Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 04:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:56
Beiträge: 1040
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM: Chouette (Schurke: 85, Kundschafter: 74, Krieger: 78)
2. Char: League of Legends: Choucat
3. Char: HdRo: Phelaran (Jäger: 26)
Im offiziellen Forum gibt es auch ein Tutorial zum Thema Pet, hab ich zwar selbst nicht gelesen, aber wer mehr Infos braucht oder wem dieser Guide hier zu unverständlich ist, könnte auch da mal vorbeigucken. Ich habe nur versucht meine eigenen Kenntnisse möglichst kanpp zusammenzufassen, da ich schon häufiger zum Thema befragt wurde.^^

:!: Zu dem Zeitpunkt, als ich den Guide schrieb, gab es noch die Möglichkeit Gold-Eier (und Millerkuchen) zu handeln, da diese nun gebunden sind und nur eins täglich zu erwerben ist, sind einige Tipps nun schwerer umzusetzen.

Der unten verwendete Begriff Pet ist synonym zum Begleiter zu verstehen:

Woher bekomme ich Begleitereier und wie benutze ich sie?
- wenn man einen Mob tötet kann aus diesem ein Magisches Cavia (ganz selten ein Goldenes magisches Cavia) spawnen, dies muss man dann in eine Falle treiben, die man beim Begleiterhändler kaufen kann (die Händler befinden sich in ein paar Ortschaften und sitzen auf einem Esel), wenn das Cavia gefangen wurden kann man aus der Falle ein Ei ernten
- du kannst Eier, die von anderen gefangen wurden auch im Auktionshaus kaufen
- dann gibt es ein Begleitermenü, links oben sind Brutplätze, du kannst ein Ei rechtsklicken und dann in den Brutplatz linksklicken, dann kannst du das Pet rufen und es wird dich dann im Kampf unterstützen
- hast du ein Ei einmal im Brutplatz und du willst das Pet nicht mehr kannst du es nur freilassen und dann ist es einfach weg
- du kannst aus dem Pet NICHT wieder ein Ei machen, wenn es einmal im Brutplatz ist, um es z.b. weiterzuhandeln
- der Begleiterhändler kann dich zur Millerfarm bringen wo du durch 2 Quests Petfutter und ein Goldei pro Tag bekommen kannst (wofür Goldeier sinnvoll sind, wird unten erklärt)

Welches Ei (wild, natürlich, phantastisch, magisch, heilig) sollte ich für mein endgültiges Pet benutzen?
- heilig, da es dadurch die höchsten Grundattribute (wie Ausdauer, Stärke etc.) hat
- die Begabung sollte möglichst hoch sein, am besten über 75
- die Stufe sollte niedrig sein, so zwischen 5 und 10 circa
- es sollte das Tier sein was du magst, weil dich genau das dann immer begleitet, wenn du also wilde Keiler nicht magst, dann kauf dir kein wildes Keiler Ei für dein Hauptpet (manchmal gibts im Itemshop und dauerhaft bei Score fpr More (Treuepunkteprogramm von Runes) Verwandlungstränke für Pets, die das dauerhaft in ein anderes Tier umwandeln)

Welche Klasse sollte welches Element benutzen?
- ausgehend vom Idealfall:

heiliges Dunkelheit-Ei: Geschicklichkeit: 6, Stärke: 5, Ausdauer: 4 für Schurken und Kundschafter

heiliges Wind-Ei: Geschicklichkeit: 6, Ausdauer: 5, Weisheit: 4 billigere Variante für Schurken und Kundschafter, da Windeier häufiger gefangen werden und im Ah preiswerter sind

heiliges Feuer-Ei: Intelligenz: 6, Weisheit: 5, Ausdauer: 4 für Magier, dmg Druiden, Kampfmönche, Hexenmeister

heiliges Erde-Ei: Stärke: 6, Ausdauer: 5, Geschicklichkeit: 4 für Krieger, Bewahrer, Champions, auch für Ritter, Schurken, Kundschafter möglich, aber nicht ideal

heiliges Licht-Ei: Ausdauer: 6, Stärke: 5, Weisheit: 4 für Ritter, Bewahrer-Tanks, evtl. Champions

heiliges Wasser-Ei: Weisheit: 6, Intelligenz: 5, Ausdauer: 4 für Priester und Druiden, evtl. Hexenmesiter

Wofür sind die Elementlosen Runen-Begleiter-Eier?
- die haben auf der besten Stufe auf jedes Grundattribut (wie Stärke, Ausdauer etc. ...) 3 Punkte aber man benutzt sie eigentlich nicht als Hauptpet weil eigentlich keine Klasse alle Attribute gebrauchen kann und heilige Begleiter-Eier auf drei Attribute 6, 5 und 4 Punkte haben und somit höhere Grundattribute haben als die Runenbegleiter
- diese bringen auf gleichem Level beim Verschmelzen aber mehr Ep als andere Eier und können die Grundattribute mit erhöhen und besonders wichtig sie können die Begabung erhöhen (siehe unten)

Was hat es mit den Verschmelzungen auf sich?
- Ein Pet kann 3 x täglich andere Pets hineingeschmolzen bekommen
- Was sind Massenverschmelzungen zum leveln für Trainingspunkte? ==> erklärt bei: Wie bekomme ich Traingspunkte und wozu sind sie gut?
- man kann nur Eier mit dem gleichen Element verschmelzen oder mit Runenbegleitern wobei das Ei mit dem Element dann immer die höhere Stufe haben muss, Runenbegleiter lassen sich natürlich auch untereinander verschmelzen
- bei den Verschmelzungen gibt es immer einen Agenten (der muss immer die höhere Stufe haben) und einen Reagenten, achte bei Verschmelzungen mit stufengleichen Eiern darauf, dass der Agent dein Hauptpet ist (linker Verschmelzungsslot), zwischen den Verschmelzungsslots ist ein Button, wenn du einen Agenten und Reagenten eingesetzt hast (dazu musst du Eier in den Brutplätzen haben) drückst du diesen und die Begleiter werden verschmolzen, der Reagent fließt hierbei mit seinen Werten immer in den Agenten rein, das Aussehen etc. des Agenten bleibt bestehen

Wie bekomme ich Erfahrungspunkte für mein Pet?
- wenn du dein Pet mit einem Pet der gleichen Stufe verschmilzt dann erhält es 1000 ep, ist es einige Stufe niedriger 500, ist es noch niedriger 333 und noch niedriger sinkt diese Zahl immer weiter
- Runenbegleiter bringen immer ein bisschen mehr Ep auf gleicher Stufe als die Eier mit Element
- also sollte man die drei täglichen Verschmelzungen des Pets dazu benutzen stufengleiche Eier hineinzuschmelzen :!:
- ist der Erfahrungsbalken voll steigt das Pet eine Stufe auf, es sollte aufsteigen, da je höher es ist desto höher steigen die Attribute, also umso mehr Ausdauer oder Geschick etc. gibt dir dein Pet ==> aber man sollte nicht mit einem sehr hochstufigen Pet als Hauptpet anfangen, weil sich die Trainingspunkte und Talentpunkte besser leveln lassen, aber wenn man 2 Brutplätze (Gutscheine dafür gibt es im Diashop) frei hat und das Massenverschmlezungssystem nutzt ist es eigentlich egal, aber heilige Begleitereier mit einer niedrigen Stufe sind auch bedeutend häufiger als Hochstufige

Wie bekomme ich Trainingspunkte und wozu sind sie gut?
- diese sind sehr! wichtig um Begabungs- und Talentpunkte hinzuzugewinnen (siehe unten)
- 50 Trainingspunkte gibt es für jede Verschmelzung, 50 Punkte beim Verfüttern von Goldeiern (extrem kostspielige Methode) und einen Punkt beim Verfüttern des Miller-Spezialkuchens
- da man nur 3 Verschmelzungen pro Tag bei seinem Hauptpet hat könnte man meinen, man kann nur maximal 150 Punkte täglich hinzugewinnen, aber dies lässt sich auf 2 freien Brutplätzen durch Massenverschmelzungen umgehen:

- Man nehme dazu besipielsweise einen lvl 1 Begleiter und verschmelze diesen mit einem weiteren lvl 1 Begleiter, da der 1080 ep benötigt um lvl 2 zu erreichen bleibt der lvl 1., dann nimmst du einen neuen lvl 1 Begleiter, welchen du als Agent einsetzen musst und den von vorher als Reagent - das wiederhole man mehrfach bis die gewünschte Anzahl Trainingspunkte vorhanden ist, der Agent wird nach einmal verschmelzen dann immer als Reagent eingesetzt, damit die drei täglichen Verschmelzungen wieder von vorn beginnen und der Begleiter keine Stufe hinzugewinnt, die Trainingspunkte stauen sich auf diese Art auf und werden immer mitgenommen/weitergegeben, so dass man nach ein paar Verschmelzungen ein Pet mit beispielsweise 650 Trainingspunkten hat, dies schmilzt man dann idealerweise in ein zum Hauptpet gleichstufiges Ei, dieses schmilzt man dann wiederum in sein Hauptpet rein und so bekommt es dann gleichzeitig eine hohe Erfahrungszahl und die Trainingspunkte hinzu
- man ist aber nicht abhängig von Stufe 1 Eiern sondern Massenverschmelzungen sind mit allen Eiern möglich die in der Stufe kleiner als dein Hauptpet sind, sie können auch alle unterschiedliche Stufen haben, aber du musst mit den kleinsten Pets anfangen und dann in der Reihenfolge der Stufen deiner Massenverschmelzungseier höher werden, also zuerst die einer, dann die zweier, dann die dreier etc. (es geht auch z.B. ein 1er und 2er und dann dieses 2er mit einem 5er und so weiter und so weiter)

- ich kaufe zu diesem Zweck täglich einmal alle wilden, natürlichen und phantastischen Wind-Begleitereier die kleiner als mein Hauptpet sind und unter 10k Gold kosten und zusätzlich dazu die zu meinem Hauptpet stufengleiche Eier (nur ein paar, nicht alle die es gibt, dies auch vorausschauend auf Vorrat, da ja nicht immer die gewünschte Stufe vorhanden ist, besonders ab Level 20)

Wie bekomme ich Talentpunkte und wozu sind sie gut?
- Du benötigst Gold-Eier, diese kosten im Ah jedoch viel oder sind langwierig beim Eier sammeln auf der Millerfarm erfarmbar, diese tauschst du beim Begleiter-Händler, du lässt dich auf die Farm porten und sprichst ihn an, dann tauschst du zwei Gold-Eier gegen einen Verbesserten Trank (den gibt es auch im Diashop) dieser tauscht 500 Trainingspunkte gegen 100 Talentpunkte

- wenn du 500 Talenpunkte hast kannst du eine Fertigkeit deines Pets steigern

- wann eine Fertigkeit steigerbar ist hängt auch von der Stufe des Pets ab, aber die Fertigkeiten sind nicht pro Stufe steigerbar sondern immer nur alle paar Stufen

- welche Fertigkeiten es gibt, wird nur angezeigt wenn du 500 Talentpunkte hast (bzw. nur die die du schon einmal gesteigert hast)

- die Fertigkeiten sind passiv und sobald dein Pet beschworen ist, unterstützt es dich mit diesen, dies ist nicht zu verwechseln mit den Attacken des Pets, diese kannst du nicht beeinflusst und es setzt sie willkürlich ein, du kannst dein Pet nicht kontrolliert steuern, es läuft nur mit dir mit

Wie bekomme ich Begabungspunkte und wozu sind sie gut?
- Je begabter dein Pet ist desto besser unterstützt es dich mit seinen Fertigkeiten und Attributen. Es sollte unbedingt eine Begabung von 100 erreichen, diese solltest du sobald du dein Pet gewählt hast sofort hochbringen

- Begabung sinkt durch nichts wieder ab und bleibt einmal auf 100 gebracht dauerhaft so

- verschmilzt du dein Hauptpet mit beispielsweise 74 Begabung mit einem Runenbegleiter mit 90 Begabung, dann steigt die Begabung deines Hauptpets um ein paar Punkte an, denke daran das die Stufe des Runenbegleiter-Eis niedriger als die des Hauptpets sein muss

- Du benötigst auch hier Gold-Eier, diese kosten im Ah jedoch viel oder sind langwierig beim Eier sammeln auf der Millerfarm erfarmbar, diese tauschst du beim Begleiter-Händler, du lässt dich auf die Farm porten und sprichst ihn an, dann tauschst du drei Gold-Eier gegen einen Trank des Erwachens (den gibt es auch im Diashop), dieser tauscht 1000 Trainingspunkte gegen einen Begabungspunkt, den dein Pet also hinzugewinnt, wenn du den Trank deinem Pet verfütterst, :!: aber Achtung du brauchst Trainingspunkte damit das geht

Wofür sind die Loyalitätspunkte?
- Je loyaler dein Pet ist desto besser unterstützt es dich mit seinen Fertigkeiten und Attributen.
- stirbt dein Pet mit dir zusammen verliert es drei Loyalitätspunkte, mit dem Dessert des Glücks, welches man für 6k Gold beim Begleiterhändler kaufen kann, gewinnt es wieder ein Loyalitätspunkt hinzu, also solltest du in einem Run immer ein paar mitnehmen

Warum sollte mein Pet immer satt sein und womit füttere ich es?
- Je satter dein Pet ist desto besser unterstützt es dich mit seinen Fertigkeiten und Attributen.
- am besten mit Miller-Spezialkuchen füttern, den gibt es billiger im Auktionshaus, als beim NPC und neben Sättigung erhöht er auch noch Erfahrung und Training
- es verliert Sättigung dadurch dass es beschworen ist oder wenn es mit dir stirbt, also solltest du immer einen Stack Miller-Spezialkuchen dabei haben

Wann redet das Pet mit einem?
- wenn es beschworen ist und man eine Zone (oder Ini?) so circa 2h nicht mehr verlässt, man darf nicht ins Haus, den Channel nicht wechseln, es darf nicht reingerufen werden und man darf keinen kritischen Fehler haben etc. ... einfach afk gehen und warten hilft auch nicht weil sich das Gesprächsfenster des Pets nach kurzer Zeit wieder schließt und man es dann mit hoher Wahrscheinlichkeit nach verpasst
- wenn sich das Gesprächsfenster öffnet hat man verschiedene Optionen und auch jedesmal andere und je nachdem welche man klickt bekommt es ganz wenig ep oder tp u.ä. dazu oder man bekommt einen Gegenstand für das pet z.b. Futter

Wieviele Pets sollte ich mir anschaffen?
- das ist abhängig von deinen Klassen: Verschiedene Klassen benötigen verschiedene Attribute, also dementsprechend ist ein anderes Element nötig, wenn du eine andere Klasse spielst, wobei ein beispielsweise für Schurken angelegtes Pet immer auch für andere pdd-Klassen von den Attributen her funktionieren würde und andersrum

- es ist sinnvoll neben dem Hauptpet eins zur Produktion anzuschaffen, alle Eigenschaften von diesem Pet sind egal, es dient lediglich dazu Kräuter, Erz und Holz herzustellen mit den Werkzeugen die man beim Begleiterhändler kaufen kann, dies wird dazu nicht beschworen sondern bleibt drin und in der Zeit kann man sein Hauptpet dennoch herbeirufen, also kann man beide Pets gleichzeitig für sich einspannen ==> für die Produktion gibt es ein tolles addon welches sich wirklich sehr lohnt, Erklärungen dazu siehe hier: 27010813nx46249/addons-guides-und-informationen-f22/addon-mit-dem-pet-abbauen-t490.html

Wieviele Brutplätze sind sinnvoll?
- einen für dein Hauptpet (hast du für verschiedene Klassen verschiedene Pets entsprechend soviele )
- einen für dein Produktionspet
- 2 für die Massenverschmelzungen (siehe bei Trainingspunkten)
- Gutscheine für mehr Brutplätze gibt es im Itemshop, eine einmalige recht sinnvolle Investition, sie sind auch regelmäßig im Sonderangebot

Lohnt sich ein Pet überhaupt? Mein Pet als Beispiel:
- auch wenn das leveln und die Unterhaltung eines Pets sehr viel kostet, kann es einem sehr gut helfen und ich will nicht mehr auf meinen kleinen Pinguin (Verwandlungstrank von Score for More) verzichten
- ich hab ein heiliges Wind-Begleiterei als Schurke und habe es bisher von Stufe 3 auf 40 gelevelt und es bringt mir circa 9000LP und über 800 Geschick, hinzu kommen noch die Fähigkeiten des Pets, wie Erhöhung der Def oder des Schadens etc.
- mein Produktionspet bringt mir auch ganz gut Ressourcen, wenn ich ihm denn mal Werkzeuge geben, aber im Nachhinein bin ich mir nicht sicher ob es sich lohnt es hochzuleveln, da dies auch sehr viele Ressourcen verschlingt und Pets nur die erste Matstufe herstellen können um man viel Zeit mit dem Umwandeln verbringt

_________________
Never try to play on patch-day!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 15. Jan 2012, 04:33 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Guide] Archeage Unchained - Anfängergear auf Hiram leveln
Forum: Datenbank
Autor: Goldmond
Antworten: 7
Begleitersystem in RoM
Forum: Fertige Guides, Erfahrungsberichte
Autor: Harodrim
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz