Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gildenquestbrett
BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 11:55 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Roskwa hat geschrieben:
Ich würde hier ganz gern mal unsere Erfahrungen mit den Gildenquests sammeln, weil ich das Feature insgesamt ganz nett finde wegen des Abwechslungsreichtums. Ich selbst hab bisher aber nur zwei unterschiedliche Quests gemacht, also seid so gut, und erzählt ein bisschen von euren Erfahrungen mit den Quests, die ihr so gemacht habt.

Allgemeine Informationen
Für alle, die's nicht wissen: Die Gildenquests bekommt man am Gildenquestbrett und das befindet sich links neben dem Tor zu den Innenräumen der Burg. Wenn man also in die Burg geportet ist, dreht man sich nach links und sieht dann schon das Brett. So sieht das Brett aus: http://www.buffed.de/fileadmin/models/rom/romsample.php?loadType=2&referenceId=113037&locale=de Die anderen beiden Bretter (siehe unten) haben einfach andere Farben. Jeder Spieler darf pro Tag eine Quest von diesem Brett abschließen, kann sich aber jeden Tag aufs neue aussuchen, welche er gern machen würde. Als Belohnung gibt es eine nicht völlig zu unterschätzende Anzahl an Erfahrungs- und Talentpunkten sowie je Quest zwei Gildenrubine (oder 5 oder 10 je nach Gildenquestbrettstufe) und ein Gildenquestpaket mit mehr oder weniger interessantem zufälligem Inhalt. Ich bekomm aus dem Paket dauernd blaue Rohmaterialien, die ich direkt ins AH stelle, und manchmal auch Phirius-Tränke Typ A oder B. Es kann sich aber sicher noch anderes darin befinden.

Verfügbare Quests
Es gibt drei Gildenquestbretter verschiedener Stufen. Wir haben derzeit das Gildenquestbrett I. Gildenquestbrett II und III stehen noch nicht. Daher treffe ich über die dortigen Quests mal keine Aussagen. Ich schreibe erstmal alle Quests, die man machen kann, kurz auf mit der empfohlenen Stufe.

Gildenquestbrett I
Bauarbeiter (10)
Baumaterial (20)
Die Gilde braucht Kräuter (25)
Material zum Bauen (30)
Die Gilde braucht Waffen (40)
Belohnung: Dorlos (45)

Gildenquestbrett II
Der Antrag der Stadtwache (10)
Baumaterial (20)
Die Gilde braucht Kräuter (25)
Materialien zum Bauen (30)
Die Gilde braucht Waffen (40)
Gesucht: Schwarzhorn-Hafiz (45)

Gildenquestbrett III
Der Antrag der Garnison (10)
Baumaterial (20)
Die Gilde braucht Kräuter (25)
Materialien zum Bauen (30)
Die Gilde braucht Waffen (40)
Belohnung: Uguda (45)

Wie man sieht, unterscheiden sich nur die 10er und 45er Quests inhaltlich voneinander. Die restlichen Quests unterscheiden sich nur in der Menge der zu beschaffenden Materialien oder zu tötenden Gegner. Im Endeffekt ist das aber auch nicht der springende Punkt. Wichtig ist nur, dass es für die Quests vom Gildenquestbrett I jeweils 2 Gildenrubine, für die vom Gildenquestbrett II jeweils 5 Gildenrubine und für die vom Gildenquestbrett III jeweils 10 Gildenrubine gibt.

Durchführung
Man nimmt die Gildenquest, die man machen möchte, am Gildenquestbrett an. Es können mehrere Gildenquests gleichzeitig angenommen und durchgeführt werden, abgeben kann man aber pro Tag immer nur eine. Hat man die Bedingungen für den Abschluss der Quests erfüllt, kann man die Quest auch wieder am Gildenquestbrett abgeben.

Bei den Sammelquests besteht die Möglichkeit einen Überschuss anzusammeln, wenn man nicht sofort lootet. Somit kann man für den nächsten Tag (die nächsten Tage) bereits vorarbeiten. Das geht bei den Killquests natürlich nicht.

Die Gilde braucht Waffen (40)
Das ist die Quest, die ich meistens mache. Man geht zur Sturmhöhe, tötet Sturmhöhe-Krieger, -Jägerinnen und -Tierausbilder und erhält aus dem Loot jeweils eine Sturmhöhekrieger-Halskette. 20 davon (resp. 25/ 30) werden gebraucht, um die Quest abzuschließen. Es gibt für die Quest immerhin ca. 24k Erfahrungspunkte und ca. 240 Talentpunkte (jedenfalls am Gildenquestbrett I). Sobald man in der Lage ist, die Sturmhöhe allein gefahrlos zu betreten, kann man diese Quest leicht bewältigen, weil bei jedem Mob auf der Sturmhöhe (außer Hyänen und Schamanen) ein Questitem dropt. Im Übrigen lassen sich nebenher noch ein paar Goldstücke verdienen, wenn man zusätzlich die Hyänen plättet und deren Tagesquestitems im AH verscherbelt. (Danke für den Tipp an Chouette!) Das lohnt sich natürlich nur für diejenigen, die nicht bereits tausendmal besser sind als die Hyänen, weil bei denen sonst kaum noch was dropt. Einziges Manko der Quest ist die Anreise: Nimmt man den Gildenburgverwalter in der Obsidianfeste, ist man am nächsten dran und braucht immer noch ewig, bis man an der Sturmhöhe ist, selbst auf 'nem Reittier. Da man die Gildenquests nur einmal pro Tag machen kann, lohnt sich in den Augen vieler dieser Weg gar nicht. Dafür macht einem da oben kaum einer den Loot streitig und man sieht auch mal wieder was anderes als nur immer Wilde Lande, Aotulia-Vulkan und diverse Inis von innen.

Belohnung: Dorlos (45)
Wer mehr Bock auf Bosskämpfe und einen einfachen Questverlauf hat, sollte sich für diese Gildenquest entscheiden. MA muss betreten werden können und ihr solltet in der Lage sein Dorlos zu plätten. Interessant ist die Quest vor allem für Risikofreudige, die sich dem Zurhidon-Boss allein entgegenstellen wollen. Immerhin handelt es sich um einen etwas ausgefeilteren Bosskampf, auch wenn man auf den Loot meist verzichten kann. Auch hier ist aber der Weg vom Gildenquestbrett zum Boss richtig lang. Selbst unter Nutzung der nötigen Teleports muss man immer noch den ganzen Weg von Harf zum MA zurücklegen und im MA auch noch bis zum Ende laufen. Wenn man nicht den ganzen Weg hinlaufen (oder hinreiten) will, kann man auch bis zum Frostholztal reiten. Bei Lynn Ringe kann man eine beliebig oft wiederholbare Quest annehmen, wodurch man zu Kinger teleportiert wird. Dafür erhält man sogar noch 8 Erfahrungspunkte. 8) (Auch hier danke für den Hinweis an Chouette.) Prinzipiell lohnt sich die Quest aber eher dann, wenn man ohnehin in den Altar will oder vielleicht gerade gegen die Binpikes ins Gefecht zieht und einen kleinen Abstecher machen möchte. Ansonsten ist der Aufwand etwas zu hoch für den Nutzen.

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 24. Sep 2010, 11:55 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz