3. Skillung- Reihenfolge nach Wichtigkeit je Fähigkeitenbaum.
Allgemein, Primärklasse (Ritter), Kriegerskills und Eliteskills
- Weiterhin gilt: Versucht nicht auf Teufel komm raus eure TPs unter zu bekommen. Hebt sie dann lieber auf und verwendet sie beim nächsten Lvl-UP.
3.1 Allgemeine Fähigkeiten der Hauptklasse Ritter:Widerstandsfähigkeit ab Lvl 20:
- Erhöht die Ausdauer (=mehr Lebenspunkte).
- Sollte immer auf Max. geskillt sein.
Verteidigungstechnik ab Lvl 16:
- Erhöht den Paradewert (= bessere Ausweichrate).
- Sollte immer auf Max. geskillt sein.
Rüstung Verstärken ab Lvl 12:
- Erhöht für 300sek. die phys. Verteidigung (Prozentual).
- Sollte immer auf Max. geskillt sein.
Entschlossenheit ab Lvl 24:
- Erhöht den Manawert.
- Sollte maximal 2 - 3 Level unter Max. geskillt sein.
Heiliger Schlag ab Lvl 1:
- Hauptskill um Aggro zu erzeugen und Gegner anzugreifen.
- Dieser Skill darf niemals fehlen.
- Sollte maximal 5 Level unter Max. geskillt sein (Voraussetzung: Mana reicht aus).
Abrüstung ab Lvl 4:
- Fügt dem Gegner Schaden zu und verringert den Rüstungswert (4x Stapelbar).
- Wird recht häufig eingesetzt. Je nach Spielart. Erzeugt aber keine zusätzliche Aggro.
- Sollte je nach vorhandener Mana geskillt werden. Kann auch mehr als 10 Lvl unter Max. geskillt sein. Erleichtert manche Dinge ist aber nicht Lebensnotwendig.
Bestrafung ab Lvl 1:
- Fügt dem Gegner Schaden zu. Es werden Siegel des Lichts ausgelöst. Schaden je nachdem wie viele Siegel (max. 3) auf dem Gegner sind.
- Anfangs ganz hilfreich, aber später kaum genutzt.
Sollte bis Level 15 max. 20 geskillt werden.
Schild der Sühne ab Level 8:
- Macht es dem Gegner für 3-6sek. unmöglich Angriffe auszuführen.
- Bei Duellen ganz hilfreich, aber im PVE nicht genutzt
- Bei mir aufgrund des fehlenden Schildes nicht geskillt.
3.2 Spezielle Fähigkeiten der Hauptklasse Ritter:3.3 Allgemeine Fähigkeiten der Sekundärklasse Krieger:3.4 Elitefähigkeiten für den Ritter/Krieger:Meister des Wirbelnden Schildes, Eliteskill Lvl. 15:
- Erhöht den Schaden des Wirbelnden Schildes
- sehr nützlich und passiv, also immer aktiv
Zweihandaxt-Training, Eliteskill Lvl. 20:
- Der Ritter kann Zweihandäxte tragen
- Skill erhöht je nach Level den Schaden, der mit Zweihandäxten erzielt wird
- sehr nützlich; je nach Spielart zu skillen; durch Skillbarkeit wird niedrigere Waffenfertigkeit wett gemacht.
Tödlicher Wirbelwind, Eliteskill Lvl. 25:
- Verringert den benötigten Zorn für den Skill
- Verringert die Abklingzeit
- sehr nützlich und passiv, daher Daueraktiv
Schnelle Reflexe, Eliteskill Lvl. 30:
- Erhöht für 20 Sekunden den Paradewert um Wert X
- Im Normalfall nicht grundsätzlich erforderlich. In Phasen wo viel Schaden vom Gegner kommt eventuell empfehlenswert um den Heilern das Leben leichter zu machen, da weniger DmG beim Ritter ankommt.
Meister der Parade, Eliteskill Lvl. 35:
- Erhöht den Paradewert für die nächsten zwei Treffer um 5000Pkt.
- Wie Schnelle Reflexe in Phasen mit viel Dmg durchaus lohnenswert. Hierzu sollte man dann aber auch die Phasen des Bosses kennen um solche Bereiche für diesen Skill nutzen zu können.
Überlebensinstinkt, Eliteskill Lvl. 40: