOFF verliert oder er sich verletzt, wodurch er eine Zeit lang ausfallen könnte.

Die zu verwendenden DOFFs sollten vorzugsweise folgende Fähigkeiten besitzen:
- Entscheidender Erfolg: Entschlossenheit (Resolve), Effizient
- Erfolg: Laborwissenschaftler

Auf keinen Fall sollte folgende Fähigkeit dabei sein:
- Unbändig


Schritt 4: DOFF Mission "Konsole aus Alienartefakt herstellen"
Status: Selbst mehrfach getestet
Dauer: 4h
Kategorie:
DOFF: 5x Crewmitglieder mit der Eigenschaft Entschlossenheit (mind. grüne Qualität)
Ressourcen: ein geladenes Alienartefakt
Wo zu finden: Auf dem eigenen Schiff beim Chefingenieur

Entscheidend sind hierbei wirklich gute Doff-Crewmitglieder. Je besser diese sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit eine lilane Konsole zu bekommen. Welche Konsole man erhält ist vollkommen zufällig und nicht beeinflussbar. Man erhält immer mind. eine grüne MK XII Konsole (gleichwertig wie blaue MK XI - craftbar).

Man geht zum Chefingenieur und spricht ihn an. Wählt dann Prototypen herstellen --> Prototypenkonsole aus Alienartefakt herstellen.

Dann müsst ihr wie gehabt eure DOFFze auswählen.

Die zu verwendenden DOFFze müssen folgende Fähigkeit besitzen:
- Entschlossenheit (Symbol: kleine Flagge)

weiterhin sollten die DOFFze folgende Fähigkeiten besitzen:
- lila Qualität: Effizient, Schläue, Eigensinnig
- blaue Qualität: Technik (Technikerberuf)
- Erfolg: Laborwissenschaftler

Auf keinen Fall sollte folgende Fähigkeit dabei sein:
- Unbändig

Die DOFFze müssen Officer sein. Dürfen somit keinem zivilen Berufszweig angehören. Somit kann man z. B. zwar einen Botaniker einsetzen, aber keinen Unterhalter.

Zur Auswahl der DOFFze noch folgende Hinweise:
Man gewinnt immer. Nämlich mind. die grüne Konsole. aber großes Ziel ist es eine lilane zu erhalten. Das heißt, die DOFFze sollten mind. grüne Qualität haben und mind. eine lilane Eigenschaft besitzen. So sinkt die Wahrscheinlichkeit bei grün auf unter 50%. Mittelfristig sollte man unbedingt in gute DOFFze investieren. Versucht zusätzlich DOFFze zu erhalten die Techniker sind (also einen technischen Beruf ausüben), dadurch verringert man ebenfalls die grüne Qualität und erhöht die blaue. Alles ist besser als grün ;)

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BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 11:50 
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5.0. Lohnenswerte Items

Hier möchte ich kurz auf die Items eingehen die sich entweder zur eigenen Verwendung lohnen oder aber zum Verkauf.
Vorrangig gehe ich hier auf die höherwertigen Items ein. Ein Crafting neben dem normalen Leveln kann also weitere gute Items aufzeigen, macht aber dank der recht guten Epsiodenbelohnungen kaum Sinn.

Bitte bedenkt, dass es sich hierbei um meine eigene Meinung handelt. Andere Spieler können also auch andere Erfahrungen gemacht haben. Wenn dem so ist, teilt diese Erfahrungen mit uns um den Guide zu verbessern.


5.1. Schiffsausrüstung zur eigenen Verwendung und/oder Verkauf:

Schiffswaffen:
Die blauen MK XI Waffen sind natürlich wie die Konsolen, etc. ein guter Einstieg, jedoch lohnt es sich meist nicht diese herzustellen, da die Waffen auf gleicher Stufe meist bilig an der Exchange gekauft werden können. Ein weiterer Nachteil sind die festgelegten Modifikatoren. Alternativ lohnt sich auch mal ein Blick in den Dili-Store oder wenn die Flotte ausgebaut ist, natürlich auf die Sternbasis.


Schiffsausrüstung:
Konsolen Stufe MK XI in blau sind craftbar. Diese sind ein guter Einstieg für STFs und Co. Immerhin sind sie identisch mit grünen MK XII Konsolen.

Gleiches gilt für Deflektoren und Schilde, wobei ich dann auf das unten genannte Aegis Set zurückgreifen würde.


Schiff Set-Gegenstände:

Aegis-Set
Anzahl: drei Teile
Bestehend aus: Schild, Deflektor, Antrieb
Benötigter Craftingskill: 1.500
Entspricht: MK X mit leicht verbesserten Werten
Verwendung/Verkauf: Das Set kann beide Sparten gut bedienen (je Teil zwischen 1,2 und 3,0 Mio EC an der Exchange)

Das Aegis Set betrachte ich als gutes Einsteigerset für alle Klassen. Insbesondere, wenn man anfängt STFs zu fliegen oder ähnliches.
Dieses Set wird im Exchange ebenfalls regelmäßig angeboten. Die Preise liegen je Teil zwischen 1kk und 2kk EK.

Insbesondere das Schild kann mit der Schildleistung lobend erwähnt werden. Je nach Schildmodifikator des Schiffes leistet es bis zu ca. 9.000 Punkte (Wissenschaftler mit Modifikator 1,2) Schildleistung.

Allgemein ist das Set eher auf Wissenschaftler ausgelegt, kann aber auch von jeder anderen Klasse gut genutzt werden.

Die Setskills, welche man durch Nutzung von mind. 2 Teilen erhält, geben weitere Defensivfähigkeiten.
1. Skill bei 2 Teilen = 5% mehr Verteidigung - kombiniert mit Aegis-Impulsantrieb 10% mehr Verteidigung.
2. Skill bei 3 Teilen = Schildresistenz gegen die Waffenart von der man angegriffen wird. Diese kann sich bis zu 10mal stapeln und gegen unterschiedliche Waffentypen wirken.

Optisch macht das Set ebenfalls was her. Die Teile (Deflektor, Antrieb, Schild) leuchten bläulich.






Weitere Infos folgen

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BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 13:49 
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Seit wann gibts da diese nicht replizierbaren Artefakte? Sonne Kacke, dank derer kann ich kaum sinnvolles craften ohne richtig fett Dili zu verlieren und das wollt ich fürn schiff sparen-.-

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BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 19:22 
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Das gibt's leider schon immer, wird aber erst ab einer bestimmten Stufe bei bestimmten Gegenständen notwendig.

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BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2012, 00:06 
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Rotz! Das ärgert mich echt mal! Dilitium is nix, was man mal eben ausgibt... und die verlangen 1000 für die artefakte... da geb ich lieber 1000000 EC in der Tauschbörse her als 1000 D.

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BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 08:15 
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also wenn man mal schaut wie viele rezepte das dann wirklich nur betrifft... hält sich das ganze einigermaßen in Grenzen. auch wenn es ärgerlich ist.

eine Stufung 10er und 100er hätte vielleicht auch gereicht. Immerhin werden davon teilweise bis zu 15 benötigt. Sprich

Beispiel für [Antiproton Dual Heavy Cannons Mk XI [CrtH] [Dmg]x2]
- 23 normale nicht replizierbare Materialien = 230 Dili
- 15 außergewöhnlichen nicht replizierbaren Materialien = 15.000 Dili

Summe = 15230 Dili

Davon ausgehend das man täglich die max. 8.000 Dili farmt sind das für eine Waffe 2 Tage... mehr muss man nicht sagen.

Naja nichtsdestotrotz werd ich den Craftingpart mal nach vorne bringen.

LG

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BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 10:38 
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Vorausgesetzt man farmt auch die 8000, sprich hat die Zeit dazu.
Ich bräuchte bei momentanem Turnus bestimmt ne Woche bevor ich die 15 000 zusammen hab, und ich hab momentan 58 000, brauche 200 000 für mein nächstes Schiff... einfach mal unverhältnismäßig. Und ich sammel doch nich 100 Tage Ressourcen um dann nur grüne und blaue Ausrüstung zu bauen.

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BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 14:12 
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Hab mal weiter gearbeitet. Es fehlen nur noch nen paar Bezeichnungen in deutsch. Die muss ich mir ma rausschreiben.
Ansonsten habe ich soweit glaube ich schon alles drin.

@Morgan
ja das ist echt heftig. Da fällt mir ein ich hab noch 300 CP und der Wechselkurs in Dili ist grad enorm hoch gewesen... Vielleicht kann man da Profit draus schlagen... :mrgreen:

200k fürn Schiff du spekulierst also schon auf die Flottenschiffe, denn die solls ja wahrscheinlich für den Preis geben.

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N afür die dicken dinger^^

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Off Topic Warnung...

Ich möchte zum Thema noch zwei Anmerkungen loswerden.
1. Der Unterschied im Schaden zwischen Mk I und Mk XII beträgt 20%, die man auch einfach mit Energieeinstellungen ausgleichen kann. Ob man nun Waffen mit unreplizierbaren Materialien baut oder kleinere, macht also nur wenig Unterschied.
2. Waffen braucht man aus dem Craftingbereich nur, wenn man nicht in STFs rumfliegt. Dasselbe gilt für Deflektorschüsseln, Schildsysteme und Antriebssysteme sowie Körperpanzerung und Personenschutzschilde - also eigentlich alles wichtige. Sinnvolles Crafting betreibt man beispielsweise bei den Kits. Wie hier die Herstellungskosten aussehen solltest du mal prüfen Haro.

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ja für sowas hatte ich mir den letzten platzhalter aufgehoben. Tipps, Kniffe, Sinnvolles

Schau ich gern bei Gelegenheit mal nach.
Übrigens auch interessant ist das Aegis Set fürn Anfang, wenn man nicht grade das Breen set aus den Missionen hat.

Ansonsten sehe ich die Items auch nur als Einstiegsmöglichkeit in STFs oder PvP bis man aus selbigen besseres Equip gesammelt hat.

Und der Unterschied zwischen MK 1 und MK 12 ist 20% oder meintest du zwischen MK 11 und 12?
Dann wäre der Unterschied zwischen MK 11 und 12 ja relativ gering.

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