Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Info]Klassenwahl
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 14:37 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich nun als dritte Klasse nehmen soll. Das ist zum Teil der Tatsache geschuldet, dass ich noch nie einen Schurken gespielt hab und deshalb keine Ahnung von der Spielweise habe. Zum Teil ist es aber auch schlichte Unwissenheit. Zur Auswahl stehen eigentlich nur Kundschafter und Schurke als Drittklasse. Daher würde ich gern mal einige Fragen stellen, die vielleicht zur Klärung beitragen.

  1. Es gab früher mal den Konsens, dass Magier-Schurken durch das Zweihandwaffentraining einen höheren magischen Schaden erziehlen können, als Magier mit einem Zweihandstab. Stimmt das eigentlich immer noch?
  2. Wenn das nicht mehr stimmt, lässt sich dann zumindest der gleiche Schaden wie mit einem Zweihandstab erzielen?
  3. Gilt diese Schadensberechnung auch für den Priester-Schurken? Also wird der Schaden der Nebenhand ebenfalls in die Heilung eingerechnet und lässt sich so eine höhere oder gleichwertige Heilung erzielen als mit einem Zweihandstab?
  4. Wie stark wirkt sich ein Bogen (resp. Armbrust) als Statträger aus, wenn man einberechnet, dass der Schaden der Fernkampfwaffe im Gegensatz zum Schaden der Nahkampfwaffe keine Rolle für Zauber und Heilung spielt?
  5. Welche Eliteskills sprechen für den Schurken und gegen den Kundi?
  6. Welche Eliteskills sprechen gegen den Schurken und für den Kundi?

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 19. Jun 2011, 14:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klassenwahl
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 17:50 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:43
Beiträge: 248
Ok dann Versuch ich mal dir zu helfen, ich beschreib mal so Grob was es für den Priester bedeuten würde und Blads für den Mage

1) Ja stimmt noch, der Stab von Shadoj (Priesterstab aus dem Tempel) in der Mainhand und in der Offhand einen Dorn von Yawaka gibt mehr magischen Schaden, als der Zweihandstab von Rakscha. Vorrausetzung ist aber das man beide Waffen graden muss. Sprich beide z.B. T8, was dann ins Geld geht.
Vorteil bei dir wäre das du den Stab ja auch mit dem Priester als Mainhand trägst.

2) -

3) Als Priester läufst du ab Tempel eh mit einem Einhand-Stab rum, das macht man aber auch als nicht Schurke, in die Offhand kommt hierbei dann entweder das Buch des Urteils, ist ein Talisman. Wenn du Priester-Schurke bist dann hast du den Vorteil das du in der Offhand einen Memento Hammer tragen der etwas mehr Heilung macht als das Buch.

4) Der Bogen bringt dir halt mehr LP/Mat/Weisheit... bei mir habe ich durch den Bogen auf den Priester ca 3000 LP und um die 500 Weisheit mehr. Von daher wirkt es sich schon aus. Für den Fall das du dich für den Kundschafter entscheidest und dann mal Priester/Kundi spielst, wird der Schaden des Bogens auch in den Schaden der Reisenden Flut mit eingerechnet.

5) Für Main Priester
- Schnellers Casten auch ohne Klaren gedanken
- höhere crit Rate
- nen paar Dots (ist im BK gut aber den spielen wir ja nicht)

6)Für Main Priester
- Netter Dmg wenn man nen DD-Priester Spielt
- Kehlschlag der Mobs beim Casten unterbricht
- Eine zusätzliche Heilung (Pfeil der Genesung) der nach der Heilung noch als HoT tickt, sehr nice
- Statträger der Heilung bzw Leben erhöht
- erhöhte Heilung falls dein Tank mal unter 30%Leben fällt und du die Normale Heilung nutzt (nutze ich sehr sehr selten)

7) Rein Intresse halber wieso schließt du die andern Klassen aus? mir würde z.B. noch der Ritter einleuchten ^^ ist auch sowohl mit Mage wie mit Priester gut kombinierbar.


mfg Niny

_________________
Nur der S04!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klassenwahl
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 17:58 
Da Kräuterlie ein Magier/Schurke ist kann ich dir meine Meinung zu den Eliteskills sagen.

Verfluchte Fangzähne - Macht besonders jetzt nach dem Patch nett Schaden für einen Dot. Da ich Dots gerne nutze, caste ich es gleich mit Elektrischer Bolzen und Mama Fortuna - kann man alle drei dauerhaft auf dem Boss halten.

Kuss des Vampirs - Bis Stufe 64 ist es wohl noch ein fixer Schaden am Mob und heilt 10% deiner LP hoch. Ab Stufe 65 soll es dann wohl ein Dot werden, vom 1Minüter zum 30sekündler werden und dich weiterhin um 10% heilen. Mit dem 50er Elite verstärkt er dann den Magischen Schaden deiner nächsten zwei Angriffe um 13% (gut für Bosskampfanfänge, wenn all dein Bufffood und deine Buffs noch laufen und wenn die Zeit reicht ja immerwieder verwendbar - ist auch mal nett sich heilen zu können)

Demoralisieren - Find ich eigentlich sehr cool, da einen so auch physische Mobs für kurze Zeit nicht angreifen können, wenn der Blitzschlag ausgelaufen ist. Mit einem weiteren Elite (Schattenschleier) senkt der Skill auch die Mdef des Ziels, weiß aber nicht ob das auch auf Bosse wirkt.

Ritual der Fangzähne - Seit Chapter 4 hebt der Skill den dunklen Schaden noch viel mehr.

Ablenkung - Mit dem Skill hat man für 10 Sekunden keine Aggro sorgen.

Schattenschutz - überschreibt sich mit Klarer Gedanke, ist aber grundsätzlich besser als der Trank (man castet noch 1% schneller und bekommt ab und an mal einen kleinen Sprint). Was ich aber persönlich sehr doof am Skill finde ist die hässliche blaue Bubble, die die ganze Zeit um einen herum ist. Hab aber auch kein removespelleffects. ^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klassenwahl
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 18:29 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:43
Beiträge: 248
zum Mage/Kundi kann ich dir nur sagen was ich aus Erfahrung mit einem Ex-Gildi gesammelt hab,

- Statträger ist halt wie beim Priester auch schon nen guter Push
- Du bekommst einen Buff für mehr Crit
- Du hast eine nette neue Schadensrota mit so Samen und so die man der Reihe nach nutzt und dann am Ende einen Skill nutzt der gut Aua macht
- Du kannst ab und an so nen Begleiter beschwören der aber nicht so dolle ist
- Du müsstest nen 2h Stab tragen und somit für Priester und Mage unterschiedliche Stäbe

_________________
Nur der S04!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klassenwahl
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2011, 13:50 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Danke erstmal für die vielen Infos. Sowas hatte ich mir erhofft. :)

Inzwischen hab ich auch mal einen halbwegs aktuellen Beitrag zu dem Thema im offiziellen Forum gefunden (Januar 2011), der mit dem Fazit endet, dass Haupthand-Stab und Nebenhand-Dolch spürbar mehr Gesamtschaden verursachen und sogar billiger zu graden sind als ein Zweihandstab, weil man wohl die Einhänder im Grad nicht ganz so hoch bringen muss, wie den Zweihänder. Also im offiziellen Forum war die Rede davon dass Stab+Dolch je auf Grad 9 ca. 10% mehr Schaden verursachen als ein gleichwertiger Zweihandstab auf Grad 10, der aber von den Kosten her ca. 30% teurer ist. Da sind zwar jetzt die Chapter IV Geschichten noch nicht verwertet, aber das fällt wahrscheinlich dann auch kaum ins Gewicht.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass es für den Priester nachher unausweichlich wird, auf Einhandstab zu wechseln, wenn die Heilung noch ausreichen soll, oder wie ist da eure Erfahrung? Der Punkt ist, Niny ist eigentlich der erste Priester, den ich gesehen habe, der mit Einhandstab auf dem Level rumläuft. Wenn ich mich für den Kundi in der Drittklasse entscheide, ist es ja von der Kosten-Nutzen-Rechnung her eventuell auch ausreichend, dann einfach komplett auf Zweihandstäben zu bleiben. Man muss ja auch mal realistisch beim für mich Machbaren bleiben. ;)

Dann bräuchte ich noch ein bisschen Klärung zum Solospiel. Mir scheint momentan sinnvoller, den Schurken zu nehmen, weil ich mit dem in der Zweitklasse als Magier meinen Spaß hätte und als Priester auch mal Solo losziehen könnte und nicht gleich im Dreck liege, weil der Gegner zu lange atmet. Ist das so oder schätze ich das nur so ein und der Kundi würde denselben Effekt haben?

Warum nur die beiden Klassen in Frage kommen? Ich hab den Priester ganz ursprünglich gewählt, um mich selbst und gelegentlich Chouette beim Questen unterstützen zu können. Spaß hab ich weitaus mehr in der DD-Rolle, die ich aber nicht spiele, weil ich zu dem Zeitpunkt, als ich in den Orden kam, so ziemlich der einzige war, der seinen Priester auch aktiv für Gruppenspiel als Heiler zur Verfügung gestellt hat. Teme kam erst später dazu und Ella noch später wieder zum Orden zurück. Jetzt, wo Teme mich als Heiler auch langsam einholt, würde ich mich natürlich gern klammheimlich wieder aus der Priesterrolle davonstehlen.

Daher kommt speziell der Ritter nicht in Frage. Außerdem mag ich das vergleichsweise langsame Vorankommen beim Ritter nicht. Die Klasse hat besonders auf niedrigen Stufen ihre Vorzüge, aber man muss schon recht früh anfangen zu pimpen, um nicht irgendwann 'ne Stunde an einem Standardmob zu hängen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung von zwei Rittern, die ich versucht habe zu spielen.

Der Krieger kommt vor allem deshalb nicht in Frage, weil ich die Umsetzung des Zornaufbaus bei RoM ziemlich grausig finde. Ich spiele bei HdRO einen Waffenmeister, der auch erstmal Leidenschaft aufbauen muss, bevor er so richtig reinhaut, aber der hat zwei Skills, mit denen er aktiv Leidenschaft aufbaut und gleichzeitig Schaden macht. Bei RoM muss man erstmal Treffer kassieren oder Whitehits setzen. Mit der richtigen Ausrüstung ist der Mob dann bereits tot, wenn der Zorn groß genug ist und in Inis wird man so gut wie nie geschlagen.

Naja und Bewahrer und Druide kommen aus naheliegenden Gründen sowieso nicht in den Topf. Sonst wäre die Wahl wahrscheinlich auf Druide gefallen. :cry:

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klassenwahl
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2011, 14:45 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Die Wahl Kundi oder Schurke finde ich auch durchaus sinnvoll, da du auch eine zusätzliche Energiequelle reinbekommst.

Ich denke das beide Varianten durchaus Sinn machen.

Der Kundi um den Mage als reinen Fernkämpfer zu spielen und ein zusätzlicher Statträger, der auch dem Priester gut tut.

Der Schurke um die krits und Ausweichenrate deutlich zu erhöhen.

Immerhin ist es ja jetzt so, dass man alle drei Klassen aktiv hat. Sprich Main und zwei Sek-Klassen. Nur falls das noch nicht durchgedrungen war. Du kannst also die Allg. Fähigkeiten aller drei Klassen immer nutzen und natürlich die Eliteskills.

Laut Infos gab es auch mal Einhandstäbe die man in die Offhand packen konnte, weis aber nicht ob das gefixt wurde bzw. geändert und welche Stäbe das sein sollten.

Auf den priester bezogen... Schau dir Kuda an. Als Priester/Schurke (Tormentor) ja durchaus Exot aber ich finde das was er raus haut ist ganz ordentlich und mit den allg. Fähigkeiten des Mage obendrauf bestimmt ne interessante Kombi mit der du auch mal etwas austeilen kannst, wenn du in Schwierigkeiten gelangst.


Zu den anderen Klassen. Der Ritter könnte dir natürlich noch den Schutz geben, den du so dringend benötigst (denkt an eine Simpson Folge), ist aber auch wieder ne Manaklasse.

Allerdings gehören zu den Main-Fähigkeiten:
- Rüstung verstärken - 5 min. Buff (auf 50 glaube auch 50% mehr def)
- zusätzl. Mana (Passivskill)
- zusätzl. Ausdauer (Passivskill)
- zusätzl. Parieren (Passivskill)

Zusätzlich werden ja auch noch 10% der Grundwerte von der Sek-Klasse übernommen.
Bleibt die Frage aktiv spielen??? und der von dir angestrebte Statträger ist futsch.

Das sind dann mal meine Gedanken

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klassenwahl
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2011, 14:47 
Offline
Moderator

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 12:04
Beiträge: 751
moment mal chef: Ich kann wirklich die primärskills von allen drei klassen nutzen? egal welche klasse ich nun im Klassenwechsel-drop-down auswähle? Ich dachte ich hab halt nur eine klasse mehr zur auswahl, kann aber nur jeweils eine sekundärklasse "aktiv" haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klassenwahl
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2011, 14:49 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
- War gestern Online.
- Habe meine Dritte Klasse gewählt.
- Es erschien sofort eine dritte Energiequelle (Mana, Zorn, und die vom Schurken)
- ich wurde stutzig
- Schaute unter "K" und sa einen Reiter mehr
- Konnte den Skill Meucheln (Grundskill vom schurken) in meine Leiste ziehen und anwenden.
- Ebenso die Skills vom Krieger.

also JA

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klassenwahl
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2011, 14:55 
Offline
Moderator

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 12:04
Beiträge: 751
das is ja genial :)

dann is das system ja noch viel cooler als ich dachte *freu*

du weißt nicht zufällig wie es mit dne eliteskills aussieht? also ob ih dann sowohl die von der kombi krieger/ritter als auch die von der kombi Krieger/Schurke gleichzeitig anwenden kann?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klassenwahl
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2011, 15:02 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
ich denke das geht schon, da immer die Mainklasse diese Eliteskills als Spezielle Skills (also die nur für die Mainklasse nutzbar sind) erhält und diese unabhängig von der Sek.-klasse funktionieren.

Getestet ist es noch nicht.

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klassenwahl
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2011, 15:07 
Offline
Moderator

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 12:04
Beiträge: 751
na dann müssen wir das eben schnellstens rausfinden, weil das wäre wirklich interessant zu wissen.

ich werd auf jeden Fall nun meinen Plan ändern und den Schurken doch sofort anfangen zu leveln.


EDIT sagt: ich hab keine ahnung wie du das anstellst chef...bei mir ist immer nur eine sek-klasse aktiv und nicht beide...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klassenwahl
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2011, 15:58 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 10:49
Beiträge: 508
Hauptspiel: Herr der Ringe Online
1. Char: Arviella
2. Char: LotRO: Diamonda
Ich glaube, unser Ordensmeister ist einfach nur buggy *grinst frech aus sicherer Entfernung* Ich hatte jedenfalls auch nur eine Haupt- und eine Nebenklasse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klassenwahl
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2011, 16:12 
Offline
Protektorgardist
Protektorgardist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 12:36
Beiträge: 714
Wohnort: Hessen
Hauptspiel: Runes of Magic
1. Char: Runes of Magic , Punkterror , Ritter , lvl 72
2. Char: Mass Effect 3 , Splinter , Turianischer Soldat , lvl 20
3. Char: Mass Effect 3 , Aria , Asari Frontkämpferin , lvl 20
Also bei mir s es au so , wenn ich Ritter/magier wähle habe ich feuerball und co zu auswahl kann aber keinen bogen tragen und auch keinen bogenschuss einsetzen .. wenn ich ritter/kundschafter bin kann ich keinen feuerball einsetzten bzw auch keine elitefähigkeit ;) leider .. hätte es mir auch so gewünscht wie haro es ?hat? bzw geschrieben hat , aber so ist es leider nicht ... daher wird der kundi zu meiner ini sek klasse zwecks statträger ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klassenwahl
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2011, 16:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:56
Beiträge: 1040
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM: Chouette (Schurke: 85, Kundschafter: 74, Krieger: 78)
2. Char: League of Legends: Choucat
3. Char: HdRo: Phelaran (Jäger: 26)
Geht mir ebenso, bisher waren immer nur zwei Klassen gleichzeitig aktiv. Bist du jetzt vl. GM Haro?

_________________
Never try to play on patch-day!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klassenwahl
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2011, 00:03 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Mir fehlen die Worte. Unser Ordensmeister ist zum wandelnden Bug geworden. *denkt kurz an einige Szenen aus Starship Troopers* Allerdings dürfte er momentan an Schlafentzug leiden und ist deshalb vielleicht auch einfach Wahnvorstellungen erlegen. :mrgreen:

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz