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BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2011, 17:15 
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Moin, moin.

Ich wollte mal eine Sammlung für fertig geschriebene Makro´s anlegen. Und zwar am besten nach folgendem Muster:


    1) Für welchen Char Typ oder Kombo .

    2) Kurzbeschreibung

    3) Benutzte Fähigkeiten und ab welchem Level verfügbar

    4) Kurzwort (Schriftzug im Icon, im Spiel)

    5) Quellcode

    6) Zeichenanzahl

Dies sollten dann ganz einfach mit Strg+c und Strg+v als eigenes Makro eingefügt werden können. :ugeek:

Bitte hier keine Fragen stellen oder Danksagung, dies soll eine reine Liste werden.

Postskriptum:
auf anraten von Roskwa hab ich hier noch eine Anmerkung, falls es Probleme mit dem Makro geben sollte.

    Problem:
    Das Kopieren und einfügen mittels dem Windows Befehlen (Strg+c und Strg+v) kann hier zu unvorhergesehen mit kopierten Zeichensätzen führen.
    Lösung:
    einfach den letzten Buchstaben/Zeichen des eingefügten Makros von Hand löschen und selber nochmals schreiben.

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Zuletzt geändert von dahliban am Fr 5. Aug 2011, 05:27, insgesamt 4-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 4. Aug 2011, 17:15 


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 Betreff des Beitrags: Re: Makro Sammlung (Einsatzbereite)
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2011, 17:31 
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    1)
    Schurke

    2)
    Dieses Makro ruft als erstes den Begleiter Nr.1 (Ganz links) zurück, wenn er gerufen wurde, dann wird "Sprint" eingesetzt und anschließend, je nachdem ob man sich im Kampf befindet ,"Verschwinden" oder "Verbergen" ein.

    3)
    Verbergen [Stufe 18],Verschwinden [Stufe 30],Sprint[Stufe 34]

    4)
    Weg

    5)
    Code: Alles auswählen
    /script if(IsPetSummoned(1) == true ) then ReturnPet(1) end
    /cast Sprint
    /wait 0.8
    Ich muss dann mal weg *puff*
    /script if(GetPlayerCombatState() == true) then CastSpellByName("Verschwinden") else  CastSpellByName("Verbergen") end


    6)
    234 Zeichen


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 Betreff des Beitrags: Re: Makro Sammlung (Einsatzbereite)
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2011, 07:04 
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Na dann auch mal ich. EIn Makro welches ich bis Level 54 genutzt habe.

1. Für folgende Kombis interessant:
- Ritter/Krieger --> hierfür ausgelegt
- Ritter/Schurke --> auf diese Kombi anpassbar

2. Funktion:
Das Makro führt einen Waffenwechsel aus und castet Wirbelndes Schild. Nützlich, wenn man als Ritter/Krieger mit Zweihandaxt tankt und bei Mobgruppen das Wirbelnde Schild einsetzen will/muss. Beim Ritter/Schurken um von 2 Einhandwaffen zu Einhand/Schild zu wechseln. Dazu muss das Makro umgeschrieben werden.

ACHTUNG: Bei einem Waffenwechsel wird der aufgebaute Zorn komplett entzogen. Aufgrund des schnellen Wechsels wird beim Wirbelnden Schild der Schaden der Zweihandwaffe in die Berechnung einbezogen... nicht der Einhandwaffe (weis nicht, ob es gefixt wurde).

3. Genutzte Skills:
Itemaustausch [kein Skill], Wirbelndes Schild [Lvl]

4. Name:
Wirbelschild-Makro

5. Makro-Code für Ritter/Krieger:
Code: Alles auswählen
/use [Name des Schildes]
/use [Name der Einhandwaffe]
/cast Wirbelnder Schild
/wait 0.8 (je nach dem, am besten testen)
/use [Name der Zweihandwaffe]


6. Zeichenzahl:
Nicht gezählt :) aber sind weniger als 250

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 Betreff des Beitrags: Re: Makro Sammlung (Einsatzbereite)
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2011, 10:05 
Passend zum Thema:

Für welchen Char Typ oder Kombo
    Ritter/Schurke

Kurzbeschreibung
    Dieses Makro ist für Ritter/Schurken, die mit 2 gleichen Einhand-Schwertern (eine gegradet, eine gestatet) spielen und trotzdem Wirbelnder Schild benutzen wollen. Da das Spiel bei /use [Name der Einhandwaffe] immer nur eure andere Waffe in den Haupthandslot zieht müsst ihr für dieses Makro euer Schild im ersten Rucksackplatz aufbewahren.

Benutzte Fähigkeiten und ab welchem Level verfügbar
    Wirbelnder Schild [Stufe 6]

Kurzwort (Schriftzug im Icon, im Spiel)
    WS oder Wirbelschild-Makro

Quellcode
    Code: Alles auswählen
    /script EquipItem(17,61)
    /cast Wirbelnder Schild
    /wait 0.3
    /script EquipItem(17,61)

Zeichenanzahl
    83


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 Betreff des Beitrags: Re: Makro Sammlung (Einsatzbereite)
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2011, 12:54 
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1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Ist zwar nicht so toll wie ein Fähigkeitenmakro, aber immer noch ansehnlich:

  1. für alle verfügbar
  2. Man trinkt einen Trank: Rasender Sturm, bevor man aufsitzt. Wenn kein Trank vorhanden ist, wird auch keiner getrunken, man muss dann aber ein bisschen warten, bis das Reittier benutzt wird.
  3. Trank: Rasender Sturm (Hausmädchen-Trank - Handwerk Stufe 51), Reittier
  4. Nennt es, wie ihr wollt. Bei mir hat das Makro keinen Namen, glaub ich.
  5. Der Code:
    Code: Alles auswählen
    /use Trank: Rasender Sturm
    /wait 1
    /use [vollständiger Name des Reittiers mit Klammertext]

    Bei [vollständiger Name des Reittiers mit Klammertext] steht bei mir beispielsweise "Schecke (Permanent)".
  6. abhängig vom Reittier (bei mir 57)

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Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
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 Betreff des Beitrags: Re: Makro Sammlung (Einsatzbereite)
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2011, 13:33 
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1. Char: RoM: Chouette (Schurke: 85, Kundschafter: 74, Krieger: 78)
2. Char: League of Legends: Choucat
3. Char: HdRo: Phelaran (Jäger: 26)
1) Für alle Chars

2) Das Makro ist für alle Faulpelze, die vor einem Kampf plussen wollen und direkt im Anchluss springen um anzuzeigen wo sie stehen bzw. dies durchs Hüpfen zu aktualisieren, da ja durch irgendwelche Lags die Chars manchmal angezeigt werden, wo sie gar nicht sind. Also statt Plus und Space nur eine Taste drücken!^^

3) natürlich ab jedem Level verfügbar

4) Bei mir heißt es "Hops", da Plus-Sprung-Makro irgendwie zu lang ist

5) Quellcode
Code: Alles auswählen
/p +
/script Jump();


6) 19 (wenn ich mich net verzählt hab)

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Never try to play on patch-day!!!

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 Betreff des Beitrags: Re: Makro Sammlung (Einsatzbereite)
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2011, 13:37 
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1) Für alle Spieler geeignet
2) Man wechselt bei aktivierung die komplette Ausrüstung
3) nix, empfehlenswert, wäre ein leeres Sec. Equip oder sachen die eh nicht repariert werden, dadurch spart man sich repkosten, wenn der tot eh schon absehbar ist (z.B. tank oder Priester tot)
4) Sec
5)
Code: Alles auswählen
/script SwapEquipmentItem();

6) keine Angabe ^^

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Nur der S04!!


Zuletzt geändert von Ninyasa am Fr 5. Aug 2011, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Makro Sammlung (Einsatzbereite)
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2011, 13:44 
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1) für alle Kundis /sec Kundis
2) man nutzt die Fertigkeit der Waffen, Pfeile herzustellen, und diese auch sofort auszurüsten, und dannach wieder auf die eigentliche Waffe zu wechseln (gut für Kundis die öfter mal vergessen vor einem Boss Pfeile herzustellen
3) Runen-Katapult oder Runen-Kriegsbogen im Inventar
4)Pfeile
5)
Code: Alles auswählen
/use Runen-Kriegsbogen
/wait 0.3
/script UseAction(45)
/wait 0.3
/script UseAction(45)
/wait 0.3
/use Zorn der Hüterin des Dschungels
/wait 0.3
/use Runendorn


Der Platz 45 ist der Platz, auf dem der Runen-Kriegsbogen in der Aktionsbar liegt

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Nur der S04!!


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 Betreff des Beitrags: Re: Makro Sammlung (Einsatzbereite)
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2011, 13:47 
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1) Für alle nutzbar
2) Man ruf/rückruft sein Begleiter ohne Begleiter Menü, eingent sich auch so, nicht nur wenn man weglaufen möchte wie Beitrag 1 im Thread
3) ein Begleiter
4) Pet
5)
Code: Alles auswählen
/script if(IsPetSummoned(5) == false ) then SummonPet(5) else ReturnPet(5) end


die 5 in den Klammern ist die Zahl des Begleiterbrutplatzes

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Nur der S04!!


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 Betreff des Beitrags: Re: Makro Sammlung (Einsatzbereite)
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2011, 13:49 
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1) Tanks
2) man macht einschüchterung, und direkt Manarückfluss, dadurch bleibt man in langen kämpfen gut bei Mana, und hat die meiste zeit einschüchterung drauf
3) Einschüchterung, Manarückfluss
4) Mana
Code: Alles auswählen
/cast Einschüchterung
/wait 0.8
/cast Manarückfluss

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Nur der S04!!


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 Betreff des Beitrags: Re: Makro Sammlung (Einsatzbereite)
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2011, 08:15 
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    1)
    Allgemein

    2)
    Dieses Makro stellt erst mal fest, ob das aktuelle Ziel "der Spieler" selber ist oder ein "Level 1 Gegner" ( damit man nicht immer die klein Tiere im Target hat). Wenn "ja", dann ziele auf den nächsten Feind. Wenn "nein" dann wird wieder abgefragt: ist der Feind tot. Wenn "Ja" dann raube ihn aus und such den nächsten Feind.

    3)
    Keine Voraussetzungen

    4)
    Zielen und Looten

    5)
    Code: Alles auswählen

    /script if(UnitName("target")==UnitName("player"))or(UnitLevel("target")==1) then TargetNearestEnemy(); elseif(UnitHealth("target")<=0) then CastSpellByName("Angreifen");TargetNearestEnemy(); end



    6)
    195 Zeichen


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BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2011, 14:14 
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2. Char: Teso: Harodrim
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Ark: Harodrim
SC: Loktu
1) Allgemein

2) Dieses Makro zählt einen Countdown im Chat runter, damit auch ohne TS alle Spieler wissen wann sie los laufen sollen. Wichtig in Inis wo sich Räume nach dem durchlaufen schließen.

3)
Sagen-Chat oder Gruppen-Chat

4) Countdown

5)
Code: Alles auswählen
/say 5
/wait 1
/say 4
/wait 1
/say 3
/wait 1
/say 2
/wait 1
/say 1
/wait 1
/say GO GO


--> Alternativ /say durch /p für den Gruppenchat ersetzen.


6) keine Angabe

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BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2011, 13:54 
Für welchen Char Typ oder Kombo
    alle - hier Beispiel Schurke

Kurzbeschreibung
    Mit diesen Makros könnt ihr eure Setskills und Titel ändern. So könnt ihr eins für den Trash in einer Ini nehmen (hier: AoE und erhöhte Laufgeschwindigkeit) und eins für den Bosskampf (hier: Schadenserhöhung und erhöhte Patt). Um die Setskills zu ändern dürft ihr euch nicht im Kampf befinden.

    Info zur Nutzung mit anderen Skills und Titeln - auch für andere Klassen:
      Ihr könnt das Makro so wie es ist kopieren und müsst nur ein paar Kleinigkeiten ändern.

      Je nach eurer Klasse müsst ihr den JOBINDEX ändern. Wenn ihr euer Set-Fertigkeiten Menü öffnet habt ihr links die Liste der Set-Fertigkeiten mit den verschiedenen Klassen. Der JOBINDEX zählt die Position eurer Klasse von oben nach unten. Als Krieger würdet ihr also JOBINDEX=1 und als Magier JOBINDEX=4 schreiben.

      Genauso verhält es sich mit den Skills an sich. Im Makro habt ihr an 3 Stellen (weil ihr 3 Setfertigkeiten ausrüsten könnt) SKILLINDEX stehen. Ihr zählt nun wieder von oben nach unten und verteilt eure Zahlen. Der erste Skill wäre dann SKILLINDEX=1 und der fünfte SKILLINDEX=5.

      Ihr könnt gleichzeitig euren Titel ändern, müsst es aber nicht. Falls ihr diese Funktion nicht wollt, löscht einfach den letzten Teil: ;SetTitleRequest(530427);

      Wenn ihr den Titel mitändern wollt müsst ihr die Zahl in den Klammern durch eure gewünschte Titel-ID austauschen. Aktiviert euren Wunsch-Titel manuell und nutzt folgendes Makro um eure Titel-ID auszulesen:
      Code: Alles auswählen
      /script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(GetCurrentTitle())

      Die Zahl wird dann im Chat angezeigt.


Makro 1

    Benutzte Fähigkeiten und ab welchem Level verfügbar
      Unbekannte Entscheidung [Setskill]
      Yawakas Segen [Setskill]
      Phantomstich [Setskill]
      Auf der Flucht [Titel]

    Kurzwort (Schriftzug im Icon, im Spiel)
      Trash

    Quellcode
      Code: Alles auswählen
      /script SkillSuitFrame_DelAll_OnClick();JOBINDEX=3 SKILLINDEX=4 SkillSuitFrame_GetSkill_OnClick();JOBINDEX=3 SKILLINDEX=5 SkillSuitFrame_GetSkill_OnClick();JOBINDEX=3 SKILLINDEX=2 SkillSuitFrame_GetSkill_OnClick();SetTitleRequest(530427);

    Zeichenanzahl
      238


Makro 2

    Benutzte Fähigkeiten und ab welchem Level verfügbar
      Unbekannte Entscheidung [Setskill]
      Yawakas Segen [Setskill]
      Nachtangriff [Setskill]
      Helfer der Geschichtenerzählertruppe [Titel]

    Kurzwort (Schriftzug im Icon, im Spiel)
      Boss

    Quellcode
      Code: Alles auswählen
      /script SkillSuitFrame_DelAll_OnClick();JOBINDEX=3 SKILLINDEX=4 SkillSuitFrame_GetSkill_OnClick();JOBINDEX=3 SKILLINDEX=5 SkillSuitFrame_GetSkill_OnClick();JOBINDEX=3 SKILLINDEX=1 SkillSuitFrame_GetSkill_OnClick();SetTitleRequest(530724);

    Zeichenanzahl
      238


Danke an
    Micum und Idralain - die tapferen Erklärbären :)


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BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 12:13 
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1)
Jeder

2)
Dieses Makro ist für den Tages-Quest "Schmettelinge fangen". Zuerst wir Gobal "kill" im Chat geschrieben, wenn man nicht in einer Gruppe oder einem Raid ist. Dann wenn man in der nähe von "Robbie Butcher" steht, wir dieser angewählt und das Quest-Menü geöffnet.Ist ja meinst sehr voll dort also so oft klicken bis das Menü aufgeht.

3)
Nix

4)
Day-Quest

5)
Code: Alles auswählen

Code: Alles auswählen
/script if((GetNumPartyMembers()+GetNumRaidMembers()) == 0 ) then SendChatMessage("kill", "ZONE"); end
/script if (UnitName("target")== "Robbie Butcher") then CastSpellByName("Angreifen"); else TargetNearestFriend(); end



6)
222 Zeichen

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Zuletzt geändert von dahliban am So 29. Jan 2012, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 12:21 
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1)
Jeder

2)
Dies ist für alle die schnell mal jemanden zu einem Ritt einladen wollen. Zuerst wird aus der Partnertasche das Reittier (von oben links gesehen) Nummer "X" mit dem Namen "YYYYYY" gerufen, wenn es natürlich nicht bereits geritten wird. Dann wird eine Einladung an den nächst dichtesten Freund, der bei einem steht, geschickt und eine Nachricht abgesetzt.
Wichtig, bitte Position ("X") und Reittiername ("YYYYYY") mit eigenem Wunsch nachtragen.


3)
Ein Reittier, welches Platz für andere Spieler bietet.

4)
Taxi

5)
Code: Alles auswählen
Code: Alles auswählen

/script i=1;while UnitBuff("player",i)~=nil do if UnitBuff("player",i)=="YYYYYY" then TargetNearestFriend();InviteRideMount("target");i=99;SendChatMessage("*miip, miip* Taxi","SAY");break;end;i=i+1;end if(i~=99) then PartnerFrame_CallPartner(2, X);end



6)
251 Zeichen

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