Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 11:10 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:43
Beiträge: 248
mattk Buffood naja ich weiß nicht ob das angerechnet wird aber nen versuch ist es wert.
was auf jedenfall geht ist der HdÜ Set-Skill, der 30er Elite vom /kundi und ich denke auch alle anderen Spots.
da wir die Gruppen ja denke ich mal versuchen gut zu verteilen, würde ich sagen können die Mages ja auch da wo der Tank sie nicht hält Gewittern.
Aggro-Trank, verhasster Schlag wird wohl gehen, die Einschüchterung kann nur gehen wenn deine white hits durch gehen, um die Siegel drauf zu bekommen, da würde es evtl helfen mit Anregungsmittel die Geschwindigkeit zu erhöhen.

Und für alle die es nicht aushalten zu tanken, gibt es Beruhigungspulver, Versöhnungsrunen, und einige Klassen evtl nochmal ihre Skills nachschauen, es gibt ja einige die die Aggro resetn, bzw. reduzieren können. und da es ja nur die 4 Wellen zu überleben gibt, muss man denke ich einfach einen guten mix aus Buffood, tank skills (spots) und Aggro reduzierenden Skills finden, ist dann absprache sache.

_________________
Nur der S04!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 11. Jul 2011, 11:10 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 12:58 
Offline
Protektorgardist
Protektorgardist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 12:36
Beiträge: 714
Wohnort: Hessen
Hauptspiel: Runes of Magic
1. Char: Runes of Magic , Punkterror , Ritter , lvl 72
2. Char: Mass Effect 3 , Splinter , Turianischer Soldat , lvl 20
3. Char: Mass Effect 3 , Aria , Asari Frontkämpferin , lvl 20
Also Peterma war grundsätzlich immer vor mir in der Aggroliste außer in dem wirkungszeitraum des flächenspots. Ich denke ich sollte mir unterstützend zu diesem auch mal den hdüsetskill (ja den hab ich noch net :P) holen wie vor mir schon erwähnt wurde. die wirkung vom wirbelschild konnte ich in meiner gruppe nicht wirklich abschätzen da peterma ja immer vor mir war ^^ Das die siegel durchgehen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen , hab aber auch nicht direkt drauf geachtet. Verhasster schlag hat gerade zu beginn gut geholfen. Fazit bei mir ist das ich nur mit den spots die aggro von peterma weg bekommen habe , wirbelschild hätte ich so oft machen können wie ich will. da das sonst nicht so krass ausfällt gehe ich stark davon aus das der normale siegelaufbau nicht funktioniert...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 13:33 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
den hdü setskill könnt ich dann auch noch gebrauchen und wie gesagt mein 50er elite wäre hilfreich.

Ansonsten wissen wir jetzt also, dass der Tank die aggro gegen gut gepimpte Mages nicht halten kann außer mit entsprechenden Spots u. Setskills.

In der anderen Zusammenstellung der Mages wär ich ma gespannt wie sich der Aggroaufbau bei mir gestaltet. Da die Mobwellen ja in bestimmten Abständen kommen, macht ja nen antanken auch keinen Sinn. Also Zielsetzung für die Tanks, so lange wie möglich Aggro halten und dabei 4 Wellen einplanen.

Könnte es Sinn machen Magier wie Peterma auf Singletarget wechseln zu lassen und die anderen nehmen die restlichen Mobs in Stuns. Wir als Ritter könnten das ja immerhin für 3 Mobs gleichzeitig. Und der Skill hat 60sek. Cooldown. Oder würde das zu lange dauern???


Na das wird auf jeden Fall lustig.

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 13:42 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:43
Beiträge: 248
Denke das dauert zu lange, außerdem überlebt Peterma es ja auch notfalls wenn er die Aggro hat eine weile.

Die Tanks sollten dran denken sich nen Paar aggro zieher für später aufzu heben, da falls eine Mob-Grp mal nicht schnell genug liegt, ja auch mal 2 da stehen können und das überleben die mages dann gar nicht mehr.

Mir stellt sich grade beim überlegen aber die frage, ob wenn beide Gruppen bis zum Boss überleben, auch 2 Bosse erscheinen, falls ja ist alles gut falls nein, wie kommt Gruppe ohne Boss schnell zu Gruppe mit Boss?

das Event ist ja vermutlich erst vorzeitig beendet, wenn die Statisten fallen, kann es sein das die Mobs, von Grp. 1 beim letzten mal nach dem sie auf ihrer Seite die Statisten getötet haben, von hinten unsere umgehauen haben?
Falls ja kann man ja vieleicht mit beiden Gruppen auf einer seite kämpfen die einen halten vorne die andern hinten auf, so könnte man sich noch aushelfen im sterbe fall und man könnte das Glück haben sofort mit allen mann auf den boss hauen zu könnnen.

_________________
Nur der S04!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 13:58 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Achso... also der test steht noch aus, ob wir gemeinsam auf einer seite kämpfen können.

Ich würde fast meinen, wir starten am Do. das mal als ersten Versuch.

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 14:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:56
Beiträge: 1040
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM: Chouette (Schurke: 85, Kundschafter: 74, Krieger: 78)
2. Char: League of Legends: Choucat
3. Char: HdRo: Phelaran (Jäger: 26)
Also ich finde das macht wenig Sinn. Im Endeffekt hatten wir das ja schon mal. Ich glaube wirklich, dass es ne zwölfer Ini ist damit jede Grp eine Seite übernehmen muss. Vl. versteh ich auch nicht, wie ihr euch das denkt. So wie ichs verstehe bezweifele ich aber dass es klappt.

_________________
Never try to play on patch-day!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 14:18 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Habt ihr das denn noch getestet gehabt am letzten Donnerstag?

Alle auf eine seite? Wenn ja und es ging nich dann ist es sinnfrei. Außer ich verstehe Niny auch falsch u. er hat noch ne andere Idee.

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 14:23 
Offline
Protektorgardist
Protektorgardist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 12:36
Beiträge: 714
Wohnort: Hessen
Hauptspiel: Runes of Magic
1. Char: Runes of Magic , Punkterror , Ritter , lvl 72
2. Char: Mass Effect 3 , Splinter , Turianischer Soldat , lvl 20
3. Char: Mass Effect 3 , Aria , Asari Frontkämpferin , lvl 20
also ich habe nin so verstanden das wir diesmal zwar auch auf einer seite kämpfen aber eine gruppe die npcs hinter uns beschützt und zwar von dem weg aus auf dem wir gekommen sind also sozusagen ... Portal --- Gruppe 1---- Npc´s ---- gruppe 2 ---- Mobs aus Portal 2 die mitlerweile dorthingelaufen sind ....

ich befürchte aber das wenn die npc´s bei portal 2 fallen das ganze auch schon vorbei ist , also rein vom militärischen her gesehen (:P) wäre es ja unsinnig eine flanke zu halten während die andere schon gefallen ist und der fein zum hauptlager durchbricht ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 14:35 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:43
Beiträge: 248
also ja genauso meinte ich das (wie Punk sagte) ich fürchte halt das 1ne gruppe es nicht schaffen wird den boss alleine zu legen.
notfalls halt falls man militärisch gesehen das lager schützen muss, könnte auch eine reduzierte gruppe den Startpunkt verteidigen und 8 oder 9 auf einer Seite zu schlagen, einfach um ne chance gegen den boss zu haben. Aber dies alles würde ich erst testen, wenn unsere Standart methode nicht klappt. So als Notfall-Plan.

_________________
Nur der S04!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 14:39 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Meine Überlegungen zur vorangegangenen Diskussion:

Antanken:
Es wird vermutlich keinen Unterschied machen, aber den Versuch ist es wert. Auf unserer Seite haben wir nach einer Welle meist so etwa 15 bis 20 Sekunden Zeit gehabt, bevor die nächste Welle begann. Das wären zwei (maximal drei) wirbelnde Schilde (6 sec CD). Wenn man jetzt überlegt, den Tank erstmal alleine 20 Sekunden lang antanken zu lassen, könnte man danach immer noch bequem alles wegbomben und läuft vielleicht nicht Gefahr, als Mage was abzukriegen, was über AEs hinausgeht. Dazu müsste man sich natürlich vorher sicher sein, dass man es dann auch in den verbleibenden 40 Sekunden schafft, den Trash restlos wegzubomben, so dass man danach wieder auf Ausgangsposition gehen kann, um das Spiel bei der nächsten Angriffswelle zu wiederholen.

Kampfhandlungen einseitig konzentrieren:
Ich glaube nicht, dass das funktionieren wird. Mal abgesehen davon, dass wir letzten Donnerstag kläglich daran gescheitert sind, beide Gruppen auf einer Seite kämpfen zu lassen, gibt es da noch andere Probleme. Gehen wir mal davon aus, dass nur ein einziger Statist überleben muss, um das Event weiterlaufen zu lassen. Dann wäre ja eure Überlegung, dass man spätestens die vierte Angriffswelle einer Gruppe über die Karte zu der anderen Gruppe hinzieht, um dann wenn der Boss erscheint, so schnell wie möglich mit ganzer Macht eingreifen zu können. Es ist aber nicht klar, ob die Statisten nicht doch als Zweiergruppe für Süden und für Norden zählen, so dass man die nicht einfach opfern kann. Außerdem ist es äußerst unwahrscheinlich, dass sich der Trash über diese Entfernung ziehen lässt, ohne das Interesse zu verlieren. Zudem müsste man beim Ziehen tierisch aufpassen, nicht in die Reichweite der Bogenschützen zu laufen. Und selbst wenn das alles funktionieren würde, müsste man damit rechnen, dass auf der dann leeren Seite der Karte ein zweiter Boss spawnt, dem dann nur zwei Statisten entgegenstehen. Kurz gesagt: Es deutet alles darauf hin, dass man die Gruppen verteilen muss. Und ich sehe nicht, dass etwas anders Sinn macht.

Tank-Buff-Food:
Ich denke es wäre sinnvoller Buff-Food zu nehmen, dass den magischen Schaden direkt erhöht. Von der Angriffsrate her sollte die Ini keinen Unterschied zu anderen vergleichbaren Inis machen (wie gesagt, fast voller Schaden bei 15k mAtk.; hab in der CL nur 700 Schaden mehr durchschnittlich gemacht), der Schaden wirkt sich aber direkt aus. Daher glaube ich, das macht mehr Sinn. Außerdem gibt's natürlich Buff-Food für die Aggroerhöhung und vom Hausmädchen gibt's auch noch 'nen entsprechenden Trank. Curriculum Magie könnte auch was bringen, wenn's gesteigert ist.

Schwächere Magier:
Ich sag nur Entladungskette. Egal ob Teme, Ella oder Niny, der Mage ist in 5 Sekunden hochgeheilt, wenn er nur alle fünf Sekunden mal einen bis zwei Schläge abbekommt. Wenn man auf beiden Seiten zwei Magier hat, dann muss halt nur die Absprache klappen und schon geht das.

Taktik für den Trash:
Wie man in dem Clip gut sehen kann, macht sich eine Taktik ganz gut, bei der wenigstens der Tank ganz nach zwischen den beiden Portalen steht. Der Magier mit dem höheren Schadensausstoß sollte sich vielleicht in die Nähe stellen, damit der Tank bei Aggroverlust dann nicht kilometerweit laufen muss. Evtl. kann sich auch einer der pDDs per Stun um Ausbrecher kümmern. Die haben bis zum ersten Boss ja eh nichts zu tun.
Was man auch versuchen könnte, wäre den Kampf hinter die Holzbarrieren zu verlegen, so dass man auch vor dem Boss nochmal etwas Luft hat. Je nachdem wie hoch der Aggroradius der Mobs ist, könnte das aber auch scheitern.

Kampf am Startpunkt:
Eine radikale Idee wäre selbst die Bedingungen zu diktieren und einfach beim Startpunkt die Angriffswellen abzufangen. Allerdings dürfte das nicht klappen, wenn ich mich an Chouettes ersten kurzen Ausflug in die Ini erinnere. Sollte der Kampf getimed sein, dürfte man einfach nach kurzer Zeit die Meldung bekommen, dass es gescheitert ist, weil die Statisten gefallen sind. Sollten die Statisten gar keine Rolle spielen, hat man u.U. nachher zwei richtig fette Bosse am Hals.

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 14:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:56
Beiträge: 1040
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM: Chouette (Schurke: 85, Kundschafter: 74, Krieger: 78)
2. Char: League of Legends: Choucat
3. Char: HdRo: Phelaran (Jäger: 26)
Ich sehe das eigentlich ganz ähnlich. Ich glaub ein zwei Flanken Kampf ist von der Ini so angelegt, dass es unumgänglich ist. Ich würde die Gruppen auch ganz klassisch aufteilen:

Tank
Heiler
2 mDDs
2 pDDs bzw. wenn die Gruppe mit Lanka einen zweiten Heiler braucht, würd ich einen sehr guten pDD nehmen á la Averna z.B. sonst wirds beim Boss auch haarig mitm Schaden

Würde mich jedenfalls hüten den ganzen physischen Schaden rauszukicken. Das sag ich jetzt net weil ich pDD bin, aber ich glaub darauf legen die es gerade zu an, mit dem Trash vorher. Das ist ne Falle!^^ Dann hat nämlich der Boss danach bestimmt voll die krasse mdef.

_________________
Never try to play on patch-day!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 14:59 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:43
Beiträge: 248
zum Einseitig spielen,

wenn ich mich recht entsinne, ist bei dem Versuch wo wir den boss hatten, Grp 1 bei der 3. Welle gewiped, dh in der 4. sind also die Statisten auf deren Seite so oder so gefallen (kann ich mir nicht anders erklären).
Bei unserem Gescheiterten Versuch, einseitig zu spielen waren alle vorne bei dem Trash keiner hat auf die Statisten geachtet ob diese von hinten umgehauen wurden, oder ob der Trash zum Startpunkt glaufen ist und es deshalb fehltgeschlagen ist.
Deshalb, würde ich wie gesagt falls die Taktik von uns nicht auf geht mit den 2 Gruppen, es versuchen so zum umgehen, gedacht ist es bestimmt nicht so, jedoch denke ich werden wir Schwierigkeiten haben in einer Gruppe den Boss zu legen.

Zu den Pdd's, ja ich denke auch wir brauchen sie, aber ich bezweifel auch, das man die Bosse mit 4DD's (und die müssen erstmal überleben, wer weiß was die Bosse an AoE's etc haben) klein hauen können. Die Bosse sind ja nicht grade schwach an LP und durch das hohe Lvl vieleicht auch nicht so gut zu treffen)

Wenn ich mich recht an den einfachen Versuch Errinner, wäre es auch gut einen Reiniger (Fluchentferner) pro Gruppe zu haben, da sonst Onehit.

_________________
Nur der S04!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 15:03 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Chouette hat geschrieben:
Dann hat nämlich der Boss danach bestimmt voll die krasse mdef.
Kurz bevor ich das Zeitliche gesegnet hab, hab ich dem Boss noch einen Elektrischen Bolzen verpasst. (Den Schaden kann man in der XBar im Clip sehen, erkennt man aber nur, wenn man auf Vollbild schaut.) Der schlug mit nahezu demselben Schaden zu Buche wie bei Bossen in der HdÜ. Die mDef dürfte also damit vergleichbar sein.

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 15:06 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Es bleibt im Endeffekt abzuwarten, ob bei Grp. 1 nen Boss kommt nach der 4. welle oder ob wir uns dann aufs Mount schwingen und zu euch geritten kommen um mit einzugreifen.

Um das herauszufinden, könnte man ggf. die Grp. natürlich auch einfach von links nach rechts tauschen... Da ihr ja deutlich schneller wart.

Ich denke wir sollten einfach nochma die klassische Strategie fahren und schauen was links nach der 4. Welle kommt.

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 16:10 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Harodrim hat geschrieben:
Um das herauszufinden, könnte man ggf. die Grp. natürlich auch einfach von links nach rechts tauschen... Da ihr ja deutlich schneller wart.
Alles getimed, ob zwei Bosse kommen oder nur einer, sieht man auf beiden Seiten in exakt demselben Moment. Tauschen wäre also egal. Aber hast Recht, wir werden es am Donnerstag bestimmt nicht schon im ersten Versuch zur nächsten Eventphase schaffen, also können wir uns auch einfach überraschenlassen.

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Info] Instanz Drops
Forum: Datenbank-Archiv (Archeage F2P)
Autor: Vanadin
Antworten: 4
[Instanz-Info]Tempel Trash-Aufstellung
Forum: Addons, Guides und Informationen
Autor: Gheonath
Antworten: 18
[Instanz-Guide] Burg Grafu (leicht)
Forum: Addons, Guides und Informationen
Autor: Anonymous
Antworten: 11
[01.10.2015] Gildenabend mit Instanz
Forum: Termine
Autor: Darjakan
Antworten: 0

Tags

PC

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz