Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 07:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 07:07 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Ich find es interessant mal wieder Meinungen zu den verschiedenen Spielen zu lesen.

Da stelle ich für mich einfach fest... ich sollte nur aus Spaß auch mal wieder RoM anmachen. Das umfärben meiner Rüssi war ja immer son Thema.

@Gheo... Roskwa hatte dort ein haus, welches abgebrannt ist... Also das es da jetzt nicht mehr steht passt ja irgendwie :mrgreen: und was davor war... ja da kann sich meist eh niemand dran erinnern.


Mir fällt auf, dass sich einige in einem Punkt relativ einig sind... RoM ist hektischer als manch anderes Spiel. Ich spiele zwar kein HdRO (was sich nach den ausführlichen Erklärungen vielleicht auch mal wieder anbieten würde) aber in STO sehe ich es durchaus ähnlich. Für die Episoden nehme ich mir auch viel mehr Zeit als für die normalen Quests in diversen anderen Spielen.

Zur Erklärung eine Episode ist ein gewisser Handlungsstrang (Questreihe), welcher über mehrere Quests zum Ziel führt. Diese einzelnen Quests teilen sich wiederrum in Unteraufgaben...
Man kann durchaus sagen das man mit einer solchen Quest... Also einer Teilepisode zwischen 30min - 1 Stunde zu tun hat.

Die Jagd nach items ist zwar auch da, aber man kommt auch so klar. Der PvE Bereich ist also so ausgelegt, dass man in den seltensten Fällen einfach abgeschossen wird. Dabei kann man sogar je Mission zwischen drei Schwierigkeitsgraden unterscheiden.

Davon ab fesselt mich das Trekkieuniversum ungemein, auch wenn vieles hätte weitaus tiefgründiger sein können. Ich denke HdRO zeichnet genau das aus. Tiefgang, wo andere Spiele nur Andeutungen machen.

LG Haro

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 15. Mai 2012, 07:07 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 10:43 
Offline
Barde des Ordens
Barde des Ordens
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 13:30
Beiträge: 298
Wohnort: Magdeburger Börde
Hauptspiel: SWTOR
1. Char: Barattor
Sith-Inquisitor/ 70
2. Char: Cuanno
Jedi-Botschafter/ 70
3. Char: Cuana Seelentrinker
Wächter/ GW2
Ihr habt mich nun neugierig gemacht, ich werde mir also mal einen menschlichen Jäger erstellen und dann bei Euch im Sippenhaus vorbeischauen.

Wie komme ich denn vom „Menschenstartgebiet“ zum Sippenhaus?
Habt Ihr eigentlich eigene TS Daten?

Bis denne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 11:05 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
TS-Daten sind von allen gleich. Siehe entsprechende Threads in den internen Besprechungen.
RoM-Bereich = Ordensbesprechungen

LG Haro

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 11:44 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Vom Startgebiet zum Sippenhaus ist so einfach nicht möglich, weil das Startgebiet vom Rest abgetrennt ist. Als Mensch musst du sozusagen erst Archet niederbrennen sehen bevor du die Möglichkeit hast, den Rest des Spiels zu erleben. Wenn du das hinter dir hast, kannst du zum Sippenhaus eigentlich zu Fuß laufen, musst halt nur bisschen aufpassen, dass dich kein Bär reißt. Von Archet aus über Schlucht in Richtung Gelber Baum und dann der Straße folgen bis zur ersten Abzweigung nach rechts. Also vom Startgebiet aus immer Richtung Südosten. Der Weg nimmt im Laufschritt vielleicht fünf Minuten in Anspruch, wenn einem nichts dazwischen kommt. Unser Sippenhaus steht im Viertel Radchet in der Hochstraße 1. Wem das jetzt zu kompliziert war, der meldet sich einfach im Spiel und wir holen ihn ab. Ich werde morgen mit Grolu online sein, nicht mit Gheo, damit ihr mich auch finden könnt.

So, dann nochmal zum Nimbus von HdRO. Ich finde, es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass HdRO auch seine Schwächen hat. Natürlich steht das zu erwarten, aber einige davon können durchaus nerven. Es gibt geplante Schwächen, wie das PvP-System, welches für freie Spieler praktisch nicht existent ist. Offenes PvP ist auf ein Gebiet - die Ettenöden - beschränkt, welches nur Abonnenten betreten dürfen. Freie Spieler haben hier nur die Möglichkeit mit einem ganz eigenen Charakter dorthin zu gelangen, nämlich mit einem eigens dafür kreierten Monster. Ich persönlich vermisse kein PvP, weil ich es ehrlich gesagt unspannend finde, wenn meine eigene Zielfertigkeit keine Rolle spielt. Aber es gibt Spieler, die sich darüber beklagen. Es gibt keinen echten Worldchat. Die vordefinierten Chatkanäle sind an die Region gebunden, so dass man in Eregion nicht mitbekommt, was in Thorins Halle im Regionalchat geschrieben wird. Das ist einigermaßen sinnvoll, stört aber immer dann einen reibungslosen Chatablauf, wenn für ein Ballungsgebiet ein eigener Chat eingerichtet ist, wie in Bree. Um Bree herum kann man diesen Chat schon nicht mehr lesen, so dass man als Durchreisender immer nur Gesprächsfetzen liest - und in Bree wird viel gechattet. Stattdessen gibt es von Spielern eingerichtete Chatkanäle, die regionsungebunden sind, wie den BeleSNG. Problem hierbei: Man darf nur 4 Benutzerkanäle gleichzeitig haben, was unter Umständen schwierig werden kann. Geplante Schwäche sind m.E. auch die vielen kleinen Einschränkungen für Freie Spieler, die einen am Anfang wirklich abschrecken. Man darf kein Gold handeln, die Auktionshalle nicht nutzen, keine Schnellreisen in Anspruch nehmen, außer zwischen den vier Hauptstartgebieten, ab ca. Stufe 30 gehen einem die Aufgaben aus, wenn man keine Aufgabenpakete dazukauft, die Reitfertigkeit muss im Shop für jeden Charakter extra für je 95 Punkte gekauft werden, man darf am Anfang (Stufe 20) nur zwei Scharmützel machen, die einem schnell zum Hals raushängen, die Goldgrenze liegt für freie Spieler bei 2 Goldstücken (glaub ich, vielleicht auch nur 1), wobei 1 Goldstück schon recht viel ist, immerhin kann man dafür schon ein kleines Haus kaufen. Es gibt noch weitere Beschränkungen, die anfangs nerven und nicht gerade zum Weiterspielen motivieren, aber wenn man sich einmal die Mühe macht, die notwendigen Punkte durch Taten zu erspielen, kommt man ganz gut an einigen Beschränkungen vorbei. Dass es prinzipiell möglich ist, ohne jeden Einsatz von realen Euros die Maximalstufe zu erreichen, habe ich heute Morgen kurz nach 3 Uhr bewiesen.

HdRO hat auch ungeplante Schwächen, insbesondere was die Lokalisation angeht, das Bugfixing funktioniert nicht reibungslos und immer wieder mal tauchen uralte, längst beseitigte Bugs wieder auf, im Endgame zeigen sich die üblichen Kristallisationspunkte, an denen man sich wieder und wieder abarbeitet, einige Orte sind leider so gestaltet, dass sich die Spieler so ziemlich alle auf einen bestimmten Punkt konzentrieren, was der Tod für schwachbrüstige Rechner ist - durch Galtrev beispielsweise geht man nicht, man steht hindurch. In den letzten Monaten gab es ständig Probleme durch serverseitige Lags, vorgestern sind Ella und ich dadurch sogar beide von einem einzigen Standard-Ork umgenietet worden. Die Spieler hoffen mit jedem neuen Update (wie gestern zum Beispiel), dass dieses Problem behoben wird, aber bisher kann man nicht mit Bestimmtheit sagen, das wäre jetzt der Fall.

Das sind natürlich alles Sachen, die einem irgendwann beim Spielen auffallen. Die Frage ist, ob sie einen dann so sehr stören, dass einem das Spielerlebnis dadurch verdorben wird. Und die beantworte ich für mich mit einem eindeutigen Nein.

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 14:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:56
Beiträge: 1040
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM: Chouette (Schurke: 85, Kundschafter: 74, Krieger: 78)
2. Char: League of Legends: Choucat
3. Char: HdRo: Phelaran (Jäger: 26)
Bissi Offtopic:
Zu Haro und dem Färben: man kann Itemshopskins einfach so in den Kleiderschrank legen und dann dort kostenlos alles umfärben, tut man normale Items hinein, dann verbraucht dies einen fortgeschrittenen Aggregator. Wenn du deine Rüssi färben willst. Dann brauchst du also wahrscheinlich eh nochmal die Skins.
Was einmal im Kleiderschrank ist bleibt da, man kann sie nur löschen nicht wieder herausnehmen. Klingt als wären das schlimme Nachteile, aber meine Spielerfahrung ist: das es so alles viel besser und billiger als vorher ist! Hab auch ne Menge normale Skins im Kleiderschrank weil ich einmal nen paar fortgeschrittene Aggres von nem Event bekommen hab und dann hab ich nochmal welche im Angebot gekauft. Also so spart man fleißig.
Man hat dann 5 freigeschaltete Kostümplätze und 5 die du mit nem bissi Gold freischalten kannst und auf diesen 10 Plätzen kannst du dann das was du als richtiges Equip trägst und die Sachen ausm Kleiderschrank nach belieben zusammenstellen oder ausblenden und halt kostenlos färben, was im Schrank ist und dann das Outfit speichern. Dann kann man also zwischen 10 Kostümen switchen wie man Laune hat und diese kannst du auch immer wieder neu zusammenstellen.

_________________
Never try to play on patch-day!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 21:38 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Bunt ist das Dasein und granatenstark! :mrgreen:

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 06:46 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Dez 2010, 11:09
Beiträge: 672
Wohnort: Braunschweig
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM /Peterma / M72/R72/P66
2. Char: WoW / Peterma / M32
Ich habe genau so wie Morway mal HdR gespielt nur leider wurden unsere Erspielten und auch durch den Betreiber zugesicherten Punkte (waren nicht unerheblich) bei einer Systemumstellung (Betreiber Wechsel oder so) gelöscht so das wir jetzt keine Lust mehr haben das Spiel noch mal an zufassen.

_________________
Bild
Magier/Ritter (Lichtmagier) aus Leidenschaft
Magier/Priester wenn es den sein muss
Ritter/.... kann ich nicht spielen, Priester/.... nene


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 09:13 
Offline
Barde des Ordens
Barde des Ordens
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 13:30
Beiträge: 298
Wohnort: Magdeburger Börde
Hauptspiel: SWTOR
1. Char: Barattor
Sith-Inquisitor/ 70
2. Char: Cuanno
Jedi-Botschafter/ 70
3. Char: Cuana Seelentrinker
Wächter/ GW2
Ich hatte da mal mit einem Zwerg angefangen und da war alles so düster im Startgebiet, zwergenmäßig halt.

Dann fand ich das blöd, dass ich auf der großen Karte nicht sehen konnte, wo ich Quests annehmen kann, nur auf der Minimap waren die Ringe, man musste also vieeel laufen und das als Zwerg, mit sooo kurzen Beinen.

Dann gabs da doch diesen Anbieterwechsel und da hab ich halt aufgehört.

Gestern hab ich das Intro als Mensch mal gemacht, da ist alles so schön grün.
Hab mich auf ne Wiese gestellt, die Blumen bewegten sich im Wind, der Schatten der Bäume bewegte sich, ja recht liebevoll gemacht.

Also mal sehen, ob ich da weiter mache, Ihr seid ja alle soooo weit schon.

Bis denne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 10:30 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 10:49
Beiträge: 508
Hauptspiel: Herr der Ringe Online
1. Char: Arviella
2. Char: LotRO: Diamonda
Also eure Probleme mit den Punkten kann ich – Gott sei Dank - nicht nachvollziehen. Bei mir lief der Wechsel reibungslos und ich kenne auch sonst niemanden, der da solche Probleme mit hatte. Aber in dem Fall kann ich’s natürlich absolut nachvollziehen, dass ihr die Nase voll habt.
Cuano, magste mir mal ne PN mit deinem Charakternamen schreiben, so dass ich dich ingame ansprechen kann? Übrigens glaube ich kaum, dass ausgerechnet du Probleme haben dürftest, unseren Levelstand aufzuholen. Wir haben noch mehrere, die so im 30er-40er Bereich liegen, auch Gheo und ich haben in dem Level noch Charaktere; Sabath ist sogar noch im 20er, glaube ich.
Aber schön, dann sehen wir uns ja vielleicht heute abend auf unserer Einweihungsfeier, ich würde mich freuen icon_hallo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 11:58 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Dez 2010, 11:09
Beiträge: 672
Wohnort: Braunschweig
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM /Peterma / M72/R72/P66
2. Char: WoW / Peterma / M32
Werde Euch mal im TS heimsuchen, in der Zeit wo ich meine TQ/GM/Gold Eier mache wenn ihr nicht´s dagegen habt.

_________________
Bild
Magier/Ritter (Lichtmagier) aus Leidenschaft
Magier/Priester wenn es den sein muss
Ritter/.... kann ich nicht spielen, Priester/.... nene


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 14:01 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Also es gibt einen Menschen-Hauptmann mit Namen Cuano und einen ... ähm ... Wächter, glaub ich ... namens Moritori. Sind beide länger nicht on gewesen. Keine Ahnung, ob unser Cuano mit denen was zu tun hat. :mrgreen:

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 14:23 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Ach das ist bestimmt Zufall... reiner Zufall...

Toll... jetzt treffen sich heute wohl noch alle in HdRO... hät ich meine schnelle DSL verbindung noch, dann hät ich mir das ja auch angetan, aber mit der 2000er Leitung sitz ich dann wohl bis Übermorgen.


LG Haro

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 15:48 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Sagt mal an...

Was gibts neues aufm Markt. Irgendwas interessantes was man mal antesten kann/sollte?
Bzw. etwas wo es euch jetzt hinverschlagen hat außer GW2 und Add-On von HdRO :mrgreen:

LG Haro

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 14:23 
Offline
Barde des Ordens
Barde des Ordens
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 13:30
Beiträge: 298
Wohnort: Magdeburger Börde
Hauptspiel: SWTOR
1. Char: Barattor
Sith-Inquisitor/ 70
2. Char: Cuanno
Jedi-Botschafter/ 70
3. Char: Cuana Seelentrinker
Wächter/ GW2
Ich bin zurzeit kaum noch in LotRO unterwegs, da mich ein anderes Spiel völlig in den Bann gezogen hat – nämlich XCOM.

Ich finde es ja sehr schade, dass es kaum noch rundenbasierte, tolle Strategiespiele gibt, habe die frühen 3 XCOM Teile unheimlich gern gespielt, aber auch solche, wie Incubation oder Jagged Alliance.

Das neue XCOM ist wirklich gelungen, die Menschheit gegen fiese Aliens.
Basisbau und Forschung, um ausrüstungsmäßig zu den Aliens aufzuholen.
Truppenzusammenstellung (4-6 Soldaten), aus Unterstützer, Sturmsoldat, Schwerer Soldat und Scharfschütze.
Schöne strategische Gefechte in Städten, Industrieanlagen, Brücken, abgeschossenen Raumschiffen, einer Alienbasis und Mutterschiff.

Leider muss man dafür Geld ausgeben, aber wer die o.g. Spiele mochte, wird nicht enttäuscht, leider ist die Spieldauer etwas kürzer geraten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 14:28 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Ja... hab es am samstag im Expert liegen sehen. Allerdings für 60 EUR :shock:

Wir hatten in nem anderen Fred das Thema ja schon angesprochen.
Spiele diese Titel auch sehr gerne.

Aktuell bin ich immernoch in STO vertreten.

Nebenher spiele ich grad mit Sabath und Puppet zusammen Sacred 2 auf der PS3.
Zwar schon ein älterer Titel, aber doch sehr fesselnd. Zu Dritt sowieso.


LG

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Offline-Spiele
Forum: Off-Topic
Autor: Circrenn
Antworten: 1
Punkterror meldet sich ab ^^
Forum: Abwesenheitsnotizen
Autor: Punkterror
Antworten: 5
Wer braucht noch welche INI
Forum: Quests, Inis, Anfragen & Co.
Autor: Peterma
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz