Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Season 7
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 19:10 
Offline
Forenroutiner
Forenroutiner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Aug 2012, 15:05
Beiträge: 280
Wohnort: 57290 Neunkirchen
Hauptspiel: STO
1. Char: Star Trek Online, Benjiro, Wissenschafts-Offz. (Ferengi)
2. Char: Star Trek Online, Kampfzwerg, Taktik-Offz (weibl.). (Trill)
3. Char: Star Trek Online, Tscho`Hi, Technik-Offz (weibl.). (Alien)
Hi,

ich habe so gut es ging, versucht, aus den PatchNotes und den DevBlogs schlau zu werden.

1. ist es richtig, dass die STF nun kein Dili mehr als Belohnung bringen?
2. ist es richtig, dass ich diverse Sachen nun nur noch durch Freischaltung durch das Rufsystem bekomme?
3. BORG-Ausrüstung scheint es nicht mehr zu geben?
4. die guten Sachen brauchen nun zusätzlich zu diversen random Drops auch noch Dili?
5. finde nur ich die neuen STFs seeeehr gewöhnungsbedürftig, zu leicht und viel zu hektisch?

Gruss Joey

_________________
Sei meines Hundes Freund, und Du bist auch der meine!
(Indianische Weisheit)
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 14. Nov 2012, 19:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Season 7
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 02:35 
Offline
Haudegen
Haudegen

Registriert: Sa 11. Aug 2012, 22:05
Beiträge: 72
Hauptspiel: STO
1. Char: STO DANTE TAKTIKER LVL 50
2. Char: STO DANIELS TAKTIKER LVL 50 KLINGONE
hi jetzt werde ich fiess bite entschuldige es :mrgreen:

1: STFs bringen noch dilli .... 5 STFs = 1 k dilli
2:ja leider auch noch sehr dilli intensiv
3:doch aber dilli intensive da jetzt jede borg waffe wohl dilli kostet und das nicht zu knapp
4: Randomdrops gibt es nicht mehr aber kostet jetzt ein mk XII maco set rund 110 k dilli
5: die tholianer dinger brauchen wir nicht drüber reden ( nicht der rede wert)
die normalen STFs sind zur zeit unglaublich verbugt und in to the hive (kollektiv missi) ist ne absolute frechheit

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen ... ich suche nen neues spiel

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Season 7
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 06:14 
Offline
Forenroutiner
Forenroutiner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Aug 2012, 15:05
Beiträge: 280
Wohnort: 57290 Neunkirchen
Hauptspiel: STO
1. Char: Star Trek Online, Benjiro, Wissenschafts-Offz. (Ferengi)
2. Char: Star Trek Online, Kampfzwerg, Taktik-Offz (weibl.). (Trill)
3. Char: Star Trek Online, Tscho`Hi, Technik-Offz (weibl.). (Alien)
Dann sind wir da ja einer Meinung, und ich kann mich in Ruhe wieder LOTRO widmen. Denn künstlich den Spieler am spielen zu erhalten ist nicht mein Ding. Und wenn ich jetzt 7 STF machen muss, um das selbe Dili zu bekommen, wie früher, die Offiziersberichte jetzt auch nicht mehr so funktionieren, bin ich ja schon angesäuert. Anstatt mit einem glücklichen Drop irgend ein seltenes Borg-Teil bekomme, was ich dann in ein Elite-Schild oder was auch immer umtauschen kann, jetzt tausend Sachen sammeln muss, um "Ruf" zu generieren", damit ich dann irgendwann auf Stufe V irgendwas bauen darf, für das ich noch tonnenweise Rohstoffe anschleppen muss......

.......byebye STO - ich komme wieder, wenn ich für diesen Vollzeit-Job bezahlt werde.

_________________
Sei meines Hundes Freund, und Du bist auch der meine!
(Indianische Weisheit)
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Season 7
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 07:20 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Ich würde erstmal abwarten was da noch kommt bevor man hier die Segel streicht.
Klingt erstmal alles nicht so prickelnd aber mal sehen...

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Season 7
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 08:19 
Offline
Haudegen
Haudegen

Registriert: Sa 11. Aug 2012, 22:05
Beiträge: 72
Hauptspiel: STO
1. Char: STO DANTE TAKTIKER LVL 50
2. Char: STO DANIELS TAKTIKER LVL 50 KLINGONE
ich kann euch heute abend ja ein bisschen aufklären was ich so raus gefunden hab ^^ aber zurzeit wird für heute der nächste patch geplant und dieser führt wieder dilli belohnungen für STFs ein : normal 480 Elite 960 .... xD und starbase 24 bringt zur zeit 1440 alle halbe stunde ^^ und 2 mal gespielt und 3 lila mk XI Gegenstände bekommen.


ach zum thema kollektiv ^^ der erste bonus besteht aus 6 tac kuben und 12 sphären die in 10 min von 5 leuten gelegt werden müssen ^^ und zwar gleichzeitig xD.... der zweite besteht aus 2 unimatrix die langsame torps schiesst die man abschiessen kann wenn sie die spieler treffen aber weit im 100k bereich und die springen weiter wie die isometrische ^^ auch gegen die beiden darf man nicht sterben für den bonus .. also keiner aus der gruppe ^^ ich bin zu dem zeitpunkt ca 15 mal verreckt und dam rest ging es nicht anders ^^ zumindest brauchte ich nach 2 min cooldown nicht lannge auf mein team warten ^^

fazit : ich hab die elite nach 45 min verlassen .. und die gruppe war nicht so schlecht vom schaden her ^^ aber mit 5 spielern gegen 6 tactical kubs ist jetzt nicht so fair :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Season 7
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 08:42 
Offline
Forenroutiner
Forenroutiner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Aug 2012, 15:05
Beiträge: 280
Wohnort: 57290 Neunkirchen
Hauptspiel: STO
1. Char: Star Trek Online, Benjiro, Wissenschafts-Offz. (Ferengi)
2. Char: Star Trek Online, Kampfzwerg, Taktik-Offz (weibl.). (Trill)
3. Char: Star Trek Online, Tscho`Hi, Technik-Offz (weibl.). (Alien)
Harodrim hat geschrieben:
Ich würde erstmal abwarten was da noch kommt bevor man hier die Segel streicht.
Klingt erstmal alles nicht so prickelnd aber mal sehen...

Das, was noch kommt, kann ja nur das sein, was schon mal da war: STF Dili Belohnungen (PatchNotes schweigen sich da über die Höhe aus), Foundry wieder funktionsfähig etc. Kurz: ich nenne das nicht Improvement, sondern Bugfixing.

Was jetzt an Änderungen da ist, dient IMHO nur dazu, den Spieler länger bei der Stange zu halten, weil das Erreichen bestimmter Ziele (komplette Sets, genug Dili um sich irgendwas leisten zu können, genug Dili für die Flotte einzahlen) schwieriger wird.

Hinzu kommt, dass jeder neue Char jetzt erstmal ganz schön lange mit irgendwelchem Schrott rumlaufen muss, selbst, wenn er Lvl 50 ist, denn in geschätzten 12 STFs mal eben ein MACO zusammenklauben ist nicht mehr.

Auch, wenn die Ruf-Aufgaben derzeit recht einfach zu erfüllen sind (noch!), ist die Wartezeit von über einem Tag, bevor die nachfolgende Aufgabe startet, doch ziemlich heftig. Dafür brauche ich dann auch einiges an Credits, um an die geforderten Gebrauchsgegenstände wie grosse Schildbatterie etc. zu kommen, denn rein durch farmen dauert das noch länger. Wenn ich dann sehe, was da nachher freigeschaltet wird, und was das kosten soll (vorausgesetzt, es bringt überhaupt was)..... da weiss ich meine Zeit wahrlich besser zu nutzen.

Und warum sollte ich zwei oder dreimal täglich meine DOffs auf Reisen schicken, was für meine drei Chars auch eine gute Stunde dauert (incl. Offiziersberichte damals, die ich dann noch schnell mitgemacht habe, die ja nun auch das 45fache der Zeit brauchen - mindestens), wenn ich es unter normalen Umständen zeitlich eh nicht schaffe (oder besser: es ewig dauert), bis ich mal im jetzigen Endcontent lande.

Hinzukommt: wozu überhaupt? Bis auf die Tatsache, dass alles länger dauert und schwieriger ist, hat sich nicht viel geändert: die Bodenmissionen interessieren mich nicht, und warum soll ich für ein Daily eine Stunde auf New Romulus herumlaufen, um irgendwelchen Quatsch einzusammeln und dafür dann fünf Romulanermarken bekommen, wenn ich 20 Stück in 20 Minuten in irgendeiner STF bekommen kann.

Nee, das ist doch alles nur eine künstliche Herauszögerung. Season 7 klang ja ganz gut, die Realität sieht anders aus, und der echte Mehrwert bleibt auf der Strecke.

Werde STO nicht deinstallieren, aber wahrscheinlich nur noch bei einer Tasse Kaffee zum wachwerden ein wenig die Maus bewegen......

-edit:
Sehr lustig: bislang habe ich recht viel Heilmittel Elite gespielt, weil ich sowohl für mein XIer als auch mein XIIer MACO noch den Antrieb brauchte. Nun stelle ich fest, dass nicht nur meine Anforderungen, seltenen und sehr seltenen Borg-Salvages weg sind, sondern auch die XIer und XIIer Schilde und Deflektoren. Wahrscheinlich, weil ich sie ja noch gar nicht haben kann nach der neuen Logik, da ich ja noch nicht auf einer 5er Stufe im Ruf-System bin. Ja, das macht mir dann wirklich Spass icon_butt

_________________
Sei meines Hundes Freund, und Du bist auch der meine!
(Indianische Weisheit)
Bild


Zuletzt geändert von JoeyNickel am Do 15. Nov 2012, 13:53, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Season 7
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 08:45 
Offline
Forenroutiner
Forenroutiner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Aug 2012, 15:05
Beiträge: 280
Wohnort: 57290 Neunkirchen
Hauptspiel: STO
1. Char: Star Trek Online, Benjiro, Wissenschafts-Offz. (Ferengi)
2. Char: Star Trek Online, Kampfzwerg, Taktik-Offz (weibl.). (Trill)
3. Char: Star Trek Online, Tscho`Hi, Technik-Offz (weibl.). (Alien)
PEACEMAKER hat geschrieben:
ach zum thema kollektiv ^^ der erste bonus besteht aus 6 tac kuben und 12 sphären die in 10 min von 5 leuten gelegt werden müssen ^^ und zwar gleichzeitig xD.... der zweite besteht aus 2 unimatrix die langsame torps schiesst die man abschiessen kann wenn sie die spieler treffen aber weit im 100k bereich und die springen weiter wie die isometrische ^^ auch gegen die beiden darf man nicht sterben für den bonus .. also keiner aus der gruppe ^^ ich bin zu dem zeitpunkt ca 15 mal verreckt und dam rest ging es nicht anders ^^ zumindest brauchte ich nach 2 min cooldown nicht lannge auf mein team warten ^^

fazit : ich hab die elite nach 45 min verlassen .. und die gruppe war nicht so schlecht vom schaden her ^^ aber mit 5 spielern gegen 6 tactical kubs ist jetzt nicht so fair :mrgreen:

Hab's gestern auch mal versucht. Am Anfang ging's noch, bis zu den Unimatrix-Schiffen. Da sind dann zwei Spieler raus und wir haben es zu dritt versucht. Den ersten Pott runter bis 20 %, alle Spieler platt, respawn, Schiff bei 48 %. Da habe ich mich dann beim Team entschuldigt und bin auch gegangen.

Und wie bei vielen Spielen und Softwareherstellern auch kommt wieder die Frage: haben die das selbst jemals vor Release in die Hand genommen?

_________________
Sei meines Hundes Freund, und Du bist auch der meine!
(Indianische Weisheit)
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Season 7
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 21:55 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Ich weiß, ich spiele selbst recht wenig und weil ich sowieso immer dagegen bin, hab ich auch kein Recht, meine Meinung zu äußern. Ich tu's trotzdem, weil ich's kann.

Das allererste, was mir bei STO sauer aufgestoßen ist, war, dass ich nach zwei Wochen Maxlevel hatte und nach weiteren zwei Wochen MACO XI komplett. Tut mir leid, aber der Schwierigkeitsgrad, das muss man schon zugeben, war bisher auf dem Niveau hiervon. Man denke nur mal an die Undinen, die im Lore den Borg so richtig die Fresse poliert haben, in STO dem Spieler aber nichtmal ein müdes "Aua!" abringen. Oder nehmen wir als Beispiel Nukara, was ja wesentlich aktueller ist: Hier kann man die meisten Missionen allein machen, selbst ohne auch nur ein MACO-, Omega- oder Borgausrüstungsteil zu tragen. Mit dem Kollektiv scheint's jetzt wenigstens was zu geben, das einem mehr Training und Groupability abverlangt.

Generell ist der Content bei STO innerhalb von wenigen Wochen komplett durchlaufen. Ich habe mein Crafting innerhalb von 6 Tagen gemaxt und war dabei noch entspannt und langsam. Ich hab mir jede STF angesehen, hab alle möglichen Missionsarten mal angetestet, hab mich im PvP getummelt, hab denselben Kram auch mit 'nem Klingonencharakter mal angefangen. Ich weiß, den meisten geht's da vermutlich anders, aber das Strecken des Contents durch zeitlich begrenzte Missionen bzw. deren Cooldowns hilft da wirklich. Mir gefällt Seasen 7 jedenfalls gut genug, um mich auch öfter wieder hier blicken zu lassen, weil es einfach wieder mehr zu entdecken gibt. Und weil das nicht in wenigen Klicks erledigt ist, komm ich auch über längere Zeit immer mal wieder online.

Foundry hin oder her, wenn wir mal ehrlich sind, war das bisherige Offiberichte prüfen 'nen Freifahrtsschein zum Exploiting. Dass dem früher oder später ein Riegel vorgeschoben wird, war uns doch allen klar. Und wir können uns glücklich schätzen, dass es so lange gedauert hat, bis PW mal drauf gekommen ist, die Mindestmissionsdauer festzulegen. Ich denke 15 Minuten Missionen sind auch nicht so der Oberhammer und es wird auch so wieder Missionen geben, die leicht zu erledigen sind. Dann hat man das Dili eben nicht mehr innerhalb von zwei Minuten sondern in 45 Minuten. Wo ist das Problem?

Generell denke ich, dass gerade im Freizeitbereich Entschleunigung mal dringend Not tut. Und da geht STO, finde ich, den richtigen Weg. Wir spielen hier ein Spiel. Dass einige das immer wieder als Arbeit ansehen, zeigt eigentlich nur, dass diese Leute sich unnötigerweise damit quälen. Joey, wenn du mit STO aufhören willst, find ich das eine respektable Entscheidung. Schließlich triffst du diese ja, weil es dir keinen Spaß mehr macht. So ging's mir mit RoM ja auch, wenngleich sich mein Spaß am Spiel durch andere Faktoren verflüchtigt hat, als dein Spaß an STO. Mir persönlich gefällt's, wenn's etwas länger dauert, ob das nun vom Spiel erzwungen wird oder nicht. Und wenn wir mal ehrlich sind, gibt es Verzögerungsaspekte auch in HdRO. ;)

So, meine 2cent, bitteschön. Dann trampelt mal auf mir rum, wenn ihr Bock habt.

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Season 7
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 00:09 
Offline
Forenroutiner
Forenroutiner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Aug 2012, 15:05
Beiträge: 280
Wohnort: 57290 Neunkirchen
Hauptspiel: STO
1. Char: Star Trek Online, Benjiro, Wissenschafts-Offz. (Ferengi)
2. Char: Star Trek Online, Kampfzwerg, Taktik-Offz (weibl.). (Trill)
3. Char: Star Trek Online, Tscho`Hi, Technik-Offz (weibl.). (Alien)
Vorab: ich will nicht trampeln :)

Gheonath hat geschrieben:
Das allererste, was mir bei STO sauer aufgestoßen ist, war, dass ich nach zwei Wochen Maxlevel hatte und nach weiteren zwei Wochen MACO XI komplett. Tut mir leid, aber der Schwierigkeitsgrad, das muss man schon zugeben, war bisher auf dem Niveau hiervon. Man denke nur mal an die Undinen, die im Lore den Borg so richtig die Fresse poliert haben, in STO dem Spieler aber nichtmal ein müdes "Aua!" abringen. Oder nehmen wir als Beispiel Nukara, was ja wesentlich aktueller ist: Hier kann man die meisten Missionen allein machen, selbst ohne auch nur ein MACO-, Omega- oder Borgausrüstungsteil zu tragen. Mit dem Kollektiv scheint's jetzt wenigstens was zu geben, das einem mehr Training und Groupability abverlangt.

Habe bislang nur StarWars Galaxies gespielt und schnell wieder aufgehört, da ich süchtig war und meine Frau mir mit Scheidung gedroht hat (kein Scherz!) und bin da nie bis MaxLevel gekommen. Ansonsten MMOmässig nur HDRO/LOTRO. Bis man da mal MaxLevel erreicht hat, das kann dauern. Von daher: ja, bei STO ging das wirklich schnell.

Zitat:
Generell ist der Content bei STO innerhalb von wenigen Wochen komplett durchlaufen. Ich habe mein Crafting innerhalb von 6 Tagen gemaxt und war dabei noch entspannt und langsam. Ich hab mir jede STF angesehen, hab alle möglichen Missionsarten mal angetestet, hab mich im PvP getummelt, hab denselben Kram auch mit 'nem Klingonencharakter mal angefangen.

Irgendwie fehlt bei STO die Motivation, sich jedes Sternensystem mal anzuschauen. Ich habe mittlerweile drei Chars in kurzer Zeit auf Level 50, indem ich mit dem ersten (Benjiro) die komplette Story durchgespielt habe, mit dem zweiten nur noch die ersten zwei Seasons, und ich glaube, mein Klingone hat nicht mal eine einzige Mission gemacht. Alles andere waren Dailies bzw. die DOffs durch die Gegend zu schicken. Das war einfach, das war bequem, das ging schnell (im Verhältnis zur investierten Zeit), aber ganz ehrlich....... der Reiz bleibt dabei auf der Strecke.

Zitat:
Ich weiß, den meisten geht's da vermutlich anders, aber das Strecken des Contents durch zeitlich begrenzte Missionen bzw. deren Cooldowns hilft da wirklich. Mir gefällt Seasen 7 jedenfalls gut genug, um mich auch öfter wieder hier blicken zu lassen, weil es einfach wieder mehr zu entdecken gibt. Und weil das nicht in wenigen Klicks erledigt ist, komm ich auch über längere Zeit immer mal wieder online.

Och, das werde ich auch. So zwei, drei Mal am Tage schicke ich meine DOffs auf Reisen, und irgendwann schmeisse ich alles, was zwei oder vier Beine hat raus und mache mal eine STF. Das reicht, um einigermassen weiterzukommen. Aber wenn das Spiel nur noch aus STF und DOff besteht, dann ist das uninteressant. Ja, es besteht nicht nur daraus, aber das ist so einfach und so bequem. In anderen Spielen muss ich Einsatz zeigen, wirklich was leisten, um weiterzukommen. Da ist dann das MACO-Set (das Super-Schwert, die Super-Rüstung........) auch wirklich was wert. Da komme ich dann auch heute noch ins Schwärmen, wenn ich jemanden in einem TopGear durch die Gegend laufen sehe, weil es nicht so einfach zu erreichen ist - es ist was wert. Wenn ich heute durch die Sektoren gleite, sehe ich alle Nase lang die MACOs an mir vorbeiziehen. Inlationäres TopGear.... es ist (je nach Spielweise) das Beste, was man kriegen kann, aber jeder hat es.

Zitat:
Foundry hin oder her, wenn wir mal ehrlich sind, war das bisherige Offiberichte prüfen 'nen Freifahrtsschein zum Exploiting. Dass dem früher oder später ein Riegel vorgeschoben wird, war uns doch allen klar. Und wir können uns glücklich schätzen, dass es so lange gedauert hat, bis PW mal drauf gekommen ist, die Mindestmissionsdauer festzulegen. Ich denke 15 Minuten Missionen sind auch nicht so der Oberhammer und es wird auch so wieder Missionen geben, die leicht zu erledigen sind. Dann hat man das Dili eben nicht mehr innerhalb von zwei Minuten sondern in 45 Minuten. Wo ist das Problem?

Gannz subjektiv und persönlich: ich habe damit überhaupt kein Problem. Womit ich ein Problem habe: wenn man die komplette Spielmechanik von jetzt auf gleich komplett über den Haufen wirft. DS9 - für was muss ich denn heute noch dahin? Ich habe bestimmte Missionen gemacht, um meine Borg-Salvages zu bekommen, jetzt kann ich irgendwelchen absolut schwachsinnigen Storylines folgen (sammle 20 Schildladungen und 20 Regeneratoren), spiele eine STF und bekomme 70 Omega-Punkte, und wer nicht gerade ganz neu angefangen hat, kann über die 5000 Erfahrung, die er investieren will, nur lachen. Dafür muss, wie bei der Flotte, nun wieder künstlich gesammelt werden. Wo ist die Logik? Früher habe ich eine gute Ausrüstung durch (nennen wir's mal so) Leistung bekommen, heute durch "Ruf". Warum auf einmal? Ich kann es einfach nicht ab, wenn man im Nachhinein die ganze Spielweise und Logik der Spieler in die Tonne tritt, um sich etwas zu erfinden, damit sie Spieler länger im Spiel bleiben.

Wir müssen uns vor Augen halten: Cryptic macht STO nicht, um uns eine Freude zu machen, sondern um damit Kohle zu verdienen. Und das funktioniert nur, wenn alles länger dauert, schwieriger wird, und gerade bei Dili ist das die Chance. Denn Dili kann man gegen Echtgeld kaufen. Wenn das von vornherein so gewesen wäre, hätte ich nichts gesagt - dann kann das jeder für sich entscheiden, ob er das gut oder schlecht findet. Aber jetzt die Spieler vor vollendete Tatsachen zu stellen und alles zu ändern......... das geht mir auf den Sack. Und zwar, weil es nichts mit Spiellogik oder Verbesserung zu tun hat, sondern weil irgendein Chefbuchhalter dem Firmenvorstand mal ein paar Zahlen vorgelegt hat, der dann zum Entwicklungsleiter gegangen ist und mal den Zeigefinger gehoben hat.

Zitat:
Generell denke ich, dass gerade im Freizeitbereich Entschleunigung mal dringend Not tut. Und da geht STO, finde ich, den richtigen Weg.

Ja und nein. Generell habe ich gegen das, was STO da macht, gar nix. Wenn jemand sich hinsetzt und eine Spielidee konzipiert, die Hand und Fuss hat, und dies dann ausbaut. Aber wenn heute der Dreh- und Angelpunkt ESD ist, morgen dann DS9 und jetzt........ ja, eigentlich gibt es keinen mehr, höchstens New Romulus, weil man da so unkompliziert gegen Credits alles kaufen kann, was man für seine Ruf-Erweiterung braucht, dann finde ich sowas einfach schlimm.

Zitat:
Wir spielen hier ein Spiel. Dass einige das immer wieder als Arbeit ansehen, zeigt eigentlich nur, dass diese Leute sich unnötigerweise damit quälen.

Ok, der Begriff "Arbeit" war vielleicht ungünstig gewählt. Bei mir hält sich die Zeit, die ich zur Verfügung habe, um zu zocken, in variablen Grenzen. Mal kann ich einen ganzen Tag durchzocken, mal komme ich zwei Wochen nicht dazu, höchstens mal morgens die DOffs auf Reisen schicken. Wenn ich spiele, möchte ich mich entspannen - nur dafür mache ich das. Den Kopf freikriegen von der täglichen Arbeit, von Behörden, Gesetzen, Gesetzesvertretern und diversen Ereignissen, die mich immer wieder an den Rand des Wahnsinns treiben. Dass ich dann auch mal einen Fortschritt sehen will, ist verständlich. Bei LOTRO erkunde ich neue Gegenden - ich MUSS, wenn ich weiterkommen will. Mir werden interessante Fights geliefert, die immer wieder anders sind, ich sehe tolle Landschaften und der Motivationsfaktor steigt. Ich kann nicht nur in einer Stadt rumstehen und irgendwelche fiktiven Burschen für mich arbeiten lassen und leveln. Mein Erfolg besteht auch nicht darin, in zwei Wochen max Level zu sein, das geilste Pferd oder die geilsten Waffen zu haben. Ich habe drei Charaktere bei LOTRO am rennen, alle max Level, und mir passiert das jedes Mal, dass ich mit einem wohin gehe, wo ich vorher noch nie war. Ein Kampf, der sich als Kundiger so viel anders spielt, als als Wächter. Bei STO läuft alles auf max Gear und max Damage raus. Und wenn man nicht irgendwelche Systeme besucht, die random sind, dann könnte man mit einem eingespielten Team und eine, der auf die Stoppuhr guckt, eine STF sekundengenau Runde für Runde für Runde nachspielen - es ist immer das selbe. Also versuche ich, um den Anschluss nicht zu verlieren, nur noch mein Material zusammenzubekommen und gut ist. Und gerade mit Season 7 wurde das noch einfacher: ich stehe mir meinen Chars nur noch auf New Romulus bzw. im dortigen Sektor, um die DOffs auf Reisen zu schicken und beim Händler meinen Kram zu kaufen, und in der Tauschbörse Partikelspuren zu verticken, um die Kohle zu haben, meine "Rohstoffe" zu kaufen. Mehr muss ich nicht - und level, und level, und level....... die komischen lila Borg-Dinger sind derzeit nur noch gut, um irgendwann fünf dieser Dinger gegen 1000 Dili zu tauschen - wenn ich in jeder Mission eins finde, hätte ich damals schon 7000 Dili zusammengehabt UND das Salvage für ein Schild oder was immer. Nein, was sich hier ändert, geht nur in eine einzige Richtung: Geld in die Kassen zu spülen. Das ist bei LOTRO sicher auch nicht anders, aber da fällt es nicht auf UND es macht Spass, ist fordernd, sieht gut aus - und da komme ich mit max Damage auch nicht weiter.

Zitat:
Joey, wenn du mit STO aufhören willst, find ich das eine respektable Entscheidung. Schließlich triffst du diese ja, weil es dir keinen Spaß mehr macht. So ging's mir mit RoM ja auch, wenngleich sich mein Spaß am Spiel durch andere Faktoren verflüchtigt hat, als dein Spaß an STO. Mir persönlich gefällt's, wenn's etwas länger dauert, ob das nun vom Spiel erzwungen wird oder nicht. Und wenn wir mal ehrlich sind, gibt es Verzögerungsaspekte auch in HdRO. ;)

Aufhören......... nee, so morgens bei einem Kaffee....... das passende Spiel, um wachzuwerden, wo ich nicht nachdenken muss und was ich auch erledigen kann, wenn ich einem Hund hinter den Ohren kraule. Und ja, die Verzögerungsaspekte gibt es bei LOTRO auch. Aber sinniger, subtiler verpackt. Und die Erweiterungen (egal ob kostenpflichtig oder nicht) sind wirklich Erweiterungen, optisch ein Augenschmaus, die Verbesserungen sind bislang IMMER Verbesserungen gewesen (die Reiter von Rohan kann ich noch nicht beurteilen, haben wir noch nicht). Wie oft haben wir mal ein paar Monate pausiert, weil wir durch waren, dann kam das nächste Update und wir haben die Nächte durchgezockt, einfach, weil es fasziniert hat. Was fasziniert bei STO? Für mich ist das ein grosses Matheprogramm mit ansprechender GUI - addiere A zu B, kaufe C, besorge D und wenn Du das zehn Mal machst, bekommst Du E. Tag um Tag um Tag das selbe. Crafting überflüssig wie ein Kropf. Und wenn einige Leute da Millionen auf dem Konto haben, zeigt das nur, dass die Credits dort keinen Wert haben. Warum auch - der Wert liegt in Lobi, Dili und natürlich in Cryptic-Points.

Zitat:
So, meine 2cent, bitteschön. Dann trampelt mal auf mir rum, wenn ihr Bock habt.

Da gibt es nix zu trampeln - jeder, wie er mag. STO war klasse und ist immer noch nicht uninteressant. Aber eine ganze Spiellogik mit einem Patch komplett über den Haufen zu schmeissen, zeigt, wie wenig sich die Entwickler am Anfang über das Spiel Gedanken gemacht haben (entweder) und wie sehr sie es nötig haben, die Spieler bei der Stange zu halten und Geld zu verdienen (oder). Denn wenn ich mir anschaue, was von PerfectWorld sonst so angeboten wird - davon kenne ich nicht ein einziges Spiel. STO muss funktionieren, vermute ich, sonst geht der Laden den Bach runter.

My single Cent..... bash me if you dare :D

_________________
Sei meines Hundes Freund, und Du bist auch der meine!
(Indianische Weisheit)
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Season 7
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2012, 09:56 
Offline
Forenroutiner
Forenroutiner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Aug 2012, 15:05
Beiträge: 280
Wohnort: 57290 Neunkirchen
Hauptspiel: STO
1. Char: Star Trek Online, Benjiro, Wissenschafts-Offz. (Ferengi)
2. Char: Star Trek Online, Kampfzwerg, Taktik-Offz (weibl.). (Trill)
3. Char: Star Trek Online, Tscho`Hi, Technik-Offz (weibl.). (Alien)
Ich habe STO jetzt mal eine Weile liegenlassen und habe am Donnerstag, bevor wir eine Runde durchs Weltall düsen wollten, mal wieder eine Stunde gezockt. Das Ergebnis:

PRO:
- die Rufmissionen brauchen weniger lang (sind aber immer noch so überflüssig wie nur was)

CONTRA:
- fünf Disconnects, davon drei in einer einzigen STF
- drei Chars mit ihren lila DOffs Schmuggelware konfisizieren lassen, alle Drei endeten in einem Disaster, bei einem waren zwei DOffs danach verletzt. Wie kann denn sowas?
- im "Heilmittel" werden die Torpedos der Borg nach einigen Sekunden unsichtbar, um dich dann überraschend zu treffen
- sofern ich mich vorher im 10 km Radius befunden habe, schiessen die Borg Cubes mit lila-roten Strahlenwaffen (????) und das bis 17.4 km weit - hallo?
- die Cubes schiessen bis zu drei schwere Torpedos auf einmal ab - sehr praktisch, wenn die dann alle drei unsichtbar werden
- OneShotKills gerade von den Cubes oder den schweren Kampfschiffen wie Sand am Meer

_________________
Sei meines Hundes Freund, und Du bist auch der meine!
(Indianische Weisheit)
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Season 7
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2012, 10:09 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
- Also an den STFs wird ja gerade wöchentlich geschraubt. Ich denke in diesem Bezug kommen nochmal Änderungen.
- Bezüglich der Disconnects hatte ich bisher keine Probs.
- Was die DOFF Missionen angeht. Wie hoch war die Misserfolgsstatistik? Die Wahrscheinlichkeitslehre sagt aus, dass auch im unwahrscheinlichsten Fall so etwas passieren kann. Sprich vielleicht nur Pech? Hierzu müsste man ne Versuchsreihe starten.

Ich meine... wenn ich an die großen Updates bei RoM denke, dann läuft das bei STO noch recht rund.
Dort brauchte man auch ein paar Wochen bis es vernünftig lief.


LG

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Season 7
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2012, 10:51 
Offline
Forenroutiner
Forenroutiner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Aug 2012, 15:05
Beiträge: 280
Wohnort: 57290 Neunkirchen
Hauptspiel: STO
1. Char: Star Trek Online, Benjiro, Wissenschafts-Offz. (Ferengi)
2. Char: Star Trek Online, Kampfzwerg, Taktik-Offz (weibl.). (Trill)
3. Char: Star Trek Online, Tscho`Hi, Technik-Offz (weibl.). (Alien)
Harodrim hat geschrieben:
- Also an den STFs wird ja gerade wöchentlich geschraubt. Ich denke in diesem Bezug kommen nochmal Änderungen.

Siehste, und das ist das, was ich nicht verstehe. Es lief doch mal, warum muss man wieder alles kaputtspielen. Aber die Gamergemeinde nimmt sowas ja einfach alles hin. Naja, niemand zwingt mich, das zu spielen.

_________________
Sei meines Hundes Freund, und Du bist auch der meine!
(Indianische Weisheit)
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Season 7
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2012, 23:46 
Offline
Haudegen
Haudegen

Registriert: Sa 11. Aug 2012, 22:05
Beiträge: 72
Hauptspiel: STO
1. Char: STO DANTE TAKTIKER LVL 50
2. Char: STO DANIELS TAKTIKER LVL 50 KLINGONE
nö Zwingen tut dich keiner und mich auch nicht und so hab ich meinen konsum davon auch nen bissel eingeschrenkt (respektive = 0)
die sache mit den STFs geht mir auch auf den pinsel und ich warte erst mal was da passiert und in der zwischenzeit zock ich AC3 ist ja gerade für pc erschienen ^^ und hab es mir am donnerstag gleich geholt und lustiger weise war es auf 30 Euros reduziert xD

naja bin donnerstag aber wieder mit von der Partie wenn ihr wollt.

Bis denn :mrgreen:^


ps: falls jemand überlegt ob er es sich holen sollte mein eindruck ist bisher super

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Season 7
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 10:08 
Offline
Forenroutiner
Forenroutiner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Aug 2012, 15:05
Beiträge: 280
Wohnort: 57290 Neunkirchen
Hauptspiel: STO
1. Char: Star Trek Online, Benjiro, Wissenschafts-Offz. (Ferengi)
2. Char: Star Trek Online, Kampfzwerg, Taktik-Offz (weibl.). (Trill)
3. Char: Star Trek Online, Tscho`Hi, Technik-Offz (weibl.). (Alien)
Harodrim hat geschrieben:
- Was die DOFF Missionen angeht. Wie hoch war die Misserfolgsstatistik? Die Wahrscheinlichkeitslehre sagt aus, dass auch im unwahrscheinlichsten Fall so etwas passieren kann. Sprich vielleicht nur Pech? Hierzu müsste man ne Versuchsreihe starten.


Ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte nicht "konfiszieren" (da gibt's ja eine Möglichkeit, dass das in die Hose geht), sondern "übergeben". Da ist immer 100 %. Wie das dann in die Hose gehen kann, weiss ich nicht. Fazit: 15 Schmuggelwaren weg, gewonnenes Dili 0 (6000 weniger, als erwartet).

Egal, heute Morgen zu einem Kaffee doch tatsächlich nochmal Lust gehabt, ein wenig zu fliegen. Irgendwann kam mir der Gedanke, dem Char doch nochmal ein anderes Schiff zu geben. Was konnte das doch noch gleich? Was hatte das denn für eine Ausrüstung? Also gewechselt und rein in die geisteskranken Arcade-Missionen für die Romulaner-Marken. Wieso habe ich nur so wenig Fähigkeiten zur Auswahl?

Versucht mal, die Schiffe zu wechseln, auf denen unterschiedliche Offiziere Dienst tun. Der merkt sich nichts mehr. Bei jedem Schiffwechsel vergisst er die Offiziere, somit natürlich auch die Fähigkeiten, aber was mir erst recht auf den Sack geht: meine Sortierung der Fähigkeitenleiste ist natürlich auch jedes Mal für den Eimer.

Na, ganz herzlichen Schrank auch.

Dann der Gedanke, "Infiziert" zu spielen, denn warum die STF machen, die länger dauern und schwieriger sind, wenn man bei allen doch immer das selbe bekommt. Da habe ich aber nicht schlecht gestaunt. Missionsstart, auf den Kubus zugeflogen - bumm, weg war ich. Bis ich wieder da war, war der Kubus weg, also ran an den zweiten Kubus links. Bei 9 km......... bumm, weg war ich. Na so ein Zufall. Mit Ausweichmanöver III am Gate vorbeigeflogen, um zum dritten Kubus zu kommen........... bumm, weg war ich. Nach dem Wiederbeleben auf den dritten Kubus zugeflogen. Bei 10 km waren meine Schilde runter, bei 9 km....... bumm, weg war ich.

Ich mach's kurz: ich bin 8 Sekunden vor Ende des Spiel nach 2 Minuten irgendwas warten wiedergekommen. Mein Schiff hat 33.000 Hülle, 13.000 Schilde und alle Widerstände auf 25 %.

Motivation sieht wahrlich anders aus........

_________________
Sei meines Hundes Freund, und Du bist auch der meine!
(Indianische Weisheit)
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Season 7
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 10:40 
Offline
Forenroutiner
Forenroutiner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Aug 2012, 15:05
Beiträge: 280
Wohnort: 57290 Neunkirchen
Hauptspiel: STO
1. Char: Star Trek Online, Benjiro, Wissenschafts-Offz. (Ferengi)
2. Char: Star Trek Online, Kampfzwerg, Taktik-Offz (weibl.). (Trill)
3. Char: Star Trek Online, Tscho`Hi, Technik-Offz (weibl.). (Alien)
PerfectWorld ist ja wirklich lustig......

Ich habe anfänglich F2P gespielt, und dann, um die Vorzüge des Silber-Accounts nutzen zu können, ein Drei-Monats-Abo abgeschlossen.

Gerade fliegt eine Benachrichtigung von PayPal ein, dass PerfectWorld 30 Euro abgebucht hat. Also erstmal bei dem Konto nachgeschaut, und siehe da, klammheimlich wurde das Abo um weitere drei Monate verlängert. Weder habe ich gelesen, dass das erste Abo sich automatisch verlängert, noch habe ich einen Hinweis darüber bekommen, dass es demnächst abläuft und dann ggf. automatisch verlängert wird, und schon mal gar nicht, dass man mein Abo nun um weitere drei Monate verlängert. Darüber hat mich dann gerade PayPal informiert.

Das war und ist sowohl bei SW Galaxies als auch bei HDRO vollkommen anders und ist noch ein Punkt, der gegen STO spricht. Das Abo jedenfalls habe ich umgehend gekündigt.

_________________
Sei meines Hundes Freund, und Du bist auch der meine!
(Indianische Weisheit)
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sternenbasis Season 6
Forum: Datenbank
Autor: Harodrim
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz