Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Taktiker und Kreuzer
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 23:25 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 15:09
Beiträge: 117
Hauptspiel: STO
1. Char: STO: Dah Taktiker Lvl 50
2. Char: STO: Prudi Taktiker Lvl 50
Gheonath hat geschrieben:
Der Dah-Slide ist auch deshalb ein gewagtes Maneuver, weil bei vollem Impuls auch kaum Schildenergie da ist. Zusätzlich wirst du häufiger getroffen, wenn dein Schiff dann nach dem Slide auf der Stelle steht, denn es ist dann ein unbewegtes Ziel. Prinzipiell ist die Idee beachtenswert und ich denke, ich werd das bei Gelegenheit auch mal ausprobieren, aber in manchen Situationen dürfte das einfach zu riskant sein.

Es freut mich auf jeden Fall, dass dir unsere Hinweise helfen. :)



naja schaden nimmt man da nich viel :) weil die anderen sind ja vorne und haben aggro schon am halz ich bin
dan eig nur hinter denen hab kaum aggro und verhau die wenn die wenden
haben die kein schild mehr und dan hau die anderen die voll weg :D

_________________
Disziplin ist immer noch eine Krankheit an der noch viele Menschen sterben!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 23. Aug 2012, 23:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktiker und Kreuzer
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 09:04 
Offline
Forenroutiner
Forenroutiner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Aug 2012, 15:05
Beiträge: 280
Wohnort: 57290 Neunkirchen
Hauptspiel: STO
1. Char: Star Trek Online, Benjiro, Wissenschafts-Offz. (Ferengi)
2. Char: Star Trek Online, Kampfzwerg, Taktik-Offz (weibl.). (Trill)
3. Char: Star Trek Online, Tscho`Hi, Technik-Offz (weibl.). (Alien)
Ich habe mir Eure Anmerkungen mal durchgelesen, da ich ja nun auch einen Taktiker angefangen habe ("Kampfzwerg"), der Stand jetzt aber erst auf Lvl 29 ist.

Ich sehe ein grosses Problem darin, mit irgendeinem Schiff immer frontal auf ein Ziel zufliegen zu müssen, um hohen Schaden mit (Dual-)Kanonen zu machen, die Arrays nutze ich bei meinem Hauptchar "Benjiro" ja auch, aber für reine Damage sehe ich auch hier ein Problem. Mein Gedanke an ein Taktik-Schiff war Folgendes:

- schnelles, wendiges Schiff
- nur Turrets bzw. hinten einen Tricobalt-Torpedo
- Skillung von Captain, BOffs und Konsolen in Richtung Energieschaden, Feuerrate der Kanonen und Wendigkeit des Schiffs
- Spielweise: ZickZack-Flug wie ein Hase im Feld, immer die stärkste Schildseite präsentieren, Überflug über das Ziel und auf sehr kurze Distanz den hinten gelegenen Trico abfeuern -> weniger Zeit des Gegners ihn abzuschiessen, durch eigene Geschwindigkeit aus dem 1 km - Bereich entkommen

Ich sehe Euch jetzt vor den Bildschirmen sitzen - die Hand vor den Kopp klatschen und sagen "hat der nicht gelesen, was wir bzgl. Turrets geschrieben haben". Doch, hat er, und ich möchte das erläutern.

Ausgehend von einer weissen Waffe ist die stärkste im Bereich von ca. 5 km derzeit die Heavy Dual Cannon. Die macht eine DPS von 256. Ein entsprechendes Turret macht nur 133 DPS. Bei einer Config von vier Waffen vorne und zwei Waffen hinten (eine für den Torp reserviert von den max. drei Slots) sähe ein Frontalangriff folgendermassen aus:

Cannon:
4 x 256 DPS
2 x 133 DPS
------------
1290 DPS

Turret:
4 x 133 DPS
2 x 133 DPS
------------
733 DPS

Ist erstmal ein ziemlicher Unterschied, aber der trifft nur in 1/8 aller Fälle ein, nämlich beim reinen Frontalangriff. Das setzt meine Frontsektion ziemlich unter Druck, und sobald ich den Kurs ändere, um nicht draufzugehen, beschränkt sich mein Schaden schon wieder nur auf die hinteren Turrets. Heisst, in 7/8tel aller Fälle sähe es so aus:

Cannon:
4 x 0 DPS
2 x 133 DPS
------------
266 DPS

Turret:
4 x 133 DPS
2 x 133 DPS
------------
733 DPS

Da ich mit entsprechenden Skills auch (fast) ständig die Feuerrate und somit den Schaden um 50 % erhöhen kann (Cannon: Rapid Fire) wäre es wohl eher so:

Cannon:
4 x 0DPS
2 x 133 DPS * 1,5
------------
399 DPS

Turret:
4 x 133 DPS * 1,5
2 x 133 DPS * 1,5
------------
1099 DPS

Ähnliches liesse sich wohl auch für Beam-Arrays ausrechnen. Mein (subjektives) Fazit (ohne es je ausprobiert zu haben):

- wenn Dual-Cannons, dann dicker Pott, der viel abkann, der sich aber kaum auf ein halbwegs schnelles Ziel ausrichten lässt
- alternativ Beam-Arrays, die mehr Schaden machen als Turrets, aber auch in 50 % der Fälle nicht alle Waffen zur Verfügung stellen
- Turrets :)

Habe ich einen Denkfehler? Und bitte......... ich bin seeeehr sensibel^^ ;)

_________________
Sei meines Hundes Freund, und Du bist auch der meine!
(Indianische Weisheit)
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taktiker und Kreuzer
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 10:15 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Vom Grundsatz erstmal:

Cannons können nur auf Eskorten und der Dreadnought installiert werden.
Turrets und Phaserbänke auf jedem Schiff.


Eine Eskorte als Beam Eskorte mit Phaserbänken auszurüsten macht in meinen Augen wenig Sinn. Dafür sind Kreuzer besser geeignet.

Eine Eskorte zu spielen ist vom Spielstil völlig anders und man kann sagen aktionlastiger, weil man sich in der Regel neu ausrichten muss.

Nur Turrets egal ob auf Eskorte oder Kreuzer finde ich suboptimal.

Beispiel STF: Dort sind schwerfällige Gegner oder gar stehende Objekte. Du hast also die Möglichkeit immer frontal drauf zu halten solange der Tank die Aggro hat (so wie gestern).
Im PvP schießt du zwar dauerhaft, hast aber keine DMG Spitzen. Du wärst vielleicht zäh/nervig für andere... aber könntest selber kaum Abschüsse erzielen.

PvE Missionen und Flottenaktionen. Ich denke nur hier bewegt man sich wirklich viel. Ich merke selber beim Eskorten fliegen, dass ich viel mehr mit der Geschwindigkeit arbeiten muss. Sprich beschleunigen, abbremsen, etc.


Ich persönlich sehe keine Zukunft für die reine Turret Variante.


Dann lieber nen DPS Kreuzer mit 7 oder 8 Arrays und alles auf Energiewaffen skillen was geht. Dafür macht sich die Galor oder Excelsior gut. ebenso die Oddy mit Chevron Separation wegen der Wendigkeit.

Mit der Array Variante hast du immer ne Überschneidung an den Seiten und sind wir ehrlich. Breitseiten kann man fast immer realisieren.


Vielleicht noch ne Anmerkung:
Für meinen Taktiker werde ich als Hauptschiff auf die Defiant zurückgreifen. Ebenso werde ich als Zweitschiff wieder die Excelsior nehmen.
Torps werde ich zumindestens auf der Eskorte völlig weglassen. bei der Excelsior bin ich mir noch nicht sicher.

Zur Not probiers dir einfach mal aus. weiße Turrets bekommt man ja fast geschenkt.


LG

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taktiker und Kreuzer
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 10:34 
Offline
Forenroutiner
Forenroutiner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Aug 2012, 15:05
Beiträge: 280
Wohnort: 57290 Neunkirchen
Hauptspiel: STO
1. Char: Star Trek Online, Benjiro, Wissenschafts-Offz. (Ferengi)
2. Char: Star Trek Online, Kampfzwerg, Taktik-Offz (weibl.). (Trill)
3. Char: Star Trek Online, Tscho`Hi, Technik-Offz (weibl.). (Alien)
Aus Sicht von PvE, STF, Flottenmissionen hast Du sicherlich völlig Recht. Wenn ich aber im SinglePlayer sehe, wie schnell mein Schiff zerbröselt, wenn ich fünf Sekunden lang auf einen dicken Pott zufliege (auch mit Taktikteam), dann wird mir schwindelig.

Im Endeffekt wird die ganze Diskutiererei wieder darauf hinauslaufen, dass ich Millionen von Credits zum Experimentieren ausgebe :D und mit nix wirklich glücklich bin. Ich wünsche mir ein Torpedo-Boot mit 15 km Reichweite :) Eh blöd, dass ich nicht x Torpedos auf einmal abschiessen kann, oder wenigstens in sehr kurzer Reihenfolge.

_________________
Sei meines Hundes Freund, und Du bist auch der meine!
(Indianische Weisheit)
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taktiker und Kreuzer
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 10:41 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
ich verweise mal hierauf ;)

27010813nx46249/datenbank-f57/info-moeglichkeit-eines-torpedoschiffs-t802.html

Hab grad nur wenig Zeit. meine Tochter möchte mittag essen...


LG

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taktiker und Kreuzer
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 11:13 
Offline
Forenroutiner
Forenroutiner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Aug 2012, 15:05
Beiträge: 280
Wohnort: 57290 Neunkirchen
Hauptspiel: STO
1. Char: Star Trek Online, Benjiro, Wissenschafts-Offz. (Ferengi)
2. Char: Star Trek Online, Kampfzwerg, Taktik-Offz (weibl.). (Trill)
3. Char: Star Trek Online, Tscho`Hi, Technik-Offz (weibl.). (Alien)
Danke, das ist das faszinierende an dem Spiel: es gibt 1000 Varianten, und auch, wenn man vielleicht nicht das technisch-mathematisch beste Build hat, aber vielleicht das, was einem am meisten liegt und Spass macht.

PS: Guten Hunger.

_________________
Sei meines Hundes Freund, und Du bist auch der meine!
(Indianische Weisheit)
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taktiker und Kreuzer
BeitragVerfasst: Sa 8. Sep 2012, 13:32 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Wir reden von einer Eskorte? Dann reden wir von maximaler Wendigkeit, oder nicht? 7/8 der Fälle treten ein, wenn man nicht frontal angreift, wobei sich der Zustand ja sehr schnell beheben lässt, weil das Schiff eben wendig ist. Gut, man muss auch zusehen, dass die Schilde das aushalten, wenn man dem Gegner immer nur dieselbe Schildseite zur Verfügung stellt, aber eben dafür gibt's ja Taktikteam und Schildausgleich. Zweiteres sollte man natürlich auf 'ner Taste haben (kann man separat in den Optionen vergeben, braucht man also nicht in der Aktionsleiste). Ich hab meine Schildausgleichsfunktionen auf den Richtungstasten der Raumschiffsteuerung (WASD) jeweils mit Shift belegt. Da hab ich eh ständig die Finger drauf. Ins Schiff ein bisschen Energieausgleichsrate einbauen und flugs hast du stets einsatzbereite Schilde.

Der Knackpunkt ist nicht das eigentliche Haken schlagen, was du ja vorhast, sondern die schnelle Reaktionsgeschwindigkeit, die du in einer Eskorte eben brauchst. Mir scheint, du möchtest eher ruhig kämpfen und das wirst du optimalerweise mit einer Eskorte nie erreichen können, weil in so einem Schiff immer sehr geringe Reaktionszeiten vorausgesetzt werden. Und wenn du Haken schlägst, denke ich, wirst du schnell den Überblick über das Schlachtfeld verlieren, was deine Idee noch schwieriger umsetzbar macht.

Andererseits ist die Idee schon interessant, ich würde dann gern mal ein 1v1 mit dir machen, wenn du das Build fertig hast. Dennoch wirst du bei einigen Gegnern, ob im PvP, Flottenaktionen oder STFs, das besagte Problem haben, mit deinen Turrets nicht gegen die Schildregeneration anzukommen.

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taktiker und Kreuzer
BeitragVerfasst: Sa 8. Sep 2012, 15:29 
Offline
Forenroutiner
Forenroutiner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Aug 2012, 15:05
Beiträge: 280
Wohnort: 57290 Neunkirchen
Hauptspiel: STO
1. Char: Star Trek Online, Benjiro, Wissenschafts-Offz. (Ferengi)
2. Char: Star Trek Online, Kampfzwerg, Taktik-Offz (weibl.). (Trill)
3. Char: Star Trek Online, Tscho`Hi, Technik-Offz (weibl.). (Alien)
Nach Euren Bedenken und meiner Idee des Torpedo-Bootes habe ich jetzt erstmal was anderes ausprobiert, was zumindest im PvE bislang gut zu funktionieren scheint:

- vorne zwei Heavy Dual Cannons, die mit Angriffsmuster Alpha, erhöhter Feuerrate und was weiss ich noch alles die gegnerischen Schilde runterziehen. Aber 5 km hilft ein Traktorstrahl dabei, den Gegner auf Position zu halten, wobei "Waffen anvisieren" dabei hilft, selbst nicht beschossen zu werden
- vorne stecken zwei verschiedene Torpedos drin, dann funktioniert das automatische Feuern auch wunderbar schnell, Verstärkter Torpedo III macht ganz ordentlich bumm.
- hinten hat mein Schiff derzeit leider nur zwei Waffen, daher nicht meine Lieblingskonstellation, aber da zwei Turrets rein und ein Tricobalt später, vor dem Schiff rumgedreht und bumm gemacht......... das könnte funktionieren

Bin im Moment davon eigentlich ziemlich begeistert, bin aber auch erst Lvl 30. Mal schauen, wenn ich genug Credits habe, probiere ich das mit der "Nur-Turrets-Variante" aber auch mal aus.

_________________
Sei meines Hundes Freund, und Du bist auch der meine!
(Indianische Weisheit)
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Taktiker Build (Loktu)
Forum: Charakter-Builds
Autor: Harodrim
Antworten: 18
Peacemakers Taktiker
Forum: Charakter-Builds
Autor: PEACEMAKER
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz