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Star Citizen?

Ich habe selber schon investiert und kann es kaum erwarten.
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Bestimmt ein spannendes Spiel, dessen Entwicklung ich verfolge.
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Ja schon mal gehört, aber eh wieder nur son Mega-Hype.
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Nee nichts für mich.
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Abstimmungen insgesamt : 6

Star Citizen Online von Chris Roberts

Do 24. Okt 2013, 14:01

Hy,

wie wahrscheinlich schon einige mitbekommen haben ist Star Citizen ja schon eine Weile in Produktion und hat sich aus dem Kickstarter allein finanziert.
Gestern wurde die 24 Millionen Dollar Marke überschritten.

Man könnte meinen da geht was...

Was meint ihr... Spannendes Thema für euch oder eher nicht?
Immerhin kommt es ohne Publisher und vom Urahn der Sci-FI Spiele Chris Roberts (Wing Commander, Freelencer, etc.)

Ich für meinen Teil verfolge das Ganze. Mal sehen wies wird.

Release ist für 2015 angesetzt, wobei man jetzt schon im Hangar-Modul diverse Schiffe ansehen und begehen kann.
Im November/Dezember 2013 folgt dann wohl das Dogfight Modul.

Finanziert wird das Ganze dann im Spielbetrieb wie Guild Wars 2. Eine Single-Player Kampagne mit ca. 50 Missionen gibt es auch und nennt sich Squadron 42.

Video-Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=BGr2nXJSz8o

Schiffs-Vorstellung Origin 300i - Cinematic: http://www.youtube.com/watch?v=g1jAXQL5M20
Schiffs-Vorstellung Anvil Hornet - Cinematic: http://www.youtube.com/watch?v=g0gZES2pTWk

Hangar-Modul Pre-Alpha 8 Ships (Patch 7): http://www.youtube.com/watch?v=LaWksSEsbfQ



LG Haro

Do 24. Okt 2013, 14:01

Re: Star Citizen Online von Chris Roberts

So 27. Okt 2013, 08:18

Wieder Sternenuniversum - wird für mich wohl nix sein. Ich bleib bei meinem Fantasy-Genre :)

Re: Star Citizen Online von Chris Roberts

So 27. Okt 2013, 13:41

Ach, du Mädchen... :P

Prinzipiell muss ich ja mal sagen, dass bisher noch kein Kickstarter-Spiel tatsächlich so erfolgreich geworden ist, wie die jeweilige Menge an Backern hätte vermuten lassen. Gerade Star Citizen wird es schwer haben, die vielen Unterstützer alle zufriedenzustellen. Dazu kommt, dass Kickstarter oft ein rückwärts gerichtetes Klientel an Produzenten anspricht, was man bei Star Citizen durchaus gut erkennen kann. Die Frage ist nämlich nicht, ob es Leute gibt, die es spielen würden, sondern ob es sich rentiert. Es stand bei Shadowrun Returns auch außer Frage, dass es eine Menge Leute gibt, die es spielen würden. Trotzdem ist es kein eben großer Erfolg geworden. Außerdem gibt es den einen oder anderen Entwickler, der sein Projekt zwar über Kickstarter finanziert, aber am Ende trotzdem nicht mit der Kohle hinkommt oder - was noch schlimmer ist - entscheidende Posten im Budget einfach weglässt. Was nützt mir ein Spielerfinanziertes Spiel, das keiner kennt, weil ich den Werbeetat mal eben wegrationalisiert habe? Nicht umsonst hat sich eine Branchenstruktur herausgebildet, in der Entwickler entwickeln und Publisher vertreiben - beide wissen genau, wie ihr eigenes Feld zu beackern ist, lassen aber im jeweils anderen Feld den Durchblick vermissen.

Also Fazit: Interessantes Projekt, aber warten wir mal ab, was draus gemacht wird.
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