Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 17:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regeln des Ordens
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 17:40 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Ziele und Regeln der Seelentrinker
Stand: 09.2010

Beachtet bitte, dass es sich bei den Regeln nur um Grundlagen handeln soll. Wir sind da nicht so verbissen wie andere... ;)

Durch die Mitgliedschaft werden diese Regeln automatisch anerkannt.

Inhalt:
1. Ziele der Gilde
2. Organisation der Gilde
3. Regeln in der Gilde
3.1 Verhaltensweisen
3.2 Verhaltensweisen
3.3 Geschäfte innerhalb der Gilde
3.4 Beteiligung am Forum
3.5 Sei Stolz ein Seelentrinker zu sein
3.6 Berufe (Craften, Farmen)
3.7 Abmelden, Austritt
3.8 Neue Mitglieder (Neophyten), Rangaufstiege
3.9 Gildenbeitrag
4. Motto


1. Ziele der Gilde
Uns geht es hauptsächlich um Spaß am Spiel ohne Druck und Zwang, um eine vertraute Atmosphäre zu schaffen und diese versuchen in unserer familiären Gilde aufrecht zu erhalten. Uns geht es darum möglichst viel gemeinsam zu unternehmen, uns gegenseitig zu Helfen und besser kennen zu lernen. Hierbei ist es uns nicht wichtig ob es eine Belohnung für unsere Taten gibt oder wir draufzahlen müssen.

Da unsere Gilde vorrangig aus Gelegenheitsspielern besteht (Real-Life geht nun mal vor), ist dennoch eine Gewisse Selbstständigkeit der Mitglieder gefragt. Termine können und sollen im Forum abgesprochen werden. In der Regel wird es einen Tag pro Woche geben, den wir uns als „Gildentag“ festhalten werden. Dies soll allerdings nicht als Zwang aufgefasst werden, eher als Ansporn um sich besser kennen zu lernen und gemeinsam etwas zu unternehmen.

Letztlich geht es uns darum eine enge Gemeinschaft von Spielern zu haben, die zusammen die Welt von Runes of Magic erforscht.


2. Organisation der Gilde
Aufgrund der engen familiären Ausrichtung unserer Gilde ist die Organisation weitestgehend demokratisch gehalten. Dies bedeutet dass sich jedes vollwertige Mitglied (keine Initianten/Neophyten) an den Entscheidungsprozessen im Forum als auch auf Gildentreffen beteiligen soll und muss. Initianten/Neophyten können sich ebenso einbringen, haben allerdings noch kein vollwertiges Stimmrecht.

Da aber in vielen Situationen schnelle Entscheidungen bei der Gildenführung von
Nöten sind, als auch eine organisatorische Kraft vorhanden sein muss, gibt es einen Ältestenrat von mind. drei Gildenoffizieren, welche repräsentativ für die Gilde diese Arbeiten übernehmen. Der Ordensmeister hat immer ein Vetorecht, wenn er das Wohl der Gilde als gefährdet ansieht.

Dieser Rat versucht nach besten Wissen und Gewissen die Meinungsmehrheit der Gildenmitglieder widerzuspiegeln und ist im Zweifel den Mitgliedern gegenüber Rechenschaft für sein Handeln schuldig.

Der Ältestenrat besteht aus den Mitgliedern, die folgende Ränge innehaben:
- Ordensmeister (z. Zt. Harodrim)
- Ordenschampion (z. Zt. Sabath)
- Ehrengarde (z. Zt. nur Chouette)
- Ordenspriester (z. Zt. Roskwa)

In der Regel wird die Abstimmung im Forum mit allen Mitgliedern stattfinden.


3. Pflichten in der Gilde (Wenn man überhaupt von Pflichten reden kann)
Gemeinsam getroffene Gildenentscheidungen, sind so gut wie möglich umzusetzen.
Die Pflichten der Gildenmitglieder sind in Folgenden neun Punkten umfassend erklärt:

3.1 Du sollst Gildenmitglieder ehren und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen!
Teamwork und Hilfsbereitschaft stehen bei uns an erster Stelle!
Man sollte Mitgliedern der Gilde so gut es geht und so oft wie möglich helfen um den Zusammenhalt der Gilde zu stärken. Positive Nebeneffekte sind natürlich, dass man Gildenmitglieder besser kennen lernt und sich das Zusammenspiel untereinander verbessert.

3.2 Du sollst ehrlich und höflich gegenüber deinem Nächsten sein! Ehrlichkeit gegenüber allen Gildenmitgliedern und ein höflicher Umgangston sind in der Gilde selbstverständlich und werden von jedem Gildenmitglied erwartet.

3.3 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Gold! Geld-/Goldgeschäfte innerhalb der Gilde sind nicht grundlegend untersagt. dennoch sollten sich Gildenmitglieder mit Gegenständen aushelfen, welche man selbst nicht gebrauchen kann. Diese sollten an andere Mitglieder immer zu einem fairen Freundschaftspreis, oder umsonst weitergegeben werden. Niemand soll sich an anderen Mitgliedern bereichern, dafür sollte man seine Items/Gegenstände ins Auktionshaus stellen.

3.4 Du sollst dich aktiv am Forum und der Gildenorganisation beteiligen!
Jedes Mitglied muss mit seinem Hauptcharakternamen im Gilden-Forum registriert sein und soll unser Forum regelmäßig, jedoch mind. einmal die Woche, besuchen. Des Weiteren soll sich jedes Mitglied aktiv an den im Forum besprochenen Entscheidungen die Gilde betreffend beteiligen.

3.5 Du sollst den Namen deiner Gilde mit Stolz tragen und das Ansehen der Gilde steigern (Besonders, da wir die gleichen Ziele haben wie die Großen). Verhaltet Euch immer fair und freundlich gegenüber anderen Mitspielern (auch wenn sie es nicht tun bzw. nicht verdient haben), denn nur so bleibt der gute Ruf der Gilde unantastbar. Trage keine Probleme, Streitigkeiten oder Diskussionen der Gilde nach außen.

3.6 Du sollst deine Berufe preisgeben, damit die Gilde davon profitieren kann!
Berufe (deren ev. Spezialisierungen) und deren Skillwerte sollten im Forum bekannt gegeben werden um Materialien besser verteilen zu können und sich gegenseitig zu helfen. Hierzu gibt es einen entsprechenden Beitrag im Forum.

3.7 Du sollst die Gilde nicht im Unklaren über dein Verbleiben lassen!
Mitglieder welche über einen Monat ohne jegliche Rückmeldung nicht online gehen, können aus der Gilde gelöscht werden. Daher meldet euch im Forum einfach ab.

Sollte jemand die Gilde verlassen wollen, tut dies nicht im Stillen. Für uns ist es immer Schade jemanden zu verlieren. Sprecht Probleme daher rechtzeitig an bzw. gebt einem Mitglied aus dem Ältestenrat oder dem Ordensmeister bescheid über euren Austritt.

3.8 Neue Mitglieder (Initianten/Neophyten)/Rangaufstiege
Alle Neophyten unserer Gilde haben für einen gewissen Zeitraum einen Initiantenstatus. Dieser Zeitraum dient dazu festzustellen in wieweit ein Initiant sich in der Gilde integriert bzw. ihm die Möglichkeit geben uns besser kennen zu
lernen.

Nach Ablauf dieser Zeit (diese ist nicht festgelegt) entscheidet der Ältestenrat dann über die Aufnahme des Neophyten in die Gilde. Dieser wird dann in den Rang eines Scouts erhoben. Weitere Rangaufstiege werden entsprechend der Leistungsbereitschaft vergeben. Der Ehrengardist ist der höchste zu erreichende Rang (neben den Spezialrängen die nur einmal vergeben werden) und eine eventuelle Aufnahme in den Ältestenrat. Auch im Forum kann man bestimmte Ränge bekleiden, allerdings richten sich diese nach der Anzahl der Beiträge und sind somit voreingestellt. Spezialränge werden nur vom Ordensmeister in Absprache mit dem Ältestenrat vergeben.

Ein Initiant hat im Prinzip die gleichen Rechte und Pflichten eines Mitgliedes, ist allerdings von den Entscheidungen die Gilde betreffend ausgeschlossen. Obwohl er von den Entscheidungsprozessen ausgeschlossen ist, darf er Selbstverständlich in diesem Zeitraum Vorschläge einbringen. Im Zusammenspiel ist ein Neophyt mit allen anderen gleichzustellen!

Alle Mitglieder haben in einer Ini, Raid oder beim gemeinsamen Questen den gleichen Stand wie ein Ordensmeister ;-), wobei beim Questen ein Gruppenführer etc. eingesetzt wird (Dies muss niemand aus dem Ältestenrat sein).

3.9 Gildenabgaben:
Es wird angestrebt, dass Vollwertige Mitglieder (mind. Rang Scout oder höher) kleine Abgaben an die Gilde leisten. D. h. bei einem InGame besuch sollte ein Mitglied einen Rohstoffbeitrag oder Goldbeitrag an die Gilde leisten. Dies sollen keine Unsummen sein und lediglich das Vorankommen der Gilde erleichtern.

Beiträge können von einer Mitgliederversammlung durch Mehrheitsbeschluss geändert werden.

Beispiele: Mein Konto weist einen Stand von 67124 Gold auf. Dann tut es doch nicht weh diesen krummen Hunderterbereich (hier 124 Gold) der Gilde zu spenden.
Bei Rohstoffen ist es ähnlich. Ihr habt 10 Rohstoffe (einmal veredelt) einer Art über, dann spendet es doch. Solltet ihr die Rohstoffe nicht veredeln können oder wollen, schickt es der Gildenleitung mit einem Hinweis.

Wie hoch euer Beitrag ist… Das entscheidet ihr!? Dies wird nicht kontrolliert aber erleichtert ungemein die Gildenaufstiege.


4. Nun aber genug Regeln… Denkt immer daran, diese Regeln sollen das Zusammenspiel erleichtern und uns eine Grundstruktur geben. Keiner wird verbissen darauf achten wie sie umgesetzt werden solange allgemein guter Umgang gewährleistet ist. Viel wichtiger ist, dass wir zusammen Spaß haben. Also lasst uns Runes of Magic erobern.

„Für die Seelentrinker“

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 12. Sep 2010, 17:40 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Foren-Regeln
Forum: Vorstellung & Regeln
Autor: Harodrim
Antworten: 0
Regeln ingame?
Forum: Life is Feudal
Autor: Borgutt
Antworten: 2
Regeln des Ordens in Guild Wars 2
Forum: Regeln & Story
Autor: Harodrim
Antworten: 1
Regeln des Ordens in Archeage Unchained
Forum: Aufzeichnungen
Autor: Harodrim
Antworten: 1
[INFO] Regeln der Organisation
Forum: Aufzeichnungen
Autor: Harodrim
Antworten: 0

Tags

Erde, NES, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz