Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2011, 00:22 
Offline
Protektorgardist
Protektorgardist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 12:36
Beiträge: 714
Wohnort: Hessen
Hauptspiel: Runes of Magic
1. Char: Runes of Magic , Punkterror , Ritter , lvl 72
2. Char: Mass Effect 3 , Splinter , Turianischer Soldat , lvl 20
3. Char: Mass Effect 3 , Aria , Asari Frontkämpferin , lvl 20
Hallo ,

Ich hatte es eben schonmal im gildenchat angesprochen : Ist eine Zorn rune (+XY Schaden) in der waffe für einen Tank sinnvoll ?

die erste meinung war ja da mehr schaden ja durchaus bedeuten könnte das auch mehr aggro erzeugt wird. das erschien mir einleuchtend und schlüssig. nun wollte ich aber dennoch mal in die runde fragen ob jemand andere meinung ist oder genau weiß wie sich diese rune auswirkt ?

mfg
Punkterror

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Punkterror am So 17. Apr 2011, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Apr 2011, 00:22 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2011, 07:36 
Offline
Moderator

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 12:04
Beiträge: 751
also ich persnlich denke ja das du da recht hast...weil wer mehr schaden macht erzeugt ja nachweislich mehr aggro.

am sinnvollsten für dne tank ist aber denke ich immer noch die hass-rune in der waffe, weil die einfach am meisten aggro bringt. Ich schätze da kann eine zorn-rune nicht mithalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2011, 08:42 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 11:23
Beiträge: 822
Wohnort: Düsseldorf
Hauptspiel: Guild Wars 2
1. Char: Mili Stürmchen
Lili Türmchen
Zrif Brizzlebright
2. Char: Seraphine Anjalv
Urbash Riesenpranke
Müppi Tauml
3. Char: Widow Darkness
Mimi Supadupa
HI!
Die Zorn-Runen sind doch eh so sauteuer, ich vermute mal außerdem, ein höherer Grad der Waffe bringt annähernd den gleichen Effekt wie eine Zorn-Rune. Aber ja, eine Rune kann man natürlich immer noch zusätzlich draufhauen.
Aber - wer will schon ein bischen ZORN, wenn er HASS haben kann? icon_bgdev


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2011, 11:06 
Offline
Protektorgardist
Protektorgardist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 12:36
Beiträge: 714
Wohnort: Hessen
Hauptspiel: Runes of Magic
1. Char: Runes of Magic , Punkterror , Ritter , lvl 72
2. Char: Mass Effect 3 , Splinter , Turianischer Soldat , lvl 20
3. Char: Mass Effect 3 , Aria , Asari Frontkämpferin , lvl 20
naja grad 8 ist die waffe ja und ne hass grad 6 ist auch schon drauf ;) die kombi also hoher grad plus hass ist vorhanden , meine überlegung war halt ob man durch ne zornrune vllt noch etwas mehr aggro rauskitzeln kann ^^ so wie ich das hier lese scheint das ja auch der fall zu sein :)

danke für die schnellen antworten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2011, 11:09 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 11:23
Beiträge: 822
Wohnort: Düsseldorf
Hauptspiel: Guild Wars 2
1. Char: Mili Stürmchen
Lili Türmchen
Zrif Brizzlebright
2. Char: Seraphine Anjalv
Urbash Riesenpranke
Müppi Tauml
3. Char: Widow Darkness
Mimi Supadupa
Im Zweifelsfall immer alles draufhaun, was da ist - schaden kanns nicht flamingdevil


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2011, 11:14 
Offline
Moderator

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 12:04
Beiträge: 751
also wenn schon ne hass-rune drauf ist, dann kannst du mit ner zorn-rune bestimmt noch ein klein wenig mehr aggro rausholen...wirklich viel wird es aber vermutlich nicht ausmachen, dürfte mehr so das tüpfelchen auf dem i sein ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2011, 13:53 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Hrolfgarth hat geschrieben:
HI!
Die Zorn-Runen sind doch eh so sauteuer, ich vermute mal außerdem, ein höherer Grad der Waffe bringt annähernd den gleichen Effekt wie eine Zorn-Rune. Aber ja, eine Rune kann man natürlich immer noch zusätzlich draufhauen.
Aber - wer will schon ein bischen ZORN, wenn er HASS haben kann? icon_bgdev
Ui Hrolfgarth, da muss ich dir aber widersprechen. Eine Waffe zu graden ist immer noch bei weitem teurer als 'ne Zorn-Rune zu kaufen. Allerdings ist der Unterschied zwischen Graden und Zorn-Rune im Hinblick auf Aggro durch Schaden vermutlich auch ziemlich groß.

Trotzdem: Grundsätzlich bedeutet mehr Schaden auch mehr Aggro. Außerdem bedeutet mehr Schaden, dass man schneller antanken kann, weil man als Ritter ein bisschen näher am Schaden der DDs dran ist. Letztendlich ist alles, was den Schadensunterschied zwischen DDs und Tank verringert gut für den Tank (und damit gut für die Gruppe). Man darf ja nicht vergessen, dass Aggro eine relative Größe ist, die erst im Gruppenspiel wirklich rechenbar wird. Messen sollte man das also immer an den DDs, mit denen man so spielt. Und in dem Kontext würde ich mal sagen, wenn Hass schon drauf ist, kann Zorn nur 'ne gute Wahl sein.

Interessant wäre noch zu wissen, wann und an welcher Stelle der zusätzliche Schaden dann eingerechnet wird, also wie sich meinetwegen ein Schadensbonus von 40 Punkten auf den letztendlich verursachten Schaden auswirkt. Man kennt das ja vom Heilbonus, dass der nicht 1 zu 1 auf die endgültige Heilung draufgerechnet wird.

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2011, 15:31 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Machen wir es doch mal an einem Beispiel fest... ;)

Der "Heilige Schlag" des Ritters (Main-Aggro Skill, neben Wirbelndes Schild): http://de.runesdatabase.com/skill/49049 ... ger-schlag

Dieser macht abhängig vom Skilllevel %-zentualen Schaden basierend auf dem Schaden pro Sekunde der Haupthandwaffe.
Heißt für mich, dass durch mehr Schaden auch mehr Dmg raus kommt (m. E. errechnet aus Schaden, patk und Waffenfertigkeit, gegenüber Def., Parieren, Ausweichrate und Resistenzen). Der Aggrowert berechnet sich dann anhand des Skill-Levels (da es nen Aggroskill ist) und des verursachten Dmg.

Alo bringt dann natürlich auch eine Zorn-Rune entsprechend etwas.
Wobei wir bei einer Zorn V von 75 Schaden (Unterdura) ausgehen.

Wenn die Waffe also schon gegradet ist, kann es Sinn machen, ansonsten würde auch ich eher sagen, hau nen Grad mehr drauf, dass bringt dann sehr viel mehr als die Zorn... wird aber, da gebe ich Roskwa recht, durchaus teurer. Oder hol dir das heftige Angebot für 999 Dias --> 1000 Aufladungen und eine Zorn V :lol: Dann klappts auch mit Grad 9 oder 10...

Gruß Haro

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 12:28 
text entfernt


Zuletzt geändert von President am Mo 18. Jul 2011, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 07:09 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 10:56
Beiträge: 117
Harodrim hat geschrieben:
Wenn die Waffe also schon gegradet ist, kann es Sinn machen, ansonsten würde auch ich eher sagen, hau nen Grad mehr drauf, dass bringt dann sehr viel mehr als die Zorn... wird aber, da gebe ich Roskwa recht, durchaus teurer. Oder hol dir das heftige Angebot für 999 Dias --> 1000 Aufladungen und eine Zorn V :lol: Dann klappts auch mit Grad 9 oder 10...
Gruß Haro


Wer grad Aufladungen braucht, für dem ist/war das nen interessantes Aangebot... 50% und die Ver Rune gratis dazu. Wenn man Zeit und Lust hatte, konnte man hier sogar Profit machen... Paket für umgerechnet 10kk kaufen, T9 Steine basteln und verkaufen, Zorn V Rune verkaufen.

Allerdings bin ich mir fast sicher, dass die Ver Runen bald normal ins Angebot kommen. In US gabs diese Runen bereits zum Jahreswechsel für 99 Dias im IS.

BTT:

Schaden ist mehr oder weniger Aggro... mehr Schaden auch mehr Aggro. Demzufolge würde ich als Tank neben Hass auch eine Zorn und Verhängnis verbauen. Und wie Presi schon geschrieben hat, ist ja mehr oder weniger ne Einmalinvest, man kann die Runen (wenn es keine Besseren in der Zwischenzeit gibt) wieder ausbauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2011, 15:54 
Offline
Protektorgardist
Protektorgardist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 12:36
Beiträge: 714
Wohnort: Hessen
Hauptspiel: Runes of Magic
1. Char: Runes of Magic , Punkterror , Ritter , lvl 72
2. Char: Mass Effect 3 , Splinter , Turianischer Soldat , lvl 20
3. Char: Mass Effect 3 , Aria , Asari Frontkämpferin , lvl 20
Also ich habe jetzt im SdF eine Hass , Verhängniss und eine Zornrune ... ist wahrscheinlich ganz gut so wies is aber den rießen sprung hats nicht gemacht ;) ist mit der Aggro beim R/M sowieso so ne geschichte wie ich ja jetzt im forum "Ritterfeedback" nachlesen konnte ... rückblickend vllt nicht die idealste Wahl .. aber "Hey" mainstream is eh net mein ding :D ok ich verkauf das mal als bewusste Exoten entscheidung :P Im grunde bräuchte ich um averna und co als tanks abzulösen eine höhere Hassrune sprich grad 8,9,10 .. alles fü mich net bezahlbar ^^ daher versuche ich verkrampft meine phys schaden durch kettenteile (Tempel,gruft) konzentration auf stärke usw aufzubessern und ogi ist schon eine steigerrung aufgefallen ^^ averna leider noch net aber das kommt vllt noch ... vllt auch nicht das werden wir sehen XD ... also um nicht ganz abzuschweifen die runen , vllt in einem höheren grad wie ich sie habe , sind für einen tank , wie schon von meinen vorrednern bemerkt durchaus sinnvoll ....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2011, 17:14 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:43
Beiträge: 248
da du ja drei verbaut hast könntest du ja noch eine 4. verbauen (Bohrer gibts für Rubine und die sind wenn man sie im Global kauft billiger als Dias)

als 4. würde ich dir eine erst seit dem Chapter mögliche Rune empfehlen.

Schlachtzug

Diese Rune senkt deine Angriffsgeschwindigkeit auf Stufe 5 z.B. um 4%.
Das ist zumindest soweit ich weiß die einzige Chance noch mal deine Aggro zu puschen.
Da all deine Skills so basierend sind das sie x%des schadens pro sekunde der Haupthandwaffe machen.
Da du durch die Rune deine Waffe schneller machst steigt auch deine DPS und das Steigert den Schaden deiner Angriffe und das erhöht die Aggro ^^


Beim Sdf grad 8 über dura z.B. so

Grundschaden: 2628
Speed ohne Rune: 2,3
DPS= 1142,6

Speed mit Rune: 2,21
DPS= 1190,2
Sprich 48 Schaden pro Sekunde mehr!


Bei langsameren Waffen macht es sich noch mehr bemerkbar:

Wächter von Yawaka
Grundschaden: 4376,4
Speed ohne Rune: 2,8
DPS: 1563

Speed mit Rune:2,69
DPS: 1628,1

Sprich schon 65 Schaden pro Sekunde mehr.

Wobei du dann jetzt ja auch noch die Skills einrechnen kannst, HS z.B. macht 238,4% der DPS an Schaden
d.h. bei deinem SdF (238,4*1142,6)/100 = 2724
SdF mit Rune (238,4*1190,2)/100 = 2837,4
das sind 113,4 Schaden mehr, nicht eingerechnet ist das du ja durch einen höheren Grundschaden mit deinen %.Aggroskills sowie deiner Hassrune auch wieder mehr raushohlst.

Alles in allem denke ich kann die Rune das i-Tüpfelchen sein um noch was raus zu hohlen.

_________________
Nur der S04!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2011, 11:26 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Von Punks Anfrage ausgehen war das Thema schon richtig gesetzt.

Nach und nach haben sich hier aber auch wichtige Infos gesammelt, wodurch man durchaus das Thema verschieben sollte.
Den Ablauf zum Bau der Rune sollte man sogar nochmals Extra verfassen... ich kümmer mich ma drum.

Grüßle

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[World of Tanks] Code für Neueinsteiger
Forum: Diskussionsecke
Autor: Harodrim
Antworten: 1
(19.01.) GT in einer INI?
Forum: Terminkalender
Autor: Peterma
Antworten: 28
Aufbau einer neuen Homepage für meinen Autoclub
Forum: Off-Topic
Autor: Harodrim
Antworten: 16
Aleric - Handwerksmaterialien aus einer Hand
Forum: Handwerk & Housing
Autor: Harodrim
Antworten: 0

Tags

Chat, Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz