Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 02:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Taktiker und Kreuzer
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 09:59 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 15:09
Beiträge: 117
Hauptspiel: STO
1. Char: STO: Dah Taktiker Lvl 50
2. Char: STO: Prudi Taktiker Lvl 50
Ich weiss auch nich, aber ich hab bisher noch keinen gesehn der als Taktiker ein Kreuzer fliegt.
Oder wäre es falsch als Taktiker ein Kreuzer zu fliegen?

ich komm damit richtig gut klar :D

_________________
Disziplin ist immer noch eine Krankheit an der noch viele Menschen sterben!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 21. Aug 2012, 09:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktiker und Kreuzer
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 10:11 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Mmmhhh... Ich seh die ständig. Derzeit auch eine recht effektive Wahl Son DPS Kreuzer ;)

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taktiker und Kreuzer
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 11:03 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 15:09
Beiträge: 117
Hauptspiel: STO
1. Char: STO: Dah Taktiker Lvl 50
2. Char: STO: Prudi Taktiker Lvl 50
dan bin ich ja beruhigt :lol:

_________________
Disziplin ist immer noch eine Krankheit an der noch viele Menschen sterben!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taktiker und Kreuzer
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 11:18 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Wenn sich diesbezüglich weitere Fragen zur Ausrüstung, Spielweise, etc. ergeben... kannst es ja wie Joeynickel machen. Poste einfach mal was du machen/haben willst und wie dein Build jetzt aussieht.

Dann nehmen wir das auseinander... ne Quatsch dann kann man auch mal drüber diskutieren wo noch Potenzial steckt etc.

Ansonsten ist die Wahl wirklich nicht schlecht.
Gibt einige die drauf schwören.

Welchen Kreuzer fliegste denn?


LG

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taktiker und Kreuzer
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 11:27 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 15:09
Beiträge: 117
Hauptspiel: STO
1. Char: STO: Dah Taktiker Lvl 50
2. Char: STO: Prudi Taktiker Lvl 50
ich flitze mit einem "Star Cruiser"

Bugwaffen
    [Disruptor Turret Mk X]
    [Polaron Cannon Mk XI]
    [Dual Polaron Beam Bank Mk XI]
    [Dual Tetryon Beam Bank Mk XI [CrtH]]

Deflektor
    [Neutrino Deflector Array Mk XI [Sen]]

Impuls
    [Combat Impulse Engines Mk XI [Aux]]

Schilde
    [Covariant Shield Array Mk XI]

Achtern Waffen
    [Disruptor Beam Array Mk X [CrtH]x2]
    [Plasma Mine Launcher Mk XI]
    [Tetryon Beam Array Mk IX [CrtH]]
    [Transphasic Mine Launcher Mk XI]

Technik Konsole
    [Console - Engineering - Injector Assembly Mk X]
    [Console - Engineering - Neutronium Alloy Mk X]
    [Console - Engineering - Tetraburnium Hull Armor Mk X]
    [Console - Engineering - Injector Assembly Mk XI]

Wissenschafltiche Konsole
    [Console - Science - Sensor Probes Mk XI]
    [Console - Science - Biofunction Monitor Mk IX]
    [Console - Science - Power Insulator Mk XI]


Taktische konsole
    [Console - Tactical - Disruptor Induction Coil Mk XI]
    [Console - Tactical - Transphasic Compressor Mk X]



das is das was ich so eingebaut hab :lol:
gegen gengner schilde komm ich bisher gut an :)

_________________
Disziplin ist immer noch eine Krankheit an der noch viele Menschen sterben!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taktiker und Kreuzer
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 11:45 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
So dann halt dich mal fest... ich sehe da Potenzial ;)
Denk dran das sind nur meine subjektiven meinungen... Also die sind nicht in Stein gemeiselt. Lass mich gern auch eines besseren belehren.

Bei den Technikkonsolen würde ich eine Injektor Assambly gegen das hier tauschen:
http://www.stowiki.org/Console_-_Engine ... _Regulator

Ob du die zweite brauchst bleibt bei dir.

Die Energieübertragungsrate wird durch die andere Konsole verbessert, wodurch die schneller wieder volle Waffenenergie, oder, oder, oder zur Verfügung hast. Also eigentlich fast ne Pflichtkonsole.


Bei deinen Waffen...
An dieser Stelle der Rat, entscheide dich vorzugsweise für eine Waffenenergieart!
Beispielsweise nur Disruptor oder nur Tetryon.

Diese eine Waffenart sollte man dann mit den taktischen Konsolen verstärken.

Beispiel: Ich nutze nur Phaser und habe nur Konsolen drin die meinen Phaserschaden erhöhen.

Die Konsole für die Thransphasen-Minen würde ich dafür opfern. Nutzt man zu selten.

Ach ja... Als Modifikatoren empfehle ich:
1. [ACC] für mehr Genauigkeit
2. [CrtH] alternativ zu 1.
3. [CrtD] alternativ zu 2.

Es sollte aber mind. ein [ACC] drin sein. Man glaubt es nicht aber es bringt ne Menge.

Bei den Wissenschaftskonsolen.
Das ist ja auch immer etwas abhängig von den Skills.
Definitiv kann aber der Biofunction Monitor raus.

Am besten durch nen Feldgenerator ersetzen http://www.stowiki.org/Console_-_Engine ... _Generator
--> ja ich weis der ist teuer. Kostet 11k Dili oder mehrere Millionen im Exchange


Das vielleicht auf die schnelle als allgemeine Empfehlungen.
Kannst dir ja anschauen was du von gebrauchen kannst und umbaust oder halt auch nicht.

Allwissend bin ich ja auch nicht. Ich zehre auch nur ausm Wiki und meinen Erfahrungen.

Wenn du ins Details gehen willst, dann meld dich nochmal.


Im Soloplay hat man meist keine Sorgen. Egal was man nutzt. Insbesondere bei den Episoden.
Jedoch fällt einem im PvP oder den STFs schon das ein oder andere auf.

LG

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taktiker und Kreuzer
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 11:55 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 15:09
Beiträge: 117
Hauptspiel: STO
1. Char: STO: Dah Taktiker Lvl 50
2. Char: STO: Prudi Taktiker Lvl 50
muss ich mal durch forschen :D
danke für deine mühe

also seit ich 50er bin mach ich kaum noch bis keine quests mehr fliege nur noch auf events und STF raus und sitze da ab un an schon mal allein gegen zwei bis drei da zum teil bis zu 80% gehts gut
aber ich will für die bugwaffen eig nur eine richtug :)

_________________
Disziplin ist immer noch eine Krankheit an der noch viele Menschen sterben!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taktiker und Kreuzer
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 12:01 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
kein Ding ;)

Mir fiel noch auf.

Turrets würde ich eher nach hinten packen und vorne bei nem Kreuzer verstärkt auf Arrays gehen.

und hier haben wir über Joeys Kreuzer Build gesprochen. Vielleicht auch für dich noch was dabei.

27010813nx46249/datenbank-f57/diskussion-von-benjiros-starcruiser-build-t834.html

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taktiker und Kreuzer
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 12:05 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 15:09
Beiträge: 117
Hauptspiel: STO
1. Char: STO: Dah Taktiker Lvl 50
2. Char: STO: Prudi Taktiker Lvl 50
ah da bin ich mal drüber geflogen :) muss mir mal mehr zeit nehmen zum lesen :)

_________________
Disziplin ist immer noch eine Krankheit an der noch viele Menschen sterben!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taktiker und Kreuzer
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 12:07 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Ja janz entspannt das Ganze. Ggf. kann man ja auch im TS das ein oder andere klären. Einfach mal anquatschen

Interessant ist es nur, weil Joey ja auch nen Sternenkreuzer fliegt.

In dem Guide hab ich auch noch einiges zu diversen Konsolen, etc. geschrieben.
Also dümmer wird man nicht von...

Dann frohes lesen und durchforsten.


LG

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taktiker und Kreuzer
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 12:16 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 15:09
Beiträge: 117
Hauptspiel: STO
1. Char: STO: Dah Taktiker Lvl 50
2. Char: STO: Prudi Taktiker Lvl 50
ja sicher bin ja noch jung :D
hab ja mal mit einem im TS geredet anscheinend auch der jüngste der flotte :D
von daher jede menge zeit :D

_________________
Disziplin ist immer noch eine Krankheit an der noch viele Menschen sterben!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taktiker und Kreuzer
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 23:24 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Taktiker und Kreuzer, das muss ich mal gleich vorweg schicken, sind krank! :mrgreen:

So, zum sachlichen Teil:
Turrets sind absoluter Humbug und sorgen für nichts weiter als Schadensreduktion. Warum? Erklär ich weiter unten.
Wie Haro schon schreibt, geh auf eine einzige Schadensart (Phase, Tetryon, Polaron, Plasma etc.), damit du besser mit den Konsolen den Schaden erhöhen kannst.
Wie Haro ebenfalls schon schrieb, solltest du für eine möglichst hohe Energieübertragungsrate sorgen. So gleichst du den Energieverlust beim Feuern schneller aus, was effektiv für mehr Schaden sorgt. Außerdem kannst du bei Bedarf schneller zu einer anderen Energiekonfiguration wechseln, wenn du beispielsweise chancenlos bist und die "heiße Zone" schnellstmöglich verlassen musst.
Technikerkonsolen, die den Schadenswiderstand erhöhen, sollten nicht nur einzelne Widerstände gegen bestimmte Schadensarten, sondern grundsätzlich den Widerstand gegen Energieschaden und/ oder kinetischen Schaden erhöhen. So musst du nicht je nach Situation die Konsolen wechseln, weil beispielsweise statt Orionern plötzlich Klingonen im Event rumfliegen.

Wichtiger als die eigentliche Waffenkombination ist das Verständnis des Schiffsverhaltens:
Taktiker nutzen gern Kanonen, weil die dicken Schaden verursachen. Leider haben Kanonen ein schmales Schussfeld, was eine hohe Manövrierfähigkeit des Schiffes voraussetzt. Kreuzer werden nicht umsonst als Badewannen bezeichnet, weil die Dinger sich einfach nicht gut manövrieren lassen, selbst wenn du alle verfügbaren Konsolenplätze mit Turnrate-Konsolen zupflasterst. Für eine Kanone im Bug, musst du deinen Bug in Richtung Gegner halten, damit du die Waffe überhaupt im Einsatz halten kannst. Und das dürfte bei einem Kreuzer - noch dazu einer Oddy - je nach Gegner schwierig bis nahezu unmöglich sein. Das zu wissen lässt unmittelbar auf die notwendige Waffenkonfiguration des Schiffes schließen. Du brauchst Waffen, die ein möglichst breites Schussfeld haben und dabei optimalen Schaden erzielen, so dass du für maximalen Schadensoutput möglichst wenig wenden musst.
Jetzt könnte man sagen, dann hau ich mir halt alles mit Turrets voll. ABER: Die Relation von Schaden vs. Schussfeld ist bei Turrets einfach zu schlecht. Die Dinger feuern zwar rundum, verpuffen aber bei Gegnern mit halbwegs brauchbarer Schildregeneration. Bei solchen Gegnern ist jedes Turret genauso gut, als würdest du mit dem entsprechenden Waffenslot gar nicht feuern, was einem Schussfeld von 0° (anstatt der versprochenen 360°) gleichkommt. Waffenbänke dagegen stehen anderen Waffen im Schaden kaum nach, haben aber den Vorteil eines 250° Schussfeldes. Damit deckst du gut 69% des gesamten Rundumkreises deines Schiffs mit einer einzigen Waffe ab. Baust du sowohl vorn als auch hinten Waffenbänke ein, kommst du auf eine Überschneidung von ca. 38% im Schussfeld jeweils links, rechts, oben und unten. In diesem Bereich kannst du sowohl Bug- als auch Heckwaffenbänke einsetzen, wodurch du über Breitseiten in diese Richtungen maximalen Schaden fährst, während du stärkere Waffen mit deutlich schmalerem Schussfeld in diesem Bereich gar nicht einsetzen kannst.
Der Trick bei einem Kreuzer ist, dass du dich immer deutlich über oder unter dem eigentlichen Schlachtfeld bewegst und das Schiff gegebenenfalls neigst, so dass du dem Gegner alle Waffenbänke in Bug und Heck gleichzeitig zuwendest. Dabei musst du wenig Wenden, feuerst aber gleichzeitig aus allen Rohren. Es erfordert zwar etwas Übung, dabei nicht außer Waffenreichweite zu geraten, aber die erlangt man früher oder später.

Das allerwichtigste für maximalen Schaden ist aber die Energieeinstellung:
Ich hatte es irgendwo im Forum schonmal vorgerechnet - wahrscheinlich sogar mehrfach. Gerade Taktiker sollten grundsätzlich mit maximaler Waffenenergieeinstellung fliegen. Der Grund: Jede Waffe, die feuert, benötigt 10% der Waffenenergie dafür, welche den anderen Waffen in dieser Zeit nicht zur Verfügung stehen. Feuerst du zwei Waffen gleichzeitig ab, verlierst du während des Feuerns 20% Waffenenergie, bei drei Waffen sind es 30% und so weiter. Auf einer Oddy wie der U.S.S. Atlas die volle Breitseite rauszuhauen, bedeutet mit acht Waffen gleichzeitig zu feuern, also 80% der Waffenenergie zu verlieren. Aus 100% Waffenenergie werden dann effektiv 20%. Die Waffenenergie wirkt sich unmittelbar auf den zugefügten Schaden aus. Bei acht gleichzeitig feuernden Waffen verursacht jede einzelne also nur 20% ihres Normalschadens. So gesehen sind Waffen mit schmalem Schussfeld durchaus effektiver, weil sie meist in sehr kurzen Feuerstößen und nie zu acht gleichzeitig feuern, und der Energieabzug somit nur sehr kurz anhält und ohnehin im Gesamtbild geringer ausfällt.
Aus dem Schiffsverhalten von Kreuzern ergibt sich aber, wie bereits gezeigt, dass 90°-Schussfelder genauso wie 360°-Schussfelder einfach keine Option sind. Was also tun, wenn als Energiewaffen nur Waffenbänke in Frage kommen? Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man erarbeitet sich eine Skillung, mit der es einem möglich ist, Energieabzüge gering zu halten bzw. schnellstmöglich auszugleichen (Stichwort Energieübertragungsrate). Oder man setzt weniger Waffenbänke gleichzeitig ein. Hier hat sich bewährt, statt der auf einer Oddy möglichen acht Bänke nur sechs gleichzeitig einzusetzen, weil der maximal gefahrene Schaden dadurch tatsächlich größer wird. Die übrigen zwei Waffenplätze kann man dann beispielsweise mit Torpedowerfern bestücken, falls einem doch mal ein Gegner mit runtergelassener Hose vors Rohr fliegt. (Okay, das klingt pervers, aber ihr wisst, was ich meine.)
Interessant wird es, wenn man beide Optionen kombiniert, also in der Lage ist, seine Waffenenergie stets oben zu halten und trotzdem mit acht Bänken gleichzeitig zu feuern. Dann werden Kreuzer für Taktiker in der Tat die Schiffsklasse schlechthin.

Fazit:
Leg dich auf eine Schadensart fest. (siehe Haro)
Stimmt deine Konsolen auf deine Schadensart und die Anforderungen an Energieübertragungsrate sowie effizienten Schadenswiderstand ab. (siehe Haro)
Schmeiß die Turrets raus. (du machst effektiv genausoviel Schaden, wenn du damit gar nicht feuerst)
Üb ein bisschen mit dem Schiff im Kampf zu navigieren, falls du dich da unsicher fühlst. (erwarte aber keine Wunder von der Turnrate, dafür sind Kreuzer einfach nicht geschaffen)

Für zusätzliche Anregungen steh ich jederzeit zur Verfügung. Selbstverständlich erhebe ich keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Zuverlässigkeit meiner Angaben und lasse mich gern jederzeit eines besseren belehren. Das sind hier einfach meine Erfahrungswerte als Techniker mit massiver Kreuzererfahrung. ;) Experimentier damit herum, um deinen eigenen Stil zu finden. Das ist das beste, was man dir raten kann.

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taktiker und Kreuzer
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 01:15 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 15:09
Beiträge: 117
Hauptspiel: STO
1. Char: STO: Dah Taktiker Lvl 50
2. Char: STO: Prudi Taktiker Lvl 50
Danke für die große Mühe :)

Taktiker und Kreuzer sind Krank ö.Ö??

hab ich je behauptet, dass ich normal bin?? :D :D

hab einige Sachen gekickt und versucht die Teile zu bekommen und irgendwie gehn die immer schneller down :D

mit der Wendegeschwindigkeit hab ich längst kein Problem mehr


- Achtung jetzt sag ich warum :D :D -


ich flieg mit voll speed in den gegner haufen und stelle antrib (im notfall rückwertsgang rein)
ab und slide mitm heck rum und steh plötzlich hinter denen
und feuer mit meinen bug waffen denen in den hintern :D :D

_________________
Disziplin ist immer noch eine Krankheit an der noch viele Menschen sterben!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taktiker und Kreuzer
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 09:19 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Langsam glaub ich können wir hier auch nochma nen Kreuzerguide basteln... ;)

Bezüglich der Waffenwahl, kann ich Gheos Aussagen nur unterstützen/bestätigen.
Ich selber nutze auf der Excelsior Retrofit jeweils 3 Phaserarrays vorn und hinten.

Vorn ist dann zusätzlich ein Quantumtorpedowerfer (hoher Dmg, guter Cooldown) eingebaut, welchen ich mit Torpedo-Spread (Torpedosalve) verstärke.

Im Heck ist nen Transphasentorpedo aktuell drin. Dort soll zukünftig entweder der Breen-Thransphasentorpedo (schnellerer Cooldown) rein oder aber auch nen Quantumtorpedowerfer (mehr Dmg).

Quantumtorpedo deswegen, weil der Kreuzer eh nicht so häufig zum Schuss kommt ;) und die etwas längere Nachladephase im Gegensatz zum Photonentorpedo dann egal ist.


welche Energieschadensart du nimmst ist im PvE völlig egal. Plasma sind zum beispiel grotten billig, weil nur wenige sie nutzen. Im PvP sind Plasma so ziemlich sinnfrei, da die meisten Schilde im Endcontent ne Plasma-Resistenz hat.

Sekundär kann man auch nochmal auf die Procs schauen (also Zusatzschäden). Tetryon z. B. kann mit 2,5% Wahrscheinlichkeit Energie von den Schilden abziehen.

Wichtig ist daher, wo fliege ich durch die Gegend und was spiele ich am liebsten.


Zu deinem Wendemanöver...
Ohne Energieübertragungskonsole eigentlich nicht so spannend, da sämtliche Energie erst vom Antrieb zu den Waffen muss. Das heißt die ersten Schüsse feuern mit nur sehr wenig Waffenenergie, außer du haust gleich zu Beginn ne Waffenbatterie rein.

Mehr Sinn macht es, zu wissen aus welcher Richtung der Feind kommt. Dann einfach seitlich dazu hindrehen und volle Breitseite drauf.

Ich löse das ganz anders. Reinfliegen und dann den Skill Feuer frei III zünden ;) Das macht auch Spaß. In der Phase sollte dann aber unbedingt der Skill Taktikteam gezündet werden, da man massiv Aggro ziehen kann, wenn der Tank nicht auch grad Feuer frei zündet oder noch gar nicht da ist. Vorteil ist jedoch, dass die Eskorten weniger Aggro ziehen und aus vollen Rohren drauf halten können.

Das dann noch ergänzend dazu...
Man kann sich darüber auch noch stunden unterhalten.


LG Haro

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taktiker und Kreuzer
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 21:39 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Der Dah-Slide ist auch deshalb ein gewagtes Maneuver, weil bei vollem Impuls auch kaum Schildenergie da ist. Zusätzlich wirst du häufiger getroffen, wenn dein Schiff dann nach dem Slide auf der Stelle steht, denn es ist dann ein unbewegtes Ziel. Prinzipiell ist die Idee beachtenswert und ich denke, ich werd das bei Gelegenheit auch mal ausprobieren, aber in manchen Situationen dürfte das einfach zu riskant sein.

Es freut mich auf jeden Fall, dass dir unsere Hinweise helfen. :)

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Taktiker Build (Loktu)
Forum: Charakter-Builds
Autor: Harodrim
Antworten: 18
Peacemakers Taktiker
Forum: Charakter-Builds
Autor: PEACEMAKER
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz