Ihr lest gerne Bücher? Dann seit ihr hier richtig.
Antwort schreiben

Runes of Magic - Shareena

Do 23. Sep 2010, 01:31

Morwey hat geschrieben:Taborea- eine Welt der Mythen und Legenden, des Schwertes und der Magie, eine Welt der Wagemutigen und Abenteurer... Dummerweise hält Shareenas Stiefvater, Vorarbeiter der Minen in den Heulenden Bergen, nicht viel von Abenteuern und leitet die Hochzeit des forschen Pioniermädchens mit einem Händlerfürsten aus Varanas in die Wege. Doch ihr Verlobter entpuppt sich als Handlanger der Zurhidon, einer fanatischen Sekte von Dämonenanbetern. Als Shareena den ruchlosen Neffen ihres Verlobten tötet, muss sie fliehen. Mit seltsamen magischen Runen in ihrem Besitz führt sie ihr Weg durch die Wälder Silberquells, zu den Piraten von der Küste von Rabenfeld, bis ins eisige Hochland von Ystra. Mit Schwert und Bogen sucht sie ihre wahre Bestimmung, stets begleitet von ihren Gefährten, dem alten Ritter Fantur, dem Magier Samuel und der Priesterin Asiya - und natürlich Jonesy, ihrem räuberischen Frettchen.


Autor:Michael T. Bhatty
Erschienen bei: Panini Manga und Comic
Seitenzahl: 379
Preis 12.- €
Urteil: Es gibts bessere für das Geld

Do 23. Sep 2010, 01:31

Re: Runes of Magic - Shareena

Do 23. Sep 2010, 01:32

Harodrim hat geschrieben:Werd es mir trotzdem mal holen.

Natürlich ist es nen reiner Fan-Roman, da kann man besonders beim ersten meist nicht ganz soviel erwarten.

Trotzdem oder gerade deswegen danke an Morwey... dann macht man sich wenigstens keine falschen Hoffnungen.

Re: Runes of Magic - Shareena

Do 23. Sep 2010, 01:32

Roskwa hat geschrieben:Klingt irgendwie albern. Wie ein Rundumschlag, damit jeder Spieler die Chance hat, sich und seine Lieblingszone in dem Roman wiederzufinden. Hab Shareena noch nicht gelesen, werd's vermutlich auch nicht tun. Wenn jemand mir da was voraus hat, dann wäre eine knappe Rezension vielleicht ganz nett, oder?

Re: Runes of Magic - Shareena

Do 13. Jan 2011, 16:02

Hab es von Puppet bekommen... bin jetzt also grad am lesen.

Rezension folgt dann.

Grüßle

Re: Runes of Magic - Shareena

Fr 14. Jan 2011, 10:13

Schon lange durch muss sagen naja gibt wirklich bessere aber die Geschichte ist von den Ort Beschreibungen schon nicht schlecht.

MfG
Peterma

Re: Runes of Magic - Shareena

So 20. Mär 2011, 19:22

Mal nen kurzes Fazit, nachdem ich das Buch nun auch durchgelesen habe.

Ich habe es von Anfang an unter dem Aspekt Fanroman gesehen und gelesen, wodurch meine Erwartungen als solche nicht all zu hoch angesetzt waren.


Das Buch liest sich durchaus gut und wenig grobe Schnitzer (Rechtschreibung, Grammatik) ändern etwas daran.
Dennoch bin ich nicht zufrieden aber auch nicht unzufrieden...
Auf der einen Seite ist es durchaus spannend eine Geschichte zu lesen, dessen Orte und Schauplätze, ja selbst die Charaktere kennt (Silberfuchs kommt auch drin vor) und sie selbst bereisen kann/konnte. Auf der anderen Seite geht das Buch nicht in die Tiefe, bleibt oberflächlich und hat heftige Zeitsprünge von teilweise mehreren Monaten mit dabei.

Zum Hauptcharakter Shareena. Anfangs denkt man noch, dieses Bauernmädchen... ok ist ja so das Standardstoryding. Dann hat man das Buch zur Hälfte durch und es ist bis auf ein zwei Messerstechereien immer noch das Bauernmädchen (gibt es da nen 2. teil wird man denken) aber dann schon im nächsten Moment kommt ein Zeitsprung wie man ihn nur aus "The Time Machine" kennt und schwubbs Shareena ist vollausgebildete Kriegerin die in den Arenen von Rabenfeld viel erfahrenere Gegner niedermacht. Solche Entwicklung hätte man durchaus ansehnlicher (in mehreren Schritten) gestalten können.

Zu den anderen Chars. Manchmal hatte ich das gefühl alle sind Hunde oder Wölfe. Ständig am *knurren*. Die Charaktere sind gut beschrieben und man erhält Einblick in die gewählten Klassen. Ja natürlich wird das Duale Klassensystem unterschwellig erwähnt. (Bsp.: Der Ritter, der sich auch eine Zeit als Dieb [Schurke] seinen lebensunterhalt verdienen musste)

Stilistisch gesehen, sollte noch erwähnt werden, dass es vom Schreibstil her keine großen Anforderungen an den Leser stellt. Ich denke mal, dass es auf die Altersfreigabe des Hauptspieles abgestimmt ist, dadurch wirkt es für den geneigten Leser nur noch flacher und teilweise zu "einfach" geschrieben.

Wie bereits weiter oben geschrieben... Eine Geschichte, die man "gerne" gelesen hat, weil sie etwas mit unserem Hobby zu tun hat, aber Alleingestellt gesehen, wie andere Romane ohne Spiel, einfach zu flach. Es fehlt einfach an Tiefgang. Daher erhält das Buch nur eine bedingte Kaufempfehlung und ist eher etwas für RoM Spieler aber nicht für Leseratten.

@Roskwa... Ich denke dein damaliger Eindruck hat sich hier durchaus bestätigt. Wir hatten uns ja auch im TS mal drüber unterhalten.

Gruß Haro

Re: Runes of Magic - Shareena

Mo 21. Mär 2011, 11:46

Doppelpost... ich weis.

Aber nur so bekommt ihr mit, dass ich den vorherigen Beitrag nochmals abgeändert und vervollständigt habe.

Gruß Haro
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz