Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2011, 21:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:56
Beiträge: 1040
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM: Chouette (Schurke: 85, Kundschafter: 74, Krieger: 78)
2. Char: League of Legends: Choucat
3. Char: HdRo: Phelaran (Jäger: 26)
Dieser Post beschäftigt sich mit der normalen Variante des Graben von Bolinthya. Der nächste Post enthält die Informationen zur instanzierten Variante, die über den Memento-Setskill erreichbar ist.

Wie komme ich in den Graben?

1. porten lassen durch Lydia Anne (Silberquell, 49.1/80.5), Zielort ist der See des magischen Schleiers westlich von Tagena, Dort hält Latice Bar ein großes Portal offen, durch das die Spieler zum "Graben von Bolinthya" gelangen
2. porten lassen ggü. vom Porter im Staubteufelcanyon, der portet einen runter in den Canyon-Fluss, wo ein Portal in den Canyon führt
Sowohl in Varanas, als auch im Canyon gibts Events dazu, aber der Sinn und Zweck ist unklar, hatte anscheinend keine Auswirkung wenn man es nicht macht

:!: Sammelt euch am besten erst im Graben und bildet dann eine Gruppe, da Spieler sonst eventuell nicht reinkommen (ist bei uns vorgekommen). Habt ihr vorher eine Gruppe gebildet und jemand betritt den Graben, bekommen alle eine Meldung, ob sie den Graben auch betreten möchten.

Eventdauer:
Die Zeit im Graben läuft 60 Minuten. Erledigt man den letzten Boss schneller, wird man rausgeportet. Man kann danach sofort wieder rein, da die Zeit resetet ist.

Char Anforderungungen:
Der normale Graben ist für einen 67er Char durchschnittlich gepimpt recht einfach. Empfehlung (laut Arcomage): mind. eine 4er Gruppe.

Quests:
Kenneth Hawking ein NPC im Graben gibt eine Quest: Schlüssel zum Sieg
Abzugeben bei Einfacher Frontreserveoffizier in der Obsi auf dem Glorienplatz
Quest-Belohnung: Krieg der Welt-Bonusrüstungspaket oder Krieg der Welt-Bonuskettenrüstungspaket oder Krieg der Welt-Bonuslederrüstungspaket oder Krieg der Welt-Bonusstoffrüstungspaket => im Grunde eher wertlose Ausrüstungsgegenstände drinne, das Beste waren bisher Ausrüstungsteile mit cleanen VIIer Stats, wie Reißzahn und Lumen

Auf dem Schlachtfeld "Graben von Bolinthya" kann man zusätzlich Quests annehmen, für die man Punkte erhält. Wenn man noch net weiß wo die Q NPCs stehen geht aber etwas Zeit fürs suchen drauf.

Vollständige Liste der Quests mit wichtigen Angaben findet ihr hier: http://rom.onlinewelten.com/news,id3793 ... ieten.html

Der Weg zu den Bossen:
viel Trash unterwegs an dem man einfach vorbeireiten kann und der für Chars 55+ keine Probleme darstellt

Tore mit sehr vielen Lp (für die gibt es Rammböcke, die ein Spieler steuern kann (zu finden sind jedoch nur kaputte), diese muss man gut verteidigen und machen mehr dmg auf die Tore, mit ein paar Highlevlern machen die Rammböcke keinen Sinn mehr und hat auch so genug dmg für die Tore). Nach gewissen LP Abständen kommen im Tor Portale aus denen eine Mobgrp spawnt. Für Chars 55+ auch eher unproblematisch. Besonders wenn ein paar Aoes zur Verfügung stehen.
Änderung nach Patch:
Die Tore kann man nun schwer mit Damage down machen. Es gibt in der Nähe von den Toren NPC's, die einen der oben genannten Quest geben und als Belohnung ein Item zum Bau von Katapulten. Wenn man in den Katapulten sitzt kommen recht schnell Mobs, die die Katapulte angreifen, hilfreich ist hier wiegesagt ein Mage mit AOE.

Karte mit dem Weg zu den Bossen:
Habe den mal eingezeichnet. Beim gelben Pfeil gehts los und ungefähr da steht auch der NPC mit der Quest.
Bild

Bosse:

Boss 1: Tanboli
Recht fieser Boss. Zwei Chars werden gestunnt, wechselt immer wieder. Nicht zu nah beieinander stehen, macht Flüche die dringend gereinigt werden müssen.

Boss 2: Lanka
Adds machen Debuffs/stunnen -> wegbomben
Nach dem Tod des Bosses spawnt ein Portal. Das Betreten desselben erübrigt sich, da man nur rausgeportet wird, auch wenn der letzte Boss down ist.

Boss 3: Woozilla
Macht zwischendurch 90% Haue, hat einen sehr großflächigen Aoe = Abstand halten.
In der Schlucht bei Woozilla findet man Bauplätze wie in der Gildenburg, auf denen Ballisten errichtet werden können. Man muss, um diese zu bauen oberhalb der Ballisten 40 Kisten sammeln, um eine bauen zu können. Ein Char kann diese dann steuern und diese ziehen pro Schuss 1% Lp beim Boss ab und ziehen sofort Aggro. Mit ein paar guten DDs erübrigt sich das Bauen.

Boss4/Endboss: Tealiss
Relativ einfacher Boss, wenn man eine volle Grp hat. Gift-Debuff (ist ein Fluch und schädlicher Effekt) reinigen.

Ziel des ganzen bzw. Loot:
neue IIIer Runen als Bossloot
55 Punkte wenn man 60 Minuten im Graben bleibt (dann läuft die Zeit ab und man wird rausgeportet)
165 Punkte wenn man alle Bosse macht
Hat man sehr sehr sehr viele Punkte zusammen kann man in der Obsi, die Punkte gegen (epische) Ausrüstung eintauschen und bekommt einen Titel(So ca. wenn man 5000x 165 Punkte bekommen hat!!! :o ).

_________________
Never try to play on patch-day!!!

Bild


Zuletzt geändert von Chouette am Mo 17. Okt 2011, 12:48, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 25. Jun 2011, 21:07 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2011, 22:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:56
Beiträge: 1040
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM: Chouette (Schurke: 85, Kundschafter: 74, Krieger: 78)
2. Char: League of Legends: Choucat
3. Char: HdRo: Phelaran (Jäger: 26)
Der 2. Graben von Bolinthya - instanzierte Variante:

Anforderungen an die Chars: laut einem offiziellem Post im Form sind vergleichbar mit etwas zwischen Burg Grafu normal und Burg Grafu hardmode.

Wie komme ich in den instanzierten Graben?

Dorthin bringt einen die Memento-Setfertigkeit (Die gibts bei den Händlern in Kampel, 3x 50 Mementos, 500k kostet das extrahieren). Den Setskill können nur Chars Stufe 65+ benutzen. Das Portal funktioniert für eine! Gruppe. Ist eine 12 Mann-Ini. Also braucht man in jeder Gruppe jemanden mit einem Portal-Skill. Es gibt am Anfang eine Barriere (im gelben Gebiet auf der Karte) bis man dort den NPC Lanlock Hwabak (Siehe Position X auf der Karte) anspricht, der entfernt diese.
Bild

Dann startet das ganze "Event" und es wird gesagt, dass man links (die Seite mit der 1 auf der Karte) und rechts lang soll (die Seite mit der 2). Aber man muss nicht reiten, sondern es entstehen anstelle der Barriere zwei Portale.
Bild
Diese teleportieren einen an Orte im Graben weiter hinten, jeweils linke Seite und rechte Seite. Siehe Karte: 1 und 2.

Bild

Dort kommen in 4 Wellen, mit einer Minute Abstand, Mobs aus zwei Portalen (siehe 1a und 2b auf der Karte), die gegen physischen Schaden immun sind!!! Der Tank kann mit Wirbelschild trotzdem versuchen^^ gegen die Magier die Aggro zu halten. Der Tank steht am Besten möglichst dicht bei den Portalen. Pdds könnten evtl. mit Gegner stunnen einen Beitrag leisten. Sind auf der rechten Seite die 4 Mobwellen abgewehrt, spawnt der Boss.

Dies ist Boss Lanka, eine andere Version des gleichnamigen Bosses aus der nichtinstanzierten Variante des Graben von Bolinthya.
Bild
Dieser hat 13kk Lp mit Hits á la: beim Mage 71k und beim Tank nicht full gebuffed 49k. Wichtig ist, dass aber auch auf der linken, symmetrisch gegenüberligenden Seite die Wellen abgewehrt werden, da die Mobs sonst die NPCs töten. Sind auf der linken Seite alle Mob-Wellen abgewehrt passiert erstmal nichts.

Der Weg, der diese beiden Punkte auf der Karte verbindet, enthält in der Mitte ein kleines von Wasser abgegrenztes Gebiet (Position 3 auf der Karte). Dort befinden sich Mobs. Fernkämpfer mit einem sehr hohen Schadensoutput (64k bei einem Schurken). Vorsicht! Auch Verbergen vom Schurken hilft nur unwesentlich, um näher heran zu kommen. Aber man kann gegenüber der Mobs den Npc Rose anreden und der sagt etwas über eine Rettungsmission. Es gibt bei dem Mobgebiet Zelte mit Mobs in denen auch Käfige stehen. Eventuell müssen die NPC's, die sich darin befinden befreit werden. Aber der Zeitpunkt ist unklar. Nachdem man Lanka überlebt hat oder während die Mobwellen spawnen...???

Hier in der instanzierten Variante soll es sehr guten Boss-Loot geben. ;)

Auf dem mittleren Weg, der den linken und rechten äußeren Weg miteinander verbindet gibt es außerdem noch anwählbare nichtaggro Kattapulte oder ähnliches, die von NPCs bekämpft werden. Sinn ist bisher unklar. Womöglich auch nur Deko.

_________________
Never try to play on patch-day!!!

Bild


Zuletzt geändert von Chouette am Mo 17. Okt 2011, 13:06, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2011, 23:14 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
!!ACHTUNG!! Ich muss mich entschuldigen, aber ich darf das Video auf Wunsch zweier "Darsteller" in der Form nicht mehr online stellen. Ich werde es bearbeiten und in Kürze wieder anbieten. Bis dahin, gibt's bei mir natürlich trotzdem weiterhin andere Clips aus RoM zu sehen.

Ich hab das ganze Unterfangen mitgefilmt und mal den einen Versuch hochgeladen, bei dem wir am weitesten gekommen sind. Erklärungen in den Untertiteln. Es sind tatsächlich 5 Phasen, aber in der fünften Phase kommt schon Lanka, also gibt's nur vier Phasen mit Trash.


Link

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Zuletzt geändert von Gheonath am Di 19. Jul 2011, 21:02, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2011, 23:35 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:43
Beiträge: 248
sehr sehr cool gemacht gefällt mir ^^

eine anmerkung aber du schreibst beim ersten mal das sie immun gegen magischen Schaden sind das ist ja nicht wirklich so und du korrigierst es nacher auch ^^

ansonsten fettes danke für nen schönes Guide Video

_________________
Nur der S04!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2011, 09:54 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Dez 2010, 11:09
Beiträge: 672
Wohnort: Braunschweig
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM /Peterma / M72/R72/P66
2. Char: WoW / Peterma / M32
Gz zum Video Platz 1 im Guide zum Bolintya bei Google.

MfG
Peterma

_________________
Bild
Magier/Ritter (Lichtmagier) aus Leidenschaft
Magier/Priester wenn es den sein muss
Ritter/.... kann ich nicht spielen, Priester/.... nene


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2011, 11:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:56
Beiträge: 1040
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM: Chouette (Schurke: 85, Kundschafter: 74, Krieger: 78)
2. Char: League of Legends: Choucat
3. Char: HdRo: Phelaran (Jäger: 26)
Hehe, eigentlich war es Platz zwei, aber ich dachte, wenn ich Guide mit in die Überschrift nehme wirds vielleicht höher gerankt. Hat ja funktioniert...

_________________
Never try to play on patch-day!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2011, 14:58 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
schönes video...

da sieht man übrigens, dass die gruppen nicht gleich stark waren. Wir sollten das nächste mal über eine Umverteilung nachdenken.

Ich freu mich, dass wir anscheinend mit die ersten sind, die hier was Guide-technisches auf die beine stellen. Danke dafür insbesondere an Chou für die Mühe es nieder zu schreiben.


Gruß Haro

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2011, 16:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:56
Beiträge: 1040
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM: Chouette (Schurke: 85, Kundschafter: 74, Krieger: 78)
2. Char: League of Legends: Choucat
3. Char: HdRo: Phelaran (Jäger: 26)
Gerne, ich hoffe es hilft und und anderen weiter. Das mit der gleichen Verteilung ist auf jeden Fall wichtig. Müssen für den nächsten Versuch und generell unbedingt ein paar Mages rekrutieren. Kann man ja vl. im offiziellen Forum was schreiben, dass wir dringend suchen oder so. Sie fehlen uns ja doch öfter mal.

_________________
Never try to play on patch-day!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2011, 18:09 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Dez 2010, 11:09
Beiträge: 672
Wohnort: Braunschweig
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM /Peterma / M72/R72/P66
2. Char: WoW / Peterma / M32
Leider kann ich bei der Legion auch nur mit Alratar und mir dienen.

Bevor wir dass das nächste mal angehen ist ein "Engelsseufzer" wohl Pflicht haha den dem Boss habe ich nicht´s entgegen zu stellen.

MfG
Peterma

_________________
Bild
Magier/Ritter (Lichtmagier) aus Leidenschaft
Magier/Priester wenn es den sein muss
Ritter/.... kann ich nicht spielen, Priester/.... nene


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2011, 18:27 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Wie bereits angedeutet, könnte ich einem Ordensmitglied Puppet als 55er Mage zur Verfügung stellen, wenn es an Magiern fehlt.

Ich denke aber eher vier reichen. Wir sollten nur die Stärkeren nicht in eine Gruppe packen. Vielleicht reicht bereits eine Umverteilung.
Denn im Gegensatz zu Punk hatte ich als Tank immer die Aggro (mal von den Mobs abgesehen, die Dank des Cooldowns vom Wirbelschild zum Priester gerannt sind)

Gruß Haro

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 18:27 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
So, hab das Video jetzt korrigiert, so dass nun von Anfang an klar ist, dass die Mobs gegen physischen Schaden immun sind.

Wie sicher ist das mit dem Aggrohalten durch den Tank? Haben die Mages tatsächlich keinen Schaden bekommen, obwohl sie mitten drin standen und gebombt haben? Auf meiner Hate-List stand immer Peterma oben.

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 07:35 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Ich kann ja nur für Grp. 1 sprechen. Dort stand ich immer oben. Jedoch weis ich nicht wie das bei einer Umverteilung der Mages läuft.

Wobei wir aber auch die Mobgruppen eher langsam weg bekommen haben im Gegensatz zu Grp. 2.
Eventuell ist es nötig Ruhepulver oder sonstige Dinge einzuschmeißen, die die Aggro der Mages reduziert. Wie sieht das mit Versöhnenrunen bei den Magiern aus???

Gruß Haro

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 07:38 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Dez 2010, 11:09
Beiträge: 672
Wohnort: Braunschweig
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM /Peterma / M72/R72/P66
2. Char: WoW / Peterma / M32
Schaden habe ich immer bekommen und der Mob hat schon ordendlich zu geschlagen. Meine fast 30k Pdef. helfen da schon ordendlich.

MfG
Peterma

_________________
Bild
Magier/Ritter (Lichtmagier) aus Leidenschaft
Magier/Priester wenn es den sein muss
Ritter/.... kann ich nicht spielen, Priester/.... nene


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 08:01 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Die die Mobgruppen glaube auch AEs hatten, bleibt die Frage... Warst du in der Aggroliste vor Punkterror?

Denn es liegt ja doch nen Unterschied zwischen etwas Schaden bekommen und die Aggro von einer Mobgruppe am Hacken zu haben. Insbesondere wenn ich überlege was die zusammen dann für Dmg. rausgehauen haben.

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 10:18 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Mir fällt grad noch ein...

Würde es Sinn für die Tanks machen matk-Food zu nehmen um den DmG zu erhöhen? Da ja das Wirbelschild anscheinend auch mag. Schaden macht oder als dieser zählt.

Eigentlich klingt es ja recht unlogisch aber wer weis.

Oder hilft vielleicht nen Aggrotrank um die Magier zumindestens nen Stück weit zu entlasten, wenn der Tank die Aggro nicht hält.

Hilfreich wäre noch mein 50er Elite... den muss ich unbedingt mal machen... Gott wie lange ich das schon vor hab.

Ich denke Punk und ich sollten uns da nochma kurz schließen... Interessant wäre für mich noch ne Info, ob Einschüchterung und verhasster Schlag trifft. Das hab zumindestens ich gar nicht getestet letzten Donnerstag... fällt mir grad noch ein.

Gruß Haro

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Instanz-Guide]Beginn HDÜ Guide (im enstehen )
Forum: Addons, Guides und Informationen
Autor: Punkterror
Antworten: 20
[01.10.2015] Gildenabend mit Instanz
Forum: Termine
Autor: Darjakan
Antworten: 0
[23.07.2015] erster Instanz-Run Level 30
Forum: Terminkalender
Autor: Harodrim
Antworten: 6
[Instanz-Guide] Tempel der Raksha
Forum: Addons, Guides und Informationen
Autor: Arviella
Antworten: 19

Tags

PC

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz