Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 09:45 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Hallöchen,

ich such mir seit zwei Tagen nen Wolf nach einem Spiel, welches ich früher gespielt habe.

Natürlich hab ich keinen Schimmer mehr wie es heißt ;)
Daher dachte ich mir, fragste hier ma nach.


Details zum Spiel:

- Rundenbasierter Taktik-Shooter (aber nicht Jagged Alliance - ist aber in dieser Richtung angeiedelt)
- Szenario: 2. Weltkrieg
- Welteditor war serienmäßig dabei
- Herausgekommen: Ich habs denke ich in den 90ern gespielt. Definitiv einige Jahre vor der Jahrtausendwende.

Ich weiß noch, dass man standardmäßig mit nem 8 Mann Trupp Aufträge zu erfüllen hatte und von Waffen, Munition, bis hin zu den Dog-Tags (Erkennungsmarken) alles dabei hatte und ausrüsten konnte. Von der Optik her denke ich ist es ähnlich wie Jagged Alliance, jedoch keine Söldnertruppe sondern reguläre Soldaten.

Panzer General oder Steel Panthers ist nicht das was ich suche. Nur zur weiteren Info.


Vielleicht hat ja jemand nen Plan, wie a) das Spiel hieß bzw. sogar ne Quelle hat wo man es herbekommt und b) ob es in diesem Stil (rundenbasiert) auch was aktuelles gibt. Alternativ aktuell auch in Echtzeit.

Interessant finde ich ja aus dem Segment auch Shadow Company wobei dieses in Echtzeit abläuft, was ich so, gar nicht mehr wusste. Das hab ich jedoch noch zu Hause rumliegen.

Vielleicht weis ja jemand was ich meine und kann mir auf die Sprünge helfen.


Danke im voraus.

LG Haro

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 23. Aug 2012, 09:45 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 10:47 
Offline
Forenroutiner
Forenroutiner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Aug 2012, 15:05
Beiträge: 280
Wohnort: 57290 Neunkirchen
Hauptspiel: STO
1. Char: Star Trek Online, Benjiro, Wissenschafts-Offz. (Ferengi)
2. Char: Star Trek Online, Kampfzwerg, Taktik-Offz (weibl.). (Trill)
3. Char: Star Trek Online, Tscho`Hi, Technik-Offz (weibl.). (Alien)
Officers?

Oh warte....... musste man da darauf achten, wohin die Gegner schauen und bekam den Blickwinkel/-richtung angezeigt?

COMMANDOS! Aber waren das acht Leute?

_________________
Sei meines Hundes Freund, und Du bist auch der meine!
(Indianische Weisheit)
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 14:17 
Offline
Barde des Ordens
Barde des Ordens
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 13:30
Beiträge: 298
Wohnort: Magdeburger Börde
Hauptspiel: SWTOR
1. Char: Barattor
Sith-Inquisitor/ 70
2. Char: Cuanno
Jedi-Botschafter/ 70
3. Char: Cuana Seelentrinker
Wächter/ GW2
Also, ich habe neben Jagged Alliance gern rundenbasiert gespielt:

XCom 1-3, einfach klasse
Baldurs Gate, herrlich
Fallout 1+2, schön schräger Humor

2.Weltkrieg fällt mir aber nüschst ein^^

Gruß Cuano


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 22:02 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Ich hätte jetzt auch zuerst an "Commandos: Hinter feindlichen Linien" gedacht, aber das war nicht rundenbasiert, soweit ich mich erinnere. Außerdem kam das erst 1998 raus.

"Deadline" von 1996 ist glaub ich nicht im WKII angesiedelt.

"Sabre Team" von 1994 ist auch nicht WKII, obwohl's schon cool war.

Dasselbe trifft auch auf "Cannon Fodder", "Cannon Fodder 2" und "Theatre of Death" zu.

Was mir ansonsten so einfallen würde, passt nicht im entferntestens auf "Jagged Alliance".

Übrigens ist von "Jagged Alliance" erst im Februar diesen Jahres ein neuer Teil rausgekommen, der heißt "Back in Action" - das noch zum Thema aktuelles Spiel in dem Stile.

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 09:46 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Hallöchen und danke für die bisherigen Tipps.

Also ich habe rausgefunden eine etwas neuere Variante ist Silent Storm. Das kommt der Menüs, etc. auch recht nahe.

Commandos - Hab ich gespielt... fand ich immer gruselig.

Fallout 1+2 hat ich nich ma mehr im Kopf das das rundenbasiert war.
Fallout 3 tactics ist da übrigens erst rausgekommen.

X-Com kenn ich auch vom namen her und da solls wohl auch demnächst was neues geben.

Jagged Alliance... natürlich nen Begriff und die neue Version hab ich gestern auch gefunden ;)
Sind recht interessant aus.

Eventuall werd ich mal auf Silent Storm zurückgreifen.

Im Fantasy-Bereich gibbet ja noch die Disciples Reihe. Teil III ist auch grad auf der Computer Bildspiele.

Naja aber das was ich eigentlich gesucht habe... war noch nicht dabei. Es kann auch sein, dass das Ding in ner Sammlung nur mal dabei war. Wie gesagt Silent Storm kommt dem von der Handhabung noch am ehesten, nur ohne Echtzeitteil und Mech-Suits. Ach ja die Landschaft, etc. konnte man auch nicht so zerstören bin ich der Meinung.

Falls euch noch was einfällt immer her damit, ansonsten ist es schon spannend mal wieder in diesem genre rumzustochern. Und es scheint ja auch nicht tod zu sein.


LG

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 14:48 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Zur Info:

Heute ab 20.00 Uhr hat Amazon das neue XCOM in der Cyber Wochenaktion.
Wie der Preis dann aussieht weis ich nicht. Jedoch sind Rabatte von bis zu 50% drin.

Wer also vor hatte sich das zu holen sollte schnell zugreifen oder zumindestens mal reinschauen.
Das Angebot geht max. 2 Stunden bzw. bis der Posten ausverkauft ist.

Auch andere gute Dinge sind immer wieder im Angebot.


LG

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 13:46 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Haha... wer lange sucht hat dann doch irgendwann vielleicht mal erfolg.

Ich habe endlich das Spiel gefunden was ich gesucht habe.
Mehr durch Zufall als durch verstand.

Link:
http://www.squakenet.com/download/soldi ... war/11512/

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=71IdryupIak

Hier der Text durch den ich drauf gestoßen bin:
Soldiers at War - es war damals (1998) eines der ersten spiele das sich mit dem WW2 auseinandergesetzt hat. es war ein rundenbasiertes taktikspiel (halt wie JA2) und ich habe es sehr lange gespielt.

Wie genial...

Liebe Grüße

Harodrim

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 01:35 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Harodrim hat geschrieben:
Hier der Text durch den ich drauf gestoßen bin:
Soldiers at War - es war damals (1998) eines der ersten spiele das sich mit dem WW2 auseinandergesetzt hat. es war ein rundenbasiertes taktikspiel (halt wie JA2) und ich habe es sehr lange gespielt.
Aua, wie falsch ist das denn? Eines der ersten Spiele, das sich mit dem WW2 auseinandergesetzt hat. 1998 hat's doch schon hunderte WW2-Spiele gegeben. :D

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 07:53 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Ich hab nur das gelesen:

Zitat:
...WW2...rundenbasiertes taktikspiel (halt wie JA2)...


Hatte die Suche fast aufgegeben und dachte ach klickst mal noch auf den Link, wo son Typ seine 10 besten Spiele aus den 90ern gepostet hat. Du kannst dir sicher vorstellen, dass ich fast in die Luft gesprungen bin, als ich es gefunden hatte.

Der Rest vom Kommentar war für mich dann eher belanglos.

LG

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spiel gefunden was euch interessieren könnte
Forum: News
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Spiel laggt böse, ständige DCs
Forum: Technische Probleme
Autor: Gorahim
Antworten: 16
Kickstarter: Die Zwerge - Die Bücher als Spiel
Forum: Diskussionsecke
Autor: Harodrim
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz