Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2015, 15:57 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
DER GUIDE WIRD FÜR ARCHEAGE UNCHAINED NOCH KOMPLETT ÜBERARBEITET. BITTE HABT VERSTÄNDNIS, DASS DIES NOCH EINIGE ZEIT IN ANSPRUCH NEHMEN WIRD!

Letzter Stand vor Patch 1.7a

Hallo Spieler,

du bist neu in Archeage bzw. hast erst vor kurzem deinen Account erstellt und fühlst dich Erschlagen von den Inhalten? Vielleicht möchtest du aber einfach auch nur geballten Input der dir vielleicht auch den ein oder anderen Hinweis geben kann?

Wie auch immer... hier soll eine "Wall of Text" entstehen, die dir Aufschlüsse über grundlegende Spielinhalte geben soll. Zusätzlich möchte ich einige Hinweise geben, die euren Fortschritt etwas einfacher gestalten. Natürlich ist das Ganze nicht in Stein gemeißelt. Sucht euch euren Weg und habt Spaß am Spiel. Aber vielleicht hilft ja gerade dieser Guide, dass ihr weniger gefrustet seit oder bereits zu Beginn ein paar Fehler vermeiden könnt.

Legende:
Schwarz = Themen fertig geschrieben
Rot = Themen in Bearbeitung oder ohne Informationen


Inhalt:
1. Grundlagen des Spiels
1.1. Was ist Archeage
1.2. Glyph und die Serververteilung
1.3. Unterschiede F2P und Abospieler (Änderung Patch 1.7a enthalten)
1.4. Rassen und Klassensystem
1.5. Mounts, Fahrzeuge und Schiffe

2. Handwerk, Craften, Housing
2.1. Housing
2.2. Das Auktionshaus
2.3. Grundlagen: Berufe und Craften
2.4. Handelstouren/Traderuns

3. Rüstungen, Waffen, Aufwertungssystem
3.1. Das richtige Set - Vorgehensweise von Level 1-49
3.2. Waffen und Rüstungen ab Level 50
3.3. Spezielle Handwerkssets und Kostüme

4. Das Aufwertungssystem von Archeage
4.1. Die Seltenheitsstufe anpassen
4.2. Lunafrost, Lunajuwel, etc.


5. Tipps, Tricks und Hinweise

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 26. Mär 2015, 15:57 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2015, 15:57 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
1. Grundlagen des Spiels

1.1. Was ist Archeage:

Archeage ist ein, ursprünglich aus Korea stammendes MMORPG, welches von XL-Games produziert wird und im januar 2013 seinen Release in Korea hatte. Seit September 2014 kann man es nun auch offiziell in Europa und Nordamerika spielen. Der Publisher für Europa ist Trion.

Seit 10.2019 ist eine weitere, selbstständige Version "Archeage Unchained" in Europa und den USA erschienen. Sie hat die gleichen Inhalte wie die normale F2P Version, jedoch wurden sämtliche Pay to Win Elemente entfernt. Es ist nunmehr ein Buy to Play game (einmal bezahlen) mit zusätzlichem Cash-Shop, der jedoch im Gegensatz zum F2P Titel nur kosmetische Artikel anbietet.

Das Spiel selbst spielt in einer Fantasywelt und ist in drei Kontinente unterteilt. Hauptaugenmerk liegt dabei auf einem sandboxähnlichen Charakter des Spiels. Viele nennen Archeage einen Sandpark, da es klassische Elemente wie in WoW aufweist (Themepark-MMO) aber auch einige Elemente wie Beispielsweise in Eve Online aufweist (Sandbox-MMO). So sind Teile der Wirtschaft von Spielern beeinflussbar aber ebenso werden vom Spiel viele Elemente z. B. im Bereich PvE vorgegeben.

Neben klassischen Elementen wie Quests erfüllen, steht bei Archeage das Housing und Crafting im Vordergrund. Aber ebenso die offene PvP-Welt (außerhalb der sicheren Gebiete) und der befahrbare Ozean machen einen großen Reiz des Spieles aus. Es gibt viele Dinge im Spiel die einfach nur erkundet werden wollen.

Archeage F2P als Free to Play Titel mit einigen Einschränkungen gespielt werden oder als Abomodell.
Ebenso ist es möglich Apex (vgl. Plex bei Eve) gegen InGame-Währung zu kaufen.

Unsere gespielte Version Archeage Unchained wird einmalig gekauft. Es gibt kein zusätzliches Abomodell. Ebenso können alle Spieler am Housing teilnehmen, sofern sich entsprechende Plätze finden.


1.2. Glyph und die Serveraufteilung:

Um Archeage spielen zu können ist zwingend ein Glyph-Account notwendig. Ebenso der dazugehörige Launcher. Vergleichbar mit vielen anderen Launchern anderer MMOs. Habt ihr bereits einen Account für die F2P Variante, so könnt ihr diese auch für die B2P Variante nutzen.

Hier gehts zur Anmeldung von Archeage Unchained: Klick mich!

ACHTUNG:
Im Glyphlauncher stellt man seine Region (oben rechts) ein.
Es soll schon einige gegeben haben, die die europäischen Server nicht gefunden haben :P

Als deutscher Spieler sollte man logischerweise die Region "Europa" wählen.

Sobald man sich einloggt landet man auf der Serverauswahl.
Folgende europäische Server stehen bei Archeage Unchained zur Auswahl:

- Alexander
- Halnaak
- Belstrom
-
-

Welchen Server man wählt... das ist eine gute Frage.
Die Seelentrinker spielen auf Halnaak und das sehr gern. Andere schwören auf andere Server.

Aufgrund der Server-Veränderungen bei der F2P Variante, haben wir uns bewusst für einen Server der ersten Stunde entschieden.

Ab und an kann es vorkommen, dass in der Serverauswahl Beschränkungen zur Charaktererstellung vorliegen. Dieses Mittel nutzt Trion um neue Spieler auf die anderen Server zu verteilen oder bestimmte Rassen kontrolliert zu pushen. Die Einschränkungen sind individuell.

AB HIER WEITER

1.3. Unterschiede F2P und Abospieler:

Hier ein Auszug aus unserem Guide:

Grundsätzlich steht jedem Spieler die welt von Archeage offen.
Abospieler erhalten diverse Vorteile. F2P-Spieler müssen mit leichten Einschränkungen leben.

Kosten Abomodell:
Monatlich: 12,99 EUR
3-Monate: 35,97 EUR (mtl. 11,99 EUR)
6-Monate: 59,94 EUR (mtl. 9,99 EUR)

Besonderheit zum Abomodell:
Es gibt die Möglichkeit Apex zu erwerben. Diese kosten 10 Dollar.
Ca. zwei davon ergeben ebenfalls 30 Tage Spielzeit. Apex kann am Ingame-Markt verkauft werden.
Somit hat man theoretisch die Möglichkeit sein Abo über InGame-Währung zu bezahlen. In Eve ist das gängige Praxis.

Vorteile Abospieler gegenüber F2P:
- Stammspielerwarteschlange. Somit bevorzugter Login
- seit Patch 1.7a 20% mehr Erfahrung im Spiel
- Loyalitätsabzeichen für Shop-Gegenstände (tägl. 5, wenn man einloggt)
- Doppelte Arbeitspunkte (10 je fünf-Minuten)
- Offline-Arbeitspunkte (10 je fünf Minuten seit 1.7a)
- Bonus für Arbeitspunkte (Begrenzung erhöht auf 5000 Gesamtpunkte anstatt 2000)
- Landbesitz. Grundstücke können bebaut werden (Farm, Haus, etc.)
- 50% Rabatt auf die Auktionshausgebühr (seit 1.7a)
- Auktionshaus- und Reparaturbutton im Inventar u. somit ständiger Zugriff auf das Auktionshaus und Reparatur der Ausrüstung (seit 1.7a)

Einschränkungen F2P-Spieler:
- Normale Warteschlange
- keine Loyalitätsabzeichen
- Nur 5 Arbeitspunkte je fünf Minuten, wenn man Online ist
- Keine Arbeitspunkte in der Offlinezeit
- Kein Landbesitz. F2P-Spieler können keine Grundstücke bebauen.
- eingeschränkter Zugang zum Auktionshaus (kann mit Shop-Item behoben werden)
- höhere Auktionshausgebühren
- kein ständiger Zugriff auf Auktionator und Ausrüstungsreparatur über Inventar
- Standarderfahrungsgewinn

Weitere Einschränkungen sind bisher nicht bekannt.

Das größte Problem dürfte später das Arbeitspunktekontingent werden, da man diese Punkte zum craften benötigt, sowie um fallengelassene Geldbeutel zu öffnen. Diese Geldbeutel können jedoch auch ungeöffnet aufgehoben werden.

Interessant kann die Lösung sein, sich einem Abospieler anzuschließen. Im Familienstatus können so Grundstücke mit bewirtschaftet werden. Man muss sich nur einig werden.

Natürlich haben es F2P Spieler schwerer. Allein durch den Arbeitspunktemangel. Dennoch beweisen einige Spieler, dass es auch mit einem gesunden Zeitaufwand möglich ist. Wer Housing betreiben möchte, kommt jedoch nicht um ein Abo herum.


1.4. Kontinente, Rassen und Klassensystem:

Kurz gesagt... Es gibt 3 Kontinente, 2 Nationen (ohne Piraten), 4 Rassen und 120 Klassen in Archeage.
Nun die längere Version...

- Der Westkontinent (links) "Nuia" beherbergt die Rassen Elf und Nuian (westl. Mensch)
- Der Ostkontinent (rechts) "Haranya" beherbert die Rassen Firran (katzenähnlich) und Harani (asiat. Mensch)
- Auroria im Norden (oben) hat eine Sonderstellung - Dort treffen alle aufeinander!

Der West- und Ostkontinent ist jeweils in verschiedene Gebiete aufgeteilt. Dabei unterscheidet man zwischen immer sicheren Gebieten in denen es kein PvP gibt und den PvP Gebieten in denen Unruhen, Krieg und Friedenszeiten wechseln.

Auf dem Nordkontinent ist fast überall nur PvP angesagt. Dort stehen auch die Spielerburgen.
Gleiches gilt für den Ozean.

Hinweis: In PvP Gebieten kann man nicht nur von Piraten oder der gegnerischen Fraktion, sondern auch von der eigenen Fraktion angegriffen werden. Das nennt man dann PK.

Welche Rasse ihr wählt bleibt euch überlassen. Jeder kann jede Klasse wählen.
Und da wären wir bei den Klassen in Archeage.

Es gibt wie bereits erwähnt 120 mögliche Kombinationen.
Und zwar wählt man aus drei sogenannten Skillsets seine Klasse aus. Die Skillsets beinhalten dem Tree entsprechende Skills. Diese kann man mit je einem Skillpunkt freischalten. Doch diese sind stark eingeschränkt. Ebenso muss man die Skillsets Leveln! um alle Fähigkeiten freischalten zu können.

Der große Vorteil! Gegen kleines Geld, kann man seine Skillsets jederzeit umtauschen bzw. auswählen. Gleiches gilt für die Verteilung der Skillpunkte.

Möchte man nur seine Skillpunkte im gleichen Skillset neu verteilen, reicht es aus, wenn ihr eure Fertigkeiten öffnet und unter dem Skillset auf den "Aktualisierungsbutton" des jeweiligen Sets drückt.

Wollt ihr das SKillset wechseln, so müsst ihr entweder eine Nui-Hohepriesterin aufsuchen (das sind die Tanten an jedem Schrein) oder einen Skillverwalter in den Städten.

Eine große Hilfe sind Skillkalkulatoren:
Hier kanst du deine Klasse vorab wählen


1.5. Mounts, Fahrzeuge und Schiffe:

Vom Esel über einen Ackerwagen bis hin zum großen Kriegsschiff gibt es so einiges an Mounts in Archeage.

Damit der Beitrag hier nicht unendlich lang wird, greife ich mal auf eine sehr informative Seite zurück.
Diese ist zwar auf Englisch, aber das sollte kein Problem sein. Immerhin habt ihr so gleich eine Übersicht wie schnell die Mounts, etc. sind und was sie können.

Mounts:
Das Startmount entsprechend seiner Rasse erhält man im Verlaufe der ersten Questreihen bis ca. Level 5-10. Die jeweils anderen Startmounts kann man sich in den jeweiligen Startgebieten für jeweils 10 Silber kaufen. Auf dem jeweiligen Kontinent muss man sich nur etwas mehr in Acht nehmen :P

Link zu allen verfügbaren Mounts: Klick mich!

Fahrzeuge:
Neben klassischen Reitmounts gibt es auch Fahrzeuge. Die Meisten davon verwendet man für Handelsruns.

Link: Klick mich!

Schiffe:
Ein wichtiger Part in Archeage... das eigene Schiff. Optimal für Alleinreisende ist der Clipper.
Ich persönlich bevorzuge den Abenteurerclipper aufgrund seiner Kanone. Viele schwören jedoch auf den Harpunenclipper... der macht halt mehr spaß, wenn man auf Loopings steht :roll: Ansonsten sind sie identisch. Die größeren Schiffe sollte man in der Regel nicht ohne Crew nutzen.

Seit Patch 1.7a (im April 2015 erschienen) können Klipper, Kriegsschiffe und die knurrende Jolle (immer als Black Pearl bezeichnet) stark modifiziert werden. U.a. können andere Kanonen, Galionsfiguren, Steuerräder oder Segel gebaut werden. Allerdings können nicht alle Modifikationen von allen Schiffen genutzt werden.

Ebenso interessant ist, dass nun die Windrichtung eine Rolle spielt. Dreht man mit dem Wind, beschleunigt das Schiff enorm.

Davon ab hat jedes Bauteil ein bestimmtes Gewicht und eine eigene Gesundheitsanzeige. Es ist somit möglich nur spezielle Ausrüstungsgegenstände zu beschießen. Durch höheres Gewicht werden die Schiffe schwerfälliger. Ebenso spielt dabei die Besatzungsstärke eine Rolle. Sind zu viele Spieler an Bord, fängt das Schiff an zu sinken.

Weitere Details zu den Schiffsmodifikationen findet ihr in unserem Guide:
http://seelentrinker.iphpbb3.com/forum/ ... t1356.html

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2015, 15:57 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
2. Handwerk, Craften, Housing

2.1. Das Housing:

Das Housing nimmt einen besonderen Platz in Archeage ein. In der ganzen Welt von Archeage verteilt gibt es Plätze auf denen man Häuser und Farmen platzieren kann. Ebenso gibt es häufig versteckte, kleine Plätze. Voraussetzung für das Platzieren eines Grundstücks ist, dass man Stammspieler ist!

Die Gebiete selber sind in ihrer Gesamtgröße begrenzt, weisen aber innerhalb ihrer Grenzen keine expliziten Bauplätze aus. Soll heißen - innerhalb eines Baugebietes könnt ihr euer Wunschhaus oder die Farm setzen wo ihr wollt, wenn dann Platz dafür da ist.

Zu Beginn von Archeage war es nach wenigen Tagen/Wochen bereits pures Glück einen geeigneten Platz zu finden. Über die letzten Monate hat sich der Run auf die Grundstücke jedoch gelegt. Nicht zuletzt, da es auch immer wieder Spieler gibt die aufhören.

Wie funktioniert nun das Housing?

Um ein Grundstück zu belegen, muss man erstmal ein passendes Design für ein Haus oder eine Farm besitzen. Die Designs für die kleine Farm (Größe 8x8) und die große Farm (16x16) erhält man über die Handelsquests der Blausalzbruderschaft. Hausdesigns kann man im Auktionshaus gegen Gold oder auf Mirage gegen Gildastars kaufen. Die Häuser haben Größen von 16x16 bis hin zu 44x44.

Vor der Platzierung benötigt ihr zusätzlich ausreichend Steuerbescheide. Diese Bescheide sind jede Woche in einer gewissen Höhe fällig. Die Höhe richtet sich nach der Anzahl der eigenen Grundstücke und nach der Größe der einzelnen Grundstücke. Die Steuerbescheide kann man gegen Credits im Shop kaufen, gegen Gold im Auktionshaus, gegen Treuepunkte im Treueshop oder gegen Arbeitspunkte. 5 Steuerbescheide kosten 200 Arbeitspunkte. Es ist möglich an jedweder Farm und an jedem fertigen Haus Steuerbescheide gegen Arbeitspunkte zu craften. Bei einer Grundstücksanzahl von max. drei Grundstücken hält sich die Steuerbelastung in Grenzen.

Beispielsweise zahlt man für ein kleines Haus 16x16 in der Woche 15 Steuerbescheide und für eine große Farm 10 Steuerbescheide. Informationen darüber seht ihr im Infofeld des Designs.

Weitere Details zur Bezahlung der Steuern folgen etwas weiter unten.

Habt ihr nun die Steuerbescheide für Kaution und die erste Woche zusammen, so klickt rechts auf das Design. Ihr seht nun alle bestehenden Grundstücke mit grauen Steinen abgegrenzt, sowie euer Design im "fertigen" Zustand (halb durchsichtig). Solange wie das Design rot ist, könnt ihr es nicht platzieren. Entweder der Platz ist zu klein oder ihr befindet euch außerhalb des Baugebietes.

Wird das Design grau, so könnt ihr es mit einem Linksklick platzieren. Danach könnt ihr es noch drehen und bestätigt mit einem weiteren Linksklick. Zu guter letzt werden euch nochmals die Steuern angezeigt und ihr drückt den Button "Bauen".

Das wars... euer... Moment... ja genau es steht nur das Gerüst des Hauses bzw. die Scheuche ist nicht fertig. Um das Haus fertig zu bauen benötigt ihr in der Regel Steinpakete (á 100 Steinziegel), Holzpakete (á 100 Holz) und ggf. Eisenpakete (á 100 Eisen Ingots). Jeder kann euch dabei helfen, wenn er denn will. Mit den Paketen geht ihr einfach an das Haus/Farm heran und drückt "G". Sobald alle Materialien verbaut sind, ist das Haus oder die Farm fertiggestellt.

Beispiel:
16x16 Farm = 1x Holzpaket
16x16 Haus = 2x Steinpaket; 1x Holzpaket

Ihr könnt nun damit beginnen euer Haus einzurichten und Dinge anzubauen oder zu Züchten.

Wie zahle ich meine Steuern?

Völlig simpel... bereits mit dem Bau habt ihr Post vom Fürsten bekommen. Den Brief öffnen und auf zahlen klicken. Ihr müsst natürlich genügend Steuerbescheide im Inventar haben.

Ihr könnt die Steuern für max. 5 Wochen im Voraus bezahlen. Solltet ihr das verpassen, so habt ihr zwei weitere Wochen zeit bis euer Haus abgerissen wird! Achtung: Es kommen dann Überzieheungssteuern hinzu. Sobald die letzte Frist abgelaufen ist, kann jeder dahergelaufene Spieler euer haus zerstören und den Platz somit frei machen. Das Design geht dabei nicht verloren, jedoch der Großteil der Einrichtung.

Zahlt also pünktlich!

Klassisch werden die Steuern nur max. 2 Wochen im Voraus bezahlt. Dies geschieht über das Postsystem wie oben erläutert. Wollt ihr, bedingt durch Urlaub oder Sonstiges, bis zu 5 Wochen im Voraus bezahlen geht bitte wie folgt vor.

Das betreffende Grundstück muss für die kommenden 2 Wochen bezahlt sein. Es dürfen also keine Briefe vom Fürsten mehr im Briefkasten sein. geht dann zum Grundstück und ruft das Infomenü (meist mit F) auf. Dort befindet sich ein neuer Button mit dem ihr weitere Steuern im Voraus bezahlen könnt. Stellt sicher, dass ihr die Steuerbescheide im Vorfeld erstellt und im Inventar habt.

Besonderheit: Wenn Grundstücke länger als 2 Wochen im Voraus bezahlt sind, können sie in dieser zusätzlichen zeit NICHT verkauft werden.

Davon ab, kann man große Farmen und Häuser verkaufen. Hierzu benötigt man jedoch Schätzungszertifikate aus dem AH oder Shop. Die Grundstücke werden dann mit Inhalt zu einem festen Preis an eine bestimmte Person oder für die Öffentlichkeit verkauft.


2.2. Das Auktionshaus:

Auszug aus unserem Guide:

Das Auktionshaus (AH) bildet in Archeage den Marktplatz. Hier treffen Angebot und Nachfrage von einem sogenannten Servercluster (i. d. R. Drei Server) aufeinander. Da in Archeage ein Großteil der Wirtschaft über die Spieler selbst gesteuert wird, sollte man sich das AH etwas genauer anschauen. An fast jedem Tag wird man mind. einmal dort reinschauen.

Achtet bei einem hohen Sofort-Kaufen Preis immer darauf, dass euer Mindestgebotspreis nicht zu stark abweicht.
Was nützt euch ein Sofort-Kaufen Preis von 50 Gold, wenn der Gebotspreis bei 10 Silber liegt.

Es gibt eine essentielle Einschränkung für F2P -Spieler. Diese können keine Waren im AH anbieten und verkaufen, sondern nur einkaufen. Diese Einschränkung kann man mit Hilfe eines Item-Shop Gegenstandes dauerhaft beheben. Auf lange Frist definitiv sinnvoll.

Kaufen und Verkaufen im Auktionshaus:
Kauft man einen Artikel im AH per Sofort-Kauf, so wird das Item sofort an den Briefkasten geschickt. Der Kaufpreis wird sofort vom Inventarguthaben abgezogen.

Natürlich kann man auch Gebote abgeben. Es existiert jedoch nicht wie bei eBay ein Tool, welches automatisch erhöht. Im AH ist es so, dass ihr euer Gebot abgebt und dieses sofort als Höchstgebot angezeigt wird. Der Betrag wird ebenfalls sofort vom Inventarguthaben abgezogen. Werdet ihr überboten, so erhaltet ihr Post mit eurem Geld und einem entsprechendem Hinweis. Ersteigert ihr das Item, so erhaltet ihr nach Ablauf der Gebotsfrist das Item per Post.

Es fallen für den Käufer KEINE Gebühren an!


Beim Verkaufen habt ihr die Möglichkeit nur einen Gebotspreis einzustellen oder einen Gebotspreis und Sofort-Kaufen Preis. Zusätzlich könnt ihr entscheiden, wie lange euer Angebot Online sein soll (6-48 Std.).

Beim Einstellen des Angebotes fallen für den Verkäufer Gebühren an. Diese berechnen sich an der Höhe des eingestellten Preises und der Dauer des Angebotes.

Onlinezeit = Höhe der Gebühr
6 Std. = 1% des Angebotspreises
12 Std. = 2 % des Angebotspreises
24 Std. = 3 %
48 Std. = 4 %

Diese Kosten werden sofort abgebucht und sind weg, wenn das Item NICHT verkauft wird.

Bei einem erfolgreichen Verkauf, erhaltet ihr per Post den Geldbetrag samt Abrechnung.
Die Einstellgebühr wird einem ebenfalls gutgeschrieben. Man bekommt sie also zurück!

Bei einem erfolgreichen Verkauf wird eine Handelsgebühr in Höhe von 10 % (F2P-Spieler) bzw. 5% (bei Stammspielern) des Verkaufspreises vom Erlös abgezogen.

Beim abholen des Verkaufserlöses muss man einen Arbeitspunkt einsetzen, wodurch auch die Händlerfähigkeit um einen Punkt gesteigert wird.

Nutzen und Infos:
Was nützen einem nun diese Informationen? Natürlich sollte man diese Informationen im Hinterkopf behalten. Käufer kaufen wie gewohnt ein und die Verkäufer sollten die Gebühren bei ihren Erlösberechnungen mit einkalkulieren. Niemand wird euch seine vermeintlich guten Tricks verraten. Findet eure Nische und beobachtet den Markt. Es lohnt sich in der Regel etwas höher einzusteigen, da der Marktpreis im Tagesverlauf schwankt.

Händler können aufgrund von Marktblindheit der Anderen bzw. Dessen Faulheit mit Einkäufen und Verkäufen am AH gute Gewinne erzielen.

Ein Beispiel:
Ich konnte letztens ca. 200 Tüften für ungefähr 2 Gold 50 Silber ergattern. Verkaufen konnte ich die Tüften in 100er Pakete zu je 4 Gold. Macht also 8 Gold Verkaufserlös. Abzüglich 10 % Gebühr blieben 7 Gold 20 Silber übrig. Macht einen Gewinn von schlappen 4 Gold 70 Silber. Ihr seht... Alles ist möglich.


2.3. Grundlagen: Berufe und Craften:

Das Craften und meistern von Berufen ist im Gegensatz zu vielen anderen MMOs ein Hauptaspekt des Spieles. Man pflanzt oder baut viele Rohstoffe durchaus selbst an, verkauft diese im Auktionshaus oder verarbeitet sie weiter. Ebenso erhält man über das Craften die besten Items im Spiel!

Am Anfang ist craften in vielen Berufen relativ einfach gehalten. Der EInstieg ist also durchaus einfach, da man alle 21 Berufe bis 10.000 Punkte ersteinmal antesten kann. Schnell merkt man aber, dass das Leveln des Berufes durchaus eine langwerige Angelegenheit ist, denn 10.000 Punkte heißt, man muss 10.000 Arbeitspunkte investiert haben. Ihr solltet euch also relativ früh entschieden, welchen Weg ihr einschlagen wollt. In einer Gemeinschaft sollte man sich zwingend Aufgaben teilen. Ebenso schadet es nichts, wenn mehrere Mitglieder die gleichen berufe ausüben.

Da das Thema als solches sehr umfangreich ist, gibt es einen separaten Guide zum Thema Berufe und Crafting. Wer also mehr wissen möchte, sollte dort unbedingt weiter lesen.

Crafting Guide von Haro: Klick mich!


2.4. Handelstouren/Traderuns:

Eine im gesamten Spielverlauf wichtige Goldeinnahmequelle sind Traderuns!
Anfangs noch zu Fuß, dann mit einem Esel und später mit dem eigenen Handelswagen (Ackerwagen, Fuhrwerk, etc.) oder gar mit einem Schiff (Clipper, Kriegsschiffe, spez. Handelsschiff).

Dabei stellt man spezielle Pakete her und gibt diese bei Goldhändlern, Ressourcenhändlern oder Gildasternhändlern ab. Seit dem Patch 1.7a gibt es nun auch Ozeanhändler bei denen man ebenfalls spezielle Pakete abgeben kann und dadurch größere Belohnungen erhält. Das Ganze kann man in etwa wie folgt beschreiben:

In jeder Region, wie z. B. Arcum Iris (Ost), gibt es Spezialitäten-Craftingautomaten. Diese erinnern entfernt an Spielautomaten und stehen in der Regel an/in größeren Städten oder nahe von Baugebieten. (Können über die Map als Spezialitätenwerkbank angezeigt werden)

Während der Questreihe der Blausalz-Bruderschaft (Handwerksquests zur großen Vogelscheuche) wird man das erste mal darauf stoßen.

An diesen Craftingtischen kann man regionale Spezialiäten herstellen und diese in einer anderen Region gewinnbringend verkaufen. Nach der Herstellung, welche 60 Arbeitspunkte kostet (höhere Stufen in Handel verringern den AP Verbrauch). und verschiedene Rohstoffe in unterschiedlichster Stückzahl, erhält man ein Handelspaket, welches man nur auf dem Rücken tragen kann. Also man kann es nicht ins Inventar packen. Die Gehgeschwindigkeit ist damit sehr eingeschränkt. Porten mit Jenseitssteinen ist nicht möglich.

Bevor man aber mit dem Herstellen der Pakete beginnt sollte man folgende Punkte geklärt haben:

1. Welche Spezialität möchte ich herstellen und wo kann ich das Handelspaket abgeben?
Das ist entscheidend, da längere Routen mehr abwerfen, aber auch gefährlicher sind oder gar auf den feindlichen Kontinent führen.

2. Wie viele Rohstoffe benötige ich? Kann ich diese selbst produzieren oder günstig erwerben?
Ganz klar. Eine tolle Route bringt nichts, wenn ich die Rohstoffe nur sehr teuer einkaufen muss.

3. Wie hoch ist in etwa der zu erwartende Erlös aus der Abgabe des Paketes?
Dieser Punkt sollte zusammen mit Punkt 2 geklärt werden. Der Erlös setzt sich aus zwei Teilen zusammen. Der Hersteller des Paketes bekommt vom Gesamterlös 20%. Derjenige der es abgibt 80%. Die Route zwischen Arcum Iris und Tigergrat bringt z. B. ca. 2,5 Gold. Warum ca.? Je mehr Pakete in kurzer Zeit abgegeben werden, desto geringer die Nachfrage, desto geringer der Erlös. Andersrum geht es natürlich auch. Der Erlös wird immer erst nach 22 Stunden ausgezahlt. Zusätzlich erhält man dann 5% Zinsen.

Im Groben gilt: Je länger die Reise, desto höher ist die Auszahlung. Aber Achtung! Vermeidlich längere Routen können oft durch Abkürzungen schneller erreicht werden als auf dem Papier die kürzeren Routen.
Weiterhin ist es möglich bei Routen auf den anderen Kontinent mit Gilda-Sternen oder Stabilisatoren bezahlt zu werden. Die Stabilisatoren werden für das fortgeschrittene Crafting und insbesondere beim Bau von Schiffsmodifikationen benötigt und werden regelmäßig nachgefragt.

4. Kann ich die Route allein bewältigen?
Benötigt man Geleitschutz oder anderweitige Transportmittel? Das sind Fragen die es zu klären gibt. Ebenso die Frage, ob es Sinn macht mehr Pakete sofort dort abzugeben. Wer kommt dann mit bzw. wer hat ein Fuhrwerk oder ein Schiff. Das sind Punkte, die man vorzugsweise auch innerhalb einer Gilde besprechen sollte. Oft gibt es erfahrene Händler, die genau wie ihr angefangen haben.

5. Habe ich genug Arbeitspunkte?
Sind alle Fragen geklärt und ihr wollt loslegen, dann stellt sicher, dass ihr für ein Paket mind. 120 Arbeitspunkte habt. Das herstellen und abgeben kostet jeweils 60 Punkte. (Bei Fertigkeit Handel unter 10.000 Punkte)

Alternativ können die Pakete auf der eigenen Farm/Haus sicher abgelegt werden um sie später zu transportieren (Achtung: achtet auf den Timer. Ist dieser bei Null verschwinden die Pakete). Legt ihr sie irgendwo ab, kann sie jeder andere Spieler an sich nehmen und selber abgeben.

Sollte ein anderer Spieler euer Paket abgeben, so erhaltet ihr nicht den vollen Gewinn. Dieser wird wie folgt aufgeteilt:

20% des Gesamterlöses erhält der Hersteller des Paketes
80% des Gesamterlöses erhält der Spieler, der das Paket abgibt.

Arbeitspunkte die man in die Handelspakete investiert, sowie der Verkauf an den Goldhändler werden im Beruf Handel gutgeschrieben.


Handelsinfo für Handelsrouten:

Um die für einen passende Route zu finden, hat sich XL-Games ein kleines Tool ausgedacht, welches recht nützlich ist.
Unten rechts befindet sich ein Icon in Form einer Sichel. Dieses beherbergt u. a. die Option "Handelsinfo".

In dieser Info, kann man sein Startgebiet und Zielgebiet festlegen und bekommt dann angezeigt, welche Waren dort angenommen werden und wie hoch aktuell der Kurs zum Standardkurs von 100% liegt. Dieser Kurs kann sich natürlich auf deiner Reise ändern.


Übersicht der Handelsrouten mit Rezepten:

In diesem Bereich muss ich das Rad ja nicht neu erfinden.
Danke an die Verantwortlichen der entsprechenden Seiten.
Nachfolgend nun die Links.

Rezepte der Handelspakete:
http://archeagedatabase.net/de/recipes/trading/

Aktuelle Tabelle mit sämtlichen Gewinnen für Pakete bei 130% (Stand Patch 1.7a):
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... w?sle=true
--> in der Tabelle befinden sich Infos zu Gewinnen der einzelnen Handelstouren! Ganz wichtig!

Gewinnkalkulator in englisch:
Achtung: Der Auszahlungsbetrag ist jeweils inklusive der Verzinsung von 5%
http://eloth.org/tradeprofit/
--> Nutze ich gar nicht.

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2015, 15:58 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
3. Rüstungen, Waffen, Aufwertungssystem

3.1. Das richtige Set - Vorgehensweise von Level 1-49:

Wie in eigentlich jedem MMO geht es auch in Archeage um immer bessere Rüstung.
Das kann aber schnell ins Geld gehen. Daher nachfolgend einige Tipps zur Ausrüstung bis Level 50.

Am Anfang besitzt ihr, wie üblich, nicht mehr als ein paar Lumpen.

Gleich vorweg... In Archeage gibt es eine Besonderheit! Jede Rasse und Klasse kann jede Rüstung tragen. Egal ob Stoff, Leder oder Platte.

Neben Geldbörsen droppen Gegner relativ selten auch nicht identifizierte Ausrüstungsgegenstände.
Meistens sind diese aber kaum zum Tragen geeignet. Gegenstände die man nicht benötigt, sollte man mit einem Abendstein (beim Krämer oder Schmied zu kaufen) zerlegen. Man erhält wertvolles Archeum! Das funktioniert jedoch nur, wenn das Item durch "Magie verwertbar ist".

Sinnvoller sind da die Questrüstungssets. In jeder Region erhaltet ihr durch Quests ein komplettes Set. Die Bonis sind stimmig und die Rüssi gibts für Lau. Somit könnt ihr allein durchs Questen Up to Date sein. Zumindestens bis Level 30 eine einfache Sache.

Ab Level 31 hat man Zugang zu den 30er Inis, welche gute Rüstungssets (4 Items) droppen. Diese sollte man versuchen zu bekommen. In höheren Wertigkeitsstufen wie Arkan oder heroisch, können sie sogar bis Level 50 reichen.

Neben der Rüstung fehlen natürlich noch Ringe, Ohrringe und dergleichen. Die ersten Schmücksets fallen in den ersten Instanzen "Schnittwindmine" und "Palastkeller" und sind ab Level 18 verfügbar.

Umhänge gibt es über die Storyquestreihe und durch die Teilnahme an der InGame-Jury.
Umhänge sind immer gebunden, deshalb findet ihr keine im AH. Die Auswahl ist bisher sehr beschränkt.

Von Level 30 bis 50 könnt ihr dann prüfen, ob das Questgear besser ist als aus den 30er Instanzen. In meinem Fall hatte ich keinen Bedarf daran.

Zusätzlich bekommt ihr recht weit am Anfang eine eigene Rüstung über Questitems zu craften. lasst es sein! Wirklich! Lasst es! Die Rüstung ist nicht der Bringer und es verbraucht zu viele Arbeitspunkte (pro Teil 100).

Neben den ganzen Questgear kann man sich seine Ausrüstung auch Craften. In Archeage sind das auf lange Sicht immer die besten Rüstungen und Waffen. Das schöne daran, man beginnt mit Level 20 und der ersten Rüstung/Waffe und Levelt diese bis 40 mit. Die Herstellung wird jedoch immer teurer und gerade am Anfang werdet ihr das Kleingeld dafür meist nicht haben. Wobei die Stufen bis 30 durchaus machbar sind. Besonders mit Gildenhilfe.

Ich denke damit hat man einige Vorgehensweisen genannt bekommen. Der Rest ergibt sich meist von selbst oder auf Nachfrage innerhalb der Gilde bzw. im Chat.


3.2. Waffen und Rüstungen ab Level 50:

Ihr seit frisch Level 50? Eure Ausrüstung ist aber nicht viel besser als Level 30?
Und dadurch kommt ihr in den größeren Instanzen nicht klar?

Hier ein paar Tipps welche Vorgehensweise Sinn machen könnte und welche Möglichkeiten ihr habt!

Fangen wir mit den Waffen an.
Jeder wird es schon einmal gehört haben und nach wie vor ist es genau der richtige Schritt, wenn dir jemand sagt... "Ab nach Hasla, Tokens farmen!"

In Hasla (auf dem Ostkontinent, PvP Gebiet) hat man die Möglichkeit Mobs zu töten, die sogenannte Tokens in sechs Varianten droppen lassen. Da die Mobs einiges auf dem Kasten haben, der Drop Zufällig ist und Hasla ein PvP Gebiet ist, sollte man sich dafür idealerweise eine Gruppe suchen. Optimal ist eine Gruppe in der jeder Spieler auf einen vorher festgelegten Token würfelt. Alle anderen passen. Dies hat den Vorteil, dass man recht zügig an die richtigen Tokens kommt.

Mit Hilfe dieser Abzeichen lassen sich Waffen in drei Tierstufen bauen.
Für T1 Waffen benötigt man 150 Abzeichen, T2 sind dann schon 200 und für T3 benötigt man 300 Abzeichen. Zusätzlich benötigt man für T2 und T3 die jeweils vorhergehende Stufe zum Aufwerten.

Das Ganze klingt mühseliger als es ist. Immerhin bekommt man mit der T1 Waffe bereits einen mächtigen Schub nach vorn. Die T3 Waffen sind auch im Endgame durchaus ausreichend. Vorteil im gegensatz zum Craften ist, man kann genau abschätzen was man benötigt und im Großen und Ganzen erhält man es kostenlos (Arbeitspunkte ausgenommen).

Eine weitere Möglichkeit ist das Craften von Waffen. Bis Level 40er Waffen ist das durchaus mit etwas Goldeinsatz machbar. Auch das Ergebnis ist bis dahin klar. Doch ab Level 44 weis man vorher nicht, was für eine Waffe man erhält. Grundsätzlich kann man jede tragen, jedoch nur mit einer bestimmten weiter auf Stufe 50 Craften. Somit entsteht eine gewisse Unsicherheit beim Craften. Ein Glücksmoment. Das Ganze kann gerade zu Beginn sehr frustrierend und Goldintensiv sein. Auch die Level 44 und glorreiche Level 50 Waffe kann mit einer T3 Hasla nicht mithalten.

Im späteren Verlauf (mit höherem level) können dann noch die Obsidianwaffen interessant sein. Das ist aber ein ganz anderes Thema und für frische Level 50er noch nicht erwähnenswert.


Nun zu den Rüstungen!

Wie bei den Waffen, so kann man natürlich auch die Rüstungen selber Craften oder Craften lassen. Der Ablauf ist mit den Waffen identisch. Somit schnell sehr kostspielig.

Doch es gibt bessere Möglichkeiten.

Der klassische Weg wäre, die Questreihen in Hasla zu absolvieren. Bietet sich ggf. schon aus dem Grund an, weil ihr dort die Abzeichen für die Waffen farmt. Die Rüstungen dort sind grundsolide und ermöglichen das Farmen besserer Ausrüstung.

Durch bessere Rüstung habt ihr dann die Möglichkeit GHA zu besuchen. Eine 50er Instanz, welche gute Rüstungssets enthält.

Auf kurz oder lang erlangt ihr so eine sehr gute Basisausstattung.

Alternativ könnt ihr in Auroria auch die Auroriarüstungen farmen. Diese droppen sehr selten bei den normalen Mobs. Als Besonderheit bieten die Sets keine Setboni, sondern jedes Teil pusht einen bestimmten Skill. Da es von jeder Rüstungsart drei verschiedene Sets gibt, kann man sich so das Optimum zusammenstellen. Ebenso sind diese Rüstungen im Vergleich zu guten, gecrafteten Rüstungen im AH oft günstig zu erstehen.

Auch hier gibt es nun seit Patch 1.7a Obsidianrüstungen. Um an diese aber effektiv zu gelangen, sollte man eine gewisse Grundausstattung sein eigen nennen.

Wie ihr es auch angeht. Wichtig ist, dass ihr euch für ein festes Ziel entscheidet und dort hinarbeitet.

Hier auch noch eine Übersicht der Rüstungssets: Klick mich!


3.3. Spezielle Handwerkssets und Kostüme:

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2015, 15:59 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
4. Das Aufwertungssystem von Archeage


4.1. Die Seltenheitsstufe anpassen:


4.2. Lunafrost, Lunajuwel, etc.:

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2015, 16:38 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
5. Tipps, Tricks und Hinweise

Hier möchte ich euch noch ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben.
Wie der ganze Guide spiegeln viele Dinge auch meine persönliche Meinung wieder.

Geldbörsen:
Wie ihr schon wisst, lassen Mobs und gegner Geldbörsen fallen.
Diese zu öffnen kann sich lohnen, da neben Silber und Gold auch wertvolles Archeum enthalten sein kann. Ebenso enthalten sein können Items, die zum Hochstufen von Ausrüstung benötigt werden.
Die Dropchance auf wertvolle Dinge ist jedoch sehr gering.

Archeum:
Schon zu genüge hier erwähnt. Archeum gibt es in drei verscheidenen Sorten. Archeum wird in verschiedenen Varianten (kleinste = Archeumpartikel --> größte = Archeumessenz) für den Rüstungs- und Waffenbau benötigt. Da es im späteren Verlauf in größeren Mengen benötigt wird und die Dropchancen nicht die besten sind, sind die meisten Archeum-Items sehr teuer. Solltet ihr also Archeum finden. Bitte verkauft es nicht im AH. Es kann sein das ihr es dann teuer wieder einkauft, sobald ihr eine Rüstung bauen wollt. Innerhalb einer Gilde sollte ggf. ein Ankaufprogramm existieren, sodass eine Win-Win Situation für alle entsteht.

Gildasterne:
Gildasterne erhält man zum einen durch die Storyquest und zum anderen durch Instanzruns mit Mentoren bzw. Mentees, sowie durch tägliche Quests. Bis Level 30 könnt ihr einmal täglich zur Nuipriesterin gehen und dort eine Miniquest erledigen. Dafür bekommt ihr 1 Gildastern pro Tag.

Gildasterne sind wertvoll. Diese könnt ihr auf Mirage für Designs einsetzen um euch Schiffe zu bauen oder Häuser. Ebenso könnt ihr diese Designs teuer im AH verkaufen, denn nicht jeder hat die Muße 250 Gildas für ein Kriegsschiff zu farmen.

Begeht daher nicht den Fehler jeden "Kleinkram" mit Gildas zu kaufen. Beispielsweise werden kleine Hausdesigns 16x16 und 24x24, sowie Klipper oft sehr günstig im AH oder über den Chat angeboten.

Beispiele:
Ein 16x16 Haus bekommt man für 15 Gildas und im AH für ca. 10 Gold ( 1 Gilda = 0,67 Gold)
Ein Klipper kostet 50 Gildasterne und wird im AH für ca. 50 Gold gehandelt (1 Gilda = 1 Gold)
Ein Kriegsschiff kostet 250 Gildas und wird im AH (schwankend) für ca. 1250 Gold angeboten ( 1 Gilda = 5 Gold)

Ihr seht... es lohnt sich ein bissl zu schauen.

Direkter Handel mit anderen Spielern:
Über die Brieffunktion im Spiel ist es nicht möglich für beide Seiten sicher zu Handeln.
Dennoch gibt es eine perfekte und einfache Methode. habt ihr einen Handelspartner gefunden, so trefft ihr euch immer auf Mirage. Warum? Egal wo man ist. Ein Portal ist meist in der Nähe und beide Handelspartner spawnen immer oben an der Treppe. Dann kann man per direkten Handel die Items und das Gold tauschen.

Bei Grundstückskäufen ist es etwas komplizierter.
Der sicherste Weg ist, dass fertige Haus oder die fertige Farm mit der Verkaufenfunktion zu verkaufen bzw. als Käufer über diese Funktion zu erwerben. Verkauft jemand nur den Spot also leeren Platz, so muss jemand in Vorkasse treten. Und es gehört zur Spielmechanik, dass man andere Spieler über den Tisch ziehen kann (Scammen).

Seit also vorsichtig und vertraut Niemanden blind!

Erstes Rüstungsset für das eigene Mount:
In den Instanzen Ausgebrannte Burg und Hadirs Farm bekommt ihr mit etwas Glück Sets für euer Mount. Dieses ist ab level 30 nutzbar und gibt einige Boni. Achtung: Euer Mount muss auf Level 30 sein. Die Insatnzen können ab Charakter-Level 31 betreten werden.

Blumen und Pflanzen Gießen. Muss das sein?
Ganz klar - NEIN! Ihr verkürzt damit lediglich die Wachstumsphase. Wem das zu blöd ist, der lässt es einfach bleiben und nutzt die Zeit produktiver.

Blibliothek (für Level 50+):
In der Bibliothek erhält man vergleichweise viel EP. Dadurch bietet sich das Leveln der Mounts dort perfekt an. Innerhalb kurzer Zeit kann man so, seine Mounts aufleveln lassen. Das Max-Level der Mounts ist 50. Am besten immer das Mount an eine Tür stellen und auf Passiv dort stehen lassen.

Portale:
Portale können mit Jenseitssteinen geöffnet werden. Standardmäßig kann man nur mit einem Sprung durch das Portal weggeportet werden. Das soll versehentliches Porten verhindern, da man theoretisch jedes Portal nutzen kann. Ebenso bietet es sich an als Gruppe oder Schlachtzug gemeinsam durch ein Portal zu gehen. Das spart Jenseitssteine und eine lange Suche nach den Gruppenmitgliedern.

Porten auf andere Kontinente:
Das Porten mit Jenseitssteinen kostet von einem Kontinent zum Anderen ganze 3 Jenseitssteine. Es bietet sich daher an, für den port zurück einen Rückrufpunkt auf dem "Heimatkontinent" zu haben. Egal wo dieser ist, da ein Rückruf KEINEN Jenseitsstein verbraucht. Selbst wenn amn an der falschen Stelle herauskommt, so kostet jeder weitere Port auf dem jeweiligen Kontinent nur einen Jenseitsstein.

Obsidianwaffen/-rüstungen aufwerten:
Im gegensatz zu anderen items kann Obsidianausrüstung nicht in der Seltenheitsstufe fallen. Da das hochstufen teurer wird, je höher das Level der Ausrüstung ist, macht es daher Sinn die Obsidianausrüstung bereits mit der ersten Stufe (Tier 1) auf die gewünschte Seltenheitsstufe upzugraden. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar genauso schlecht, aber es spart trotzdem enorme Kosten!

Besondere Gegenstände im Handwerk:
In jedem Handwerk können besondere Gegenstände hergestellt werden, die die Fertigkeit erhöhen, wenn man sich in der Nähe aufhält. Genau das ist der Knackpunkt. Steht die Werkbank zu weit weg vom Haus, greift der Bonus nicht! Der Gegenstand selber kann immer nur IM Haus platziert werden, somit solte auch die Werkbank im Haus stehen.

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 16:22 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Punkte 1.1. bis 1.5. sind soweit fertig. Ich denke dort sind alle wichtigen Details für den Einstieg enthalten. Punkt 2 und Folgende ist in Bearbeitung.

LG

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2015, 11:31 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Die Punkte unter Rubrik 2 sind komplett abgearbeitet.
Sollte etwas fehlen, bitte Info an mich.

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2015, 12:52 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
wieder einige Zeilen fertiggestellt.
Fehlen nur noch die Punkte zu den handwerkssets und zum Aufwertugssystem

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2015, 14:57 
Offline
Forenroutiner
Forenroutiner
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:21
Beiträge: 345
Hauptspiel: ArcheAge
1. Char: Borgutt (ArcheAge) Lv 52 (da bleib i wohl ewig, da ich immer wieder sterbe)
2. Char: Flenders (ArcheAge) Lagermeister Solzried Lv ~ 15
Ich weiß zwar nicht, ob es gewünscht ist,
aber ich muss mal nen Lob loslassen, haben mir alles, JA ALLES durch gelesen und das ein oder andere wußte ich, wusste ich nicht oder kenne ich noch gar nicht, ABER der Guide ist schon mal nen super Einstieg!
Weiter so! :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2015, 12:16 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Durch den gestrigen Patch 1.7a ergeben sich einige Änderungen.

Änderungen für Patronstatus/Stammspieler bereits eingepflegt.

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2015, 12:29 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
bis auf die änderungen im AH sind soweit alle Änderungen zum Patch eingepflegt.
Zumindestens die, die in diesem Guide erwähnenswert sind.

LG

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 15:35 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Neuerungen zum Steuersystem beim Housing eingefügt:

Zitat:
Ihr könnt die Steuern für max. 5 Wochen im Voraus bezahlen. Solltet ihr das verpassen, so habt ihr zwei weitere Wochen zeit bis euer Haus abgerissen wird! Achtung: Es kommen dann Überzieheungssteuern hinzu. Sobald die letzte Frist abgelaufen ist, kann jeder dahergelaufene Spieler euer haus zerstören und den Platz somit frei machen. Das Design geht dabei nicht verloren, jedoch der Großteil der Einrichtung.

Zahlt also pünktlich!

Klassisch werden die Steuern nur max. 2 Wochen im Voraus bezahlt. Dies geschieht über das Postsystem wie oben erläutert. Wollt ihr, bedingt durch Urlaub oder Sonstiges, bis zu 5 Wochen im Voraus bezahlen geht bitte wie folgt vor.

Das betreffende Grundstück muss für die kommenden 2 Wochen bezahlt sein. Es dürfen also keine Briefe vom Fürsten mehr im Briefkasten sein. geht dann zum Grundstück und ruft das Infomenü (meist mit F) auf. Dort befindet sich ein neuer Button mit dem ihr weitere Steuern im Voraus bezahlen könnt. Stellt sicher, dass ihr die Steuerbescheide im Vorfeld erstellt und im Inventar habt.

Besonderheit: Wenn Grundstücke länger als 2 Wochen im Voraus bezahlt sind, können sie in dieser zusätzlichen zeit NICHT verkauft werden.

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Guide] Versteckte Plätze/Secret Places in Archeage
Forum: Datenbank-Archiv (Archeage F2P)
Autor: Harodrim
Antworten: 16
[Guide] Archeage - Leitfaden für Neueinsteiger
Forum: Datenbank-Archiv (Archeage F2P)
Autor: Harodrim
Antworten: 12
[Guide] Crafting/Berufe in Archeage F2P - VERALTET
Forum: Datenbank-Archiv (Archeage F2P)
Autor: Harodrim
Antworten: 25
[Guide] Archeage Unchained - Handwerksguide Reloaded
Forum: Datenbank
Autor: Harodrim
Antworten: 7
[Guide] Archeage Unchanined Erkundung
Forum: Datenbank
Autor: Darjakan
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz