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Dah
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Verfasst: Do 23. Aug 2012, 23:25 |
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Registriert: Do 9. Aug 2012, 15:09 Beiträge: 117
Hauptspiel: STO
1. Char: STO: Dah Taktiker Lvl 50
2. Char: STO: Prudi Taktiker Lvl 50
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Gheonath hat geschrieben: Der Dah-Slide ist auch deshalb ein gewagtes Maneuver, weil bei vollem Impuls auch kaum Schildenergie da ist. Zusätzlich wirst du häufiger getroffen, wenn dein Schiff dann nach dem Slide auf der Stelle steht, denn es ist dann ein unbewegtes Ziel. Prinzipiell ist die Idee beachtenswert und ich denke, ich werd das bei Gelegenheit auch mal ausprobieren, aber in manchen Situationen dürfte das einfach zu riskant sein. Es freut mich auf jeden Fall, dass dir unsere Hinweise helfen. naja schaden nimmt man da nich viel weil die anderen sind ja vorne und haben aggro schon am halz ich bin dan eig nur hinter denen hab kaum aggro und verhau die wenn die wenden haben die kein schild mehr und dan hau die anderen die voll weg
_________________ Disziplin ist immer noch eine Krankheit an der noch viele Menschen sterben!
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Verfasst: Do 23. Aug 2012, 23:25 |
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JoeyNickel
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Verfasst: Fr 7. Sep 2012, 09:04 |
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Registriert: Sa 4. Aug 2012, 15:05 Beiträge: 280 Wohnort: 57290 Neunkirchen
Hauptspiel: STO
1. Char: Star Trek Online, Benjiro, Wissenschafts-Offz. (Ferengi)
2. Char: Star Trek Online, Kampfzwerg, Taktik-Offz (weibl.). (Trill)
3. Char: Star Trek Online, Tscho`Hi, Technik-Offz (weibl.). (Alien)
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Ich habe mir Eure Anmerkungen mal durchgelesen, da ich ja nun auch einen Taktiker angefangen habe ("Kampfzwerg"), der Stand jetzt aber erst auf Lvl 29 ist. Ich sehe ein grosses Problem darin, mit irgendeinem Schiff immer frontal auf ein Ziel zufliegen zu müssen, um hohen Schaden mit (Dual-)Kanonen zu machen, die Arrays nutze ich bei meinem Hauptchar "Benjiro" ja auch, aber für reine Damage sehe ich auch hier ein Problem. Mein Gedanke an ein Taktik-Schiff war Folgendes: - schnelles, wendiges Schiff - nur Turrets bzw. hinten einen Tricobalt-Torpedo - Skillung von Captain, BOffs und Konsolen in Richtung Energieschaden, Feuerrate der Kanonen und Wendigkeit des Schiffs - Spielweise: ZickZack-Flug wie ein Hase im Feld, immer die stärkste Schildseite präsentieren, Überflug über das Ziel und auf sehr kurze Distanz den hinten gelegenen Trico abfeuern -> weniger Zeit des Gegners ihn abzuschiessen, durch eigene Geschwindigkeit aus dem 1 km - Bereich entkommen Ich sehe Euch jetzt vor den Bildschirmen sitzen - die Hand vor den Kopp klatschen und sagen "hat der nicht gelesen, was wir bzgl. Turrets geschrieben haben". Doch, hat er, und ich möchte das erläutern. Ausgehend von einer weissen Waffe ist die stärkste im Bereich von ca. 5 km derzeit die Heavy Dual Cannon. Die macht eine DPS von 256. Ein entsprechendes Turret macht nur 133 DPS. Bei einer Config von vier Waffen vorne und zwei Waffen hinten (eine für den Torp reserviert von den max. drei Slots) sähe ein Frontalangriff folgendermassen aus: Cannon: 4 x 256 DPS 2 x 133 DPS ------------ 1290 DPS Turret: 4 x 133 DPS 2 x 133 DPS ------------ 733 DPS Ist erstmal ein ziemlicher Unterschied, aber der trifft nur in 1/8 aller Fälle ein, nämlich beim reinen Frontalangriff. Das setzt meine Frontsektion ziemlich unter Druck, und sobald ich den Kurs ändere, um nicht draufzugehen, beschränkt sich mein Schaden schon wieder nur auf die hinteren Turrets. Heisst, in 7/8tel aller Fälle sähe es so aus: Cannon: 4 x 0 DPS 2 x 133 DPS ------------ 266 DPS Turret: 4 x 133 DPS 2 x 133 DPS ------------ 733 DPS Da ich mit entsprechenden Skills auch (fast) ständig die Feuerrate und somit den Schaden um 50 % erhöhen kann (Cannon: Rapid Fire) wäre es wohl eher so: Cannon: 4 x 0DPS 2 x 133 DPS * 1,5 ------------ 399 DPS Turret: 4 x 133 DPS * 1,5 2 x 133 DPS * 1,5 ------------ 1099 DPS Ähnliches liesse sich wohl auch für Beam-Arrays ausrechnen. Mein (subjektives) Fazit (ohne es je ausprobiert zu haben): - wenn Dual-Cannons, dann dicker Pott, der viel abkann, der sich aber kaum auf ein halbwegs schnelles Ziel ausrichten lässt - alternativ Beam-Arrays, die mehr Schaden machen als Turrets, aber auch in 50 % der Fälle nicht alle Waffen zur Verfügung stellen - Turrets Habe ich einen Denkfehler? Und bitte......... ich bin seeeehr sensibel^^
_________________ Sei meines Hundes Freund, und Du bist auch der meine!(Indianische Weisheit)
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JoeyNickel
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Verfasst: Fr 7. Sep 2012, 10:34 |
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Registriert: Sa 4. Aug 2012, 15:05 Beiträge: 280 Wohnort: 57290 Neunkirchen
Hauptspiel: STO
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Aus Sicht von PvE, STF, Flottenmissionen hast Du sicherlich völlig Recht. Wenn ich aber im SinglePlayer sehe, wie schnell mein Schiff zerbröselt, wenn ich fünf Sekunden lang auf einen dicken Pott zufliege (auch mit Taktikteam), dann wird mir schwindelig. Im Endeffekt wird die ganze Diskutiererei wieder darauf hinauslaufen, dass ich Millionen von Credits zum Experimentieren ausgebe und mit nix wirklich glücklich bin. Ich wünsche mir ein Torpedo-Boot mit 15 km Reichweite Eh blöd, dass ich nicht x Torpedos auf einmal abschiessen kann, oder wenigstens in sehr kurzer Reihenfolge.
_________________ Sei meines Hundes Freund, und Du bist auch der meine!(Indianische Weisheit)
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JoeyNickel
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Verfasst: Fr 7. Sep 2012, 11:13 |
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Registriert: Sa 4. Aug 2012, 15:05 Beiträge: 280 Wohnort: 57290 Neunkirchen
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Danke, das ist das faszinierende an dem Spiel: es gibt 1000 Varianten, und auch, wenn man vielleicht nicht das technisch-mathematisch beste Build hat, aber vielleicht das, was einem am meisten liegt und Spass macht.
PS: Guten Hunger.
_________________ Sei meines Hundes Freund, und Du bist auch der meine!(Indianische Weisheit)
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Gheonath
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Verfasst: Sa 8. Sep 2012, 13:32 |
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Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06 Beiträge: 1635 Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
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Wir reden von einer Eskorte? Dann reden wir von maximaler Wendigkeit, oder nicht? 7/8 der Fälle treten ein, wenn man nicht frontal angreift, wobei sich der Zustand ja sehr schnell beheben lässt, weil das Schiff eben wendig ist. Gut, man muss auch zusehen, dass die Schilde das aushalten, wenn man dem Gegner immer nur dieselbe Schildseite zur Verfügung stellt, aber eben dafür gibt's ja Taktikteam und Schildausgleich. Zweiteres sollte man natürlich auf 'ner Taste haben (kann man separat in den Optionen vergeben, braucht man also nicht in der Aktionsleiste). Ich hab meine Schildausgleichsfunktionen auf den Richtungstasten der Raumschiffsteuerung (WASD) jeweils mit Shift belegt. Da hab ich eh ständig die Finger drauf. Ins Schiff ein bisschen Energieausgleichsrate einbauen und flugs hast du stets einsatzbereite Schilde.
Der Knackpunkt ist nicht das eigentliche Haken schlagen, was du ja vorhast, sondern die schnelle Reaktionsgeschwindigkeit, die du in einer Eskorte eben brauchst. Mir scheint, du möchtest eher ruhig kämpfen und das wirst du optimalerweise mit einer Eskorte nie erreichen können, weil in so einem Schiff immer sehr geringe Reaktionszeiten vorausgesetzt werden. Und wenn du Haken schlägst, denke ich, wirst du schnell den Überblick über das Schlachtfeld verlieren, was deine Idee noch schwieriger umsetzbar macht.
Andererseits ist die Idee schon interessant, ich würde dann gern mal ein 1v1 mit dir machen, wenn du das Build fertig hast. Dennoch wirst du bei einigen Gegnern, ob im PvP, Flottenaktionen oder STFs, das besagte Problem haben, mit deinen Turrets nicht gegen die Schildregeneration anzukommen.
_________________ Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
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JoeyNickel
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Verfasst: Sa 8. Sep 2012, 15:29 |
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Registriert: Sa 4. Aug 2012, 15:05 Beiträge: 280 Wohnort: 57290 Neunkirchen
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Nach Euren Bedenken und meiner Idee des Torpedo-Bootes habe ich jetzt erstmal was anderes ausprobiert, was zumindest im PvE bislang gut zu funktionieren scheint:
- vorne zwei Heavy Dual Cannons, die mit Angriffsmuster Alpha, erhöhter Feuerrate und was weiss ich noch alles die gegnerischen Schilde runterziehen. Aber 5 km hilft ein Traktorstrahl dabei, den Gegner auf Position zu halten, wobei "Waffen anvisieren" dabei hilft, selbst nicht beschossen zu werden - vorne stecken zwei verschiedene Torpedos drin, dann funktioniert das automatische Feuern auch wunderbar schnell, Verstärkter Torpedo III macht ganz ordentlich bumm. - hinten hat mein Schiff derzeit leider nur zwei Waffen, daher nicht meine Lieblingskonstellation, aber da zwei Turrets rein und ein Tricobalt später, vor dem Schiff rumgedreht und bumm gemacht......... das könnte funktionieren
Bin im Moment davon eigentlich ziemlich begeistert, bin aber auch erst Lvl 30. Mal schauen, wenn ich genug Credits habe, probiere ich das mit der "Nur-Turrets-Variante" aber auch mal aus.
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