Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 15:09 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Ich möchte gern was ausprobieren, hab aber ja leider grad wenig Zeit und Gelegenheit in den Tempel zu kommen. Daher hab ich mal eine Bitte. Könnte jemand von euch beim nächsten Tempel-Run mal Screenshots von den Trashmobgruppen zwischen Eingang und Yawaka machen? Auf den Shots sollte zu erkennen sein, wie die Mobs stehen und wie sie heißen. Ich kann mir zwar ein bisschen was selbst zusammenreimen, aber Jäger und Krieger sind nicht zwangsweise gut zu unterscheiden, weil man ja nicht gerade auf Portrait-Reichweite rangehen kann, ohne Aggro zu ziehen. Ich wäre dankbar, wenn die Shots dann einfach hier gepostet werden. Das würde mir sehr helfen. Wenn ich die Shots dann gesehen habe und drüber nachgedacht habe, wie ich damit umgehen kann, schreib ich hier auch, was ich gern probieren würde. :)

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 21. Aug 2011, 15:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tempel Trash-Aufstellung
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2011, 16:20 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:43
Beiträge: 248
so habs mal versucht so gut es ging aufzunehmen

Gruppe 1: Wächter, Krieger, Opferer, Magier der Jäger patrolliert
Bild

Gruppe 2: Wächter, Krieger, Opferer, Magier
Bild

Gruppe 3: Wächter, Krieger, Opferer (die patrollieren alle zusammen)
Bild

Gruppe 4: Wächter, Krieger, Opferer, Jäger (Räuber adden noch, sind aber nicht wirklich festzuhalten)
Bild

_________________
Nur der S04!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tempel Trash-Aufstellung
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2011, 17:31 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Inzwischen kam mir noch die Frage in den Sinn, ob alle Trashmobs im Tempel stunbar sind. Mir ist in der HdÜ und in der DF aufgefallen, dass immer mal einzelne Trashmobs nicht auf Stuns reagieren, die also nach 'ner Entladung zwar den entsprechenden Debuff haben, sich aber trotzdem weiterbewegen und angreifen können. Gibt's sowas auch im Tempel?

Sofern diese Frage mit Nein beantwortet wird, wäre eventuell mal folgende Taktik von einem Magier-Schurken auszuprobieren:
  1. Schattenschritt auf einen zentral stehenden Mob
  2. Entladung
  3. Blitzschlag auf einen Ansturm-Mob
  4. Stille auf einen Heilermob
  5. Demoralisieren auf einen AE-Mob (oder wer halt übrig ist)

Durch den Schattenschritt erspart man sich, dass sich die Mobgruppe in Bewegung setzt, bevor man günstig für die Entladung steht. Mit Entladung bringt man erstmal 5 Sekunden Ruhe rein, in denen man den übrigen Crowd-Control einsetzen kann. Mit Blitzschlag (meiner hält inzwischen die Maximalzeit von 12 Sekunden) verhindert man, dass Mobs, die zufällig Gruppenmitglieder anstürmen die Mobgruppe verlassen und sich zum Beispiel den eigenen AEs entziehen. Stille auf den Heilermob verhindert die Heilung, wenn die Entladung ausläuft. Mit Demoralisieren verschafft man sich außerdem 6 Sekunden Zeit, bevor ein eventueller AE-Mob loslegen kann. Es ist kein Stun dabei, der aussetzt, wenn der Mob Schaden erleidet. Also sollte die ganze Gruppe zum Angriff übergehen, nachdem die Entladung raus ist, also am Anfang der 5 Sekunden Stunzeit durch Entladung.

Nehmen wir mal Gruppe 2 aus den Bildern von Niny als Beispiel:
  1. Schattenschritt auf Angren-Magier
  2. Entladung
  3. Blitzschlag auf Angren-Wächter
  4. Stille auf Angren-Opferer
  5. Demoralisieren auf Angren-Jäger

Durch den Schattenschritt dürfte sogar der Jäger in Reichweite für die Entladung stehen. Anschließend blitzt man den Angren-Wächter, damit der sich nicht nach 5 Sekunden aus dem Staub macht, weil der eigene Priester etwas abseits steht. Der Opferer wird gestillt, damit's keine Buffs und Heilung für die anderen Mobs mehr gibt. Und die 6 Sekunden Demoralisieren sollten ausreichen, um den Jäger in den Staub zu schicken, weil der ja meist ohnehin als erster verdroschen wird.

Bei Gruppe 3 würde man den Schattenschritt auf den Krieger setzen, bei Gruppe 1 auf den Opferer und bei Gruppe 4 hätte man vermutlich ein Reichweitenproblem, so dass die Taktik wohl gegen den Baum laufen wird.

Ich hab bestimmt wieder irgendwas übersehen, aber prinzipiell denke ich, dass dieses Vorgehen eine ganz gute Option für Gruppen mit Magier-Schurke sind, weil noch vor dem Hauptkampf eigentlich alle Mobs gestunt sind.

Schwachstellen hat der Plan, wie ich bereits in der SH feststellen konnte ganz am Anfang eine und irgendwann in der Mitte kann ich mir auch eine Schwachstelle vorstellen. Ganz am Anfang hat man ein ernstes Problem, wenn die Entladung nicht unmittelbar nach dem Schattenschritt folgt (z.B. durch Lags, zu frühen Tastendruck noch während des globalen CDs o.ä.). Normalerweise hat man nach Schattenschritt in etwa soviel Zeit wie der globale CD braucht, bis die Mobs schnallen, dass man da ist. Wenn man noch im globalen CD auf Entladung drückt, blockiert der Skill für ein paar hundertstel Sekunden über den globalen CD hinaus. Dann ist der Mage vermutlich schon tot, bevor die Entladung kommt und die ganze Taktik ist im Ar...beitsamt. Bei ungeübten Magier-Schurken sollte man sich also auf jeden Fall einen Plan B zurechtlegen.
In der Mitte bekommt der Mage ein Problem, wenn die Entladung ausläuft und noch nicht alle gestunt sind, der Ritter aber gleichzeitig noch nicht geschafft hat genug Aggro aufzubauen. Dann bekommt mindestens der Magier-Schurke eins aufs Dach.

War das soweit verständlich? Was hab ich nicht eingerechnet? Ist das vielleicht zu gewagt? Immer raus mit euren Meinungen.

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tempel Trash-Aufstellung
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2011, 17:52 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:43
Beiträge: 248
also erstmal find ichs super das du dir überhaupt soviele gedanken machst, viele laufen ja einfach nur mit. Grade in Random-Gruppen, fragt nie einer was.

Deine Überlegung an sich ist auch schlüssig, ob sich alle Mob's stunen lassen, tja müssen wir wohl testen ^^. Ich denke auch, das das demoralisiern auf den Jäger nicht so viel Sinn macht, da er ja von der Entladung schon 5sec. steht, und in den meisten Gruppen ja auch schon liegt. Zusätzlich, sollte der Krieger sofern vorhanden, immer wichtiger sein, da er dem Mage der ja dann in den Mob's steht sonst schnell den gar aus macht mit seinem 35-40k AoE.

Überhaupt, ist die frage ob es sinnreich ist, das der Mage als erstes geht, ich weiß nicht ob ihr nicht auch verfehlen könnt, aber nen paar Versuche ist das mindestens wert.

Also ich freu mich aufs testen von neuen Ideen

_________________
Nur der S04!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tempel Trash-Aufstellung
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2011, 18:02 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Versuch macht kluch ;)

Sollten wirklich alle Mobs im Stun liegen, dann kann ich das sogar mit zweihand tanken und somit wären beim Tank keine Aggroprobleme.
Andere Variante:
Kommt es zu dem Problem, dass der Tank nicht genug Aggro hat, dann gibbet immer noch Spots. Bei mir 2 an der Zahl mit 1min. Cooldown.
dennoch denke ich, dass Wirbelschild sogar reichen müsste. Das sollte man halt ausprobieren.

Wie weit muss die Gruppe laufen, wenn du deinen Schattenschritt machst? Je weiter wir weg sind, desto schwieriger wird es dem Mage zum auslaufen der Entladung Aggro abzunehmen.
Hier wäre die Variante, dass sobald du Schattenschritt machst, dass der Tank los läuft. Dann solltest du Entladung machen und ne millisekunde später folgt das Wirbelschild.

Doof hierbei für mich persönlich. Ich baue kein Zorn für meinen 2. AE auf.

Noch ne Variante zum Anfang:
Macht es Sinn das Tank und Mage gleichzeitig loslaufen und der Tank erst sein Wirbelschild raushaut für Aggro und du dann deine Entladung?
So hast du auch nen bissl Spielraum. Die Debuffs sollten ja dennoch funzen.

Und zu guter letzt... Der Ritter/Schurke sollte doch auch Schattenschritt haben ;) Den Rest kannste dir denken, oder?

Auf jeden Fall wär ich bei nem Test dabei.


Grüßle Haro

Edit fragt: Welches Lvl brauch man für Schattenschritt?

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tempel Trash-Aufstellung
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2011, 18:14 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:43
Beiträge: 248
Also das der tank erst hinlaufen muss, ist nicht ganz richtig, er kann ja egal welche sec auch einen anstürmen und ist auch da.

Gemeinsam laufen geht nicht, da der Jäger sofort anfängt zu casten, deshalb stürmt ihn nach akuteller Taktik ja auch der Ritter an, dies könnte der Mage auch abnehmen wenn Schattenschrit + Entladung schnell genug sind.

_________________
Nur der S04!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tempel Trash-Aufstellung
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2011, 19:00 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Stimmt den Ansturm hab ich vergessen.
Dann sollte auch der Zeitverzug Bus der Tank da ist sehr gering ausfallen.

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tempel Trash-Aufstellung
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2011, 20:51 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Harodrim hat geschrieben:
Zeitverzug Bus
Icon_rofl
Sorry, aber das ist der geilste Vertipper, den ich seit Wochen gelesen habe. Der Zeitverzugbus, der fährt in Großstädten an jeder Haltestelle.

So, nun aber wieder ernsthaft.
Ich will das zwar im Tempel testen, aber haltet euch mal nicht so sehr an dem Beispiel auf. Natürlich geht das Demoralisieren an den Angren-Krieger, wenn einer zur Mobgruppe gehört. Bei Gruppe 2 ist halt nur kein Krieger zu sehen, deshalb hab ich das in der Bildüberschrift für vertippt gehalten. Meistens patrouillieren die Jäger ja alleine durch die Gegend.

Verfehlen können Magier durchaus, aber solange der Mob nicht deutlich höher im Level ist, passiert das praktisch nie. Mit Stufe 65 hab ich als Mage den Riesenhüter (Stufe 70) bei der Aktion mit Kräuterlie sicherlich auch mal verfehlt, aber gefühlt nur in 10% der Fälle. Im Tempel kann ich mich nicht erinnern schon jemals Trash verfehlt zu haben.

Erst Wirbelschild und dann Entladung ist weniger sinnvoll, weil in Gruppe 2 beispielsweise der Jäger direkt castet. Hat Niny ja schon gesagt. Der erste Cast geht random in die Gruppe und haut mindestens Stoffies direkt aus den Latschen. Außerdem stürmt sofort der Angren-Wächter random in die Gruppe und die Angren-Krieger knallen sofort AEs raus. Deshalb ja die Überlegung mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel zu Stunnen, bevor der eigentliche Kampf losgeht.

Schattenschritt braucht Stufe 28 und hat eine Reichweite von 100 Längeneinheiten. Im Normalfall werd ich also ein Stückchen ranlaufen und dann porten, wenn ich mit Mob im Target auf Schattenschritt drücke. Ich schätze, dass 100 Längeneinheiten überwinden im Normalfall so etwa 1,5sek dauern dürfte, wenn man mal Bewegungsbeschleuniger außen vor lässt. Das Problem ist, dass 100 Längeneinheiten nur doppelte Nahkampfreichweite sind. Man könnte jetzt sagen, alle stehen 200 Einheiten von der Mobgruppe entfernt und laufen gleichzeitig los, nur der Mage macht halt bei 100 Einheiten den Schattenschritt und knallt direkt Entladung hinterher. Dann geraten die anderen allerdings möglicherweise in der Zwischenzeit zwischen Schattenschritt und Entladung in die Aggrorange und machen so die Taktik unbrauchbar. Alternativ können natürlich Schurken, Ritter und Krieger mit dem eigenen Schattenschritt respektive Ansturm einiges aufholen. Deshalb würd ich sagen, dass bei 200 Längeneinheiten Entfernung alle loslaufen, sobald der Magier-Schurke den Schattenschritt gemacht hat.

Der zweite AE, für den du Zorn brauchst, kommt ja eh erst etwas später. Du baust einen oder zwei Whitehits ein und zündest Wütend unmittelbar vor dem Angriff, dann müsstest du eigentlich 40 Zorn zusammenhaben. Außerdem funktioniert die Taktik unter Umständen ja auch ohne viel Aggroaufbau, weil die Mobs vielleicht schon weg sind, wenn sie aus ihren Stuns zurückkommen würden.

Andere Frage, kann man Spots des Tanks in die Taktik miteinbauen? Also beispielsweise die Härtefälle (Angren-Krieger, -Jäger, -Wächter) je nachdem, welche halt in der Mobgruppe sind, rechtzeitig vor Auslaufen der Entladung spotten oder macht das keinen Sinn?

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tempel Trash-Aufstellung
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2011, 20:59 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:43
Beiträge: 248
ja kann man, problem ist jeder tank hat grundsätzlich nur 1 Spot (hdü setskill) der auf mehrere geht, somit nicht garantiert das man alle trifft,
Der sec. Kundi hat noch einen für 10 Mobs, der würde also reichen, und einen für nur 1 mob, was somit in ner gruppe nicht viel hilft.
Der sec. Krieger bekommt glaub ich auch nur nen single Spot.

Falls entladung aber geht, kann nach der entladung (wenn man nur einen Mage hat) auch ein Krieger mit ich glaub Schrei oder so stunen, genauso kann nen Ritter es mit Schild der Sühne versuchen (würde ich gerne mal testen) soll 3sec benommen machen.

_________________
Nur der S04!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tempel Trash-Aufstellung
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2011, 21:34 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Ja das iPhone will manchmal nich so.

Niny hat das mit den spots schon richtig erklärt.
Der Ritter kann mit lichtfesseln auch nochmal ne bewegungsunfähigkeit reinbringen. Weis nich ob das nützlich sein kann. Schild der Sühne sollte funzen.

Ich denke das die Taktik mit anstürmen funktionieren sollte.

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tempel Trash-Aufstellung
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2011, 23:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:56
Beiträge: 1040
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM: Chouette (Schurke: 85, Kundschafter: 74, Krieger: 78)
2. Char: League of Legends: Choucat
3. Char: HdRo: Phelaran (Jäger: 26)
Find ich auch gut... das triffst sich mit meinem Wunsch nach Übungsruns. Da kommste gleich mit und dann darfste dich mal auf den Trash schmeißen. :D

_________________
Never try to play on patch-day!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tempel Trash-Aufstellung
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 14:23 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
So, wir haben die Taktik gestern getestet und sie muss durchaus noch verfeinert werden. Da ist aber auch Potenzial.

Als Problem hat sich erwiesen, dass die Mobs nicht ein Augenzwinkern stillhalten. Sobald Schattenschritt aktiviert wurde, beginnt der Kampf und die ersten Skills der Mobs werden abgefahren. Das lässt sich zwar durch die Entladung unterbrechen, aber einiges hat ja gar keine Cast-Zeit. Zusätzlich verliert man durch die Bewegung in der Mobgruppe ab Kampfbeginn, schnell die Übersicht, wo welcher Mob gerade nach welchem Stun bettelt. Und die Angren-Wächter lassen sich gar nicht erst stunnen, sondern machen munter weiter mit ihren Skills.

Auf die drei Probleme gibt's aber auch Antworten:
Zunächst mal zum Kampfbeginn, der eigentlich gar nicht so schlimm ist, weil man durch den Schattenschritt trotzdem mehr als eine Sekunde Zeit zum Reinlaufen spart. Das Problem wird im Prinzip dann größer, wenn ein Angren-Jäger in der Gruppe steht, weil der einen üblen Schaden macht, der noch dazu keine Castzeit hat, also nicht unterbrochen werden kann. Das Anstürmen der Angren-Wächter ist nicht so schlimm und lässt sich ohnehin nicht verhindern und die AEs der Angren-Krieger kommen nicht sofort ins Spiel, sondern erst ein paar Sekunden nach Kampfbeginn. Die Antwort ist also der Ritter. Man beginnt den Kampf nicht mit dem Schattenschritt des Magiers, sondern mit dem Ansturm des Ritters (auf den Angren-Jäger). Der Schattenschritt kommt nur einen Wimpernschlag danach. Somit fällt der Jäger aus und der Rest wird nahezu von Anfang an gestunt.

Wenn man als Magier (wie ich) die Übersicht innerhalb der Mobgruppe verliert, hilft eventuell rauszoomen und die Szenerie von oben betrachten. Man macht das Ganze auch übersichtlicher, indem man die Namen der Spieler ausblendet und sich für Mobs Lebenspunktebalken anzeigen lässt. Durch Klick auf den Balken lässt sich der Mob auch leichter anwählen, Durchtabben ist inmitten einer Mobgruppe ja weniger sinnvoll. Außerdem muss man sich den Angren-Wächter wegdenken, weil man den eh nicht gestunt bekommt (wobei ich allerdings noch kein Demoralisieren oder Stille versucht hab).

Dass die Angren-Wächter Stuns ignorieren macht die Sache eigentlich auch nur einfacher, weil der Magier den Wächter dadurch ebenfalls ignorieren kann. Wie gesagt, stünde noch aus, den Wächter mit Stille oder Demoralisieren zum Schweigen zu bringen, aber das kann man ja beim nächsten Mal testen.

Insgesamt ist festzuhalten, dass die Taktik etwas wackelig ist, weil man wirklich viel Fingerspitzengefühl und auch einiges an Übung braucht, um das richtige Timing zu haben. Das Ganze auf einem leichten Schwierigkeitsgrad oder gleich ganz in einer leichteren Ini am Trash zu üben, macht also durchaus Sinn. Da ich in der SH auf die Idee zu der Taktik kam, wo immer mal 4er-Gruppen patrouillieren, bietet sich das wahrscheinlich als Übungsini an. Hier kann nicht soviel schief gehen, weil die Mobs in den 4er-Gruppen alle dasselbe machen, nämlich nichts besonderes. Wenn man das Timing erstmal drauf hat, kann man allerdings mit Fug und Recht behaupten, was von Crowd Control zu verstehen, finde ich. 8-)

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tempel Trash-Aufstellung
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 17:51 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:43
Beiträge: 248
also ich fand es auch besser, als einfach mit dem Ritter rein und gucken was passiert. Jetzt müssen wir es nur noch verfeinern, und dafür gehts ans üben.
Noch ne Idee von mir, wenn du den Jäger zu beginn bevor ich in die Gruppe rein gehe, nen Demo, oder Stille verpasst, könnte es noch entspannte werden, das Problem dabei ist, das der Trash vermutlich los läuft und ich weiß nicht wie er dann noch zu bändigen ist.

_________________
Nur der S04!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tempel Trash-Aufstellung
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 22:03 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Wir könnten es versuchen, aber das wäre ja wahrscheinlich die Ausweichvariante anstelle des Ansturms. Da würde ich dann mal davon ausgehen, dass es mit der Aggro Probleme gibt, weil die Gruppe vielleicht zu schnell auseinandergezogen ist (Angren-Magier bleiben stehen, Angren-Wächter stürmt irgendwo hin usw.). Müsste man mal testen. :)

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tempel Trash-Aufstellung
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2011, 07:54 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:43
Beiträge: 248
ja die beste Version ist es nicht, jedoch, muss man sich halt klar machen das Ansturm nicht ewig hält, ich hab in z.B. nur auf 30 und da macht er irgendwas mit 3 sec. falls man nicht so viel dmg hat, musst du ihn eh danach unterbrechen, daher hättest du ja auch zu Anfang in unterbrechen können, so hast du keine Auswähl Problem, und du hast ihn länger gestillt alls meine 3,x sec. , ich weiß ja auch nicht wie weit Haro und Punk den Skill haben, ich werde meinen nur erstmal nicht viel höher bekommen, da ich fast keine TP über hab.

Noch nen Tipp, fiel mir gesten ein, es gibt nen Addon, was ich eigentlich allen Tanks empfehlen wollte, was aber dir vileicht in großen Gruppen helfen könnte:

etargetlist

Es ist oberflächentechnisch nicht schön keine Frage, aber sobald man mit F8 die Lebenspunktebalken einblendet, wird das addon aktiv, es listet alle Mobs, in Reichweite auf, und hinter ihnen erscheint ein roter Punkt, wenn man die Aggro hat, daher mache ich das als Tank immer an, so hat man in Gruppen den überblick wenn man vileicht verfehlt hat, bzw. wo die dd'S die Aggro geklaut haben, bei Bossen mache ich es dann wieder aus. Jetzt aber der Teil der für dich wichtig sein könnte, du kannst über diese liste (da stehen die Namen der Mobs) auch auswählen, somit könntest du per Mausklick sofort den richtigen im Target haben, ohne das du mit der Maus versuchen musst den Richtigen zu treffen.
Bild

_________________
Nur der S04!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[23.07.2015] erster Instanz-Run Level 30
Forum: Terminkalender
Autor: Harodrim
Antworten: 6
[Instanz-Guide] Burg Sardo
Forum: Addons, Guides und Informationen
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Tempel silber und andere Verrücktheiten
Forum: Quests, Inis, Anfragen & Co.
Autor: Idralain
Antworten: 11
[Info] Instanz Drops
Forum: Datenbank-Archiv (Archeage F2P)
Autor: Vanadin
Antworten: 4

Tags

Bier, Erde, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz