Aktuelle Zeit: Mi 24. Feb 2021, 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2019, 17:17 
Offline
Grünschnabel
Grünschnabel
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2019, 15:37
Beiträge: 9
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Archeage Unchained
Beriyas
Unentschlossen
Hallo,

An alle die gerne im Bereich der Fantasy Romane herunstreifen, hier einige Vorschläge meinerseits.

Chronik des Eisernen Druiden...

Sehr gute Buchreihe über 8 Bücher sind es glaube ich mittlerweile.
Es geht um den letzten lebenden Druiden der in unserer heutigen Zeit lebt und über 2000 Jahre alt ist. Dazu gesellen sich alle Götter, ja alle Götter aus jedem Pantheon sind in dem Buch beheimatet. Der Druide Attikus und sein Hund Oberon, sowie sein Werwolf und Vampir Anwalt erleben da so einiges. Sehr gut geschrieben mit Sinn für Humor :).

Der Name des Windes

Ein sehr sehr ausführlich geschriebenes Buch was mir sehr am Herzen liegt, hat mich durch eine schwierige Zeit begleitet, jedoch hat der Protagonist sehr viel mehr scheisse erlebt als ich xD.
Es geht um Magie, eher Sympathie wie es da genannt wird, welche Magie physikalisch plausibel macht, und einen Mann der seine Geschichte erzählt. Sehr interessante Buchreihe.

Die Ulldart Reihe

Wers nicht kennt, ein Muss in der Fantasy Szene. Sehr gut geschrieben, die Charaktere wachsen einem mit der Zeit ans Herz und haben eine Seele, keine gesichtslosen Personen wo nur der Protagonist zählt, jeder dort hat etwas für sich.

Falls Bedarf besteht, ich habe noch jede Menge Bücher gelesen oder lesen lassen, hier noch ein paar titeo/Reihen ohne Erläuterungen meinerseits.

Der Weg in die Schatten (schatzenchronik Reihe)

Schwarzes Prisma (Licht chronik Reihe)

Die Zauberer 1, 2 und 3
Die Orks (Reihe, Geschehnisse nach die Zauberer)

Das Lied der Dunkelheit (Reihe von Peter V. Brett)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 4. Nov 2019, 17:17 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2019, 17:19 
Offline
Grünschnabel
Grünschnabel
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2019, 15:37
Beiträge: 9
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Archeage Unchained
Beriyas
Unentschlossen
Sehe gerade ein paar Bücher würden schonmal vorgestellt, sorry dafür


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Final Fantasy XIV
Forum: Diskussionsecke
Autor: Darjakan
Antworten: 0

Tags

Bücher, Chat, Humor, Hund, NES, Name, Physik, Reifen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz