Mo 9. Sep 2013, 19:30
Hallöchen ihrs,
letztens kam Gheo und mir der Gedanke wie hoch kann man eigentlich die Turnrate eines Flight Deck Cruisers pushen...
Naja gedacht, gesagt, getan oder so ähnlich.
Ich hab mich dann mal rangesetzt und meinen Marauder Flight-Deck Cruiser rausgeholt.
http://sto.gamepedia.com/Marauder_Flight-Deck_CruiserHinzu kamen über die Exchange zum testen vier Technikkonsolen, welche die wendegeschwindigkeit erhöhen.
Aus Kostengründen hab ich mich für vier blaue MK XI Konsolen entschieden, welche jeweils +32,5% auf die Turnrate geben.
http://sto.gamepedia.com/Console_-_Engi ... cceleratorNach einigem rumbasteln und lesen hab ich jetzt auch die Erklärung, warum wir dachten die Konsolenwerte werden nicht richtig berechnet...
Was mir leider noch fehlt ist, wie sehe ich InGame meine Grundturnrate und wodurch wird sie vielleicht noch beeinflusst.
Ich hab mal das STO Wiki zur Hilfe genommen und schon kam die Erklärung wie hoch die Grundwerte sind.
Der Marauder hat ne Standardturnrate von 7.
Plus 32,5% heißt in Zahlen = 2,275 also rund 2,3.
InGame ist es so, dass man mit der Grundausstattung und maximalen Schub (Achtung nicht voller Impuls) einen Grundwert von 10,5 hat.
Somit ergibt sich folgendes Bild mit den o. g. Konsolen:
Ohne Konsole: 10,5
1. Konsole: 12,8
2. Konsole: 15,1
3. Konsole: 17,3
4. Konsole: 19,6
Es wird je Konsole immer vom Grundwert 7 gerechnet, wodurch sich eine Konstante Erhöhung ergibt. Gleiches gilt z. B. beim Feldgenerator.
Mit einem Faktor von 19,6 ist das Ding schon echt wendig, davon ab, dass man keine Panzerungen und einfach nichts am Start hat.
Nimmt man nun Konsolen MK XII in Lila mit + 40% so ergibt sich folgendes Bild:
ohne Konsole: 10,5
1. Konsole: 13,3
2. Konsole: 16,1
3. Konsole: 18,9
4. Konsole: 21,7
Als Vergleich ein Qin-Raptor kommt ohne Konsolen bei vollem Schub mit einem Wert von 27,9 (Grundwert 15) daher.
Je Konsole MK XII in Lila wäre das ein Zuwachs von 6 Punkten...
Das bringt natürlich eigentlich nichts auf einem Cruiser, aber so erklärt sich vielleicht, warum man auf Carrier und manch anderen Dickschiffen Canons installieren darf
Immerhin kommt man ja zumindestens in die Richtung einer Eskorte. Es sei noch erwähnt, dass die Romulaner in der Tarnung noch schneller drehen, was ggf. solche Einsätze noch erleichtert (Beispiel: Scimitar).
Ja warum schreib ich das eigentlich... wir hatten glaub ich etwas langeweile