Do 24. Feb 2011, 12:30
2. Items mit Hilfe von "Plus"-Steinen aufwerten (sog. Plussen): 2.1. Allgemein:Das Plussen von Ausrüstungsgegenständen und Waffen ist eine Möglichkeit seine Items zu verbessern. Hierbei werden grundsätzlich die Grundattribute erhöht und ein zusätzlicher Wert wird hinzugefügt. Welcher Wert es sein wird und dessen Höhe ist abhängig vom Ausrüstungsteil und des Levels der Ausrüstung. Welchen Wert man erhält ist vorbestimmt (siehe Tabelle). Ausgehend von Null kann man mit "normalen" Steinen einen Plusgrad von +6 erreichen. Ab und an gibt es allerdings auch Steine, die ein plussen bis +12 erlauben.
Bei allen Steinen bis auf die Rubin-Shop Steine besteht nur eine bestimmte Wahrscheinlichkeit, ob sich der Plusgrad erhöht. Es kann also auch passieren, dass das Item auf dem bisherigen Grad bleibt oder einen Plusgrad sinkt. Das Plussen wird von vielen vor dem eigentlichen Aufwerten der Ausrüstung mit Stats durchgeführt, da viele behaupten, dass die Erfolgschancen höher sind. Bestätigt wurde das bisher nicht.
Wie hoch die Wahrscheinlichkeit der Steine ist, wurde bisher nicht bekannt gegeben, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit bei Item-Shop Steinen definitiv Höher als bei InGame Steinen. Zusätzlich wird das Aufwerten mit Item-Shop Steinen bei +1 garantiert. Eine Ausnahme bilden hier die Rubin-Shop Steine. Diese garantieren bis +6 immer eine 100% Chance.
2.2. Welche Steine gibt es?InGame-Steine:Waffe Level 1-20:
Einfacher WaffensteinWaffe Level 21-30:
Waffenstein - Klasse IWaffe Level 31-40:
Waffenstein - Klasse IIWaffe Level 41-50:
Waffenstein - Klasse IIIWaffe Level 51-60:
Waffenstein - Klasse IVWaffe Level 61-70:
Waffenstein - Klasse VRüstung Level 1-20:
Einfacher RüstungssteinRüstung Level 21-30:
Rüstungsstein - Klasse IRüstung Level 31-40:
Rüstungsstein - Klasse IIRüstung Level 41-50:
Rüstungsstein - Klasse IIIRüstung Level 51-60:
Rüstungsstein - Klasse IVRüstung Level 61-70:
Rüstungsstein - Klasse VSchmuck Level 1-20:
Gewöhnlicher SchmucksteinSchmuck Level 21-30:
Schmuckstein - Klasse ISchmuck Level 31-40:
Rüstungsstein - Klasse IISchmuck Level 41-50:
Schmuckstein - Klasse IIISchmuck Level 51-60:
Schmuckstein - Klasse IVSchmuck Level 61-70:
Schmuckstein - Klasse VRückenplatz - Keine InGame-Steine verfügbar.
Diamanten-Shop Steine:Infos folgen.
Rubin-Shop Steine bis Machtstufe +6:Waffe Level 1-30:
Perfekter Waffenstein des SegensWaffe Level 1-40:
Perfekter Waffenstein des SchutzesWaffe Level 1-50:
Perfekter Waffenstein der HoffnungWaffe Level 1-60:
Perfekter Waffenstein des heiligen LichtesWaffe Level 1-70:
Perfekter Waffenstein der OffenbarungRüstung: Namen identisch wie bei Waffensteine "Perfekter Rüstungsstein ..."
Schmuck: Ebenfalls identische Namensgebung "Perfekter Schmuckstein ..."
Rubin-Shop Steine für Machtstufe +7 bis +12:
Die Namensgebung ist wie folgt: "Perfekter hochwirksamer ______stein ..."
Beim Unterstrich ist dann entsprechend Rüstung, Waffen oder Schmuck einzusetzen.
Rubin-Shop Steine für Machtstufe +13 bis +20:
Die Namensgebung ist wie folgt: "Perfekter _____stein der meisterlichen ..."
Auch hier ist beim Unterstrich entsprechend Rüstung, Waffen oder Schmuck einzusetzen.
2.3. Tipps:Natürlich ist jeder bestrebt mit geringem Einsatz den größtmöglichen Erfolg zu erhalten.
Einen optimalen Weg gibt es einfach nicht. In diesem Bereich sollte oder muss jeder für sich persönlich den richtigen weg finden.
Eine Idee ist es, für die ersten ein bis zwei Stufen InGame-Steine zu nutzen. Für den Hauptteil dann Steine aus dem Dia-Shop und für den letzten Schliff von 5 auf 6 einen Perfekten Stein zu verwenden.
Ich empfehle auf jeden Fall Angebote abzuwarten. Oft gibt es die Steine in Paketen die weitaus günstiger sind als sonst.
Wichtig auch. Mit InGame-Steinen kann man im Prinzip ab Stufe eins beginnen. Ein Item auf Plus 1 oder 2 kann durchaus interessant sein. Hingegen würde ich erst ab Stufe 40 oder höher mit Dia-Shop Steinen beginnen zu plussen. Immerhin sind die hinzukommenden Werte der Items ab Level 40 höher.
2.4. Welches Rüstungsteil, bringt welche Werte: Teile unter Level 40 bringen weniger Bonis als Ausrüstungsteile über Level 40!
Stoff
Kopf -> Intelligenz
Schultern -> Ausdauer
Brust -> Intelligenz
Hände -> Intelligenz
Gürtel -> Weisheit
Beine -> Weisheit
Schuhe -> Ausdauer
Umhang -> Ausdauer
Leder
Kopf -> Geschicklichkeit
Schultern -> Stärke
Brust -> Geschicklichkeit
Hände -> Geschicklichkeit
Gürtel -> Ausdauer
Beine -> Ausdauer
Schuhe -> Geschicklichkeit (auch schon beobachtet, wohl bei tieferem Level : Stärke!)
Kette:
Kopf -> Stärke
Schultern -> Ausdauer
Brust -> Stärke (auch schon beobachtet, wohl bis Level 25 oder 30 : Ausdauer!)
Hände -> Stärke
Gürtel -> Ausdauer
Beine -> Geschicklichkeit
Schuhe -> Geschicklichkeit
Platte
Kopf -> Ausdauer
Schulter -> Stärke
Brust -> Ausdauer
Hände -> Ausdauer
Gürtel -> Intelligenz
Beine -> Stärke
Schuhe -> Intelligenz
Sonstiges
1h Waffen -> Phys Attack
2h Waffen -> Phys Attack
Stäbe -> Magie Attack
Schild -> Ausdauer
Ringe -> erhöhter Schadem im Falle eines kritischen Treffers
Ohrringe -> Lebenspunkte
Halskette -> erhöhte chance auf kritischen Treffer