Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 23:02 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Hallöchen!

Wie versprochen eine kurze Rückmeldung vom Abend bzw. "1. TS-Stammtisch". :mrgreen:

Toll das so viele Zeit hatten und wir mal wieder gemeinsam lachen und labern konnten.

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass Alpha Zylon unser neues Spiel wird. Die meisten verkennen nur das Potenzial.

Ich sehe hier großes, wenn man bedenkt, was der Typ in der Hauptrolle mit dem Messer alles anstellt.
Und ich meine... explodierende Autos... einfach der Hit. Übrigens erfüllen alle die Mindestsystemvorraussetzungen.

Okay Spaß beiseite.

Was gab es Wichtiges oder Interessantes:

Wir haben uns dazu entschieden den TS-Stammtisch mit einer gewissen Regelmäßigkeit abzuhalten. Dabei denke ich, dass jede Woche nicht lange zu halten ist. Geeinigt haben wir uns auf alle zwei bis drei Wochen um die Schichtdienstarbeitenden auch mit abzudecken.

Dabei soll es keine vordefinierten Termine geben ala jeder 2. Dienstag im Monat...

Sondern wir werden die Termine wie auch schon beim ersten Stammtisch über das Forum abstimmen. Hierzu wäre zu klären, ob wir je Stammtisch einen neuen Beitrag eröffnen oder diesen hier weiter nutzen.

Auf jeden Fall macht es Sinn das Thema oder Unterforum dann auf Beobachten zu stellen um entsprechende Infos per Mail zu erhalten.

Die Whatsapp-Gruppe spricht sich ja auch zusätzlich ab. 1. Anlaufstelle ist jedoch das Forum.


Das dazu...

Zum Thema Spiele...

Kurz angerissen haben wir iders of Icarus... wirklich nur kurz.
Darjakan und ich hatten es mal angespielt. An sich ein Standard-MMO mit der Möglichkeit Mobs zu Reittieren zu zähmen. Solide... aber nicht mitreißend.

Ark hatten wir da etwas länger im Gespräch und diverse Mitglieder bekundeten Interesse.
Bereits einige Mitglieder besitzen das Spiel auch. Wenn ich damals an Life is Feudal denke, war das anfangs ne tolle Athmosphäre und wir hatten viel Spaß. Verleidet wurde das eher durch Bugs und unsinnige Zwangsmaßnahmen, wodurch man gezwungen war Online zu gehen.

Ark ist zum einen ausgereifter trotz noch immer Early-Access und vielseitiger bzw. actionlastiger.
In den kommenden Tagen bzw. ein zwei Wochen werden wir das Thema intensivieren und hoffentlich gemeinsam mal auf Gheos/Chous Server schauen, der bisher Platz für 10 Spieler bietet.

Ich könnte mir vorstellen, dass wir dort wieder gemeinsam in etwas lockererem Rahmen zusammen etwas aufbauen.

Erstmal genug geschrieben.

Wer noch Anregungen hat, kann diese gerne Mitteilen.

Liebe Grüße

Harodrim

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 11. Okt 2016, 23:02 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 01:13 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Ich möchte an der Stelle auf zwei Dinge hinweisen, die Ark betreffen.

Zum einen: Ark: Survival Evolved.

Zum anderen: Ich spiele Ark fast jeden Abend. Wer sich ein wenig Appetit holen möchte, kann sich gern zum Zusehen einklinken. Das ist für Leute auf meiner Steam-Freundesliste möglich. Ich bin seit heute dann auch endlich mal Mitglied der Steam-Seelentrinker-Gruppe, falls ihr mich sucht. Username: Klarlack. Einfach Einklinken und zusehen, ist für mich völlig in Ordnung. Wer Fragen dazu hat, kann ja den oben verlinkten Thread nutzen oder mich ins TS bitten. :)

Ansonsten sehr schön zusammengefasst Haro. Besonders Alpha Zylon hat es mir ja jetzt angetan. Reuelos einem Terroristen in unmittelbarer Nähe zu einem Zivilisten den Kopf wegballern - geil! :o

Was mir aufgefallen ist: Wir haben gar nicht weiter über Osiris: New Dawn geredet. Das ist ein Science Fiction Survival Spiel ähnlich wie Ark mit Basenbau und Ressourcenabbau sowie dem Zähmen von außerirdischen Lebensformen. Wer diese Art Spiel mag, das ist gerade in den Early Access gekommen und sieht vielversprechend aus. Kostet allerdings direkt auf Steam auch schon wieder 22,99 Euro. Auch Weltraum, aber mit dem Focus auf den Bau von Strukturen und Vehikeln und ohne Zähm-System, ist Space Engineers. Das spielen zur Zeit Haro, Hauke und Puppet immer mal nebenher auf Haukes Server. Kostenpunkt sind auch hier auf Steam 22,99 Euro.

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 08:30 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Moin.

Danke für die Ergänzungen Gheo... :)

Osiris hatten wir nur kurz angerissen (warst du da kurz afk? bin mir grad nicht sicher).
Auf jeden Fall auch ein Spiel, dass ich im Auge behalten werde. Ist auf meiner Wunschliste und wandert sicher in die Sammlung, wenn es mal im Angebot ist oder sich mehr Leute finden zum Anspielen. Ich denke auch unsere Sci-Fi "Muffel" könnten das spannend finden.

Space Engineers spiel ich ja immer wieder gern. Also wer Lust hat, einfach mal ne Info geben.
Ist halt eher in Richtung Bauen ausgelegt.

VG

Haro

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2016, 08:45 
Offline
Ordensmeister

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 19:21
Beiträge: 400
Hauptspiel: GWII/Archeage
1. Char: Temerion Todesweber, Nekromant, GW II
2. Char: Korram, Wächter, Level 95, HdRO
Moin moin,

ich äußere mich mal kurz, da ich ja am Dienstag nicht da war. Bisher ist kein Spiel dabei, bei dem ich mitmachen wollen würde. Leider muss ich gestehen, dass ich mich momentan immernoch viel in Gw1 und 2 und Lotro beschäftige.

Na ich werde hier am Rande trotzdem immer mal wieder reinschauen, vielleicht ist ja dann doch mal was dabei.

Gruß
Teme


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 12:28 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Heut Abend hören wir uns wieder im TS.

Wer Lust hat, kann gern reinschneien.
Etwas bestimmtes liegt nicht an.

Bis heut Abend

VG Haro

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 12:41 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 11:23
Beiträge: 822
Wohnort: Düsseldorf
Hauptspiel: Guild Wars 2
1. Char: Mili Stürmchen
Lili Türmchen
Zrif Brizzlebright
2. Char: Seraphine Anjalv
Urbash Riesenpranke
Müppi Tauml
3. Char: Widow Darkness
Mimi Supadupa
Hi Leute! icon_hallo

Ist mir sorry tut, ich hab das Meeting verpasst. Mein Tagesablauf ist im Moment eher chaotisch icon_eyes
Zur Zeit bin ich theoretisch bei Eve online aktiv, inoffiziell suchte ich aber grad tatsächlich wieder bei WoW von Lvll 1 bis vorrauss. 110, derzeit mit dem 1. von geplanten mind. 2 Chars... :mrgreen: Ich hab noch Massen an meist Solo-Spielen auf meiner Liste (Eveonline Supertitans :lol: , Fallout 4, Witcher3Addons, GTA5 und mir fallen nach und nach bestimmt noch an die 100 weitere ein)... da ich beim Zocken aber i. d. R. auf mein Bauchgefühl höre, werd ich wahrscheinlich nicht alt genug, um diese Liste abzuarbeiten.

Spätestestens 2021 bin ich dann etwa bis 2029 (je nachdem wann Skynet die Weltherrschaft übernimmt) mit Cyberpunk 2077 von CDProjekt oder Witcher 4 beschäftigt - falls ich es bis dahin geschafft habe, mir Fallout 4 anzugucken. Also Termine bis zum abwinken und zu wenig Zeit - hab Streß pur...und arbeiten muss ich natürlich auch noch, da ist im Moment einiges los :roll:

Aber ich werd auf jeden Fall diesen Fred mal im Auge behalten, dann bin ich hoffentlich beim nächsten Palaver dabei.
Cya & viele Grüße, Thomas icon_bb1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2016, 18:17 
Offline
Linke Hand des Teufels
Linke Hand des Teufels
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Okt 2014, 19:54
Beiträge: 640
Wohnort: bei Göttingen
Hauptspiel: bald wieder AA
1. Char: Darjakan / Emma Darkwoods
2. Char: viele andere
Moin,

Wie schaut es bei Euch aus mit einer neuen Runde Stammtisch? Mögliche bisher vorgeschlagene Daten momentan: 13.11.16

LG

Darjakan

_________________
Bild


Freedom for the Underdog


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2016, 12:42 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Moinsen!

Ich bin am Mittwoch, den 16.11.2016 auf jeden Fall am Start!
Vermutlich sogar auch heute Abend!

Was spezielles liegt nicht an. Aber Hauptsache klönen und spaß haben gepaart mit etwas Ark zocken. :mrgreen:

LG

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2016, 20:30 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Bin dann da. Ich kann aber nicht sagen, wann genau und wie lange.

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[News] Forum für Archeage wird aufgeräumt
Forum: News
Autor: Harodrim
Antworten: 0
Schon mal Chatroulette gespielt??
Forum: Off-Topic
Autor: Blackmama
Antworten: 3

Tags

Forum, Spiele, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz