Storys, Informationen und Regeln zur Organisation
Thema gesperrt

[INFO] Rangbeschreibungen des Ordens

Do 23. Jan 2014, 16:25

Nachfolgend habe ich einmal alle Ränge des Ordens näher erläutert. Dies kann auch als Grundlage für RP-Situationen genutzt werden oder bei der Frage "Wer führt, wenn der Chef mal nicht da ist?". Ich hoffe ihr habt Spaß am lesen... Feedback ist natürlich gern gesehen.

Zu erreichende Ränge im Orden der Seelentrinker:

Neophyt:
Wenn ein Anwärter das Auswahlverfahren des Ordens bestanden hat und zum Neophyten geworden ist, erhält er die ersten taktischen und spirituellen Anleitungen. Von den Ordensbrüdern und Ausbildern lernt der Neophyt die diziplinarischen und spirituellen Grundlagen seines zukünftigen Daseins. Ständige Tests und Prüfungen die nicht immer als solche ersichtlich sind, sorgen dafür, dass der Orden jederzeit über den Ausbildungsstand eines jeden Neophyten genau Bescheid weiß.


Adept:
Sobald ein Neophyt sich den ersten Aufgaben des Ordens erfolgreich gestellt hat, wird er zum Adepten ernannt. Adepten sind in der Regel noch junge, unerfahrene Ordensmitglieder, deren Transformation in ein vollwertiges Mitglied noch nicht ganz abgeschlossen ist. In diesem Rang sammeln die Mitglieder mehr Erfahrungen, werden weiter trainiert und auf das Ordensleben vorbereitet. Sobald sich ein Adept als würdig erweist, wird er als vollwertiger Ordensbruder bzw. Ordensschwester aufgenommen.


Ordenbruder/Ordensschwester:
Unsere Ordensbrüder und -schwestern bilden das Rückgrad des Ordens. Sie sind es, die den Fortbestand des Ordens sichern. Sie kennen sämtliche Bräuche und Vorgehensweisen des Ordens und repräsentieren diesen. Einige erhalten hier bereits ihre ersten Führungsaufgaben oder dienen als Ausbilder für unerfahrene Mitglieder.


Ordenspaladin:
Kampferbrobte Ordensbrüder und -schwestern, die sich durch besondere Leistungen ausgezeichnet haben, werden in den Rang eines Paladins erhoben. Sie übernehmen fortwährende Führungsaufgaben und sind nicht mehr mit der Ausbildung anderer betreut. Im Gegenteil. Ordenspaladine erhalten weiterführende, ganz spezielle Ausbildungen um später dem Orden in der Ehrengarde dienen zu können.


Ehrengarde:
Normalerweise schweigsam und zurückhaltend, entfalten sie in der Schlacht ihre grimmige, wahre Natur. Die Kenntnisse eines Ehrengardisten über alle Aspekte der Kriegsführung übertreffen sogar die der langjährigen Paladine. Auf diese Art dienen sie ihrem Ordensmeister und der Protektorgarde nicht nur als Leibwache sondern auch als persönliche Berater.


Protektorgarde:
Die Protektorgarde bildet die Führungsebene des Ordens. Zusammengenommen sind sie wie ein Fels in der Brandung. Die Garde weicht niemals und zwingt selbst überstarke Mächte in die Knie. Abgesehen von ihrem Wissen und ihrer Kampfstärke hat jeder Protektorgardist ein Spezialgebiet inne. Sie kümmern sich um den Erhalt, die Ausbildung, die Rekrutierung und um den Fortschritt des Ordens bis sie ihr Leben im Dienste der Seelentrinker lassen.


Aufgabenbereiche der Protektorgarde im Orden der Seelentrinker:

Inquisitor:
Ein Inquisitor hat mannigfaltiges Wissen, welches weit über den Standard einfacher Bürger oder selbst hoher Ordensmitglieder hinausreicht. Er trennt die Spreu vom Weizen, wenn es darum geht Handelsbeziehungen herzustellen oder gar neue Neophyten anzuwerben.

Ordenspriester:
Der Ordenspriester ist der unangefochtene spirituelle Führer des Ordens. Er ist dafür verantwortlich auf die Moral seiner Brüder und Schwestern zu achten, ihren Kampfeswillen zu schüren und den Glauben an den Orden und ihren Helden zu predigen. Der Ordenspriester überwacht die spirituelle Reinheit seiner Brüder und Schwestern und hilft ihnen Ihre Erfahrungen und Traumata zu überwinden und zu bewältigen. In Bezug auf die Ordengeschichte und in Glaubensfragen ist er einer der engsten Berater des Ordensmeister. Bevor ein Ordenspriester gewählt wird, muss er sich als Veteran bewährt haben und den anderen mit seinem Mut, seiner Entschlossenheit und seiner Glaubensfestigkeit ein Beispiel gewesen sein.


Ordenschampion:
Als Anführer der Ehrengarde ist er einer der besten und geschicktesten Kämpfer seines Ordens und die rechte Hand des Ordensmeister. Er entwirft zusammen mit dem Ordenmeister Strategien und Taktiken. Es ist seine Pflicht, die Ehre des Ordens in der Schlacht zu verteidigen und den Ordensmeister mit seinem Leben zu schützen. Wenn ein Ordenschampion stirbt wird sein Nachfolger aus den Reihen der Ehrengarde gewählt. Dies geschieht durch einen rituellen Kampf.


Ordensmeister:
Er hat seine Erfahrung im Schmelztiegel vieler Schlachten angesammelt. Seine Fähigkeiten im Kampf sowie in der Taktik sind überragend. Ebenso muss ein Ordensmeister von erwiesener Tugend sein, da er über Existenz oder Zerstörung ganzer Völker entscheiden kann. Es gibt niemanden der in der Rangfolge über ihm steht, bzw. niemanden außer dem Kelch persönlich, von dem er Befehle annehmen würde. Niemand außer dem Ordensmeister entscheidet über die Aktionen des Ordens und er ist niemandem Rechenschaft schuldig, außer der Protektorgarde und dem Orden selber. Er ist die Verkörperung der unerschütterlichen Treue des Ordens.

Do 23. Jan 2014, 16:25

Re: [INFO] Rangbeschreibungen des Ordens

Do 23. Jan 2014, 16:26

Forenrang:
Die Forenränge sind vollständig vom InGame-Rang losgelöst. Die Ränge im Forum spiegeln wieder, wie aktiv ein Schreiberling im Forum ist. Eine Weitere Bedeutung haben sie nicht.
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz