Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 05:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arc Client
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2014, 23:03 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Ich war heute mal mutig und habe mir den Arc Client runtergeladen und gestartet. Jetzt versteh ich auch, wozu das Ding gut sein soll. Arc ist die neue Plattform von PWE für alle seine Games. Arc funktioniert als Launcher für die Spiele, als Browser und Einstiegsplattform in neue PWE-Spiele sowie als Community-Hub. Der Client wirkt sehr von Steam inspiriert und funktioniert ganz ähnlich. Mir scheint als wolle PWE die alten Launcher nach und nach abstellen, so dass sie versuchen, die Spieler mit Aktionen und Goodies zu Arc-Usern zu machen. Für STO gibt es beispielsweise die Khan-Uniform (die von deutlich mehr Frauen als Männern getragen wird, weil die einfach mal einen Ausschnitt bis zum Zwickel hat), oder auch ein Ferengi-Shuttle und Lobikristalle. Keine Ahnung, ob diese Goodies irgendwann auslaufen oder grundsätzlich als Geschenke für Arc-User bleiben.

Was mich besonders interessiert hat, war die Frage, ob ich mich für Arc dann wieder irgendwo anmelden muss. Dem ist nicht so. Der Account, den man bei PWE hat, gilt grundsätzlich auch als Login für Arc. Es sind also dieselben Logindaten, die man auch im STO-Launcher eingegeben hat.

Der Download für Arc ist gut 8 MB groß und installiert braucht der Client auf der Festplatte ca. 200 MB. Das schöne an Arc ist wohl, dass es auch eine Mac-Version davon gibt. Keine Ahnung, ob es auch eine Mac-Version der PWE-Spiele gibt, spielt für mich aber auch keine Rolle, weil Apple sowieso der Satan ist.

Ähnlich zu Steam kann man wohl auch Arc per Tastenkombi im Spiel nutzen, um beispielsweise die Communityfunktionen zu benutzen oder einen Ingame-Browser zu haben. Ich hab das leider alles noch nicht ausprobiert, da die Quintessenz dieses Threads eigentlich nur ist, dass man keine Angst vor Arc zu haben braucht. :) Infos kann ich bei Bedarf aber gern nachliefern, wenn sie recherchiert sind.

Bei den Goodies muss man wohl etwas aufpassen, das Ferengi-Shuttle und die Lobikristalle bekommt wohl nur der Char, mit dem man sich über Arc zum ersten Mal einloggt. Am besten liest man dafür vorab die jeweilige Ankündigung.

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 21. Feb 2014, 23:03 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Client öffnet sich nicht
Forum: Technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Tags

Bier, Essen, Frauen, Games, Geschenke, Laufen, Spiele, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz