Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Instanz-Guide] Burg Grafu (leicht)
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2011, 19:18 
Guide zu der Instanz Burg Grafu (leicht)

Auf "leicht" handelt es sich bei Burg Grafu um eine 6er-Gruppeninstanz. Im "schweren" Modus wird sie in eine 12er-Instanz umgewandelt.
Die empfohlene Klassenstufe liegt bei lvl 65.

Folgende Werte solltet ihr für Grafu leicht gebufft erreichen - umso mehr umso besser:
LP und Def des Tanks: 60k LP, 80k Def
LP aller anderen Klassen: 40k LP für die AoEs
patt/matt: 20-25k patt/matt, weil die Bosse auf leicht nicht viel Schaden abkönnen
Gruppen-/Schnellheilung: 25k Gruppenheilung, 8k Schnellheilung

In einer 6er Gruppe auf leicht sollten mindestens 2 Klassen dabei sein, die reinigen und Flüche entfernen können, falls einer von beiden gerade verwandelt ist oder sein Skill noch Cooldown hat.

Dies sind Ninyasas und meine Erfahrungen in Burg Grafu leicht. Die Schadenswerte entsprechen also unseren LP und der Verteidigung.



Der Weg zu Boss 1:

Grinsender Burgclown ~ rusht, stunt alle für 3sec, Dreifachschlag aoe (front?)
Kontrollierter Stahlsoldat ~ großer Wirbelwind aoe, verringert def um 21% 1min lang oder bis mob tot ist
Kontrollierter Bär ~ (sitzt erst unauffällig in Ecke rum) - feart, schubst um (Aggroverlust) - vielleicht mit Stille unterbinden?


Boss 1 - Cayus

Bild

Farbenspiel - cast - gibt Farbdebuff (purpur = lila Platte, indigo = grüne Platte, dunkelgrau = orangene Platte), feart (Aggrowechsel möglich) oder verlangsamt mit Netz
-> jeder muss die Kiste seiner Farbe einmal anklicken sonst Schaden auf Gruppe
richtig gedrückt -> der Katastrophe entflohen ca. 33% Schaden -> debuff Beinahe Unfall
gar nichts gedrückt -> Unheil - ca. 50% Schaden
falsch gedrückt -> doppelt Unheil + Verbrennen dot? - ca. 100% Schaden + dot?

Vorwärtsflip/Salto - ca. 29-41k aoe (prozentual) -> debuff Lethargie - reduziert physischen und magischen Schaden
Jongleurtrick - cast - Frontaoe/Aoe/oder random aoe - ca 7,5k Damage
Fliegendes Messer - 1x 6k Schaden auf jeden
Attack - hit - 700 Schaden
Land des Schreckens - debuff - Manasaug-Debuff (1% pro Sekunde), reduziert Schaden, 1k dot
Land der untergehenden Sonne - debuff - reduziert erhaltene Heilung, 1k dot
Indigoland - debuff - reduziert erhaltende Heilung, 1k dot


Zuletzt geändert von Blads am So 4. Sep 2011, 16:34, insgesamt 13-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 23. Jun 2011, 19:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Instanz-Guide] Burg Grafu
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2011, 20:23 
Der Weg zu Boss 2:

Jongleurschüler


Boss 2 - Ardmond und Issac

Bild

Der Tank tankt auf leicht Ardmond und Issac, je nachdem wieviel Schaden Ardmond auf den höheren Modi macht müssen die DDs oder ein Offtank Issac übernehmen.
Damage wird erstmal nur auf Issac gemacht.

Issac
DD klickt einen der herumstehenden Eimer an und erhält Frisches Fleich in den Rucksack (verschwindet nach 10sec)
schnell rechtsklick zum Platzieren (kann sein, dass es nur noch die Restsekunden liegen bleibt)
Issac muss nah dran sein, damit er zum Fleisch läuft (in der Nähe des Tanks platzieren/der Tank zieht Issac durchs Fleisch)
Issac lässt sich vom Fleisch locken, frisst und macht in der Zeit keinen Schaden.
der gleiche oder nächste DD schnappt sich den nächsten Eimer (nicht den gleichen, weil kein Fleisch mehr drin ist) und platziert wieder Fleisch usw.
Issac sollte möglichst dauerhaft fressen, da er einige fiese Skills hat:

Brüllansturm - schubst Spieler random um -> Aggrowechsel
Ruptur - schnell stackender und ca. 40sec tickender dot (8x gestackt = 8000 Schaden alle 3sec) <- tickt auch noch nach Issacs Tod weiter ;)
Rüstungsbrecher - debuff - stackt (1x = 25% weniger Verteidigung)

Ardmond
Auspeitschen
Wilder Angriff
Wilder Schlag
Fesselndes Band - 5?sec bewegungsunfähig
Schock - debuff - verringert LP und Attack um 10%


Zuletzt geändert von Blads am Fr 8. Jul 2011, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Instanz-Guide] Burg Grafu
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2011, 21:11 
Der Weg zu Boss 3:

Verfluchter Stahlsoldat ~ Beben aoe?
Merkwürdiger Burgclown ~ verborgen - dot


Boss 3 - Boro-Boro-Brüder

Bild

Gefangener der eisernen Jungfrau - cast - komplett stun + Akupunktur dot (tickt entweder nur einmal oder bis man rausgehauen wurde), muss kaputt gehauen werden (wie Hand bei Sirloth) - Tank wird nicht gefangen
Nadelqual - cast - prozentual, trifft alle, vielleicht durch Bewegung vermeidbar, sonst Akupunktur dot - 10x ca. 1k Schaden
Foltermethode - 4k schaden (aoe oder random)
Tyrannisieren - cast
Herz des Schreckens
Feindseligkeit - debuff - erhöht Aggro, reduziert Verteidigung
Qual - debuff - reduziert Heileffekte und Attack - stackt, läuft nach ca. 40sec ab
Zerstückelung - debuff - reduziert Heileffekte, reduziert Attack -stackt
Schrecken - debuff - reduziert LP und Heileffekte - stackt


Zuletzt geändert von Blads am Sa 9. Jul 2011, 02:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Instanz-Guide] Burg Grafu
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2011, 23:25 
Der Weg zu Boss 4:

Zauberlehrling


Boss 4 - Zauberer Chapeaunoir

Bild

Bevor der Bosskampf beginnt müssen alle Kaninchen gefangen werden.

Die Spieler sammeln sich nach dem Eröffnungsakt in einer Ecke des Kampffeldes.

Wenn die Gruppe aus 4 Mitgliedern oder mehr besteht findet folgendes Bossevent immer wieder statt (es wird nicht mehr ausgelöst wenn es nur noch 3 oder weniger lebende Spieler gibt):

Ein Spieler wird in einen Hut geportet und gleichzeitig bekommt ein anderer den Debuff Riesenwuchs und wird groß.
Die normal gebliebenen Spieler laufen sofort in die gegenüberliegende Ecke, sobald die verzauberten Spieler die Ansage machen: "Spielername im Hut" und "Spielername groß".
Der Ritter und wahrscheinlich auch der Heiler sind nie Teil dieses Events.

Der Spieler im Hut muss nun schnell den räuberischen Hasen töten, den er dort vorfindet. Der Hase im Hut hat folgenden Buff drauf: Unbekannte Energie - Ein mächtiger Schild unbekannter Herkunft. Denkt bitte daran, vorsichtig zu sein. Die Tiere sind sehr schwach ... und hat laut Anzeige 172LP. Ihr müsst erst das Schild zerstören bevor der Hase Schaden nimmt.
Wenn der Hase getötet wurde teilt der Spieler im Hut dies mit (zB "Hase tot").

Der große Spieler muss nun den Hut der auf dem Kampffeld gespawnt ist anklicken und sicherheitshalber sofort darauf zu den anderen normalen Spielern laufen. Damit befreit er den Spieler aus dem Hut.

Wird der Hut nicht angeklickt, sondern gewartet bis die Person im Hut nach einiger Zeit von selbst rausgeportet wird stirbt der große Spieler.?

Wenn der Spieler im Hut es nicht geschafft hat den Hasen zu töten, oder wenn der Hut zu angeklickt wurde wird sich der Spieler im Hut nach dem Rückport als Eichhörnchen wiederfinden. In diesem Zustand ist er im Dauer-Fear (lässt sich mit Hinknien bändigen) und sehr ansteckend!

Das Eichhörnchen darf sich möglichst nicht bewegen (Dauer-Hinknien), da es sonst andere Spieler bei Berührung auch in Eichhörnchen verwandelt, die dann wiederum andere anstecken können.
Im Eichhörnchen-Zustand kann man keine Pots trinken und auch keine Skills anwenden.
Nun muss der Spieler der Flüche entfernen kann das Eichhörnchen von seinem Fluch befreien ohne ihm zu Nahe zu kommen.

Wenn das Eichhörnchen nicht von seinem Fluch befreit wird kann es im schlimmsten Fall in der nächsten Phase groß werden und müsste dann eigentlich einen anderen Spieler aus dem Hut rausholen, was er aber durch die Dauerfears nicht geht. Und dann hätte man bei nicht erfolgreichen Phasen immer mehr Eichhörnchen und am Ende keinen Schaden mehr für den Boss.

Falls also der Eichhörnchen-Spieler nicht zurückverwandelt werden kann sollte er auf sein Sec-Equip gehen umd versuchen durch die Boss aoes zu sterben bevor die nächste Hut-Phase beginnt.

Manchmal bekommen die Spieler Schaden durch den Skill Schwarzhutdetonation.

Energie beschwören - aoe (mdef basierend)
Kartenmischen - aoe - Aggroreset (wahrscheinlich LP basierend) - mir 19k Schaden
Fertigkeit beschwören - ca. 10k Schaden
Blutung - (nicht auf tank?) 8k Schaden - wird durch voll heilen entfernt
Sehersturm - ca 3k schaden
Verlagerungspoker - kleiner aoe
Riesenwuchs - debuff - reduziert Bewegungs- und Waffengeschwindigkeit und 20-25% lp
Eröffnungsakt - Skill am Anfang, der uns in die Mitte des Raumes portet


Anmerkungen von Punkterror:
Zitat:
Alle Hasen müssen eingefangen werden , dann erscheint der Boss.

Nach einer gewissen Zeit wird ein Spieler unter einem Großen rötlichen Zylinder zusammen mit einem Hasen versteckt. Zeitgleich wird ein Spieler groß welcher den Zylinder anklicken/benutzen muss , der Spieler unter dem Zylinder kommt dann entweder "normal" oder verwandelt wieder raus. Sollte er verwandelt sein muss er gereinigt werden (verwandlung entweder in Hasen oder Eichhörnchen).

Manchmal auf einen Schlag mehrer verwandlungen , massenexorzismus hilft (angeblich) ansonsten durchreinigen.

Cast : Kartenmischen : extrem starker AOE , führte in 90% der fälle zum tod. anscheinend durch weglaufen , wie bei Gebas strudelschlag , zu umgehen.

Cast : Engerie... ? hoher anscheinend % Schaden .. unterbrechen? , folgt gerne in Kombination mit Kartenmischen.


Zuletzt geändert von Blads am Sa 20. Aug 2011, 21:56, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Instanz-Guide] Burg Grafu
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2011, 23:40 
Boss 5 - Larvanger Barkud

Bild

Add Phase:
Es gibt insgesamt 8 Addwellen, die man mit Hilfe der Speisen auf den Tischen besiegt. Dazu klickt man eine von ihnen an und wendet den Skill, den man in einer Extraleiste bekommt auf die Mobs an.

Fleisch - sammelt die Mobs an einer Stelle
Suppe - verringert ihre def
Wein - dot + macht sie entzündlicher
Kerze - verbrennt sie (12% schaden pro sec)

Im Grunde reicht es auf leicht, wenn ein Spieler Wein und ein anderer Kerze anwendet. In den höheren Modi könnten alle Speisen wichtig sein.

Während der 8. Phase erscheint gelbe Schrift auf dem Bildschirm und man kann sich nach dem Tod der Adds direkt hochbuffen.


Larvanger Barkud

Da bei diesem Boss schnelle Reaktion des Priesters sehr wichtig ist haben wir hier die Sprüche notiert, mit denen sich die wichtigen Angriffe ankündigen.

"Schmerz ist lediglich ein Prozess, Name." castet Schnell wirkendes Gift - (trifft eine Person) muss vom Priester innerhalb von 6sec gereinigt werden, sonst Onehit

"Warum kommt Ihr nicht her und probiert dieses neue Gift." castet Giftstich - (trifft eine Person), muss schnell vom Priester gereinigt werden sonst stackt Tötlicher Giftstich und verursacht bei 1x debuff 5% LP Schaden, für jeden weiteren 5% mehr (bei 3 Debuffs also 15%) - stackt bis man stirbt

"Welch ein rauschendes Fest!" castet Wurfgift - Giftwasser auf Boden -> rauslaufen!, debuff Schleichende Vergiftung stackt wenn man zu lange im Gift stehen bleibt
Da er mindestens 2 Giftwasser auf dem Boden verteilt bietet es sich an, dass die Gruppe sich immer auf einer Raumseite (getrennt durch langen Teppich in der Mitte) aufhält und wenn das Giftwasser auftaucht einfach auf die andere Seite läuft. So kommt man nicht in Platznot.
Den Cast Wurfgift nicht unterbrechen, da das Giftwasser sonst sofort erscheint und somit das gezielte Rauslaufen erschwert wird.

Giftpranke

Wundvergiftung 1k Schaden

Anmerkungen von Punkterror:
Zitat:
Addphase : Viele Zombis und zusammengenähte Mobs tauchen auf die NICHT normal zu bekämpfen sind. Zeitgleich erscheinen verschiedene Dinge auf den Tischen links und rechts. Wein in einem Becher , Fleischstück am Knochen , Kerze im Ständer und Suppe in Krug.

Unsere Taktik : Tank versucht alle mobs möglichst in der Mitte zu halten. Ein Spieler holt das fleisch und wirft es in die mitte des Raums .. Mob s werden vom fleisch angezogen und haben 100% aggro auf besagtes Fleisch. Nun muss ein weiterer Spieler den Wein und ein anderer die Suppe holen , ist dies angeklickt erhält man einen Skill , diesen skill muss man auf einen mob anwenden. Die suppe verlangsamt die mobs und senkt ihre verteidigung , dann kann der wein gecastet werden , hiernach muss gleich ein dritter spieler bereit stehen und die kerze auf einen mob casten , in verbindung mit dem vorher gecasteten wein fangen die mobs (wenn sie nahe genug beieinander stehen !) feuer und nehmen schaden bis sie tod sind. Geschieht dies nicht schnell genug erscheint schon die nächste mobwelle. Nach einigen wellen greift dann der boss in den Kampf ein , egal ob noch adds da sind oder nicht daher ist eile geboten.

Boss : Cast : Sprunggift : unter den spielern erscheint ein relativ großer grüner fleck welcher schaden verursacht , sofort raus rennen , am besten während des ganzen casts in Bewegung bleiben !

Cast : Schmerz ist nur eine ..... "Name eines spielers" ... wenn diese nachricht auf dem Bildschirm erscheint fällt besagter Spieler in wenigen sekunden um , wir wissen noch nicht wie man das verhindert ;)


Zuletzt geändert von Blads am Di 25. Okt 2011, 08:47, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Instanz-Guide] Burg Grafu
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2011, 00:08 
Offline
Protektorgardist
Protektorgardist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 12:36
Beiträge: 714
Wohnort: Hessen
Hauptspiel: Runes of Magic
1. Char: Runes of Magic , Punkterror , Ritter , lvl 72
2. Char: Mass Effect 3 , Splinter , Turianischer Soldat , lvl 20
3. Char: Mass Effect 3 , Aria , Asari Frontkämpferin , lvl 20
aha also doch wegreinigen , sehr gut zu wissen für den nächsten versuch ^^ danke für diese ausführlichen erklärungen und das Bildmaterial :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Instanz-Guide] Burg Grafu
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2011, 09:38 
Gerne doch. :) Vor allem der letzte hat uns zugesetzt bis wir wussten wies geht.
Und ich freu mich schon in einer vollen Gruppe reinzugehen, damit ich auchmal ein Eichhörnchen sein kann. :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Instanz-Guide] Burg Grafu
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2011, 11:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:56
Beiträge: 1040
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM: Chouette (Schurke: 85, Kundschafter: 74, Krieger: 78)
2. Char: League of Legends: Choucat
3. Char: HdRo: Phelaran (Jäger: 26)
Ich stelle mich gern als Füllmaterial zur Verfügung...

_________________
Never try to play on patch-day!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Instanz-Guide] Burg Grafu
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2011, 17:08 
Update bei Boss 4.


Zuletzt geändert von Blads am Fr 8. Jul 2011, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Instanz-Guide] Burg Grafu
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2011, 17:29 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:43
Beiträge: 248
Evtl. könnte ja ein Mod mal die Beiträge ordnen, sprich die Boss guides zusammen zu schieben oder halt auch an den anfang, damits was übersichtlicher ist. Ist doch so was anstrengend zu lesen. Wenns nicht geht einfach ignorieren ^^

_________________
Nur der S04!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Instanz-Guide] Burg Grafu
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2011, 07:21 
Update bei Boss 4.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 13:10 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Wie gewünscht habe ich den Guide zusammengefasst.

Denke so passt es

LG Haro

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Guide]Begleitersystem in RoM - Pet leveln leicht gemacht
Forum: Fertige Guides, Erfahrungsberichte
Autor: Chouette
Antworten: 0
[Instanz-Guide] Tempel der Raksha
Forum: Addons, Guides und Informationen
Autor: Arviella
Antworten: 19
[Instanz-Guide]Der Graben von Bolinthya - normal und Instanz
Forum: Addons, Guides und Informationen
Autor: Chouette
Antworten: 51
[23.07.2015] erster Instanz-Run Level 30
Forum: Terminkalender
Autor: Harodrim
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz