Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2015, 11:54 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Im Gegensatz zu anderen Spielen, gibt es für Wildstar bereits verschiedene Guides zur Thematik Handwerk und Crafting.

Nichtsdestotrotz möchte ich diverse Infos und meine eigenen Erfahrungen hier über die Zeit zusammentragen und dadurch einen möglichst vollständigen Guide kreieren.

Tipps, Anregungen und Kritik sind wie immer herzlich Willkommen.

Inhalt:
1. Vorwort und Berufe in der Übersicht
2. Hobbys, Sammeln von Rohstoffen u. Recyclen
3. Herstellung von Verbrauchsgütern
4. Herstellung von Equipment
5. Herstellung von Runen
6. [Platzhalter]
7. [Platzhalter]

Rot = nicht fertiggestellt
schwarz = fertig


Quellen:
http://www.buffed.de/Wildstar-Spiel-424 ... g-1102657/
http://www.wildstar-arkship.de/nexus-reisefuehrer/

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 5. Nov 2015, 11:54 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2015, 11:54 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
1. Vorwort und Berufe in der Übersicht

1.1 Vorwort:

Das Handwerk in Wildstar gestaltet sich von der Berufewahl relativ klassisch. Soll heißen es gibt Sammelberufe zur Ressourcenbeschaffung und Berufe zur Herstellung von Items (insgesamt 9 Berufe). Zusätzlich gibt es 2 Hobbys (Bauer, Koch). Jeder Charakter kann ab Level 10 maximal zwei berufe gleichzeitig erlernen/auswählen. Diese können jedoch mit einem Cooldown von 24 Stunden jederzeit getauscht werden. Der Fortschritt des alten berufes geht dabei nicht verloren. Es ist also durchaus möglich, sämtliche Berufe in Wildstar zu meistern. Die beiden Hobbys (Bauer und Kochen) können unabhängig von den Berufen immer ausgeführt werden. Daher zählt der Bauer (eigentlich Pflanzensammler) nicht zu den Berufen.

Bitte beachtet, dass der Guide auf eigene Erfahrungen, sowie Informationen anderer Spieler aufbaut. Solltet ihr Fehler feststellen, bitte... teilt sie mit. Nur so, kann hier ein aktueller und umfangreicher Guide entstehen.


1.2 Berufe in der Übersicht:

Sammelberufe:

Bergarbeiter:
Wie der Name schon sagt. Der Bergarbeiter hat einen Laser, der Erzadern in seine Bestandteile zerlegt und so Rohstoffe gewinnt. Neben klassischen Erzen, erhält man auch Diamanten und Edelsteine. Vorkommen im näheren Umkreis werden auf der Minimap dargestellt, sofern der Beruf gewählt wurde. Zum Abbau muss der Laser ausgerüstet sein.

Videolink

Überlebenskünstler:
Etwas Abstrakter wirkt der Name für den klassischen Holzfäller. Die Hauptaufgabe des Überlebenskünstlers ist die Beschaffung von Holz. Hierzu erhält der Überlebenskünstler eine Motorsäge. Vorkommen im näheren Umkreis werden auf der Minimap dargestellt, sofern der Beruf gewählt wurde. Zum Abbau muss die Motorsäge ausgerüstet sein. Neben Holz, hat der Überlebenskünstler eine Chance Stoffe von getöteten Gegnern zu erhalten.

Videolink

Reliktjäger:
Ähnlich wie Bergarbeiter und Überlebenskünstler handelt es sich beim Reliktjäger um einen Sammelberuf. Was dem Überlebenskünstler seine Motorsäge ist, ist dem Reliktjäger sein Reliktblaster... Mit diesem kann man wie bei den anderen Sammelberufen Ressourcen aus Relikten abbauen. Vorkommen im näheren Umkreis werden auf der Minimap dargestellt, sofern der Beruf gewählt wurde. Zum Abbau muss der Blaster ausgerüstet sein.

Videolink

Bauer:
siehe Hobbys!


Herstellungsberufe:

Architekt:
Schaffe, schaffe, Häusle baue... Eigentlich erklärt das schon alles. Der Architekt stellt allerlei Gegenstände für das Housing und die Belagerungskämpfe in Wildstar her. Neben klassischer Deko, ist er unabkömmlich für die Herstellung von Bauplänen, die nicht nur auf dem eigenen Grundstück, sondern auch in PvP-Schlachten zum Einsatz kommen. Der Archtiekt benötigt zahlreiche Rohstoffe aus unterschiedlichen Berufen. Er sollte sich daher ein gutes Netz aus anderen Spielern zusammenstellen, die ihn bei der Materialienbeschaffung unterstützen.

Ausstatter:
Der Ausstatter stellt mittelschwere Rüstungen her. Diese werden von Sanitätern und Meuchlern genutzt. Der Ausstatter verbaucht Pelze und Leder. Daher ist eine Kombination mit dem Beruf Überlebenskünstler durchaus attraktiv.

Videolink

Rüstmeister:
Der Schmied für schwere Rüstungen in Wildstar und somit der Ansprechpartner für Techpioniere und Krieger. Er verbraucht Erze und Edelsteine, wodurch sich der Sammelberuf Bergarbeiter anbietet.

Schneider:
Nicht schwer zu erraten, wenn man die vorhergehenden Berufe gelesen hat. Der Schneider stellt leichte Rüstungen her. Diese werden von Arkanschützen und Esper getragen. Aber Achtung... auch Taschen gehören in den Arbeitsbereich des Schneiders. Platzmangel gehört also der Vergangenheit an. Der Abbau von Pflanzen ist wichtig. Ebenso macht es Sinn den Überlebenskünstler zu wählen für Stoffe und Pelze.

Videolink

Technologe:
Der Drogendealer in Wildstar. Keiner wirft so gern mit Spritzen und Boosts um sich wie er... Aber er kann noch viel mehr. Die Palette reicht von Attributsbuffs und Verbrauchsgegenständen, über Sondervorrichtungen die jeder Charakter einsetzen kann, bis hin zu Kraftkernen für andere Berufszweige. Hier empfiehlt sich als Sammelberuf der Reliktjäger, sowie der Bauer.

Videolink

Waffenschmied:
Was gibt es hier noch groß zu schreiben. Egal welche Klasse, der Waffenschmied liefert die Knarren, Schwerter oder sonstige Waffen. Zusätzlich baut er auch die Module, die jeder Charakter tragen kann. Er verbraucht viel Erze und Edelsteine und ist daher gut mit dem Bergarbeiter kombinierbar.

Videolink


Hobbys:

Bauer:
Eigentlich ein klassischer Sammelberuf, aber warum ist er unter Hobbys. Das ist leicht. Diesen beruf kann jeder Spieler, unabhängig von seinen beiden berufen ausüben. Und zwar mit roher Gewalt. Pflanzen kann jeder Spieler sammeln. Meist gibt es sogar Samen für das eigene Housing Grundstück zum Anpflanzen. Vorkommen im näheren Umkreis werden auf der Minimap für jeden Spieler dargestellt. Abernten tut man sie, indem man einfach eine Kampffähigkeit wählt und die Pflanze erschießt, hinterrücks niedermacht oder klassisch erdolcht.

Videolink

Kochen:
Wie der Name schon sagt kocht der Koch... Also leckere Speisen u. Getränke sind garantiert.
Kochen kann jeder Charakter, daher zählt es zu den Hobbys. Rezepte finden sich auf Nexus oder gegen Bares bei Händlern.

Videolink

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2015, 11:55 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
2. Hobbys, Sammeln von Rohstoffen u. Recyclen

2.1 Das Sammeln von Rohstoffen:

Wie bereits bei den Sammelberufen erwähnt, benötigt jeder Sammelberuf ein eigenes, ausgerüstetes Werkzeug, um die entsprechenden Rohstoffe abzubauen. Ausgenommen ist hiervon der Bauer.

Die Sammelwerkzeuge erhält man gegen eine kleine Gebühr beim Handwerksverkäufer und verbrauchen sich nicht! Jedoch sind mit steigendem Level und Gebiet bessere Werkzeuge nötig um die dortigen Ressourcen abbauen zu können.

Wer zwei Sammelberufe gewählt hat, muss demnach immer sein Equipment wechseln und das Zweitgerät im Inventar mitführen.

Alternativ kann man über den InGame-Shop ein Allround-Handwerkslaser gegen Echtgeld einkaufen. Dieses ist ebenfalls dauerhaft und kann sämtliche Erze, Bäume und Relikte "abbauen".

Das eigentliche Abbauen/Sammeln der Rohstoffe ist dann sehr simpel. Man geht an ein Vorkommen heran und drückt "F" oder führt einen Rechtsklick aus. Mit "V" sammelt man die Items ein. Neben Ressourcen können auch XP droppen.

Die Ressourcen werden automatisch in die Handwerkstasche gelegt. Bis zu 250 Rohstoffe jeder Sorte passen dort hinein.
Darüberhinaus werden sie in der normalen Tasche gelagert.


2.1.1 Besonderheit bei Bergarbeitern:

Für unsere Bergarbeiter hat sich der Planet Nexus eine Besonderheit... nein zwei Besonderheiten ausgedacht.

Zum einen kann es vorkommen, dass die Erze der Begierde auf dem Rücken eines Käfers festgewachsen sind. Sobald ihr anfangt das Erz abzubauen, läuft er weg... samt Erz. Also hinterher und die Mineralien bergen. Oft gibt es dadurch nochmal mehr Mineralien, als bei einem einfachen Vorkommen. Oder es droppen sogar seltenere Erze.

Aber es gibt noch eine spannendere Sache... Selten kann es geschehen, dass das Erzvorkommen auf einem Tunneleingang liegt. Besiegt ihr den Steinwurm (der ebenfalls Erze und Edelsteine ausspuckt), könnt ihr in den Tunnel hinein. Eine Art kleine Mini-Instanz. Ihr habt dann 2 Minuten Zeit so viele Erze wie möglich abzubauen. Diese Tunnel sind auch ab und an einfach so auf Nexus zu finden. Es lohnt sich also solche Tunnel mitzunehmen.


2.1.2 Besonderheit bei Reliktjägern:

Auch beim Reliktjäger haben sich die Entwickler etwas einfallen lassen. Auch Reliktvorkommen, können plötzlich zum Leben erwecken... hierbei unterscheidet man drei Stufen.

1. Das Relikt versucht abzuhauen - hinterher für Bonus-Relikte
2. Das Relikt verteidigt sich - tötet es
3. Das Relikt löst ein Mini-Event aus - mehrere Gegner gilt es zu töten um richtig viele Relikte abzustauben


2.1.3 Besonderheit bei Überlebenskünstlern:

Nein... keine lebenden Bäume oder Höhlen oder Minievents. ABER
Bei jedem getöteten Gegner habt ihr die Chance darauf, dass er Materialien wie Leder oder Pelze droppen kann. Zusätzlich kann es vorkommen, dass Gegner als Kadaver zurück bleiben. Diese können zusätzlich gelootet werden, wodurch nochmals Ressourcen gewonnen werden. Also Obacht ;)


2.2 Hobbys:


2.3 Recyclen von Items:

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2015, 14:57 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Platzhalter

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2015, 14:57 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Platzhalter

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2015, 14:57 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Platzhalter

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2015, 14:58 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Platzhalter

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2015, 14:58 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Platzhalter

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2015, 14:58 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Guide ist noch im Aufbau.

Es darf aber ab sofort gern kommentiert werden.

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2015, 12:11 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 11:23
Beiträge: 822
Wohnort: Düsseldorf
Hauptspiel: Guild Wars 2
1. Char: Mili Stürmchen
Lili Türmchen
Zrif Brizzlebright
2. Char: Seraphine Anjalv
Urbash Riesenpranke
Müppi Tauml
3. Char: Widow Darkness
Mimi Supadupa
Huhu!

Toller Guide bis jetzt! :D
Ein paar kleine Anmerkungen:

- Die Motorsäge des Überlebenskünstlers ist eine "Laser-Motorsäge"! icon_happy (lt. Wildstar machen Laser alles besser) :mrgreen:
-
Zitat:
2. Das Relikt verteidigt sich - tötet es
danach erscheint ein aktivierbares Portal, durch das man in ein eldanisches Labor betreten kann, voll mit Reliktknoten, man hat aber ebenfall nur 2 Min. Zeit zum Sammeln.
- Überlebenskünstler: Hauptaugenmerk neben dem Holzfällen ist die noch große Chance des Ü-Künstlers auf Fleisch! icon_fastfood Also als Drop von Monstern, das wird nämlich von Köchen in großer Menge benötigt!
- Technologe: Besonders die "Sondervorrichtungen" sind beachtungswürdig, besonders in höheren Stufen; Apparate, die quasi als ein zusätzlicher Skill fungieren und temporär den Schild regenerieren (auch bei einer ganzen Gruppe), einen Absorptionsschild erzeugen, oder eine beträchtliche Menge LP wiederherstellen können oder einen starken Angriff- / Rüstungsboost geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Crafting
Forum: Addons, Guides und Informationen
Autor: Weltenwandler
Antworten: 3
[Biete] Crafting für die Gilde
Forum: Tauschbörse-Archiv (Archeage F2P)
Autor: Harodrim
Antworten: 0
[Guide] Crafting/Berufe in Archeage F2P - VERALTET
Forum: Datenbank-Archiv (Archeage F2P)
Autor: Harodrim
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz