Sa 20. Aug 2011, 18:47
Ist wohl auch eingeschlafen.
Ich mach mal Ergänzungen zu Naylodas.
Bolgus:Die entziehen jedem im näheren Umkreis (müssten so 40 bis 50 Längeneinheiten sein) zunächst die Primärenergie. Wenn die alle ist, wird zusätzlich die Sekundärenergie angegriffen. Also beispielsweise wird einem Schurke-Kundschafter erstmal Energie abgezogen und wenn die alle ist, wird Fokus abgezogen. Dadurch haben Magier, Priester und Druiden einen kleinen Vorteil, wenn sie eine manafreie Zweitklasse haben. Durch die hohe Manaregeneration bei hohem maximalen Mana, wird nur sehr selten etwas von der Sekundärenergie abgezogen, weil immer wenn der Drain tickt mit hoher Wahrscheinlichkeit schon wieder etwas Mana vorhanden ist, das dann eben wieder abgezogen wird, ohne die Sekundärenergie anzugreifen.
Ein Beispiel:
Magier-Schurke mit ca 15k Mana und entsprechend hoher Regenerationsrate auf Mana. Der Drain tickt und tickt und irgendwann fällt das Mana auf 0. Jetzt tickt einmal die Regeneration und man hat wieder 150 Mana (beispielhaft, ich kenn mich mit den Manaregenerationsraten leider kaum aus). Anschließend tickt der Drain mit einem Abzug von 400 Mana. Es kann aber nur 150 Mana abgezogen werden. Statt jetzt aber das überzählige von der Energie abzuziehen, geht der Rest vom Drain ins Leere und man hat weiterhin 100 Energie (oder wieviel man eben grad hat). Erneut tickt die Regeneration auf 150 Mana und dann wieder der Drain, wieder keine Energie verloren. Und selbst wenn der Drain mal ticken sollte, wenn man grad mal 0 Mana hat, zieht er von der Energie nur 10 ab. Bis er jetzt das nächste Mal tickt, hat die Manaregeneration wieder getickt und es kann wieder nur Mana abgezogen werden. Derweil sind die 10 Energie längst ausgeglichen.
Priester-Magier können ihre Manaregenerationsfähigkeiten hier besonders effektiv einsetzen. Segen des Engels kostet zwar selbst 100 Mana, aber hält ja auch 15 Minuten. Engelsgesang kann alle 3 Minuten völlig ohne Manakosten eingesetzt werden. Das ist auch sinnvoll, wenn man einen Priester-Magier als Zweitheiler dabei hat, der dann eben in der Nähe des Hauptheilers steht und den Zauber in Notsituationen zündet.
Schilde:Nach vorheriger Absprache sind ja drei Spieler bestimmt, die sich um die Schilde kümmern. Es reicht aus, die ganze Zeit Naylodas im Target zu haben. Man benutzt die Alternativfähigkeit einmal, um eine andere zu erhalten, die man dann auf Naylodas anwendet, um einen Schild zu entfernen. Je schneller das geht, um so schneller kann auch wieder Schaden auf den Boss gefahren werden.
Potten verboten:Man kann während des gesamten Bosskampfes keinerlei Drogen schlucken. Das schließt alles ein, was den Körper durch den Mund betritt, also auch Bufffood, Heiltränke, Manatränke, Fokustränke, Helden-Tränke und eigentlich alles, was den Boss völlig harmlos machen würde.
Kleine Bäume:Neben der Manaregeneration hauen die auch mit Schaden zu. Also sollte man nicht einfach alle stehen lassen, weil immer mal welche dazukommen und der Heiler leider nicht heilen kann, wenn er tot ist.