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Peterma
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Verfasst: Mo 5. Sep 2011, 13:24 |
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Registriert: Fr 10. Dez 2010, 11:09 Beiträge: 672 Wohnort: Braunschweig
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM /Peterma / M72/R72/P66
2. Char: WoW / Peterma / M32
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Nach dem genau geklärt wurde was ein "One-Hit" ist hier noch mal etwas von gestern.
Ein One-Hit ist, wenn man bei Lemislive in Ystra nicht wech geportet wird, wenn man sie legt (und die Quest natürlich nicht mehr hat).
Gestern zusammen mit einem Twink von Nazlfrch ausprobiert und ich muss sagen das geht sogar.
MfG Peterma
_________________ Magier/Ritter (Lichtmagier) aus Leidenschaft Magier/Priester wenn es den sein muss Ritter/.... kann ich nicht spielen, Priester/.... nene
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Verfasst: Mo 5. Sep 2011, 13:24 |
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Harodrim
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Verfasst: Mo 5. Sep 2011, 13:29 |
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Forenchef |
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Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59 Beiträge: 4519 Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
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Und jetzt kommt es... Was ist es dann, wenn ich Lemi nicht sofort töte aber dennoch nicht weggeportet werde Obwohl die Quest bei mir schon vor einiger Zeit beendet wurde. LG Haro
_________________ Intoleranz wird hier nicht toleriert!
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Nazlfrch
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Verfasst: Mo 5. Sep 2011, 14:15 |
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Ich bin mir nicht ganz sicher, unter welcher Bedingung der Teleport ausgelöst wird. Ich tendiere aber zu der Vermutung, dass man wegteleportiert wird, sobald man etwas macht, was Lemislive nicht gefällt, nicht im Besitz des Amulettes ist und Lemislive noch lebt. Vor einigen Tagen haben mir zwei Spieler geholfen, die vermutlich beide kein Amulett hatten: Der erste hat 70% von Lemislives Trefferpunkten weggebraten (wurde dadurch wegteleportiert), der zweite kurz danach den Rest.
Beim Titel "Einsamer Waldläufer" ist es ähnlich. Der Titel wird nur vergeben, wenn der Bär zum Zeitpunkt seines Todes nur auf den Spieler sauer ist, der ihn getötet hat und dieser maximal auf Stufe 10 ist (dadurch wird der Exploit möglich, dass ein Helfer sich kurz vor dem Ableben des Bären abmeldet und der Bär ihn simultan vergisst). Tánorcha hat ihn ganz legal erworben, was vor zwei Jahren nur die wenigsten Spieler geschafft haben.
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Gheonath
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Verfasst: Mo 5. Sep 2011, 15:06 |
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Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06 Beiträge: 1635 Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
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Es hängt immer mit der Aggroliste zusammen. Nur wer da draufsteht, wird von Lemi weggeportet, wenn er das Amulett nicht hat. Stirbt Lemi beim ersten Treffer, wird gar keine Aggroliste erstellt (sicherste Variante). Stirbt Lemi nicht beim ersten Treffer, landen alle auf der Aggroliste, die der Gruppe des ersten Angreifers angehören und in Kampfreichweite sind. Wer von denen kein Amulett hat, wird weggeportet. Zusätzlich landet jeder auf der Aggroliste, der Schaden auf Lemi verursacht. Heiler, die nicht in der Gruppe des ersten Angreifers sind und auch keinen Schaden auf Lemi verursachen, bleiben da, auch wenn sie in den Kampf heilend eingreifen. Das ist jedenfalls mein letzter Stand.
Mich würde vielmehr interessieren, wie ich dann bei anderen Mobs One-Hits feststellen kann. Es portet einen ja nicht jeder Mob potenziell weg. Prinzipiell ist es ja immer noch nicht abschließend geklärt, ob ein One-Hit einfach ein Kampf ohne Kampfbeginn ist oder ob auch DoTs zusammengenommen als ein Treffer zählen. Ich find das zwar nicht weiter wichtig, aber es ist halt Ansichtssache. Entweder ich bin streng am Mechanismus oder ich gehe nach Shoot-and-Forget-Regel, setze einen DoT auf den Mob und laufe weiter, während der langsam stirbt.
_________________ Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
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Peterma
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Verfasst: Mo 5. Sep 2011, 16:47 |
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Registriert: Fr 10. Dez 2010, 11:09 Beiträge: 672 Wohnort: Braunschweig
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Laut weitläufiger Annahme und Auskunft im Offi. RoM Forum, ist ein "One-Hit" ein Schlag oder Skill der einen Gegner mit nur einen Schlag, auf der Stelle Tötet so das ihm keine Zeit für eine Gegenwehr bleibt.
Diese Sache kann man bei Lemislive erproben, portet sie jemanden nach dem Angriff wech dann war es ja wohl kein One-Hit weil sie ja noch steht, ein Dot hat die selbe Ausgangslage, 1. Tick dann tot ist es ein One-Hit, 2 oder mehr Tick kein One-Hit.
MfG Peterma
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Nazlfrch
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Verfasst: Mo 5. Sep 2011, 17:45 |
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Die Definition (Peterma) ist richtig. Man kann es im Kampfprotokoll feststellen, sofern es genau genug ist - man müsste zweifelsfrei erkennen können, ob bereits der vom ersten Treffer angerichtete Schaden ausgereicht hat, um den Gegner zu töten.
Aber für das Spiel ist es in den meisten Fällen irrelevant, ob es nun One-Hits waren oder nicht - je nach Situation können One-Hits auch von Nachteil sein. Wenn man z. B. den Gegner ausplündern möchte, ist im Fernkampf ein Schaden-über-Zeit-Effekt am besten, der den Gegner zu dem Zeitpunkt tötet, an dem er den Avatar erreicht -> kein überflüssiger Laufweg, um die Beute zu sammeln.
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Gheonath
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Verfasst: Di 6. Sep 2011, 14:41 |
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Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06 Beiträge: 1635 Wohnort: Berlin
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Peterma hat geschrieben: Diese Sache kann man bei Lemislive erproben, portet sie jemanden nach dem Angriff wech dann war es ja wohl kein One-Hit weil sie ja noch steht, ein Dot hat die selbe Ausgangslage, 1. Tick dann tot ist es ein One-Hit, 2 oder mehr Tick kein One-Hit. Mal ganz abgesehen davon, dass ich auf Definitionen aus dem offiziellen Forum einen feuchten Käse gebe, zumal ich bereits mitgeteilt habe, dass es weiterhin Auslegungssache für jeden einzelnen ist, würde mich mal interessieren, warum ich Lemi brauche, um zu wissen, ob ich etwas mit dem ersten Plasmapfeil töte und damit one-hitte. Schließlich fällt das Vieh tot um, wenn's ... naja ... tot ist. Ich versteh halt nicht, wieso du unbedingt Lemi ins Spiel bringen musst.
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Peterma
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Verfasst: Di 6. Sep 2011, 15:46 |
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@Roskwa: Natürlich kannst du jeden beliebigen Gegner mit nur einen Schlag "töten". Gerade bei Lemislive kommt es aber darauf an Sie mit "einem Schlag" zu killen, da sonst derjenige "dumm" aus der Wäsche schaut dem man helfen möchte wenn man es nicht schafft, weil er ja sonst allein vor der Dame steht. Beim ersten versuch am Sonntag habe ich sie nur zu 92% getroffen und war geportet und das andere Gruppenmitglied war kurze Zeit später hinüber. Beim 2. mal mit zusätzlichen Buff-Food des Hausmädchens hätte sie auch noch 50k mehr Lebenspunkte haben können.
MfG Peterma
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Ninyasa
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Verfasst: Di 6. Sep 2011, 16:24 |
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Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:43 Beiträge: 248
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also Lemi portet definitiv immer nur den weg, der oben in der Aggro steht, und keine Quest hat (Item)! Auch ein Heiler wird geportet, weiß ich deshalb, weil ich es schon x-mal mit Twinks gemacht habe. Sicherste Variante ist, einen Twink zu haben, der sie Tanken kann, zumindest für 2-3 Schläge, tut er das, kann man z.B. mit aggro übertragungskills, sowie Aggro zurücksetzern das ganze gut umgehen.
Und ein ONE Hit, ist immer nur der Schlag an sich, sprich z.B. vom Vampirpfeil, Meucheln etc. erster Schaden. Meines Wissens nach, ist bei den meisten, DoTs ein erst Schaden vorhanden, danach tickt der DoT erst. Somit ist ein Onehit, wenn man dem gegener Sofort 100% Leben abzieht. Die sache, mit keine Chance zum gegenangriff ist doof, da man sonst ja auch welche hätte wenn man den Mob z.B. Blitzt.
Aber mal ne doofe Frage: Was hat man davon wenn man sagt, ich kann das und das Onehiten? wenn z.B. eine Klasse die schlecht Onehiten kann (z.B. Schurke) dadurch das er keine Castzeiten hat immernoch schneller ist ^^
_________________ Nur der S04!!
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