Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 17:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Event-Guide]Handwerksfest
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 01:31 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Also ich hab mir heute mal ein bisschen was vom Handwerksfest reingezogen. Ich hab vor allem die Nebenquests gemacht und die Quest für dieses Mädel, Lorika oder wie die heißt. Außerdem hab ich am Flohmarkt teilgenommen. Ich muss ehrlich sagen, wem das Spaß macht, der soll's gern tun, aber ich find's total unsinnig. Die Quests sind unkreativ und altbacken, die Belohnungen erscheinen mir nutzlos und was man für die Zertifikate eintauschen kann, lässt sich irgendwie auch nur in der Pfeife rauchen.

Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht als ich?

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 17. Jun 2011, 01:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handwerksfest
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2011, 15:13 
Hm, also ich bin auch nicht so begeistert von dem Event.

Die Quests an sich sind schon sehr lieblos gemacht - ich soll einen Trank nach Anweisungen brauen und bekomme keine Anweisungen, also einfach mal durchklicken. Ähnlich mit dem Stein und seiner Anzahl.

Die Quest "Flohmarkt" ist bei mir irgendwie buggy. Beim ersten mal hatte ich das richtige Item ertauscht und habe die Option zur Belohnung nicht bekommen, am zweiten Tag gings auf Anhieb und heute soll ich etwas eintauschen, das kein NPC hat. :|

Die Quest "Der große Produktionssprung" kann ich erst gar nicht annehmen. Mag sein, dass die nur geht wenn man einen Beruf auf ein neues Handwerkslevel bringen kann - dann ziemlich sinnlos.

Ansonsten steht in Varanas und Dalanis ein NPC der sagt, dass er tolle seltene Rezepte hat - bietet sie mir aber erst gar nicht an. xD

Und als Belohnung hab ich bisher bekommen:

Verstummte Harfe
Wikinger-Saphir-Reittier (7 Tage)
Rezeptur - Schwingen-Gebetszweihandstab - (55er Stab mit 2 gelben VIIer Stats drauf, den man nur mit Eventmats bauen kann)
Rezeptur - Yusaliens Panzerornament
Zerrissene Kochmütze

Also bisher auch nich so doll.


Zuletzt geändert von Blads am So 19. Jun 2011, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handwerksfest
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 11:07 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:43
Beiträge: 248
also ich habs gestern auch gemacht, wollte wieder anfangen an Events teilzunehmen und wie es aussieht hab ich die bisher beste Belohnung bekommen ^^

- Muskel-Elexir 5x
Ist ein Trank der für 900sec sprich 15Minuten meine Ausdauer um 20%erhöht + nochmal 100 Punkte und zusätzlich noch meine LP um 900 Punkte.
Ob der mit Grasland etc kombinierbar ist muss ich noch testen.
Achja und Laufzeit 7 Tage.

_________________
Nur der S04!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handwerksfest
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 11:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:56
Beiträge: 1040
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM: Chouette (Schurke: 85, Kundschafter: 74, Krieger: 78)
2. Char: League of Legends: Choucat
3. Char: HdRo: Phelaran (Jäger: 26)
Na, alles in allem klingt das echt nach gar nichts. Werd ich mir komplett sparen dieses Event! Ist auch mal nicht schlecht. Es gibt ja eh viel zu oft eins. Das Musikfest davor fand ich allerdings auch zu aufwendig für das was man dann bekommen konnte.

_________________
Never try to play on patch-day!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handwerksfest
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 12:09 
Offline
Moderator

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 12:04
Beiträge: 751
also nach allem was ich hier so lese ist das auch nur ein weiteres event das mich damit nervt das ständig irgendein mist bei den monstern droppt den kein mensch braucht...nuja ich hab eh genug damit zu tun endlich lvl 55 zu erreichen^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handwerksfest
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 17:25 
Ha! Wer sagt es lohnt sich nicht? ^^

Hab für 200gold ein Event Rezept im Ah gekauft und für 1kk weiterverkauft. :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handwerksfest
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2011, 06:59 
Offline
Moderator

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 12:04
Beiträge: 751
hehe, lol...auf die art lohnt es sich natürlich wirklich :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handwerksfest
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2011, 20:52 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 10:56
Beiträge: 117
Blads hat geschrieben:
Die Quest "Der große Produktionssprung" kann ich erst gar nicht annehmen. Mag sein, dass die nur geht wenn man einen Beruf auf ein neues Handwerkslevel bringen kann - dann ziemlich sinnlos.


Wo genau gibt es diesen Quest?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handwerksfest
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2011, 07:55 
Link
Zitat:
Überblick Sommerfest

Festivalaktivitäten werden in Silberquell und Donnerhufhügel abgehalten
Festverwalter-NPCs befinden sich in: Varanas und Dalanis
5 Fest-Hauptaufgaben
6 Fest-Nebenaufgaben

Varanas

Helfende Hand der Handwerker
Veranstaltungsart: Handwerksgegenstände
Startort: Varanas
Veranstaltungsort: Varanas
zu Festbeginn wird es eine Durchsage geben
Veranstaltung dauert 30 Minuten
Veranstaltungsziel: den Handwerkern helfen

Eine Mission der Handwerker
Veranstaltungsart: Gegenstände sammeln
Startort: Varanas
Veranstaltungsort: Varanas und Silberquell
Veranstaltungsinformationen: 6 Neben-Quests
- Auftrag der Rüstungsmacher
- Auftrag der Alchemisten
- Auftrag der Schmiede
- Auftrag der Schreiner
- Auftrag der Köche
- Auftrag der Schneider
Veranstaltungsziel: Questgegenstände durch Töten von Monstern erhalten, Gegenstände sammeln

Nolikas Forschungen
Veranstaltungsart: Gegenstände sammeln
Startort: Varanas
Veranstaltungsort: überall in Taborea
Veranstaltungsziel: Nolika helfen

Dalanis

Flohmarkt
Veranstaltungsart: Gegenstände sammeln bzw. gegen andere Gegenstände umtauschen
Startort: Dalanis
Veranstaltungsort: Dalanis
Veranstaltungsziel: Nobo Yanag helfen, Gegenstände zu sammeln

Der große Produktionssprung
Veranstaltungsart: Handwerksfertigkeiten auf eine höhere Stufe bringen
Startort: Dalanis
Veranstaltungsort: Dalanis
Veranstaltungsziel: Handwerksfertigkeiten verbessern


Es soll in Dalanis sein, aber entweder finde ich es nicht, oder es ist für mich nicht verfügbar.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handwerksfest
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2011, 13:22 
Falls jemand sonst noch das Event macht..

Die Rezepte die man bekommen kann sind teilweise richtig gute lvl 65 Waffen (auf lila nur ein wenig schlechter als die Tempel Dia Waffen, wenn sie orange oder braun werden gleich gut oder vielleicht sogar besser).

Hier mal ein kleiner Auszug der Schmiedewaffen - alle Rezepte für die nur eine Kühlenrune aufgelistet ist - Klick mich.
Stäbe und Bögen findet ihr bei den Schreinerrezepten.

Nette Rüstungen mit jeweils 2 Stats und gutes Bufffood gibt es auch. :)

Die Items gibt es immer in 10er Sprüngen, also auch auf lvl 55, 45 und 35 (da sind es auch immer die in der Liste mit der Fertigungsrune und sonst nichts).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Event-Guide] Saftfest
Forum: Fertige Guides, Erfahrungsberichte
Autor: Anonymous
Antworten: 7
[Event-Guide] Das große Farbweberfest
Forum: Fertige Guides, Erfahrungsberichte
Autor: Anonymous
Antworten: 25
[Event-Guide] Herbstbankett
Forum: Addons, Guides und Informationen
Autor: Anonymous
Antworten: 0
[Event-Guide] Kürbisfest
Forum: Addons, Guides und Informationen
Autor: Anonymous
Antworten: 3
[Event-Guide] Märchenstunde
Forum: Fertige Guides, Erfahrungsberichte
Autor: Anonymous
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz