Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 03:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 12:13 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 11:23
Beiträge: 822
Wohnort: Düsseldorf
Hauptspiel: Guild Wars 2
1. Char: Mili Stürmchen
Lili Türmchen
Zrif Brizzlebright
2. Char: Seraphine Anjalv
Urbash Riesenpranke
Müppi Tauml
3. Char: Widow Darkness
Mimi Supadupa
Hi!

Wildstar sieht klasse aus, wenn man sich erstmal an die gezeichnete Comicgrafik gewöhnt hat, dank der hauseigenen Entwicklung der Grafikengine gibts auch Dx11-Effekte und allerlei weiteren Schnickschnack, was auch einige Anforderungen an die Rechenleistung stellt. Obwohl die benötigte Rechenleistung ziemlich gut durch die Grafikengine kompensiert wird, gibt es davon ab bei sehr vielen Spielern heftige Probleme mit Laggs und Disconnects.

Das liegt allem Anschein nach an dem Ansturm durch die Freigabe von Wildstar als F2P und Zuschaltung zusätzlicher Server, deren Routen vermutlich alles andere als optimal sind.

Ich hatte ebenfalls große Probleme mit Laggs, eine Latenz zu den NCSoft-Servern von 170-250 ms war die Regel, in vielen Situationen (z. B. viele Spieler, enge Räume) stieg die Latenz auch bis zu 350+ ms an - das führte zu massiven Laggs bei fast jedem Kampf oder jeder Aktion von bis zu 10 Sekunden oder sogar mehr. :/ Auf Dauer eigentlich unspielbar.

WTFast
Also habe ich die letzten Tage mal ein bischen die Foren und Google durchforstet, hab dann im off. deutschen Forum den Tip für das Routing-Programm "WTFast" bekommen. Es leitet die Verbindung zum Spielserver über eine Reihe schneller Server um, um so die beste Verbindungsgeschwindigkeit zu erreichen, sprich wie eine VPN-Verbindung.

Da die Verbindung zum Gameserver somit von versch. IP-Adressen kommt, entsteht aber ein Login-Fehler, dieser kann aber durch die Auswahl der richtigen Server-Route behoben werden. Die Überprüfung der IP durch NCSoft soll dem Schutz vor Hackern und Dritt-Software dienen. In mehreren off. Forenbeiträgen habe ich aber die Aussage gelesen, dass ein Drittprogramm wie ein Routingdienst definitiv nicht illegal ist - also kein Grund zur Sorge.

WTFast ist allerdings nur beschränkt kostenlos - es gibt eine FreeVersion, die aber nur den absoluten Basisdienst bietet (sprich Verringerung der Latenz durch eine optimierte Route), das Problem dabei ist aber, das Wildstar von WTFast noch nicht off. supportet wird, man braucht also eine benutzerdefinierte Route.
Eine "Testversion" mit allen Funktionen gibt es für 4,99 € für 7 Tage, meine Wahl. Die Dauerversion kann als Abo bezogen werden oder mit einmaliger Zahlung für mehrere Monate - 1 Jahr.

Das Fazit von WTFast ist auf jeden Fall:
Gestern nach extremen Superlags mit einer Latenz von bis zu 850 ms habe ich WTFast dazwischengeschaltet, seit dem spiele ich mit traumhaften 35-50 ms ohne Verzögerung. :D

Natürlich sollte es eigentlich nicht nötig sein, extra noch ein externes Programm zu kaufen, damit man ein Spiel verzögerungsfrei spielen kann, das ist die Aufgabe des Anbieters. Bis die Probleme mit den Laggs behoben sind, ist WTFast aber eine gute (Not-)Lösung für das Problem.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 21. Okt 2015, 12:13 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[PC] Problem mit Bildfluss, Laggs, Standbilder
Forum: Technische Probleme
Autor: Punkterror
Antworten: 18
Aktuelle Server-Performance Stand 12.02.2017
Forum: Neuigkeiten
Autor: Gheonath
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz