Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 03:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Instanz-Guide] Tempel der Raksha
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 11:38 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 10:49
Beiträge: 508
Hauptspiel: Herr der Ringe Online
1. Char: Arviella
2. Char: LotRO: Diamonda
Hier möchte ich gerne einen Guide für den Tempel entstehen lassen. Alle Infos dazu bitte hier rein posten, ich werde dann immer wieder mal die ersten Posts anpassen.

Hintergrund
Die Legende erzählt von den Angren: Ein Volk halb Mensch halb Tier, denen aufgrund ihrer Verdienste im Krieg gegen die Dämonen, von König Kalume der nördliche Janostwald überlassen wurde. Doch als die Angren in diesem neuen Gebiet ihr Lager aufschlagen wollten, waren sie gezwungen gegen die Gottheit des Waldes namens Raksha zu kämpfen. Diese glaubte, das Tiervolk würde den Wald zerstören, sollte es sich dort niederlassen. Der Konflikt endete in einer Übereinkunft, dass die halb tierischen, halb menschlichen Angren dem Wald nicht schaden und die Gottheit dabei unterstützen würden, den Wald vor Eindringlingen zu verteidigen. Im Gegenzug würde die mächtige Gottheit sie als Teil des Waldes akzeptieren und sie unter ihren Schutz stellen, während sie im geheiligten Tempel Zuflucht suchen.
Nach Jahrzehnten des Friedens hat etwas das empfindliche Gleichgewicht dieser Vereinbarung gestört und Lashana, die derzeitige Anführerin der Angren, ruft nach Hilfe. Es liegt nun an euch Abenteurern, geschickt vom jungen König Callaway, diesem Ruf zu folgen. (Quelle: http://www.runesofmagic.com/de/news,id3 ... empel.html)

Daten
Spieleranzahl: max. 6
Levelempfehlung: 60
Schwierigkeitsstufen: 3
Ort: Nördlicher Janostwald


Zuletzt geändert von Arviella am Mi 8. Jun 2011, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 27. Mai 2011, 11:38 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 11:38 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 10:49
Beiträge: 508
Hauptspiel: Herr der Ringe Online
1. Char: Arviella
2. Char: LotRO: Diamonda
Boss 1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 11:39 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 10:49
Beiträge: 508
Hauptspiel: Herr der Ringe Online
1. Char: Arviella
2. Char: LotRO: Diamonda
Boss 2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 11:39 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 10:49
Beiträge: 508
Hauptspiel: Herr der Ringe Online
1. Char: Arviella
2. Char: LotRO: Diamonda
Boss 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 11:39 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 10:49
Beiträge: 508
Hauptspiel: Herr der Ringe Online
1. Char: Arviella
2. Char: LotRO: Diamonda
Boss 4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 11:40 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 10:49
Beiträge: 508
Hauptspiel: Herr der Ringe Online
1. Char: Arviella
2. Char: LotRO: Diamonda
Boss 5 – Raksha (Blume)

Raksha castet 3 Wellen mit Debuffs, gefolgt von 3 Wellen mit jeweils 2 Adds.
→ Debuffs – Adds – Debuffs – Adds – Debuffs – Adds
oder Debuffs – Debuffs – Debuffs – Adds – Adds – Adds?
→ Jeder erhält jedes Mal den Debuff oder nur einzelne Leute?
→ Name des Debuffs, Name der Adds?


Die Debuffs machen viel Schaden und töten den Spieler bei Ablauf. Sie können nur dadurch entfernt werden, dass man in der Nähe eines Adds steht, wenn es getötet wird.
Durch jedes Add können nur 3 Leute gereinigt werden. Es empfiehlt sich also, die Leute auf zwei Gruppen aufzuteilen, die bei den Adds dann jeweils nahe beieinander stehen.

Samenkäfig kann angeblich durch das Bufffood "Kuchen der singenden Wälder" abgewehrt werden.


Zuletzt geändert von Arviella am Fr 27. Mai 2011, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 11:40 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 10:49
Beiträge: 508
Hauptspiel: Herr der Ringe Online
1. Char: Arviella
2. Char: LotRO: Diamonda
Boss 6 – Naylodas (Ent)

Übersicht Adds:
    Bolgus (Kugelviecher)
      Klauen einem Mana, Zorn, Fokus etc.
      Sind unsterblich

    Kleine Bäume
      Regenerieren dem Ziel Mana
      NICHT töten!
    Große Bäume
      ??? (machen Schaden? Sind für Schilde auf Boss verantwortlich?)
      Töten!

Genauer Ablauf:
Teil 1, Variante 1:
Der Tank zieht den Boss an die Gruppe ran.
Da die Bolgus einzig und allein auf die Heilaggro reagieren, muss der Heiler kiten.
--> Zwei Heiler Pflicht, wenn uns nix anderes einfällt.
--> klauen die Bolgus Mana etc. nur bei dem Spieler, der die Aggro hat oder in nem bestimmten Umkreis?

Irgendwann spawnen die großen Bäume, die müssen getötet werden.

Teil 2:
Nach einiger Zeit bekommt der Boss drei Schilde und im Bossraum spawnen drei Kristalle.
Drei Leute aus der Gruppe klicken jeweils einen Kristall an und bekommen eine neue Leiste mit einem Skill → Boss ins Target nehmen und Skill anwenden.
Der Skill wird braun → ein zweites Mal anwenden.
Damit werden die Schilde vom Boss aufgehoben und es kann wieder Schaden gemacht werden.


Dann habe ich noch folgenden Satz gefunden:
5 second process of a. clicking on a node, b. targeting yourself, c. using a 2 second cast skill, d. targeting boss/add, e. using another 2 second cast skill
Ich lese daraus, dass man durch das erste Klicken sich selbst von irgendwas reinigen kann. Und, dass der zweite Skill auf ein Add gemacht werden soll...?! Spawnen da vlt. genau drei große Bäume, die jeder für einen Schild verantwortlich sind? Dass man die Schilde vom Boss nur wegbekommt, wenn man die Skills auf die Adds anwendet?
Sollten wir uns beim nächsten Mal genauer anschauen.
Oder gehört der Satz zu nem anderen Boss? Ich hab jetzt leider die Quelle nicht gefunden, das war nur zitiert.


Zuletzt geändert von Arviella am Fr 27. Mai 2011, 17:46, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 11:40 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 10:49
Beiträge: 508
Hauptspiel: Herr der Ringe Online
1. Char: Arviella
2. Char: LotRO: Diamonda
Boss 7


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 11:41 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 10:49
Beiträge: 508
Hauptspiel: Herr der Ringe Online
1. Char: Arviella
2. Char: LotRO: Diamonda
Boss 8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2011, 18:47 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Ist wohl auch eingeschlafen. :( Ich mach mal Ergänzungen zu Naylodas.

Bolgus:
Die entziehen jedem im näheren Umkreis (müssten so 40 bis 50 Längeneinheiten sein) zunächst die Primärenergie. Wenn die alle ist, wird zusätzlich die Sekundärenergie angegriffen. Also beispielsweise wird einem Schurke-Kundschafter erstmal Energie abgezogen und wenn die alle ist, wird Fokus abgezogen. Dadurch haben Magier, Priester und Druiden einen kleinen Vorteil, wenn sie eine manafreie Zweitklasse haben. Durch die hohe Manaregeneration bei hohem maximalen Mana, wird nur sehr selten etwas von der Sekundärenergie abgezogen, weil immer wenn der Drain tickt mit hoher Wahrscheinlichkeit schon wieder etwas Mana vorhanden ist, das dann eben wieder abgezogen wird, ohne die Sekundärenergie anzugreifen.

Ein Beispiel:
Magier-Schurke mit ca 15k Mana und entsprechend hoher Regenerationsrate auf Mana. Der Drain tickt und tickt und irgendwann fällt das Mana auf 0. Jetzt tickt einmal die Regeneration und man hat wieder 150 Mana (beispielhaft, ich kenn mich mit den Manaregenerationsraten leider kaum aus). Anschließend tickt der Drain mit einem Abzug von 400 Mana. Es kann aber nur 150 Mana abgezogen werden. Statt jetzt aber das überzählige von der Energie abzuziehen, geht der Rest vom Drain ins Leere und man hat weiterhin 100 Energie (oder wieviel man eben grad hat). Erneut tickt die Regeneration auf 150 Mana und dann wieder der Drain, wieder keine Energie verloren. Und selbst wenn der Drain mal ticken sollte, wenn man grad mal 0 Mana hat, zieht er von der Energie nur 10 ab. Bis er jetzt das nächste Mal tickt, hat die Manaregeneration wieder getickt und es kann wieder nur Mana abgezogen werden. Derweil sind die 10 Energie längst ausgeglichen.

Priester-Magier können ihre Manaregenerationsfähigkeiten hier besonders effektiv einsetzen. Segen des Engels kostet zwar selbst 100 Mana, aber hält ja auch 15 Minuten. Engelsgesang kann alle 3 Minuten völlig ohne Manakosten eingesetzt werden. Das ist auch sinnvoll, wenn man einen Priester-Magier als Zweitheiler dabei hat, der dann eben in der Nähe des Hauptheilers steht und den Zauber in Notsituationen zündet.

Schilde:
Nach vorheriger Absprache sind ja drei Spieler bestimmt, die sich um die Schilde kümmern. Es reicht aus, die ganze Zeit Naylodas im Target zu haben. Man benutzt die Alternativfähigkeit einmal, um eine andere zu erhalten, die man dann auf Naylodas anwendet, um einen Schild zu entfernen. Je schneller das geht, um so schneller kann auch wieder Schaden auf den Boss gefahren werden.

Potten verboten:
Man kann während des gesamten Bosskampfes keinerlei Drogen schlucken. Das schließt alles ein, was den Körper durch den Mund betritt, also auch Bufffood, Heiltränke, Manatränke, Fokustränke, Helden-Tränke und eigentlich alles, was den Boss völlig harmlos machen würde.

Kleine Bäume:
Neben der Manaregeneration hauen die auch mit Schaden zu. Also sollte man nicht einfach alle stehen lassen, weil immer mal welche dazukommen und der Heiler leider nicht heilen kann, wenn er tot ist.

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2011, 19:37 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:43
Beiträge: 248
Ok wenn der wieder ausgegraben wird, was ich doch sehr sinnreich finde, für die die noch nicht drin waren, dann mal was von meiner Seite.

1. Boss 8 gibt es nicht in der Inni ^^
2. zu Boss 6:
    - die großen Bäume tötet man, weil sie den Boss heilen, Schaden machen sie zwar auch aber der ist nicht so dolle.
    - der Tank sollte nicht zur Gruppe ziehen, sondern sich leicht nach links stellen, wobei sich der Heiler leicht nach rechts stellt, vom Eingang aus betrachtet. Wenn nun Bolgus kommen, ziehen sie nicht alle beim Priester das Mana ab, sondern die die bei dem Tank oder DD's sind, beklauen nur diese.
    - ganz wichtig für alle Klassen, die Set-fertigkeiten aus dem Dalanis-set kann man nutzen. Diese hat ne cast von glaube 2sec. und man bekommt 1500 Mana zurück, das reicht für 1x GH z.B. ob sich das für die Zorn, Energie, Fokus leute lohnt weiß ich nicht. Aber dies ist die einzige Möglichkeit zu "potten".


3. zu Roskwas ergänzung:
Zitat:
Die entziehen jedem im näheren Umkreis (müssten so 40 bis 50 Längeneinheiten sein) zunächst die Primärenergie. Wenn die alle ist, wird zusätzlich die Sekundärenergie angegriffen. Also beispielsweise wird einem Schurke-Kundschafter erstmal Energie abgezogen und wenn die alle ist, wird Fokus abgezogen. Dadurch haben Magier, Priester und Druiden einen kleinen Vorteil, wenn sie eine manafreie Zweitklasse haben. Durch die hohe Manaregeneration bei hohem maximalen Mana, wird nur sehr selten etwas von der Sekundärenergie abgezogen, weil immer wenn der Drain tickt mit hoher Wahrscheinlichkeit schon wieder etwas Mana vorhanden ist, das dann eben wieder abgezogen wird, ohne die Sekundärenergie anzugreifen.


Das ist so zwar richtig, jedoch haben Priester, und ich denke auch Dudu's keinen Vorteil davon, da alle Heilskills auch die elite MP basierend sind, und die 100 Fokus die ich dann habe mir nicht wirklich helfen.

Was ich auch nicht verstanden habe, ist der rote Satz, die Manaregeneration ist doch immer gleich, und der Mana-abzug der Bolgus %zum Mana, daher verstehe ich den zusammenhang von hoher Manaregeneration bzw hohem maximalen Mana nicht so ganz.

_________________
Nur der S04!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2011, 20:18 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Hmm, stimmt eigentlich, das ist eine Schwachstelle in der Argumentation, weil die Manaregeneration ja auch bei hohem Mana nicht schneller tickt. Aber der Grundgedanke bleibt trotzdem derselbe: Habe ich zu dem Zeitpunkt Mana, in dem der Drain tickt, wird mir Mana und nicht Energie/Forkus/Zorn abgezogen. Tickt die Regeneration also immer im richtigen Moment, wird mir immer nur Mana abgezogen und ich kann mit meiner Zweitressource haushalten, wie ich möchte. Was dann betroffen sein könnte ist natürlich die möglicherweise unterschiedliche Tickhäufigkeit von Regeneration und Drain - also beispielsweise Drain jede Sekunde, Regeneration alle zwei Sekunden oder so. Dann kommt's logischerweise häufiger mal vor, dass einem auch was von der Zweitressource abgezogen wird, trotzdem ist meine Erfahrung, dass sich das nicht auswirkt und ich als Magier-Schurke trotzdem fast permanent meine verfluchten Fangzähne spammen konnte.

Dass die Heilfähigkeiten bei Priester-Kombis alle auf Mana bauen, war mir nicht bewusst, aber Druiden nutzt es trotzdem was, weil es eben nicht nur Heiler-Druiden gibt. Lady war schließlich auch nicht zum heilen mit gestern.

Mir ist auch noch ein Kniff eingefallen, der durch den hohen standardmäßig regenerierten Manawert bei hohem Manahaushalt ganz interessant sein könnte. Wenn man pro Tick mindestens 99 Mana regeneriert als Priester, könnte man in schwierigen Situation auch Segen der Demut zünden, um sich ein paar Sekunden Luft zum Regenerieren zu verschaffen. Priester-Magier knallen im gleichen Moment Engelsgesang rein und die Lage entspannt sich merklich.

Naja, alles Badewannenideen. :D

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2011, 22:02 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:43
Beiträge: 248
du solltest den Rotwein in der Badewanne weglassen ^^

was zum henker bringt dir den der Segen der Demut? und warum grade 99 Mana pro tick?

Super du bist beim Boss an letzter stelle im Aggrometer.
Super du bist bei den Manareg.-Bäumen an letzter stelle und sie laufen weg.
Super du hast kein Kampfende und regenerierst somit auch nicht mehr Mana.

mag aber auch sein das ich auf dem Schlauch stehe, weil ich zu lange nicht baden war ^^

_________________
Nur der S04!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 15:52 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Hatten uns ja gestern dann noch online drüber unterhalten. Der Gedanke war der, dass die Bolgus sich dann anderen auf ihrer Aggroliste zuwenden. Wenn also sozusagen alle Mobs sich vom Priester abwenden, hat der wiederum ein paar Sekunden, in denen ihm weder Mana abgezogen noch Schaden zugefügt wird. Natürlich ist dabei nicht eingerechnet, dass die Bäumchen durchaus dafür sorgen, dass dem Priester das Mana eher nicht ausgeht. Diese Idee ist also nur was für den Fall, dass man versehentlich alle Bäume umgeknockt hat. Selbst dann ist aber noch nicht abschließend geklärt, ob sich die Bolgus auch tatsächlich vom Priester abwenden, weil anscheinend nicht einmal Verschwinden (Kampfende) dazu führt, dass sich an der Aggroliste der Bolgus etwas verändert. Ich hab ja gesagt, es sind alles Badewannenideen, aber schön es mal durchgespielt zu haben. :)

Zu den beiden noch ungeklärten Fragen: 99 Mana pro Tick sollten es sein, damit man mit dem ersten Tick der Manaregeneration nachdem man auf 0 Mana gekommen ist, genug Mana regeneriert, um einmal Segen der Demut casten zu können, der genau 99 Mana kostet (jedenfalls laut Runesdatabase).

Und Rotwein trinke ich nie, auch nicht in der Badewanne. :D

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 17:17 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:43
Beiträge: 248
^^ wir testen es

_________________
Nur der S04!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Instanz-Guide] Burg Grafu (leicht)
Forum: Addons, Guides und Informationen
Autor: Anonymous
Antworten: 11
[Instanz-Info]Tempel Trash-Aufstellung
Forum: Addons, Guides und Informationen
Autor: Gheonath
Antworten: 18
[Info] Instanz Drops
Forum: Datenbank-Archiv (Archeage F2P)
Autor: Vanadin
Antworten: 4
[Instanz-Guide] Grabmal von Kawak
Forum: Addons, Guides und Informationen
Autor: Ninyasa
Antworten: 17

Tags

Erde, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz