Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 22:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dantes Inferno
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 11:10 
Offline
Protektorgardist
Protektorgardist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 12:36
Beiträge: 714
Wohnort: Hessen
Hauptspiel: Runes of Magic
1. Char: Runes of Magic , Punkterror , Ritter , lvl 72
2. Char: Mass Effect 3 , Splinter , Turianischer Soldat , lvl 20
3. Char: Mass Effect 3 , Aria , Asari Frontkämpferin , lvl 20
So , einen Link hab ich zu dem Buch leider nicht gefunden. Muss meinen Kumpel , der is mir ausgeliehen hat , mal fragen wo ers her hat ^^

So also , Dantes Inferno gibt es in 3 Arten , einmal als Spiel für die PS3 , Xbox 360 und PSP , dann als Film (gezeichnet) und als Buch.

Das spiel ist das bekannteste und das Buch das unbekannteste von den 3 varianten. Der film bildet so das mittelding ;)

Weiterhin sind alle 3 Geschichten verschieden erzählt. Da es hier nur ums Buch geht werde ich auch nur diese Geschichte kurz beschreiben.

Das Buch Dantes Inferno lehnt sich grob an dem Buch "Die göttliche Komödie an" , bietet aber etwas mehr aktion und sieht die moral dahinter nicht ganz so deutlich bzw wird es nicht als reise beschrieben und der Himmel wird auch nicht beleuchtet.

So nun zur story :

Der Kreuzritter Dante ging ins "heilige Land" um für das Christentum Jerusalem einzunehmen und die heiden zurück zu schlagen. Bei sich zuhause in Florenz hat er eine Frau und einen Sohn welcher er ewige treue geschworen hat und sie heiraten will sobald er zurück kehrt. Sein Kind kennt er garnicht da seine frau noch schwanger war wo er aufbrach.

In Jerusalem benimmt sich Dante wie der letzte Henker und Mordet im Namen Gottes alles nieder was ihm unter die Hände kommt , seien es nun Frauen Kinder oder Zivilisten. Seine Mitstreiter wollen ihn jedes mal zurück halten und bekommen langsam seler angst vor ihm weil er das alles ohne reuhe tut und sich immer vollkommen auf seine Auftrag beruft.
In Jerusalem lernt er eine Frau kennen mit der er schläft (betrügt also seine frau ) , er selbst weiß aber garnicht so genau warum er das getan hat weil er sich die ganze zeit über komisch fühlte und nicht her seiner sinne war. Nach langer überlegung und rückblicken auf das leid welches er verursacht hat (dazu noch die schuldgefühle seiner frau gegenüber) fühlt er sich von gott verlassen und bricht den Kruezzug ab (natürlich nur für sich alleine). Aus Hass und Trauer näht er das Kreuz welches auf seiner rüstung war auf seine haut und beschriftet es mit heiligen symbolen. Sehr blutige angelegenheit und sehr detailiert beschrieben.
So , sich selbst verstümmelt könnte man sagen , reitet er heim nach florenz zu seiner frau. Sein heim findet er aber zerstört vor und ein kleiner junge , den er für seinen sohn hält , liegt tod am boden. etwas weiter abseitzt liegt seine frau , ebenfalls tod. Als er zu ihr geht und um sie weint steigt ihre seele auf und das petustor im himmel öffnet sich. Nun schießen allerdings schatten aus der erde und der teufel höchstpersönlich erscheint. Dieser sagt dante das seine frau eine "wette" mit ihm hatte. Sie sagte das er(dante) ihr immer treu sein würde und wenn er es nicht wäre würde er ihre seele bekommen. Demzufolge umschlingt er die seele der frau und reißt sie in die hölle. Dante nun voller wut will hinter ihm her (er will nicht das seine frau für seine sünden bestraft wird) Der teufel schickt ihm nach kurzer zeit verdammte entgegen die ihn fast töten. Dante liegt nun auf einem feld im sterben und der tod kommt zu ihm um ihn zu holen. Darauf hat dante allerdings keine lust und tötet mit letzter kraft den tod , klaut ihm dann auch noch die sense. Mit dieser sense wiederrum ist er in der lage das erste Portal zur hölle zu töten (die portale leben und man muss die sense durch ihre gedärme reissen damit sie aufgehen). Nachdem er das geschafft hat fällt er in die hölle.

So , die hölle ist in 9 Kreise aufgeteilt. Die Vorhölle , dann 7 kreise jeweils ein kreis für eine todsünde und das "inferno" (fegefeuer wo der teufel lebt und auch die seele seiner frau ist die nun die geliebte des teufels sein muss /will (wird nicht so ganz klar ;))) Vorne weg seine frau weiß nun mitlerweile auch das dante sie betrogen hat und hasst ihn dafür.
Dante seinen zeichens ja ein erfahrener krieger mit der sense des todes muss sich nun durch die kreise kämpfen wo ihm immer neue verdammte entgegentreten. Jeder kreis hat auch einen herscher/herscherin welche er töten muss um in den nächsten kreis zu gelangen. Des öftern trifft er in der hölle auf menschen die durch seine hand den tod fanden und sind ihm deshalb nicht wohlgesonnen. Der herscher des Krieses "gewalt" ist z.b der bruder der frau von dante. Dieser war mit auf dem kreuzzug und wurde für dantes verbrechen gehängt. Nun als entstellter dämon lässt er seinem hass auf dante natürlich freien lauf. (die herscherin des kreises der "lust" ist auch nett beschrieben ;)).
Joa was genau in den kreisen passiert kann man dann nachlesen , auch der innere monolog von dante ist recht interesant weil er auch des öfteren von rückblicken geplagt wird die ihm seine taten vorziegen und ihn als teufel darstellen. Auch begegnet er hin und wieder dem geist seiner frau die ihn nun auch mit hass begegnet und ihm den tod wünscht für das was er ihr angetan hat. Der teufel erscheitn auch manchmal und zeigt ihm durch eindeutige gesten das seine frau nun ihm gehört. Jetzt fragt man sich natürlich warum dante nicht da schon angeift , ganz einfach weil es sozusagen nur geistige projektionen sind ;)
Ja viel nettes viehzeug begenet ihm auch was er dann erlegen muss. Was interesant ist wenn er die spitze der sense in das gehirn von verdammten schlägt kann er sie kontrollieren , egal ob es nun monster oder menschen sind.
Weiterhin hat er auch einen Führer aus dem Himmel welcher eine art poeth ist und auch so mit ihm spricht. Von ihm erhält er auch ein Kreuz welches er gegen seine feind mit "glaube" füllen kann und dann eine art reinigungsstrahl für seelen abgibt.
Was mich zu guter letzt zur letzten aufgabe führt.
Hin und wieder begegnen dante "normale" verdammte , also jene die einfach das leid erdulden müssen und nicht kämpfen. Diese erzählen ihm dann ihre geschichte und er muss entscheiden ob er sie erlöst , also ihre seele in den himmel fahren lässt oder sie bestraft also nochmals in der hölle tötet und ihre seele vollkommen ins inferno schickt. Also ich muss dazu sagen ich hätte ja bei manchen geschichten anderst gehandelt aber naja ^^

Joa das wäre so die grobe story ;)
Das spiel kommt dieser story relativ nahe , der film ist vom grundgerüst zwar gleich aber viele dinge die im buch viel besser dargestellt waren kommen im film anderst , garnicht oder schlechter rüber ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 12. Nov 2010, 11:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dantes Inferno
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 14:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:56
Beiträge: 1040
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM: Chouette (Schurke: 85, Kundschafter: 74, Krieger: 78)
2. Char: League of Legends: Choucat
3. Char: HdRo: Phelaran (Jäger: 26)
Joa, das klingt ziemlich interessant, macht echt Lust zu Lesen, aber zu meinem Glück: verrat mir doch bitte noch den Autor/Isbn...

Gefunden hab ich nur den Comic, meintest du den?
http://www.amazon.de/Dantes-Inferno-Ban ... 717&sr=1-2

_________________
Never try to play on patch-day!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dantes Inferno
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 15:14 
Offline
Protektorgardist
Protektorgardist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 12:36
Beiträge: 714
Wohnort: Hessen
Hauptspiel: Runes of Magic
1. Char: Runes of Magic , Punkterror , Ritter , lvl 72
2. Char: Mass Effect 3 , Splinter , Turianischer Soldat , lvl 20
3. Char: Mass Effect 3 , Aria , Asari Frontkämpferin , lvl 20
Also das müsste es sein , allerdings sieht das cover bei mir daheim etwas anders aus und ich habe auch nix mit band 1 drauf stehen ... werd dann aber die tage mal die nummer und den autor hier posten.

Hab mir die story beschreibung kurz durchgelesen und das deckt sich ja ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dantes Inferno
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 15:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:56
Beiträge: 1040
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM: Chouette (Schurke: 85, Kundschafter: 74, Krieger: 78)
2. Char: League of Legends: Choucat
3. Char: HdRo: Phelaran (Jäger: 26)
Ja, in nem Kommentar stand irgendwo was davon, dass die Comicgeschichten in nem Buch zusammengefasst wurden, aber denkste dieses Buch findet man...

_________________
Never try to play on patch-day!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dantes Inferno
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 16:19 
Offline
Protektorgardist
Protektorgardist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 12:36
Beiträge: 714
Wohnort: Hessen
Hauptspiel: Runes of Magic
1. Char: Runes of Magic , Punkterror , Ritter , lvl 72
2. Char: Mass Effect 3 , Splinter , Turianischer Soldat , lvl 20
3. Char: Mass Effect 3 , Aria , Asari Frontkämpferin , lvl 20
ich frag meinen kumpel mal ob er das buch geschenkt bekommen hat oder bewusst wo bestellt bze gekauft hat. wenn ers noch weiß sag ich bescheit.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dantes Inferno
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 17:08 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Ich spiele ja gern mal Shadowrun (also das Pen&Paper Rollenspiel, nicht diesen Computerspielblödsinn, der mit Shadowrun soviel zu tun hat wie die Kuh mit Eierlegen). In der Story von Shadowrun ist Seattle eine wichtige Stadt. Und in dem Seattle von Shadowrun (spiel so ca. 60 Jahre in der Zukunft) gibt es Downtown eine Bar, die heißt "Dante's Inferno". Die ist so aufgebaut, wie die Hölle im Buch. Die Bar erstreckt sich über neun Kellergeschosse, es laufen seltsame Gestalten durch die Gänge, irgendwo hängt Beauregard in einem Eisklotz gefangen an der Wand und in einigen Kreisen der Hölle gibt es Bars, die so illustre Namen tragen wie "Searing Flesh" ("Fleisch verbrennen"). Ich fand die Bar immer geil, zumal ich wusste, dass es diese Geschichte gibt, an die sie angelehnt ist, und nachdem ich die Inhaltsangabe durchgelesen hab, fühlte ich mich doch sehr an diese Bar erinnert.

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dantes Inferno
BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2010, 16:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:56
Beiträge: 1040
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM: Chouette (Schurke: 85, Kundschafter: 74, Krieger: 78)
2. Char: League of Legends: Choucat
3. Char: HdRo: Phelaran (Jäger: 26)
Wir haben jetzt den Comic/ die Graphic Novel verschenkt... war auch die einzig auffindbare Variante der Geschichte...ich weiß zwar net wie es dem Beschenkten gefallen hat, aber gelesen hab ich es auch und fands super, besonders in Verbindung mit der Graphik!

_________________
Never try to play on patch-day!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dantes Inferno
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 23:49 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 11:23
Beiträge: 822
Wohnort: Düsseldorf
Hauptspiel: Guild Wars 2
1. Char: Mili Stürmchen
Lili Türmchen
Zrif Brizzlebright
2. Char: Seraphine Anjalv
Urbash Riesenpranke
Müppi Tauml
3. Char: Widow Darkness
Mimi Supadupa
Huhu!
Ich bin nicht mehr so ne Leseratte wie früher, aber ich hab mir ja vor kurzem mal ne XBOX360 gekauft und dann das Spiel als Demo getestet. Das werde ich mir auf jeden Fall irgendwann mal holen müssen, auch wenns mit 50-70 € ganz schön teuer ist.
Mehr Hölle dabei geht auf jeden Fall echt nicht. icon_bgdev
Das Spiel ist absolut brutal, unglaublich blutig und strotzt vor apokalyptischen Szenen mit ganz viel Feuer und zerbrechenden, flammenden Abgründen, dazu ein ganzes Orchester aus teuflischen Chören und Bässen, vollendet von einem gut durchdachten und sehr präzisen Kampfsystem, das nicht die geringsten Skrupel kennt. flamingdevil


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dantes Inferno
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 10:00 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 10:49
Beiträge: 508
Hauptspiel: Herr der Ringe Online
1. Char: Arviella
2. Char: LotRO: Diamonda
ok... *rückt vorsichtshalber aus Hrolfgarths Schusslinie*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dantes Inferno
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 10:52 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Da muss ich dann direkt mal fragen... Hast du schon GoWIII (God of War)gespielt. Ist die direkte Konkurenz zu Dantes Inferno. Gibt es allerdings nur für die Playsi

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dantes Inferno
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2011, 13:39 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 11:23
Beiträge: 822
Wohnort: Düsseldorf
Hauptspiel: Guild Wars 2
1. Char: Mili Stürmchen
Lili Türmchen
Zrif Brizzlebright
2. Char: Seraphine Anjalv
Urbash Riesenpranke
Müppi Tauml
3. Char: Widow Darkness
Mimi Supadupa
Nö, ist mir vom Namen her bekannt, aber habs selber noch nie gespielt. Ich hab nur noch ne Playstation 1 rumliegen. :mrgreen:
Hab mir Dantes Inferno jetzt übrigens beim Gebrauchtwaren-Händler meines Vertrauens für 30 € gekauft.^^ Bind aber noch nicht dazu gekommen, es zu spielen, weil ich immo noch mit einem anderen beschäftigt bin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dantes Inferno
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 10:42 
Offline
Grünschnabel
Grünschnabel
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:00
Beiträge: 8
Wohnort: Göttingen
Also ich musste >Die göttiliche Komödie< in der Schule lesen und hab, mehr oder weniger, nichts verstanden. Diese Version finde ich daher sehr interessant. Wie viele Seiten hat den das Buch?

omg, ich finde mich bei Amazon ja null zurecht. Wie viele Comics gibts da den? (Rein rhetorisch)

_________________
Geschwind wie der Wind ~ Zerstörerisch wie das Feuer ~ Standhaft wie ein Berg ~ Leise wie der Wald ~ Augenblicklich wie der Blitz ~ Mysteriös wie der Schatten [Sun Tsu]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dantes Inferno
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 00:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:56
Beiträge: 1040
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM: Chouette (Schurke: 85, Kundschafter: 74, Krieger: 78)
2. Char: League of Legends: Choucat
3. Char: HdRo: Phelaran (Jäger: 26)
http://www.amazon.de/Dantes-Inferno-Ban ... 717&sr=1-2

Find nur den und den kann ich auch weiterempfehlen, weil ich den auch gelesen hatte!!!

_________________
Never try to play on patch-day!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild, Bücher, Chat, Erde, Frauen, Haus, Kinder, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz