Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2011, 13:27 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
So, es wurde zu lang, darum hab ich das jetzt mal ausgegliedert, um die Diskussion hier nicht zu stören.

Ninyasa hat geschrieben:
also mal mein senf dazu,
@ros ich denke einfach das innis wie Hdü+ von Mages (man braucht halt 3 oder so) in entladung und Fegefeuer sterben, dadurch würdest du mit den Schurken mithalten, bzw diese überhohlen was Dmg angeht. Nur braucht man dafür eine gewissen einspielung, solang die entladungen richtig kommen, bekommst du ja egal wie wenig leben man hat einfach ohne zu sterben aus. Zwar ist der Mage nen Fernkämpfer, aber ich beziehe das mal auf Bosse, du könntest um mit Schurken mitzuhalten auch Gewittern, bzw bei Solo trash evtl. mal deine Instants bzw 1s cast versuchen. (nur ne idee mein Magier ist noch zu klein um was zu testen)
Ich weiß nicht, ob ich dich wirklich verstanden hab, Niny, aber ich antworte trotzdem mal drauf.

Eingespielt oder nicht, ich halte mit den Schurken unter keinen Umständen mit und überhole die schon gar nicht. Wenn der ganze Raid auf eine Mobgruppe geht, können da gern drei Mages dabei sein, die mit ihrer Entladungskette auch super eingespielt sind, aber erstens nehmen die sich gegenseitig die Möglichkeit mehr Schaden zu verursachen und zweitens sind dann auch immer noch Single-Targeter dabei, die nebenbei einen nach dem anderen innerhalb kürzester Zeit wegkloppen. Ganz ehrlich, im Tempel beispielsweise haben Blads und Chouette einzelne Trashmobs jeweils in weniger als zwei Sekunden (zähl mal mit: 21..22..23) erledigt. Da kommst du maximal mit Fegefeuer noch in die DMG-Liste, weil alle Fernzauber länger brauchen bis der Effekt eintritt - Plasmapfeil hat Castzeit, Feuerball fliegt zu langsam, Blitzschlag kann nur alle 20 Sekunden eingesetzt werden.

Roskwa ist stärker auf Wind geskillt als auf Feuer. Ich setze also eigentlich immer eher Gewitter ein als Fegefeuer, auch wenn ich mitten in der Mobgruppe stehe. Das gilt besonders für Inis mit großen Mobgruppen wie HdÜ oder ZI. Aber egal ob Gewitter oder Fegefeuer: Es funktioniert schlicht und einfach nicht. In der Zeit, in der ich zwei Treffer auf alle umstehenden Mobs lande, haben die zwei bis drei Schurken die Gruppe bereits ausgelöscht, weil der Instantschaden einfach um Welten höher ist.

Ich habs auch neulich mal probiert, in der HdÜ hauptsächlich (also ab von großen Mobgruppen) Elektrischer Bolzen und Feuerball zu benutzen. Folgende Grundsituationen kamen dabei raus: a) Während Elektrischer Bolzen seine Castzeit (1 sec, resp. 0,9 sec mit Klarer Gedanke) durchrattert, beginnt Averna den Kampf. Der Mob ist tot, bevor der Castbar voll ist, und zwar obwohl noch kein Kampfbeginn war, als ich den Zauber angestupst hab. b) Kampfbeginn, ich tabbe mir den ersten Mob und drücke sofort die Taste für Feuerball. Der Mob fällt, Feuerball schlägt ein, effektiver Schaden 0, ich sehe keine Schadenszahl über dem Mob.

Natürlich hab ich trotzdem das eine oder andere Mal Schaden auch an Trash verursacht, aber der Schadensvorsprung durch die bessere Ausrüstung verhindert einfach alles weitere. Im Tempel hab ich tatsächlich sogar ähnlich viel Schaden im Scruti stehen wie in der HdÜ, obwohl sich an meiner mAtt ja nichts geändert hat. Dort lande ich also mehr Treffer, weil der Trash eben doch insgesamt mehr aushält und deshalb 'ne Sekunde länger steht.

Fazit: Entweder sind Mages zu langsam oder ich bin nicht in der Lage aus meinen Fähigkeiten das rauszuholen, was die Programmierer reingesteckt haben.

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 29. Jul 2011, 13:27 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2011, 14:06 
Also je nach Magier treffe ich auch keine Mobs mehr, weil sie liegen bevor ich den 2. anvisieren kann.

Solange es kleine Trashgruppen sind die schnell zu töten sind machen mehrere Schurken durchaus viel Schaden.
Du musst aber bedenken, dass ich nach einer Blutungs-Rota (brauche meist die Ganze um einen Mob zu töten) bei 20 Energie stehe und warten muss bis die wieder bei 80 ist.
Und wenn wir ein Ritter, 3 Schurken, 1 Kundi und 3 Magier sind dann stehen die 5er Grüppchen nun mal nicht lang.

Würden wir in HdÜ immer 3 der Gruppen zusammen ziehen würdest du als Magier vorne stehn. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2011, 14:53 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:43
Beiträge: 248
also Ros, klar hast du das richtig verstanden, aber ein Singeltarget-DD wird in einer Mob Gruppe nie nie mals mehr schaden machen als ein Mage (von fast gleichem Equip abgesehen) siehe z.B. hdü runs mit Tata. Er hatte ca 20-25% dmg Vorsprung gegenüber meinem Kundi, ich kam nur bei Bosskämpfen oder singel Tagrget Kämpfen nächer an ihn ran.

Wir können aber gerne auch mal gucken ob wir nicht in HdÜ... evtl auch mal nen gang langsamer machen, wenn es zu schnell geht. Die Inni ist nun mal unter dem Equip und lvl stand. im Tempel auf Normal, wirst du als mage z.B. an ner kniffiligen Stelle nach Boss 3 Gold wert sein.
Nur um mal eine Stelle zu nenen.

Daher, denke ich wenn das Equipment gleichwertig ist, wird jeder Mage die P-DD's abhängen.

_________________
Nur der S04!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2011, 16:29 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Jo, seh ich ja ein, aber die Ausrüstung ist eben nicht gleichwertig. Deshalb möchte ich auch bezweifeln, dass ich als Mage vorne stehen würde, wenn wir immer drei Trashgruppen zusammenziehen würden. Klingt aber lustig, deshalb sollten wir das mal probieren. :D

Logisch, wenn du eine Blutungsrota durch hast, hast du kaum noch Energie, aber mal ehrlich, wie lange warteste denn, bis die wieder voll ist? Ich weiß, mir fehlt da der Einblick und es ist sicherlich nochmal was anderes, wenn ein Kampf noch weiterläuft, aber trotzdem setzt dich das ja nicht außer Gefecht. Schließlich gibt's dann noch die Zweitklasse mit ihrer Ressource und der Schaden durch White-Hits ist nun auch nicht zu verachten. Ohne Zauber einzusetzen, steht der Mage aber nur nutzlos rum und haut mit seinen 800 physischem Schaden zu, wenn er mal in der Nähe des Mobs ist.

Egal, im Endeffekt wäre halt die optimale Lösung, ich suche mir Gruppen, die auf meinem Ausrüstungsstand sind - einen Gang zurückschalten ist m.E. keine Option, weil das anderen den Spielspaß verdirbt, um einem einzigen den Spielspaß zu erhöhen. Dummerweise ist außer annähernd Teme derzeit niemand im Orden auf meinem Ausrüstungsstand (obwohl ich jetzt garantiert wieder jemanden vergessen habe). Und außerhalb nach solchen Gruppen zu suchen, ist dermaßen kompliziert, dass man's eigentlich auch gleich sein lassen kann. Außerdem fühl ich mich in fremden Gruppen sowieso nie wohl.

Blöd ist halt, dass ich zur Zeit keine Möglichkeit habe, abzuschätzen, was mir verbesserte Ausrüstung bringen würde. Sozusagen kann ich mir nicht vorstellen, wie sich ein mehr an Ausrüstung in der HdÜ mit euch im Scruti ausdrücken würde. Scruti ist übrigens ein gutes Stichwort: Der macht, dass ich mich unnütz fühle, also werd ich den vielleicht einfach mal deinstallieren. :|

Aber mal umgedreht: Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, bestätigt sich letztlich nur, was ich mir schon gedacht hab. Der Ausrüstungsvorsprung, den andere vor mir haben, degradiert mich letztlich zum Zuschauer.

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2011, 18:07 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Das seh ich nun ganz anders... Zuschauer - definitiv nicht.

Natürlich ist die HDÜ einfach mal nur nen Speedrun. Das sollte man nicht als Referenz nehmen.
Ich sehe den Mage nicht als reinen DD. Viel wichtiger finde ich seine Control-Fähigkeiten. Zusammen mit den AEs aber auch Single-Target-Skills ne gute Kombi.

Was soll der Ritter eigentlich sagen, wenn ich in Hdü nen Wirbelschild raushaue und nen wirbelwind dann bin ich glücklich. Im Scruti tauch ich fast nie auf.
ABER: Ich weis das die Mobgruppen am Anfang den meisten Schaden raushauen den ich am besten wegstecken kann. Auch wenn ich nur 2 Schläge die Aggro halte.
Wie gesagt die HDÜ ist keine Referenz.

Hingegen fand ich deine Anwesenheit in HdDf sehr angenehm. Ich weis zwar nicht wie viel DmG du gemacht hast, aber ich denke da hast auch du ordentlich mitgewirkt.
Und als Vergleich. Da konnt ich sogar mal wieder effektiv Tanken.

Also deshalb andere Gruppen zu suchen macht wenig Sinn. Natürlich könnte man speziell mal ne andere Gruppenkonstellation ausprobieren.

Wie wichtig ist es dir... vorn im Scruti zu stehen???

LG Haro

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2011, 18:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:56
Beiträge: 1040
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM: Chouette (Schurke: 85, Kundschafter: 74, Krieger: 78)
2. Char: League of Legends: Choucat
3. Char: HdRo: Phelaran (Jäger: 26)
Echt ne gute Frage Haro!

_________________
Never try to play on patch-day!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2011, 21:22 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Ich weiß, ich ziehe hier immer den Scruti als Datenbasis heran. Prinzipiell muss ich da nicht vorn stehen, die Position ist mir sogar ziemlich egal. Es geht mir nur darum, dass der Schadenswert im Scruti - gerade im Vergleich mit den besagten pDDs - ein Bild darüber abliefert, wieviele Attacken ich letzten Endes tatsächlich ins (lebende) Ziel bringe. Ich hänge mich nicht an meinem effektiven Schaden auf, sondern daran, dass ich ganz offensichtlich zu langsam bin. Deshalb komm ich ja auch immer wieder drauf, dass ich evtl. eben nicht mit der Klasse umgehen kann. Das mal zum Scrutinizer.

Schaden und Tank: Ich hab das beim letzten Gildentag leider aus den Augen verloren, aber ich erinnere mich früher mal drauf geachtet zu haben. Und da hab ich festgestellt, dass ich im Scruti sogar hinter Punk (resp. dem jeweiligen Tank) stand. Und das galt für verschiedene Inis von HdÜ bis KvD. Die Kämpfe gegen größere Mobgruppen in der HdÜ nehme ich gern als Beispiel, weil die Gruppen halt groß genug sind, um mit einmal Fegefeuer, wenn noch alle Mobs leben, 50k bis 60k Schaden zu verursachen (ausgehend von meinen Werten). Normalerweise sollte das im Vergleich zum pDD-Schaden einen guten Wert im Scruti bilden, tut's aber halt nicht. Für den Tank bietet sich wenigstens durch seine Funktion die Möglichkeit 'ne wichtige Rolle zu spielen. Der rennt halt rein, setzt ein, zwei AEs ab und versucht dann solange die Aggro zu halten, bis die Mobgruppe weg ist, was bei unserem Ausrüstungsstand eben ziemlich fix erledigt ist. Du hast ja vielleicht gemerkt, wie sehr ich dir beim letzten HdÜ-Run an den Fersen geklebt hab. Das war nur, damit ich eben am Anfang auch mal bisschen Schaden einbringen kann.

Kontrollfähigkeiten: Ich will mich nicht beschweren, Entladung wird oft genug benötigt. Da hört's dann aber schon wieder auf. Es ist mir seit den ersten Gehversuchen in der ZI kaum mehr passiert, dass mal jemand meinte, "wir brauchen deinen Blitzschlag oder dein Statisches Feld". Kein Mensch interessiert sich dafür, dass Priester Gegner massiv verlangsamen, Priester-Magier Mobs sogar für erhebliche Zeitabschnitte komplett einfrieren können. Lieber springen da High-End-pDDs in die Bresche und üben Crowd Control mit 5-Sekündern aus. Manchmal muss noch ein Mob mit Stille gepullt werden oder man kann 'nen Cast mit Stille unterbrechen. Es freut mich auch immer, wenn ich das mal darf, aber die Anzahl dieser Situationen kann man an weniger als einer Hand abzählen. Auch bei Crowd Control bleibt man also letztlich Zuschauer beziehungsweise wird es ohnehin sehr selten nachgefragt. (Ich mein damit nicht, dass mich jemand direkt fragt, ob ich mal Blitzschlag setzen kann, sondern eher die generelle Nachfrage nach Crowd Control, die vom Spiel doch eher stiefmütterlich behandelt wird.)

Nochmal zur DF: In den Alarmphasen glänzt der Magier, das stimmt. Und da muss ich auch ziemlich aufpassen, in der Aggroliste unten zu bleiben. Letzten Donnerstag hab ich da auch massiv im Scruti aufgeholt - bis ich tot umgefallen bin. Das bringt mich auf die Idee, dass DF womöglich die aktuell für meine Ausrüstung optimale Ini sein könnte. Allerdings ist der Trash dort hauptsächlich Single-Target, weil Kleinstgruppen, was mich wieder zum Ausgangspunkt bringt. Grundsätzlich hast du aber Recht, in der DF fühlt sich Roskwa auch nicht so nutzlos an, zumal man in der Ini neben den Alarmphasen auch noch beispielsweise beim Endboss zur Abwechslung mal magischen Schaden braucht.

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2011, 22:55 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:43
Beiträge: 248
also den Frust kann ich voll verstehen, ich würde mich auch nicht wohl fühlen, wenn man immer denkt man ist überflüssig.
Ich denke aber auch das man wenn man erst mal in dem denken ist, man alles viel intensiver wahrnimmt.

DF würde ich mir auch gut vorstellen, um ggf. mal zu versuchen mit der Gilde gleichwertige gruppen zu bilden. Ich denke unsere über DD's wie Averena und Blads haben Twinks, Chou könnte wenn sie mag ja auch mal mit dem Krieger mitkommen. Klar kann man das nicht immer machen aber ich denke es gibt viele in der Gilde die sich so fühlen. Und ab und an wäre das auch mal ein Spaß die Innis so anzugehen.

Zum Mage in höhern Innis nun der hat noch viel Sinn, klar bist du von deinem Equip noch nicht vollstänig Tempel normal+ ausgerüsstet. Jedoch sind im Tempel unterbrecher sehr sehr wichtig, sie werden viel zu selten eingesetz. Nur mal als beispiel, Trash bestehend aus Jäger,Krieger,Priester,Magier. Jäger macht nen Random Onehit, sofern man nicht mehr als 40k life hat. Deshalb wird der vom Tank angerushed. Der Krieger macht nen 30k AoE, mit dem passiert aber nichts weil meist keiner unterbrechen will. Der Priester, heilt die Gruppe hoch, auch hier kümmert sich keiner drum. Der Magier stunt Random aus der Gruppe einen, ist es der Priester oder Ritter gibt es aua für den rest der Gruppe. Auch der wird einfach machen gelassen. Hier kommt dann dein Mage zum einsatz, klar bringt dich das im Scrut nicht nach oben, jedoch ist es auch bei uns durch aus so, das wir beim Trash wipen wenn was schief geht.
Grade Inni's die noch neu und somit sehr schwer sind, sind ideal für Controls.
Vieleicht würde es dir auch mehr bringen sich mal öfter da rum zu treiben, und vieleicht auch mal wegen zu wenig zeit nur boss 1 oder boss 2 zu versuchen. Es ist halt alles Übung, und die schadet da ja niemandem.

Ansonsten, klar wird dir jede verbesserung der Ausrüstung was bringen, grade bei dir als "Ohne Dias" Spieler kann ich mir aber auch vorstellen, das es dann eine andere Entscheidungs sichtweise ist. Vieleicht könntest du, bzw. aber auch andere die gerne was hätten oder am equip änderen würden. Mal mitteilen über z.B. Tauschbörse damit man mal schauen kann das man Inni-Planungen, oder gemeinsames farmen mal auf diese Sachen ausrichtet. Es bringt nämlich fast keinem was, wenn man schnell durch HdÜ durch läuft, wenn da keiner mehr was braucht und statt dessen auch eine Inni laufen könnte die mehreren Gildis wirklich noch brauchen.

Was ich aber auch erwähnen möchte, ist es denke ich nie möglich alle in der Gilde auf einem Stand zu haben, da doch Online-Zeiten bzw Real-€ einsatz unterschiedlich ist. Aber auch das ist einer der Punkte die mich an der Gilde so begeistern, und glücklich macht, das darauf rücksicht genommen wird, und es akzeptiert wird.
Ich kann aus erfahrung sagen das, bei einigen anderen Gilden Spieler die gewisse Punkte nicht erfüllt haben geflogen sind und sowas geht gar nicht.

_________________
Nur der S04!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2011, 23:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:56
Beiträge: 1040
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM: Chouette (Schurke: 85, Kundschafter: 74, Krieger: 78)
2. Char: League of Legends: Choucat
3. Char: HdRo: Phelaran (Jäger: 26)
Spielen in diesen Horrorgilden überhaupt Menschen? Möcht gar net wissen wie die dann erst im RL ticken.

Warum meinen blöden Krieger nehmen, ich bin doch gar kein überDD, im schlimmsten Fall würd ichs aber machen.

Irgendwie erinnerst du mich schon voll an Puppet, bleib uns bloß erhalten. Was erhoffst du dir eigentlich von dem Thred?

Es ist doch logisch, dass bei ner Ini die bei den meisten voll unterm Niveau ist, kein Stein auf dem andern bleibt. Die HdÜ läuft man doch eh nur für Mems oder Just4Fun mit oder um doch noch ein Üdura Schmuckteil zu erwischen. Mit Ausnahme von kleineren Chars die natürlich Setteile brauchen. Aber die stehen im Scruti auch net vorn.

Das ding ist auch, dass wir innerhalb der Gilde gar net so sehr voneinder entfernt sind (mit Ausnahmen) und immer wenn wir was intern machen, zeigt sich das sofort. Aber wenn man immer mit den Topspielern aus drei Gilden zusammen spielt, ist es auch kein Wunder, dass alles etwas schneller und leichter geht, z.B. bei früheren Df Runs.

Nochmal die Frage wo willst du hin mit dem Thread? Sollen wir dich jetzt überzeugen, dass deine Mageklasse eine Berechtigung hat oder willste einfach nur mal so richtig jammern (was auch ok ist)? Was willst du hiermit ergründen/beweisen und wieso? Vielleicht ist dir das aber auch nicht klar...^^

_________________
Never try to play on patch-day!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2011, 01:55 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Wo will ich mit dem Thread hin?
Keine Ahnung - wo's halt am Ende landet. Ich will nicht jammern und auch nichts beweisen. Ich fühl mich zwar in letzter Zeit immer öfter vom Spiel ungerecht behandelt, aber das hat hiermit rein gar nichts zu tun, sondern liegt in Fehlern in der Spielmechanik und den vielen Bugs begründet.
Ich hab das Gefühl, Magier wären 'ne nutzlose Klasse, und will rauskriegen, woher das kommt. Und diesem Ziel bin ich schon ziemlich nahe gekommen.

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2011, 05:42 
Unser einer ZF run letztens war doch aber auch eine lustige Sache (der Run in dem Stäubchen und Froschn die Mobs gezogen haben, die eigentlich gestillt werden mussten).
Da haben die Bosse und der Trash noch ziemlich lang gelebt und ich hatte Kräuterlies 4 CC Skills dauerhaft auf Cooldown. ^^

Auch wenn ich mit Kräuterlie HdÜ gehe beschrenke ich mich nicht aufs Entladen und Fegefeuern. Da blitze ich die Bodenschläger und unterbreche die Runenumkehrer und Heiler.
Und wenn die Gruppe nicht allzustark ist habe ich damit auch viel zu tun.

Ich denke außerdem, dass nicht nur das Equip eine Rolle spielt sondern auch das Lvl.
Blads zum Beispiel ist 12(!)lvl über dem der Mobs in HdÜ und krittet dadurch fast nur noch. Und dadurch, dass sie Schundi ist macht sie damit nebenbei 70% mehr Schaden (Kampfmeister+Pfötchen) als zB ein Schritter, das macht sich halt bemerkbar.

Im Tempel ist man denke ich froh, wenn der Magier seine CC Skills ausreizt. So wie Ninyasa gesagt hat macht fast jeder Mob etwas besonderes/gemeines und das wird dann bei Grafu und Sardo noch viel schlimmer. Da freut man sich über jeden der was wegstellen, stillen oder sonst was kann. :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2011, 12:17 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:43
Beiträge: 248
ich denke nur das Problem ist, das man denkt, das unterbrechen wäre sinnlos, bzw achtet ja sonst keiner drauf. Aber genau das ist der Punkt das es insgeheim sehr viele Leben rettet. Ich als Heiler z.B. sterbe im Tempel tausend tode, weil wenn ich gestund werde alle so lustig LP verlieren, da wäre mir nen Mage echt wichtig gewesen, aber nein man musste ja mit 4Kundis gehen, weil Dmg alles ist. Nur das der Spielspaß leidet, tja das ist vielen wohl nicht wichtig.

Also was du zu ergründen Versuchst, kannst du glaube ich so nicht ergründen. Da es unterschiedliche sichtweisen gibt zum spielen. Und ich persönlich genieße lieber ne langsame entspannte Inni ohne tote, als in 20min fertig zu sein und nach jeder Gruppe wen wiederbeleben zu müssen

_________________
Nur der S04!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2011, 12:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:56
Beiträge: 1040
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM: Chouette (Schurke: 85, Kundschafter: 74, Krieger: 78)
2. Char: League of Legends: Choucat
3. Char: HdRo: Phelaran (Jäger: 26)
Da fällt mir ein, wenn in der HdÜ nicht dauernd Bondenschlag und Spiralangriff unterbrochen werde würde, würde es mich viel öfter hinwegraffen. Öfters wird ja mehr als ein von den großen mobs gepullt und dann kriegen sie so einen Angriff nämlich durch und das würd ich sonst nach wie vor häufig net packen.

_________________
Never try to play on patch-day!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2011, 13:18 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:43
Beiträge: 248
ja das Problem ist ich glaube wir zollen den Mages/oder anderen unterbrechern zu wenig Lob dafür, wenn immer nur alle vom Schaden reden, ist das vermutlich sehr frustierend

_________________
Nur der S04!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2011, 13:23 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Hmm, ja leuchtet ein. Ich hab halt auch immer das Gefühl, dass Stuns keinen Sinn machen, wenn der Mob eh so schnell liegt, dass er zu nichts kommt. Das ist ja quasi der ultimative Stun, gerade bei Mobs, die als erstes 'nen 1- oder 2-Sekunden-Cast machen. Da sollte ich also mal mehr Wert drauf legen. Ist natürlich in dem Zusammenhang auch erwähnenswert, dass in Taktik-Erläuterungen zu Inis eher selten über sowas gesprochen wird. Von den Fähigkeiten des Tempel-Trashs hab ich in diesem Thread hier zum ersten Mal gelesen - mal abgesehen davon, dass ich wusste, dass Jäger und Krieger ordentlich zuschlagen können. Es geht eben oft doch zu schnell in solchen Situationen.

Fändet ihr denn sinnvoll, wenn man mal einen Thread aufmacht, in dem man gezielt zu bestimmten Trash-Mobgruppen mögliche Taktiken bespricht? Kennt ihr Oberweltareale, in denen richtige Mobgruppen (inklusive Mobs mit eigenen Funktionen; also Heiler, AE-DD, Stunner etc.) rumlaufen, wo man also auch alleine mal üben könnte?

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Übersicht aller Endgame Rüstungssets (Vergleich)
Forum: Datenbank-Archiv (Archeage F2P)
Autor: Vanadin
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz